Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sunwukong

unregistriert

681

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:26

Es gibt also Leute, die haben die "Fehler" im Marktsystem erkannt, heftig ausgenutzt und den Markt manipuliert. Jetzt kommt der Reset. Das ist für alle schlecht für alle. Für alle? Nein! Die, die den Markt manipuliert haben, werden wieder neuen Spaß am Ergründen neuer "Möglichkeiten" haben und sobald sie wissen wie sie die neuen Marktregeln wieder für sich nutzen können, wird der Markt wieder manipuliert.
Unterm Strich wird der Reset für die braven Spieler mehr Nachteile bringen, als für die, die eigentlich der Grund für den Reset sind. Also hat das real live Dragosien eingeholt.

Ein jährlicher Reset kommt für mich sowieso nicht in Frage, dann mache ich lieber Überstunden und kaufe mir Dinge, die ich nicht brauche. Ich werde wohl noch eine paar Monate mitmachen, um zu sehen was es gebracht hat, aber langfristig werde ich meinen Account löschen.

Danke für die schöne Zeit in Dragosien!

Liebe Grüße an alle Mitspieler, Sunwukong.

682

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:30

Good bye...

Also ich habe jetzt über ein halbes Jahr gebaut, gebaut und gebaut...
Ich habe gerade mal EIN Drachenkind, das aber noch nicht einmal fliegen kann.

Mühsam habe ich in dem halben Jahr meine Gebäude hochgezogen, damit ich jetzt endlich einen gescheiten Drachen steigern und unterhalten kann...

Jetzt kommt der Sturm und alles soll weg sein?
Neee, nochmal von vorne anfangen ist nicht... dafür ist mir dann meine Zeit doch zu schade...
Vermutlich liegt es an mir, aber ich hatte in den Spielregeln nichts von einem jährlichen Reset gelesen und auch demzufolge meine Spielweise nicht darauf eingestellt.
Alle meine Waren gehen in den Keller (Marktpreise), die Waren die ich zur Drachensteigerung benötige (und die ich selber nicht produziere) schießen in die Höhe... :-(

Blöd gelaufen (für mich)... ich wünsche allen anderen Spielern noch viel Spaß und Erfolg und verabschiede mich mit sonnigen Grüßen aus Dragosien.

Ich werde mich dann mal wieder etwas mehr dem RL widmen, besonders meiner Tochter (http://natalia-eckel.blogspot.com) und meiner Firma (http://www.ecki.net).

Eckmar
;(

Sunwukong

unregistriert

684

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:44

Ich brauch ja vielleicht ne neue Brille, aber wo steht denn, dass dieser reset nun jedes Jahr stattfindet??
Gleich im ersten Beitrag!

Als der Redner zurücktritt, herrscht für eine kurze Weile Stille auf dem Dorfplatz. Dann beginnen die Leute wild durcheinander zu reden, zu schimpfen und wild zu gestikulieren. "Chef", murmelt währenddessen ein anderer Magus dem Erzkanzler zu, "Hättest du ihnen nicht sagen sollen, dass der Monsun ab jetzt jedes Jahr...." - "Scht!", unterbricht dieser ihn. "Alles zu seiner Zeit..."

685

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:44

Ohen jetzt mal die 35 Threads hier zu lesen.

*würg*

Ich bin seit letzem jahr dabei. August glaube ich. Und nun soll das was ich mir erwirtschaftet habe und für meine Drachen aufbau dahin sein? War ich freu das wir es geschaft haben in unserer Gilde 2 Mannschaften zu haben. 2 die sogar ganz gut gespielt haben.

Mich stört weniger das ich meine Drachen umbasteln muss als das ALLES weg ist. Ich weis net ob ich dann noch genug Lust und Kraft habe um wieder in Dragosien neu anzufangen.

Die neuen trifft es net so wie die alten Hasen. Das tut weh. Probleme hin oder her. das ist assi.



Ich weis net ob das meine Gilde übersteht. Denke das da locker die Hölfte geht wenn net mehr. Selbst ich bin stark gespalten ob ich dann überhaupt noch ein Browsergame spielen will.

Bin wegen den Drachenzüchten hier hergekommen. Dann gab es das ja noch net mal und bin trotzdme geblieben in der Hoffnung das es bald kommt.
Und nun ................... keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holydark« (18. Mai 2010, 06:54)


686

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:45

Mal eine andere Frage:
Mein Plan ist seit Resetbekanntgebung der, dass ich mir sämtliche Ländereien kaufe, anstatt noch irgend etwas zu steigern (ich hatte ursprünglich vor, eines der Gebäude erst mal so weit zu päppeln, dass es mind. Stufe 10 hat).
Was ich dabei nicht bedacht habe, ist der Markteinbruch:
Am Holz sieht man es der Zeit am Besten:
Nur noch 12 Anfragen je 2 Gold pro Holz.
Was ist nun, wenn relativ schnell der Supergau kommt und einzelne Sachen gar nicht man gekauft werden? Wird man es dann wenigstens beim NPC noch für 1 Gold los oder steht der dann auch auf 0? cO

Taralas

unregistriert

687

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:48

Ich brauch ja vielleicht ne neue Brille, aber wo steht denn, dass dieser reset nun jedes Jahr stattfindet??
Gleich im ersten Beitrag!

Als der Redner zurücktritt, herrscht für eine kurze Weile Stille auf dem Dorfplatz. Dann beginnen die Leute wild durcheinander zu reden, zu schimpfen und wild zu gestikulieren. "Chef", murmelt währenddessen ein anderer Magus dem Erzkanzler zu, "Hättest du ihnen nicht sagen sollen, dass der Monsun ab jetzt jedes Jahr...." - "Scht!", unterbricht dieser ihn. "Alles zu seiner Zeit..."


Es wird keinen regelmässigen Reset geben, denn der Teil ist ja durchgestrichen.
Dies ist eine einmalige Aktion, um Änderungen am Spiel vorzunehmen, die nur mit einem Reset erfolgen können.

688

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:53

Ok...danke für die Brille und die Lesehilfe..das hab ich glatt überlesen...aber das mit den Gebäudestufen hab ich richtig verstanden? Oder muss ich doch noch mal in die Schule?? :love:

Taralas

unregistriert

689

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:55

RE: Schade für Dragosien

Wenn es wirklich zu solch drastischen Änderungen kommt, könnte ich mir vorstellen, dass viele Spieler die Lust verlieren und Dragosien verlassen werden. Ich weiß noch nicht was ich in diesem Falle mache, aber eigentlich möchte ich nicht jedes Jahr wieder fast bei Null anfangen.

Warum die kleineren Siedlungen Vorteile haben sollten verstehe ich jedoch nicht so richtig. Das wären ungleiche Bedingungen, denn alle anderen mussten ihre Grundstücke ja auch irgendwann mal kaufen.

:(


Es wird keinen regelmässigen Reset geben. Dragosien bleibt ein Endlosspiel.
Du behälst alle deine Grundstücke und hast damit einen erheblichen Vorteil gegebenüber den Spielern, die nur 15 Rundstücke besitzen.
Ausserdem behälst du alle bisher erreichten Gebäudestufen und somit auch Die Vorraussetzung um gleich bestimmte Gebäude bauen zu können.
Dies können die Spieler mit nur 15 Grundstücken auch nicht.
Du könntest also sofort die Drachenzucht bauen, ohne vorher 20 Grundstücke bebaut zu haben.

690

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:56

Im ersten der Beiträge stand doch was anderes von wegen regelmäßig........ jetzt brauche ich auch en Brille





Zitat

Einige der Punkte könnte man natürlich auch durch Einzelupdates beheben, aber so gibt es die große Chance, Probleme an der Wurzel zu packen und die Erfahrungen der letzten 24 Monate komplett einzubeziehen.

PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre ausdehnen. Uns war auch wichtig, das das ganze planbar ist, die aktuelle Runde startete vor zeimlich genau 24 Monaten. Bei 12 Monaten Rundenlaufzeit könnten wir an einigen Stellen die Ausbauzeiten kürzen oder die Produktivität zugunsten schnellerer Drachenzucht erhöhen.

amrei

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: neuwied

Beruf: dozentin

  • Private Nachricht senden

691

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:57

Ich finde es lustig, ich finde es gut. Es entspricht meinem Naturell, öfter mal was neues. Und ich kriege meine Lilly ja wieder.
Für mich ist es ok

692

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:00

@ taralas: Also hab ich das doch richtig verstanden, dass nicht jedes Jahr resetet wird und ich "nur" die Gebäude wieder kaufen muss, dann aber die alten Stufen habe?

693

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:02

erst mal ein Hallo an alle !

also auch ich möchte jetzt nicht alle 36 Seiten lesen, aber das was ich bisher gelesen hab reicht mir irgendwie schon.

Da habe ich mit Müh und Not mir meine Gebäude erkämpft und jetzt fast einen erwachsenen Drachen und das soll dann alles auf einmal kaputt gemacht werden? Ich kann ja verstehen das gegen accounts vorgegangen werden soll die hier die Marktpreise hochtreiben (ärger mich ja selber jeden Tag darüber) oder sich irgendwie gegenseitig unterstützen, aber das ist doch echt zuviel.

Schätze das wird dann auch für mich das Ende sein in Dragosien :(

lg penelope001

694

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:02

also ich muß sagen das es schon harter toback ist!
kann sicherlich die motivation verstehen aber was soll da nicht zu regeln gehen wenn man sagt über Patsh oder ähnliche wege zu gehen??

alle jahre rest ..nö habe ich auch keine lust zu ...

spiele nun 1 Jahr, habe fast alle Gebäude auf L10 und viele Pläne, und spiel es so aus fun neben bei. mir sind drachn egal will einfach nur gebäude leveln und nun das???

alles für die Katz??

ist meiner meinung nach Übertrieben!!!
erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten

Versteh ich das richtig, dass ich dann die Gebäude wieder baue und die alten Stufen sofort wieder zur Verfügung stehen??
Gute Frage!

sollte es so sein währe es nur halb so wild, wenn man denn nicht gerade auch die Kosten in voller summe mit den 15k gold zahlen soll!!!

denn was nützt mir ein Wirtshaus L9 wenn ich es nicht bauen kann .... und ohne rohstofffe keine umsätze....

bin ja mal gespannt was noch kommt ... sollte es wirklich einen totalstart geben mit dem geleich Zeitlichen ufwendungen um das erreichte wieder zu erreichen, werde ich auch schweren herzens meinen Hut nehmen!!


und solte diesen Brosergame durch die umstellung viele elemente bekommen welchen wieder nur durch echte Euros dem entwicker zuspielen und dem Gamer belasten um gut vorran zu kommen wie es bei vielen Brosergams der trtent ist werde ich ee keine lust mehr haben !!!

in diesem sinne schönen tag noch



--> wer nen Fehler findet kann ihn behalten!!!!

Taralas

unregistriert

695

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:03

Das mit den Dracheneiern würd mich auch sehr interessieren, hab jetzt 8 Eier, die aber alle noch nich ausgebrütet sind... die auch noch zu verlieren wär... nuja, dann hätt ich gar nix mehr.


Da sind sich die Zauberer und Gelehrten noch nicht ganz einig, ob auch die Eier gerettet werden können.
Es wohl ratsam die gewünschten Eier schon mal auszubrüten, damit die alten Drachen sich um die Jungtiere kümmern können.

696

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:05

Ich find das RESET total SCHEI..... :(

ABER:
Ich sehe ein, das es wohl anderst nicht mehr geht :!:
Den der Markt ist total im eimer und jetzt ist genau das passiert was schon auf den ersten seiten gesagt wurde.
Ein Preisverfall bei allem was man zum bauen braucht. Und ein anstieg bei allem was die Drachen zum steigern braucht.

Wer nun sein Land auf Drachenzucht ausgebaut hat, (weil ja eh das geld schon im schlaf gekommen ist duch ewig große ausbauten) dieser ist jetzt stark im Vorteil und verdient Gold ohne ende. Ich bin wahrlich noch nicht lange da. Aber selbst bei mir kommt das Geld schon im schlaf wenn ich nichts mehr Ausbaue. Eine halbe mille am Tag an überschuß ist doch der hammer... 8| .. (nur zur info, ich habe natürlich schon gestern angefangen abzureissen um umzubauen damit auch ich meine Drachen puschen kann).
Das kann nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein das man hier so easy zu geld kommt.

Es ist zum einen Fair, das alte Spieler auch was behalten dürfen (drachen) auf der anderen seite ist es auch total unfair.
Denn wie auch schon andere erwähnt haben, kann man die alten nie mehr einholen.
.........OK wer lange dabei ist, hat natürlich auch mehr! Keine Frage!!!...
Dennoch.
Auch die hatten, weil das Geld ja eh von alleine kommt durch das schon ewige zeiten Ausbauen , sich auf die drachen spezialiesiert. Alle die Geld wie heu haben, Pushen ihre Drachen jetzt noch schnell so gut es geht auf.

Der Mittelstand hat mal wieder die A-Karte gezogen
Denn die verlieren wirklich alles und können nicht mal ihre Drachen noch so hochputschen weil es noch am Geld mangelt.
Ergo ...doppeltes A

Somit bin ich für ein totales RESET ..... AUCH DRACHEN.
Und hört jetzt mit eurem ethischen mist auf.... das ist ein Spiel ..... genau betrachtet gaaaaanz viele zahlen und buchstaben!
Das wäre nur Fair. Neues Spiel neues Glück! Und verlieren werdet ihr sowieso ganz viele Spieler. Leider weiß ich keine Lösung wie man die alten Spieler belohnen könnte. Andererseits haben die eine riesige gilde die ihnen bleibt. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Aber die oberen 10 tausend haben zwar viel zu verlieren jedoch ist es nur fair wenn alle auf das gleiche nivou runterkommen.

Wie schon gesagt ich finde es auch super schei....
Aber es scheint ja unumgänglich zu sein. Also sollen alle gleich bluten!! Nur die ganz ganz neuen sollen von mir aus ihren minni Vorteil haben. Denn ihnen fehlt es an Erfahrung!! Die kann mir euer reset ja eben nicht nehmen.

Ein jährliches reset würde ich persönlich nicht mitmachen. (Meine persönlich Ansicht)

MEINE EINZIGE BITTE WÄRE....
Begrenzt den markt auf einen maximalen Verkauf/Einkauf von 10 000!!
Das ist vollkommen ausreichend und macht es schwieriger das system zu manipulieren. Auch ich bin 1 Goldhändler und gebe zu das auch schon die 10 000 ausreichen um sich mit dem 1 Goldhandel noch was dazu zu verdienen.
Wobei ich das ok finde wenn es so begrentzt wird. Denn warum auch nicht? Das hält den markt stabieler und in so geringer menge schadet es keinem. Der Kaufmann hat alles kaputt gemacht und hat die manipulation erst recht noch erleichtert!
KEINE BROOKER ....ehrliche arbeit ist gefragt. Also hochbauen hochbauen hochbauen. Stufe für Stufe.

Nun ich werde mich überraschen lassen und ehrlich gesagt, natürlich meine Drachen versuchen zu puschen damit ich gegeüber den neulingen die alles verlieren einen Vorteil habe :whistling:
NATÜRLICH nutze ich das schlupfloch :!:
Denn an die alten komm ich eh nie ran, die haben die Erfahrung wie auch schon die alten Drachen, also egal.
Beginnen wir von vorne mit der manipulation :thumbsup: ..... aber vielleicht sterben die alten Drachen ja auch mal :D

TOTALER RESET FÜR ALLE :!: :thumbsup: :!:

Taralas

unregistriert

697

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:06

@ taralas: Also hab ich das doch richtig verstanden, dass nicht jedes Jahr resetet wird und ich "nur" die Gebäude wieder kaufen muss, dann aber die alten Stufen habe?


Ja Dragosien bleibt ein Endlosspiel. Da konnten wir Tomatenschaf von überzeugen, dass uns dies sehr wichtig am Spiel ist.
Er hatte gedacht, das ein regelmässiger Reset gewünwscht sei. Dem war aber deutlich nicht so.

Und nein. Du musst deine Gebäude von 0 wieder aufbauen. Du hast du den Vorteil, dass deine Gebäudevorraussetzungen erhalten bleiben.
Sprich das du nach dem Sturm jedes Gebäude sofort bauen kannst, welches du auch vor dem Sturm hättest bauen können.

698

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:08

Punkte die für Dragosien sprachen waren nun mal



- kostenlos
- drachen züchten
- keine Kriege
- schön vor sich her spielen.

Die Werbung störte mich eher wenig. Net mal die Rubine habe ich benutzt um sie wegzukaufen.

Aber das mit den Gebäudestufe würde mich auch mal interessieren. Weil nur in der STatistik zu sehen das ich mal nen Gebäude auf lvl 10 hatte und nun direkt ne Alchemiehütte bauen kann oder Drachenzucht baut meine Wirtschaft net wieder auf um meine Drachen auf hoher Stufe zu steigern. Vorallem da in den Drachen auch REssi stecken die TEUER waren. oder in meinen Gebäuden.

Taralas

unregistriert

699

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:13



Ein jährliches reset würde ich persönlich nicht mitmachen. (Meine persönlich Ansicht)

MEINE EINZIGE BITTE WÄRE....
Begrenzt den markt auf einen maximalen Verkauf/Einkauf von 10 000!!
Das ist vollkommen ausreichend und macht es schwieriger das system zu manipulieren. Auch ich bin 1 Goldhändler und gebe zu das auch schon die 10 000 ausreichen um sich mit dem 1 Goldhandel noch was dazu zu verdienen.


Es wird keinen regelmässigen Sturm geben. Dies ist eine einmalige Sache, um Dinge ins Spiel zu bringen, die ohne Reset nicht möglich wären.

Eine Begrenzung auf 10k ist nicht sinnvoll. Denn in höheren Gebäudestufen benötigst du deutlich mehr als 10k Rohstoffe für den weiteren Ausbau.
Soll man nun deswegen 10x täglich on sein, um diesen Bedarf über Nachfragen erfüllt zu bekommen?

700

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:13

Punkte die für Dragosien sprachen waren nun mal



- kostenlos
- drachen züchten
- keine Kriege
- schön vor sich her spielen.

Die Werbung störte mich eher wenig. Net mal die Rubine habe ich benutzt um sie wegzukaufen.
Signet!!!!!!!!!!!!!!

+ bissel vor sich hin bauen ;-)

Thema bewerten