Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:30

Also mein kleinstes Problem sind die Vorraussetzungen oder das die Drachen neu bemessen werden.

Es ist ganz klar die Zeit. Bei mir ist es nur ein jahr (was heißt hier nur) bei anderen noch paar Monate mehr.

Vergeudete Zeit. Und chronische Unlust den ganzen sch........... wieder zu machen. Da ist mir das lange warten auf die Zucht auch egal.

742

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:32

moin, also so leid es mir tut, aber mir ist es völlig egal ob andere besser als ich sind und ob die 100 Mio cash auf der bank haben. Ich habe mir alles mühsam aufgebaut und werde definitiv nicht von vorne anfangen! Ich denke eine Umfrage zu diesem Thema wäre die bessere Lösung um zu sehen, wer überhaupt dafür oder dagegen ist!

Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

743

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:47

Hi,

ich verfolge bisher im Spiel die Strategie mit starkem Wirtschaftsfokus, weil ich später genug Gold für die Drachenzucht haben wollte. Folglich ist meine Wirtschaft überproportional stark, meine Drachen dafür im Verhältnis etwas schwach. Durch den Neustart fühle ich mich benachteiligt, weil die Drachen erhalten bleiben sollen, meine Wirtschaft jedoch nicht. Also Neustart müsste sich dann schon auf alle Bereiche beziehen, also müssten auch alle Drachen dem Sturm zum Opfer fallen.

Also von mir kann es da nur eine Reaktion geben - Tschüss und viel Spaß, aber OHNE mich.

Grüße
Thomas

744

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:47

moin, also so leid es mir tut, aber mir ist es völlig egal ob andere besser als ich sind und ob die 100 Mio cash auf der bank haben. Ich habe mir alles mühsam aufgebaut und werde definitiv nicht von vorne anfangen! Ich denke eine Umfrage zu diesem Thema wäre die bessere Lösung um zu sehen, wer überhaupt dafür oder dagegen ist!





das sehe ich genauso bin jetzt kurz davor meinen drachenturm zu baun und jetzt soll alles weg sein??

wenn das so sein sollte werde ich mir das schwer überlegen ob ich hier weitermache !!!!

und mit dieser meinung stehe ich gewiß nicht alleine

745

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:51

.......
sag mal bist du der Pressesprecher der verantwortlichen??????

mir fällt auf, das du einer der ganz wenigen bist, der energisch diesen schritt in der formulieten Form verteidigt, aber denn noch nicht 100%ige insiderinfos hast!!!!


himm ich finds sch.... und fühle mich schon bissel betrogen ... aber gut ist halt wie WoW man darf halt kein inlinegame zocken wenn mit sowas probleme hat, ist ja nicht mein eigentum ..... is ja nur virtuell.....

ich sags ja alle aus Virtuell wie zurück in RL und das zwischenmenschliche und das RL wird wieder intereesannter und wir werden alle wieder Atletisch wie die alten Grichen ;-P

LG Micha!!!!!!

746

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:53

Irgendwie muss ich ja lachen... da war ich gerade noch bei den Kommentaren auf Tagesschau.de unterwegs und dachte mir wie unsinnig die Pläne unserer Regierung sind das Volk bluten zu lassen um die Banken zu schützen und was sehe ich jetzt hier? Im kleinen wird es wohl auch so gemacht. Ein gutes Dutzend Spieler baut Mist und alle Spieler müssen dafür zu Verantwortung gezogen werden.
Wo ist denn die Balance dabei, wenn junge SPieler geschützt werden und andere erhalten gnädigerweise 15k Gold? Entweder alle oder keiner, und in dem Fall wäre mir keiner noch am liebsten. Ich persönlich werde wohl nach etwa einem Jahr nun von Dragosien weggehen - es hat Spaß gemacht beziehungsweise es macht immernoch Spaß aber ich habe keine Lust auf ein weiteres 'wir resetten wenn es uns gefällt' Spiel, wo sich die Top10 andauernd am Schniepel packen können um zu sehen wer denn den längsten hat. Sowas gibt es bei zigtausend anderen Browserspielen und hat bislang den Reiz, für mich, an Dragosien ausgemacht. Hier war es im Grunde egal wer wie viele Punkte hatte - die einzigen direkten Konkurrenzaktionen waren dann sogar weitestgehend zufallsbedingt und das soll im grunde verändert werden? Danke, nein. Dann führt auch gleich Armeen ein, damit man wie in jedem anderen Spiel die anderen Spieler ausbeuten kann - dann ist das ganze vielleicht ja noch besser.
Bin gerade wirklich ein wenig angesickt.

Taralas

unregistriert

747

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:53





Werden meine Ressi bei den Drachen auch gekillt? oder darf ich das Hart erkaufte und gesparte behalten?

---------------

Und eine Info in dragosien selbst wäre sau gut. Ich glaube das ich der einzige der Gilde bin die hier angemeldet ist. Aber ich vermute eh das die SChattenreich Drachen vielleicht aussterben werden.
Was nervt ist die verschwendete Zeit vor dem Rechner und die gedanken an Steigerungen und so.


Ob die Rohstoffe bei den Drachen bleiben, dazu wurde noch nichts gesagt.
Wobei diese Rohstoffe ja im Turm lagern und dieser wird auch vernichtet.


Und es gab in der Nacht eine Nachricht an alle Spieler in ihr Postfach. Somit ist jeder über das bevorstehende Chaos informiert worden.

Sehe ich net so.

WOW ein Sturm. WOW Monsum.

Und das bedeutet was? Bullshit!

Nur weil ich hier im Forum lese konnte ich mir nen Bild machen was das bedeutet.

Nette Ausdrucksweise. Aber gut. Es gibt sicher keinen der sich erstmal kräftig darüber ärgert.

Du hast aber schon gesehen, das an der Nachricht der Nachtwache zum bevorstehenden Sturm auch ein Verweis aufs Forum ist oder?
Somit kann jeder, den es interessiert hier her kommen, ohne sich anmelden zu müssen und sich die Sachen dazu in Ruhe durchlesen.
Wichtig sind erstmal nur die Sachen die Tomatenschaf dazu geschrieben hat.
Denn die geben den zu erwartenden Rahmen ab nach dem Sturm.


Also da ich schon einige Gebäude fast auf Stufe 50 habe, fäünde ich ein Rest echt nicht gut, denn nochmal wieder neu anfangen, also dazu hab ich keine Lust. Sollte das kommen, bin ich weg hier.
Das Spiel ist nicht schlecht und es macht mir riesig Spass vorallendingen wenn man versucht Gebäude so hoch wie möglich aus zu bauen. Wenn dann aber irgend wann die Gebäude weg sind, frag ich mich wofür ich meine Zeit dann investiert hab, wenn am Ende nix dabei raus kommt.
Da verliert man die Lust auf das Spiel. Solte das wirklich kommen. lösch ich meine Acc.

Richy

Du lässt dir das Spiel jetzt dadurch vermiesen, weil es durch einen Sturm zurückgesetzt wird.
Finde ich echt schade. Warum nimmst du es nicht als Wink des Schicksals, um einen Neuanfang zu starten.
Ich verliere auch alles, was ich bisher aufgebaut haben. Würde es auch schöner finden, wenn alles bleibt wie es ist.
Doch Veränderungen wird es immer geben. Und aktuell ist eben ein Punkt erreicht, an dem nur eine komplette Reinigung etwas neues erschaffen kann.
Eine Welt in der es sich wieder lohnt aufzustehen. Den Fortschritt seiner Gebäude zu beobachten.
Zu sehen, wie die Drachen über die eigene Siedlung fliegen.

Du hast deine Zeit doch nicht um sonst investiert. Du hattest Spass. Du hast etwas geschaffen. Diese Gedanken kann dir doch keiner nehmen.
Warum ist für dich nun alles vorbei. Nur weil dir die Gebäude genommen werden, die man wieder aufbauen kann?
Deine Erfahrung bleibt. Nutze sie doch für einen Neuanfang und gründe deine Siedlung neu.
Lass den ersten Eindruck erstmal sacken und freunde dich mit dem Gedanken an.
Dann wird der Spass und die Zuversicht wieder kommen.
Es soll ja auch nur bei diesem einen Sturm bleiben.


Seit fast einem Jahr bin ich nun dabei und habe mir einiges aufgebaut.
"Das dreckige Dutzend" das manipuliert, sollte ermittelt und eleminiert werden.
Sehr wenig motiviert, werde ich den weiteren Verlauf verfolgen.
Ich hänge an dem was ich gechaffen habe und werde mich verabschieden
wenn man es mir nimmt.

MfG

An seiner Siedlung hängt doch jeder. Du bist nicht allein. Jeder ist jetzt erstmal traurig und frustiert.
Und es hängt nicht nur an einem Dutzend Spielern.
Sie waren nur der letzte Tropfen im vollen Eimer.
Nur ein Reset kann die Welt Dragosien noch retten.
Sei dabei, wenn es wieder neu los geht.


Klasse.
Und ich hab mir grad bevor ich die Nachricht gelesen habe, mein 16. Landstück gekauft.

Unfair... *wein*

Das siehst du jetzt aber falsch.
Sieh lieber zu, dass du bis zum Sturm auch noch die nächsten 5 Gebäude kaufst und versuche so viele Voraussetzungen für weitere Gebäude zu erfüllen wie möglich.
Dann kannst du beruhigt in die Zeit nach dem Sturm blicken.
Auch wenn deine Gebäude weg sind, dafür hast du all das Land frei zum besiedeln.


moin, also so leid es mir tut, aber mir ist es völlig egal ob andere besser als ich sind und ob die 100 Mio cash auf der bank haben. Ich habe mir alles mühsam aufgebaut und werde definitiv nicht von vorne anfangen! Ich denke eine Umfrage zu diesem Thema wäre die bessere Lösung um zu sehen, wer überhaupt dafür oder dagegen ist!


Schade, dass so viele erstmal den Kopf in den Sand stecken und nur das Eine sehen. Den Verlust.
Der Frust steckt sicher tief.

Wie willst du bitte eine Umfrage starten, ohne vorher die Leute genau zu informieren.
Schau dir dir Dragballumfrage an. Da waren kaum Infos bei. Wer sich wirklich eine Meinung bilden wollte, musste dazu ins Forum.
Denn erst mit weiterführenden Infos hätte man seine Stimme wirklich vernünftig abgeben können.
So hat doch der Groh der Spieler einfach irgendwo hin gedrückt, was ihm gerade am besten gefällt, ohne alle Seiten zu betrachten.

Eine Umfrage hätte zu diesem Thema nichts gebracht.
Die Entscheidung zum Reset war sicher keine Leichte. Doch ist das Spiel an einen Punkt gekommen, wo es wenig Sinn macht durch Updates die Ungereimtheiten zu entfernen. Denn es würde so nur noch schlimmer werden.
Für Viele sind diese Probleme noch nicht spührbar gewesen, doch in naher Zukunft wäre dieser Punkt gekommen und der Aufschrei groß.
Darum der Reset. Um das Spiel zu retten uns es durch einen Neuanfang wieder auf Kurs zu bekommen.

748

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:55

Also mein edschluss steht auch fest! Fehlt bei mir irgendwas bin ich weg!
Wenn das der Sinn des Betreibers ist dann "Herzlich Glückwünsch" Sie haben das
Spiel erfolgreich vernichtet!

Naja und die obigen FAULEN Aureden lassen auch zu wünschen übrig!
Wer sich ein wenig mit Scripten und SpielProgrammen (incl. Datenbanken)
auskennt, sollte wissen das es keinen RESET bedarf um ein Wurzelproblem
zu lösen! Gut es bedarf einnen enormen Mehraufwand! Aber dazu ist ja
der Betreiber nicht bereit!

Da werde Lieber ein allround Reset gemacht damit der Herr Betreiber auch
ja kein Bierchen zu wenig trinken musss!

Es ist einfach nur stinkende faulheit und eine Frechheit obenfrein!

ABER NICHT MIT MIR !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick1986« (18. Mai 2010, 09:11)


749

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:55

Man hat hier mühsam über längere Zeit seine Wirtschaft aufgebaut, gesteigert, und sich wahnsinnig gefreut, daß man es endlich zu etwas Geld, einer Drachenzucht und einem Drachen gebracht hat, und jetzt soll das alles verschwinden????? :(

Ich glaube nicht, daß ich noch einmal von vorne anfangen werde.
Und ich fürchte, daß werden einige andere auch so sehen....

Sehr schade, dann das Spiel hat mir wirklich Spaß gemacht.... :(

750

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:56

Ich muß ehrlich sagen, das mich das sehr traurig macht. Meine Freunde und ich sind hier schon seit fast einem Jahr ganz geduldig und ausdauernd dabei, um endlich mal bei einem Dragball-Spiel teilzunehmen und nun war all das für die Katz. Selbst wenn die Gebäudestufen erhalten bleiben, kann ich mir so schnell das nicht leisten das Gebäude wieder hin zu setzen. Geschweige denn alle. Um so höher die Stufen, um so unbezahlbarer werden sie. Wir alle hier haben so viel Liebe und Zeit in unsere Drachenstadt oder Drachendorf investiert. Bitte macht doch nicht alles so raddikal dem Erdboden gleich. Wir sind ehrliche Spieler und müssen nun die Konsequenzen für solche Spielbetrüger tragen, das ist wirklich nicht schön. Wie kann soetwas überhaupt möglich sein, jeder kleine Verstoß wird hier doch sofort gesperrt. Ich hab nichts gegen Veränderungen, und Verbesserungen am Spiel, aber zu diesem Preis? Meine Freunde werden dann wohl aufhören und ich steh dann allein mit der unserer kleinen Gilde da, nicht wissend, ob ich dann noch weiter mache. Die Zeit hier war wirklich schön, schade das der Abschied so eine endtäuschende Erinnerung hinterlassen will. Ich werd mir das ganze anschauen und dann entscheiden. Können die Magier nicht eine schützende Kuppel errichten? ;(

Wär schön, wenn ihr gleich zu Beginn des Spiels sagt, das ihr in einem Jahr kommt und alles kaputt macht.

751

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:57

apropro Griechen....


wir sehen wo es uns hingebracht hat sachen zu regeln und nicht zu regeln.... und egal was geendert wird ... die menschen sind schlecht und werden sich ihr weg shon suchen um sich ein vorteil zu verschaffen im kleinen wie im grossen!!!

ich bezweifle das jemand soviel durchblick hat etwas einzuführen wo 5.000 oder 5.000.000.000 leute bemüht sind diese regl zu umgehen!!

der markt regelt es ee so wie es die mehrzahl der aktiven für sich gestalten.

ich denke manchmal ist weniger mehr!!!

aber gut ist meine Meinung ;-)

752

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:57

@Taralas

also wenn du das so betrachtest ist das hier also die Umfrage. nun ja, so wie ich das sehe sind ca. 90% gegen diese Änderung. Ich denke es wird trotzdem ignoriert werden! Ich finde es nicht gut, dass solche Änderungen angekündigt werden, ohne dass die Community darüber VORHER entscheiden kann. man könnte die IDEE mal im Forum posten oder per mail rumschicken und gucken was die leute sagen. aber momentan ist es eh egal was die leute hier sagen, denn es wird sich nicht danach gerichtet!

Taralas

unregistriert

753

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:59

.......
sag mal bist du der Pressesprecher der verantwortlichen??????

mir fällt auf, das du einer der ganz wenigen bist, der energisch diesen schritt in der formulieten Form verteidigt, aber denn noch nicht 100%ige insiderinfos hast!!!!


Ich finde es sollte wenigstens einer versuchen, Fragen zu beantworten und den berechtigten Frust etwas zu beruhigen.
Was nützt es denn, wenn jeder nur seinen Dampf ab lässt und mit Halbwissen sich noch mehr ärgert.

Ich weiss natürlich auch nicht alles. Das mit den 15k ist mir nicht aufgefallen, da es in den alten Mitteilungen nicht drin stand.
Loren sollte es nochmal in seinem Anfangspost hier hervorheben und aktualisieren.
Aber das wird er sich auch noch tun, damit alle Infos zentral an einem Ort zu finden sind.

Nur weil ich einer der Wenigen bin, die hier aktuell positiv schreiben, heisst es nicht, dass ich der einzige Führsprecher bin.
Es ist doch immer so, dass die die sich ärgern am lautesten sind und die die damit Leben können nichts weiter dazu sagen.

754

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:03

Also ich denke nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Bin auch nicht begeistert von diesem Monsum, werde aber trotzdem weiter machen. Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr dabei und mit meiner Wirtschaft sehr zufrieden. Konnte mir es immer leisten, meine Drachen zu steigern (und ich hab 7 :-)). Trotzdem sehe ich es auch als Chance an. Bin nur froh, das ich meine Lieblinge wiederbekomme.....und vielleicht habe ich ja nach dem Monsum das Glück und bekomme endlich ein Mädchen dazu :thumbsup:

755

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:04

Für und Wieder...

Ich empfinde es schlicht als respektlos, wenn alles was ich mir mühe- und geduldvoll aufgebaut habe, zu einem großen Teil einfach eleminiert wird.
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

Taralas

unregistriert

756

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:04

@Taralas

also wenn du das so betrachtest ist das hier also die Umfrage. nun ja, so wie ich das sehe sind ca. 90% gegen diese Änderung. Ich denke es wird trotzdem ignoriert werden! Ich finde es nicht gut, dass solche Änderungen angekündigt werden, ohne dass die Community darüber VORHER entscheiden kann. man könnte die IDEE mal im Forum posten oder per mail rumschicken und gucken was die leute sagen. aber momentan ist es eh egal was die leute hier sagen, denn es wird sich nicht danach gerichtet!

Klar sind so viele dagegen, wobei natürlich hauptsächlich die aufschreiben, die dagegen sind.
Doch es gibt schon genug, die sich nach eingehender Betrachtung der Dinge damit arangieren werden und wieder neu beginnen.

Solch einen Schritt kannst du nicht wirklich mit der Community absprechen. Diesen Schritt musste der Betreiber selbst gehen.
Und die Entscheidung war sicher nicht leicht.

Du kannst jedoch die Rahmenbedingungen absprechen. Zumindest die, die anpassbar sind.
Und das wurde ja bereits gemacht, seid dem die Sturmwarnung rausgegangen ist.
Es sind schon einge Dinge angepasst worden, wodurch viele Spieler deutlich beruhigter geworden sind.

757

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:05

hab da mal 2 fragen:

1. kann ich mir sicher sein, dass der sturm frühestens in 35 tagen kommt? (5 wochen)

2. wird das gold anteilig davongeweht?

758

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:06

Ich denke, was viele an der Wirtschaft ärgert ist, das man lange für ein Gebäude gebraucht hat. Wenn man sich die Bauzeiten der Gebäude angeschaut hat für eine Stufe 40 oder so....Ich hoffe, das man an diesem Teil des Spieles arbeiten wird.

vielleicht sollte man noch einen großen Punkt Forschungen einführen. Dort könnte man den Kaufmann und den Bauherrn intergrieren. Die Forschungskosten wie die Gebäudekosten dafür und man kann dort eventuell noch andere nette Forschungen einführen. Ein Reset ist in meinen Augen nur Sinnvoll, wenn es komplett gemacht wird und nicht nur so ein Teil...Ein bischen Schwanger gibt es auch nicht.

Ich für meinen Teil werde trotz der Frustration über die arbeit der letzten Monate wieder erneut anfangen...Das Spiel an sich macht einfach Spaß.

Baut den Punkt Forschungen ein...Dort kann man eventuell schneller bauen, 1-3 % mehr Erträge bei weiterführenden Gebäuden oder bei den Grundrohstoffen schaffen...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

759

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:06

ich kann auch überhaupt nicht nachvolziehen was an dem Spiel nicht in Ordnung sein soll! Die Preise am Markt steigen und fallen. Na und? So ist das halt! Wer sich ne Wirstschaft aufgebaut hat mit der er den Markt "manipulieren" kann, sollte es auch machen dürfen. Was passiert den täglich an der Börse? Auch nichts anderes! Was nützt uns ein Markt dessen Preise sich nicht ändern? Brauchen wir dann einen Markt?

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

760

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:07

Als ich im Ende Juli/Anfang August 2008 mit Dragosien anfing, war kurz vorher auch so eine große Reinigung abgelaufen.

Gerade im letzten Jahr kamen sehr viele Spieler dazu, (Karteileichen gehören wohl auch dazu.) die ihre Art von Spiel so sahen, das sie Dragosien mit einem Börsenspiel verwechselten. Die Konsequenzen haben wir ja nun vor uns.

Ich spiele Dragosien aus Freude am Bauen, habe einen Drachen und erwarte ein Drachenei. Mir langt das.
Ich bin nicht die große Drachenkampf-Promotorin, ich habe, wie erwähnt, Freude am Bauen. (....und wenn ich die Landschaft verändern könnte, fände ich das schön :-) )

Zu dem großen Sturm: Ja, ich bin auch entsetzt, aber ich werde bei "meinem" Dragosien dabei bleiben, jedenfalls bis der Premiumaccount kommt, dann würde es auch für mich heißen: Bye-Bye.

Leute, macht das Beste daraus.
Ich sehe es jedenfalls so, das danach auch die Neuen einen besseren Start haben.

Das die Drachen am "leben" bleiben, ist für mich die Hauptsache. Denn meine Allegra ist mein virtuelles Haustier, dessen Wohlergehen mir auch am Herzen liegt

Thema bewerten