Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 17. Mai 2010, 02:26

RE: Kann doch nicht wahr sein oder doch ??

Aber die Dracheigenschaften zu ändern ist für mich ein Witz weil ja einige schon Millionen inverstiert haben in eine Eigenschaft und diese Spieler nachher die Deppen von Dragosien sind


Diese Info erhält man, wenn man sich bei Dragosien anmeldet: "Beachte bitte, dass sich diese Welt stetig in Entwicklung befindet, viele Dinge werden sich im Laufe der Zeit noch ändern."

Was speziell die Drachensteigerungen betrifft - es gab nie eine offizielle Empfehlung und jeder hat sich frei für eine Variante entschieden. Da gab es die verschiedensten Ansichten und Empfehlungen. Ich z.B. habe in meiner Anleitung zur Drachenzucht empfohlen, auch die zweite Eigenschaft mitzusteigern ;)

Und dieses Argument, dass einige schon Millionen investiert haben... Sorry, ich glaube dir ist noch nicht klar geworden, welches Glücksspiel die Drachenzucht ist... was sind denn ein paar Millionen bei einer Steigerung... :whistling:

62

Montag, 17. Mai 2010, 02:51

@sinja

Du magst ja Recht haben Veränderung ist ja auch in Ordnung aber ich sage
nur meine Meinung und die habe ich nun mal. Andere Sachen wie
eventuelles jährliches Reset sind für mich die schlimmeren Dinge wenns
dann mal so kommt. Das hier und da eine Million in den Sand gesetzt
worden is auch nicht das Problem. Auch denke ich nicht an meine relativ schwachen Drachen sondern eher an die welche schon länger dabei sind. Die nehmen doch einen klaren Vorteil mit in die nächste Runde oder denke ich da falsch ? Und wenn jetzt jeder seine Drachen
pusht weil man je eh nicht mehr mitnehmen kann und es da zu einer
Bevorteilung kommt wenn man halt den Weg von 2 Eigenschaften genommen
hat entspricht nicht meinen Vorstellungen von Fairness. Reset bedeutet für
mich eben Reset und schliesst auch die Drachen mit ein.

Das ich als neuer Spieler hinterher hechle ist jedem klar bei der
Anmeldung. Aber es spielt jetzt eh noch keine Rolle weil für mich
definitv bis zur endgültigen Meldung die Luft raus ist in diesem Spiel.

LG

63

Montag, 17. Mai 2010, 02:52

@TechnoViking
Wenn ich als Neuling ein Spiel beginne, dass andere schon monatelang spielen, muss mir doch klar sein, dass die einen Vorteil mir gegenüber haben, den ich nicht aufholen kann. Das liegt in der Natur der Sache.
Aber nicht, wenn diese Vorteile mehr oder weniger durch Ausnutzen von Fehlern entstanden sind. Wenn man sich so die Diskussionen in dieser Richtung anschaut, sieht man ja auch, dass das Problem immer stärker wird. Nix gegen einen Zeitvorteil, aber die Regeln müssen ja zumindest für alle gleich sein.

Die 15-Grundstück Regelung empfinde ich übrigens auch als etwas willkürlich.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 17. Mai 2010, 03:03

nicht nur, dass loren damit (fast) alles kaputt macht, was ich mir in fast 2 jahren erspielt habe (selbst meine drachen sind dann so gut wie nix mehr wert!), er startet mit diesem jährlichen reset auch noch einen immerwährenden wettbewerb darum, wer schneller & effektiver baut, handelt, züchtet, etc :huh: ... das ist exakt das, was ich an 99% aller spiele nicht leiden kann & das nicht-vorhanden-sein dieses wettbewerbs war ein grund dafür, dass ich dragosien so geliebt habe!

ich bin grad echt sprachlos & total enttäuscht & bin jetzt erstmal weg... ;(


p.s:
also das Gerücht, dass es einen Reset gibt geistert schon ewig durch den Chat und Dragosien... noch nie was davon gehört...?
was denn für ein gerücht?
vielleicht bin ich ja doof, aber bisher kannte ich nur den wunsch einiger spieler - aber überall wurde dragosien als endlosspiel beworben ... und ich depp habs geglaubt! :cursing:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 17. Mai 2010, 03:04

TechnoViking, ein perfektes Spiel ohne Fehlerquellen wird es aber nicht geben. Solange es immer wieder Leute gibt, die ihre Zeit damit verbringen, zu gucken, wo man noch was rausleiern kann, wird es über kurz oder lang Probleme geben.
Und die Regeln sind doch für alle gleich.

Leider wurde hier viel zu lange gewartet, um Schlupflöcher zu schließen und so bleibt nun fast nichts anderes mehr, als zu resetten, um das wieder halbwegs ins Lot zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (17. Mai 2010, 03:16)


66

Montag, 17. Mai 2010, 04:31

Abgesehen davon, dass ich jetzt auch keien Luftsprünge mache: :thumbdown:

Wie schaut es denn mit den erreichten Gebäudestufen aus? Bleiben die wenigstens erhalten oder muss ich erst wieder alle Bauvoraussetzungen von neuem erfüllen, damit ich die DZ wieder aufstellen kann?

67

Montag, 17. Mai 2010, 04:41

Abgesehen davon, dass ich jetzt auch keien Luftsprünge mache: :thumbdown:

Wie schaut es denn mit den erreichten Gebäudestufen aus? Bleiben die wenigstens erhalten oder muss ich erst wieder alle Bauvoraussetzungen von neuem erfüllen, damit ich die DZ wieder aufstellen kann?
Loren schrieb:

Was den magischen Unwettern vermutlich
weichen muss:

- Alle Siedlungsgebäude und erreichte
Gebäudestufen

68

Montag, 17. Mai 2010, 05:29


Abgesehen davon, dass ich jetzt auch keien Luftsprünge mache: :thumbdown:

Wie schaut es denn mit den erreichten Gebäudestufen aus? Bleiben die wenigstens erhalten oder muss ich erst wieder alle Bauvoraussetzungen von neuem erfüllen, damit ich die DZ wieder aufstellen kann?
Loren schrieb:

Was den magischen Unwettern vermutlich
weichen muss:

- Alle Siedlungsgebäude und erreichte
Gebäudestufen
hm.. hab extra nochmal nachgeguckt, obs da steht.. natürlich überles ich es :D

69

Montag, 17. Mai 2010, 06:10

Langes Thema, kurze Antwort: Das bricht Dragosien über lurz oder lang das Genick.

70

Montag, 17. Mai 2010, 06:19

Seh ich nicht so. Es wird weiterhin eine Endlosspiel-Komponente geben, das ist die Drachenliga mitsamt Drachen und Gilden. Der Aufbau der Wirtschaft wird leichter vonstatten gehn als bisher, könnt ich mir vorstellen, nachdem Loren eine Rundendauer von nur 1 Jahr anvisiert hat.

71

Montag, 17. Mai 2010, 06:22

Ich bin einfach nur sprachlos und sehr enttäuscht...
Ich habe mich hier angemeldet, weil es ein endlosspiel sein sollte, und natürlich gibt es solche! @Tomatenschaf, schau dir mal freewar.de an, W1 seit glaub ich 6-7 Jahren nicht resettet und wird auch nie und immernoch sehr interessant...
Mit einem einmaligen Reset zur Balance könnte ich noch leben, vielleicht auch wenn man die Option bedenkt, das in 2-3 Jahren wieder zu tun, aber ein fester jährlicher Reset würde zu einem Wettbewerb führen, bei dem es nur noch darum geht, seine Wirtschaft schnellstmöglich auf einen guten Stand zu bringen, um vor dem nächsten Reset einige Drachensteigerungen durchzuführen. Schade! Bisher konnte man auch Gebäude bauen, einfach weil man sie schön fand, und es dauerte halt ein paar Tage länger, die Rohstoffe zusammenzusparen.
Ich hoffe, dass, in Anbetracht der vielen Spielermeinungen die Ankündigung noch einmal überdacht wird. Alle anderen Änderungen, OK, ein einmaliges Reset, OK, aber bitte keinen erzwungenen Wettbewerb!
MfG Kaede

72

Montag, 17. Mai 2010, 07:11

Mit nem einmaligen Reset könnt ich ja eventuell (aber äusserst ungern) noch leben, aber jedes Jahr?

Loren, hier vernichtest Du fahrlässig das beste Browsergame der letzten Jahre..... :thumbdown:

73

Montag, 17. Mai 2010, 07:28

Ich bin geschockt.... das geht für mich eindeutig zu weit. Ich dachte das man zumindest hier im Spiel dem Altag
entrinnen kann. Bis jetzt hab ich gern gespielt auch mit unserer Gilde. Aber so frag ich mich ob es noch Sinn macht.
Ich hab weiß gott keine Lust, Kraft, Ausdauer alles mühsam erarbeitete u. mit Herzblut aufgebaute mir kaputt machen
zu lassen und dann wieder meine Freizeit zu verschwenden immer u. immer wieder von vorn zu beginnen. :cursing: :thumbdown:

Wenn das passiert wäre ich weg... dann ist das Spiel für mich beendet!
Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 17. Mai 2010, 07:29

Neue Variante:

Die Premium Mitglieder behalten alles, die Free Spieler haben einen Jährlichen Reset.

Wie wäre diese Variante?


EDIT:
Und täglich grüßt das Murmeltier ;(
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

75

Montag, 17. Mai 2010, 07:31

Torwart = WK und G?
Doppelspezidrachen?....
Find vor allem interessant, dass nicht gesagt wurde was mit Drachen passiert, oder?^^
Hört sich bis jetzt doch alles ganz gut an...viell läuft meine Franz-Arbeit gleich genausogut xD
Jährlicher Reset?...nett^^

Wann gehts los? xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


76

Montag, 17. Mai 2010, 07:36

Torwart = WK und G?
Doppelspezidrachen?....
Find vor allem interessant, dass nicht gesagt wurde was mit Drachen passiert, oder?^^
Hört sich bis jetzt doch alles ganz gut an...viell läuft meine Franz-Arbeit gleich genausogut xD
Jährlicher Reset?...nett^^

Wann gehts los? xD
Die Drachen kommen zurück, sobald man wieder eine DZ hat.

In 5-6 Wochen soll der Reset erfolgen.

Nimm mal die Basilikum-Blätter von den Augen. :D

77

Montag, 17. Mai 2010, 07:38

Gibts denn jetzt wirklich jedes Jahr ein Reset oder kommt das jetzt nur wegen den Ungleichgewichten auf dem Markt?
Ich hab irgendwie keinen Bock drauf, ewig zu warten bis ich ausbauen kann, um dann doch weider alles abgerissen zu kriegen.

Und wie ist das mit den Drachen?
Kommen die dann mit der DZ mit lauter roten Gesichtern wieder und ich brauch 2 Wochen, um die wieder aufzupäppeln?
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

78

Montag, 17. Mai 2010, 07:40

Meine meinung dazu ist:

- Drachen und ihre Eigenschaften bleiben unangetastet und drachen kehren halt zurück, wenn die drachenzucht wieder steht :thumbsup: ,

-ALLE Siedelungen gehen den Bach runter 8) ,

-und BLOß KEIN jährlicher reset....der grund dafür wurde ja schon zur genüge erwähnt (jährlicher reset => wer ist der schnellste beim aubau :thumbdown: ),

-alle 2-3 Jahre wär für mich OK.


PS: Hätten die Gelehrten nich ein bissel besser aufpassen können?? :pinch: ^^

79

Montag, 17. Mai 2010, 07:43

Derzeit guten Ein-Eigenschaften-Drachen (besonders alle Tordrachen) kann man danach in die Tonne treten.
Bis die DZ wieder so stark hochgezogen ist (es gehen ja auch alle erreichten Gebäudestufen verloren), dass man einen Drachen mit vielen Punkten überhaupt steigern kann, ist das Jahr schon wieder um und alles geht das nächste Mal den Bach runter.

Ich weiss nicht, was ich jetzt mache. Als erstes mal alle Ausbauprojekte stoppen, ist eh für die Fisch.

Die einizigen, die davon profitieren: Diejenigen, die jetzt schon in Liga 1 und 2 sind. Denn innerhalb von einem Jahr ist es praktisch nicht möglich, Drachen großzuziehen, die damit konkurrieren können.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Necroscope

unregistriert

80

Montag, 17. Mai 2010, 07:47

deswegen müsste jeder bei 0 anfangen!!

Thema bewerten