Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:14

Nur zum Verständnis..spiele das Spiel noch nicht so lange...ich muss also nicht erst den Lehmstecher bauen, um dann die Töpferei zu bauen? Fange aber bei jedem Gebäude bei Stufe 1 an? Also kann ich auch gleich die Drachenzucht bauen?

Taralas

unregistriert

702

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:18

Nur zum Verständnis..spiele das Spiel noch nicht so lange...ich muss also nicht erst den Lehmstecher bauen, um dann die Töpferei zu bauen? Fange aber bei jedem Gebäude bei Stufe 1 an? Also kann ich auch gleich die Drachenzucht bauen?


Ja

703

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:19

Eine Begrenzung auf 10k ist nicht sinnvoll. Denn in höheren Gebäudestufen benötigst du deutlich mehr als 10k Rohstoffe für den weiteren Ausbau.
Soll man nun deswegen 10x täglich on sein, um diesen Bedarf über Nachfragen erfüllt zu bekommen?
ich weiß, bin ja selber schon bei Gebäudestufen mit 23. Auch meine DZ ist schon bei 5 (ich weiß lächerlich im verlgeich zu den alten)

Aber es würde gehen ..... dann dauert der ausbau halt länger. Dann muss man eben mit eigenproduktion länger warten.
Aber das wäre dann ein ENDLOSSPIEL.

Und Danke ich habe es zu spät gelesen das Tomatenschaf durchgestrichen hat das es immer wieder gehrt(der monsum). Sorry. Damit wird es dann doch wieder interressant.

704

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:20

Nur zum Verständnis..spiele das Spiel noch nicht so lange...ich muss also nicht erst den Lehmstecher bauen, um dann die Töpferei zu bauen? Fange aber bei jedem Gebäude bei Stufe 1 an? Also kann ich auch gleich die Drachenzucht bauen?
nee ... mit 15k bekommst die rostoffe dafür nicht ....

bringt meiner meinung nach nur bedinkt was der kl vorteil ... denn ich muß doch ee erst mit kl. geb.anfanfen um gold für die anderen zu bekommen ... da kann man dann auch gleich sagen alles Resteten inkl Drachn wie einer der vorherigen schon schrieb!!

ich denke man sollte nicht nur die leute sehen die beschissen haben oder eine lücke zum vorteil nutzen, sondern auch die erleichen spieler ... last ihen mehr gold zum wieder aktiveren ihrer mühervoll erarbeitet gebaäde.... last dem mittelsand auch was oder macht totalrestet alle Ohne ausnahmen keine drachen keine schonung für anfänger !!!!!

705

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:20

Was besseres hätte mir nicht passieren können. Grad soweit ins Spiel eingestiegen um es zu kapieren und noch nicht so viel investiert um ärgerlich zu sein. Auf eine schöne Runde bis zum nächsten Reset^^

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

706

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:21

Zitat

Folgende Informationen geben die Glaskugeln der Magier noch preis:



Was den magischen Unwettern vermutlich weichen muss:

- Alle Siedlungsgebäude werden zerstört

- Gold wird größtenteils von magnetischen Stürmen davongetragen, es bleiben jedoch 15.000 Gold in der Truhe

- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen verloren
das habe ich gelesen!!!!!

707

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:23


ich denke man sollte nicht nur die leute sehen die beschissen haben oder eine lücke zum vorteil nutzen, sondern auch die erleichen spieler ... last ihen mehr gold zum wieder aktiveren ihrer mühervoll erarbeitet gebaäde.... last dem mittelsand auch was oder macht totalrestet alle Ohne ausnahmen keine drachen keine schonung für anfänger !!!!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Taralas

unregistriert

708

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:23

hat sich erledigt

709

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:24

Tut mir leid, wenn ich weiter drauf rumreite..aber dieses steht als edit unter dem Beitrag von Tomatenschaf:

- Edit: erreichte
Gebäudestufen bleiben erhalten

Und für mich sind Gebäudestufen eben Gebäudestufen und nicht die Möglichkeit, Gebäude wieder zu bauen, die andere als Voraussetzung haben.

Taralas

unregistriert

710

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:25

Zitat

Folgende Informationen geben die Glaskugeln der Magier noch preis:



Was den magischen Unwettern vermutlich weichen muss:

- Alle Siedlungsgebäude werden zerstört

- Gold wird größtenteils von magnetischen Stürmen davongetragen, es bleiben jedoch 15.000 Gold in der Truhe

- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen verloren
das habe ich gelesen!!!!!


Da siehst du es wieder. Wer nicht ständig die Eingangsnachrichten liesst, übersieht solche Dinge.
Dann werde ich wohl meine Aussagen diesbezüglich zurücknehmen müssen. :rolleyes:
Danke für den Hinweis.

711

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:26



Nur zum Verständnis..spiele das Spiel noch nicht so lange...ich muss also nicht erst den Lehmstecher bauen, um dann die Töpferei zu bauen? Fange aber bei jedem Gebäude bei Stufe 1 an? Also kann ich auch gleich die Drachenzucht bauen?
nee ... mit 15k bekommst die rostoffe dafür nicht ....

bringt meiner meinung nach nur bedinkt was der kl vorteil ... denn ich muß doch ee erst mit kl. geb.anfanfen um gold für die anderen zu bekommen ... da kann man dann auch gleich sagen alles Resteten inkl Drachn wie einer der vorherigen schon schrieb!!

ich denke man sollte nicht nur die leute sehen die beschissen haben oder eine lücke zum vorteil nutzen, sondern auch die erleichen spieler ... last ihen mehr gold zum wieder aktiveren ihrer mühervoll erarbeitet gebaäde.... last dem mittelsand auch was oder macht totalrestet alle Ohne ausnahmen keine drachen keine schonung für anfänger !!!!!

Es wird nicht nur 15.000 Gold nach dem Sturm geben.
Nur weil ein Spieler mal diese Zahl in den Raum geworfen hat, bedeutet es nicht, dass sie korrekt ist.
Geht mal eher von einem 6-stelligen Betrag aus, das halte ich für realistischer.
http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&postID=66543#post66543

direkter link aus meinem postfach!!!!

712

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:28

Nach dem Sturm müssten eigentlich jede Menge Rohstoffe in den Trümmern der Gebäude zu finden sein, nicht nur das Gold in der Truhe
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Taralas

unregistriert

713

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:29

Tut mir leid, wenn ich weiter drauf rumreite..aber dieses steht als edit unter dem Beitrag von Tomatenschaf:

- Edit: erreichte
Gebäudestufen bleiben erhalten

Und für mich sind Gebäudestufen eben Gebäudestufen und nicht die Möglichkeit, Gebäude wieder zu bauen, die andere als Voraussetzung haben.


Gebäudestufen werden als Voraussetzung für andere Gebäude benötigt.
Nur das ist damit gemeint. Das du nicht erst wieder die Grundgebäude errichten musst, um weiterführende Gebäude bauen zu dürfen.

714

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:30

Ich kann verstehen, dass es einige grundlegende Änderungen geben soll und wohl auch muss und das es der beste Weg ist diese über ein Reset einzuführen. Allerdings dieses Reset für alle regelmäßig stattfinden zu lassen, ob nun alle 12, 18 oder 24 Monate, um die Manipulationen Einzelner zu verhindern finde ich indiskutabel. Wozu sollte ich mich anstrengen etwas aufzubauen, wenn es sowieso mit 100 %iger Sicherheit wieder platt gemacht wird? Vielleicht ist ja z. B. eine Marktgebühr sinnvoll wie sie auch in anderen Wirtschaftssimulationen üblich ist, vielleicht müssen neue Ziele für "alte" Spieler erdacht werden...
Wie auch immer, ich bin durchausbereit nochmal neu anzufangen, aber auf keinen Fall wieder und wieder und wieder!

715

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:31


Tut mir leid, wenn ich weiter drauf rumreite..aber dieses steht als edit unter dem Beitrag von Tomatenschaf:

- Edit: erreichte
Gebäudestufen bleiben erhalten

Und für mich sind Gebäudestufen eben Gebäudestufen und nicht die Möglichkeit, Gebäude wieder zu bauen, die andere als Voraussetzung haben.


Gebäudestufen werden als Voraussetzung für andere Gebäude benötigt.
Nur das ist damit gemeint. Das du nicht erst wieder die Grundgebäude errichten musst, um weiterführende Gebäude bauen zu dürfen.
Verstehe ich auch so!!

Taralas

unregistriert

716

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:34

Nach dem Sturm müssten eigentlich jede Menge Rohstoffe in den Trümmern der Gebäude zu finden sein, nicht nur das Gold in der Truhe


Es ist aber kein normaler Sturm, sondern ein magischer Sturm.
Und die lassen das Land nicht unter Trümmern zurück sondern fein aufgeräumt und befreit von allem Übel der Welt.
Nur eben die Drachen können sich retten und eine kleine Truhe Gold, die du mit dir nehmen kannst, wenn der Sturm kommen.
Mehr auch nicht.

Ich denke diese 15.000 Gold sind auf alle Spieler betrachtet eine brauchbare Summe.
Kurz eingesetzt lässt sich damit sicher was erreichen.
Kann mir auch vorstellen, dass noch etwas Baumaterial rumliegt, welches man sofort für den Bau einfacher Gebäude nutzen kann.

Taralas

unregistriert

717

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:36

Ich kann verstehen, dass es einige grundlegende Änderungen geben soll und wohl auch muss und das es der beste Weg ist diese über ein Reset einzuführen. Allerdings dieses Reset für alle regelmäßig stattfinden zu lassen, ob nun alle 12, 18 oder 24 Monate, um die Manipulationen Einzelner zu verhindern finde ich indiskutabel. Wozu sollte ich mich anstrengen etwas aufzubauen, wenn es sowieso mit 100 %iger Sicherheit wieder platt gemacht wird? Vielleicht ist ja z. B. eine Marktgebühr sinnvoll wie sie auch in anderen Wirtschaftssimulationen üblich ist, vielleicht müssen neue Ziele für "alte" Spieler erdacht werden...
Wie auch immer, ich bin durchausbereit nochmal neu anzufangen, aber auf keinen Fall wieder und wieder und wieder!


Es ist kein regelmässiger Reset mehr geplant.
Dies soll eine einmalige Aktion bleiben, solange keine tiefgreifenden Änderungen vorzunehmen sind.
Also behält Dragosien seinen Endlosspielcharakter und seinen "Ich spiele wann ich Lust habe" Scharm.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

718

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:36

Das ganze Nachgeschiebe von Änderungen bezüglich des Reset zeigt nur wie wenig durchdacht die Angelegenheit eigentlich ist.

Bye Bye Dragosien *Seufz*
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Taralas

unregistriert

720

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:45

Das ganze Nachgeschiebe von Änderungen bezüglich des Reset zeigt nur wie wenig durchdacht die Angelegenheit eigentlich ist.


Ich glaube nicht, das Tomatenschaf eines Morgens aufgewacht ist und sich dachte.
"Wie wäres, wenn ich heute schreibe das Dragosien einer grossen Reinigungsaktion unterzogen wird."

Er wird sich darüber lange und intensiv Gedanken gemacht haben und ist eben zu dem Schluss gekommen, dass nur ein Reset das Spiel aktuell retten kann.
Das die Rahmenbedingungen im Kleinen noch etwas angepasst werden, liegt in der Natur der Sache.

Denn auf bestimmte Dinge, die den Spielern wichtig sind, muss man erst gebracht werden.
Niemand kann im Vorraus alles genau so planen, wie es am Ende auch eintreffen wird.

Nur ein paar Dinge standen von Anfang an fest.

Thema bewerten