Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:30

ich würde erst mal abwarten und Tee trinken. vielleicht überlegen sich die Admins das ganze doch nochmal! schliesslich hat hier fast jeder seinen Unmut kund getan und ich hoffe dass der Betreiber doch noch zur Vernunft kommt.

Räubär

unregistriert

802

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:31

Wie armseelig. Wenn man keine Lust hat ein Spiel weiterzuentwickeln dann sollte man es besser ganz aufheben. Ein schnellerer neuer Saisonstart dürfte mehr Mitglieder ziehen. Traurig traurig sowas.

Taralas

unregistriert

803

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:31

das mit den drachen pushen ist klar

darum sollten nach dem reset alle drachen weg sein so das alle bei null anfangen müssen

aber dann wird wohl dragosien tot sein weil keiner mehr bock hat bei null anzu fangen


Bei Null anzufangen ist doch hauptsächlich für die Spieler klasse, die zeigen wollen, wie gut sie sind und wie schnell sie dies und das erreichen können. Nichts wäre tötlicher fürs Spiel, als ein Totalreset. Mit ihm würden die Spieler provitieren, die ganz schnell gross werden und dann den richtigen Reibach machen können.

So wie der Reset jetzt geplant ist, kann man diesem Treiben einiges an Wind nehmen.
Jeder kann zügig die Gebäude bauen, die er braucht.
Keine Voraussetzungen müssen erst mühsam geschaffen werden.
Durch diesen Vorteil wird das Spiel an eine ganz andere Stelle gesetzt, als nach einem totalen Reset.

Das auch die Drachen bleiben soll der Kontinuität zollen.
Durch das Dragballupdate werden aber eben die Superdrachen auf ein Maß herunter geholt, das eben auch den kleinen Spielern erlaubt, ihre Drachen in diese Regionen zu bekommen.

804

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:31

egal was wer hier reinschreib "die da oben" machen was sie für richtig halten und jut iss

ich werde mich jetzt voll drauf konzentrieren meine wirtschaft runter zu fahren dann tut das nicht ganz so doll weh wenn man nix mehr hat

und zu den drachen wech mit die viehcher alles von vorn und jut iss

Drachenfaust

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: oben im Norden

Beruf: Beschützer des Drachen

  • Private Nachricht senden

805

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:32

ich finde das nicht gut was die mit uns machen wollen ich wollte ein ruhiges spiel zum entspannen und nicht immer wieder von neuen anfangen, mann wird im RL schon gebeutelt genung das muß hier nicht auch noch sein,dann hätte ich mir ja auch ein kriegsspiel aus suchen können wo mann alles kaputt macht. auch ich werde dann gehen falls dieses eintritt, ich knüppel mich hier nicht ab damit mann mir alles wieder kaputt macht., ich werde auf meinem Land ab näschte woche erstmal den betrieb ein stellen so das ich nicht prodozieren kann also kann ich dann auch nichts verkaufen und werde auch nichts kaufen und ich rufe alle auf das auch so zumachen ein Boykot damit die wirtschaftliche lage brach liegt mal sehen was dann ist.



MFG Drachenfaust

806

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:35

egal was wer hier reinschreib "die da oben" machen was sie für richtig halten und jut iss

ich werde mich jetzt voll drauf konzentrieren meine wirtschaft runter zu fahren dann tut das nicht ganz so doll weh wenn man nix mehr hat

und zu den drachen wech mit die viehcher alles von vorn und jut iss


Sprach einer der noch nie voller Stolz in einen vollen Dracheturm geblickt hat :cursing:
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

807

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:40


das mit den drachen pushen ist klar

darum sollten nach dem reset alle drachen weg sein so das alle bei null anfangen müssen

aber dann wird wohl dragosien tot sein weil keiner mehr bock hat bei null anzu fangen


Bei Null anzufangen ist doch hauptsächlich für die Spieler klasse, die zeigen wollen, wie gut sie sind und wie schnell sie dies und das erreichen können. Nichts wäre tötlicher fürs Spiel, als ein Totalreset. Mit ihm würden die Spieler provitieren, die ganz schnell gross werden und dann den richtigen Reibach machen können.

So wie der Reset jetzt geplant ist, kann man diesem Treiben einiges an Wind nehmen.
Jeder kann zügig die Gebäude bauen, die er braucht.
Keine Voraussetzungen müssen erst mühsam geschaffen werden.
Durch diesen Vorteil wird das Spiel an eine ganz andere Stelle gesetzt, als nach einem totalen Reset.

Das auch die Drachen bleiben soll der Kontinuität zollen.
Durch das Dragballupdate werden aber eben die Superdrachen auf ein Maß herunter geholt, das eben auch den kleinen Spielern erlaubt, ihre Drachen in diese Regionen zu bekommen.
Zügig Gebäude bauen? Wie soll das denn gehen? Ich kenne kein anderes Spiel wo der Gebäudebau auf Grund von Ressourcenmangel so lange dauert wie hier! Mit zügig meinst du also 1 jahr bis man wieder soweit ist wie jetzt? Man hat also seine ganz Zeit umsonst in das Spiel gesteckt und kann auch mit Sicherheit nicht sagen, dass die Zeit in Zukunft nicht auch umsonst investiert ist? Meiner Meinung nach ist das die Brechstange! Wenn man sich Mühe gibt ein Spiel weiter zu entwickeln, dann kann man Probleme auch anders lösen! Wieviele Leute haben sich den nun wirklich an dem Markt gestört? Wer hat denn deswegen gemeckert? Ich denke das waren ganz ganz wenige!

Whiteraven

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Gärtnerin

  • Private Nachricht senden

808

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:42

Ich bin jetzt etwas als 2 Monate bei Dragosien dabei, wäre Bestimmt Mitte nähsten Monats soweit meine Drachenzucht zu haben,
und nu geht alles verloren was ich erspielt habe? Das finde ich echt nicht mehr normal, das hat doch nichts mit spielen zu tun.
Anpassungen kann man auch in einem laufenden Spiel machen ohne den "Roten Knopf" zu drücken.
Und dann soll das jedes Jahr sein, ne nicht mit mir. Ich fand Dragosien immer gut, eines der besten Browsergames das ich je
gespielt habe, aber unter den Umständen trenne ich mich von dem Spiel.

Liebe Grüße Whiteraven

809

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:44

<.<....na doll ich bin zwar Neuling hab aber schon alle grundstücke.....gut für mich ist der weg nicht so weit wie für die welche richtig hohe gebäude stufen haben, aber trotzdem isses doof....man steckt ja auch genug zeit in so ein Spiel....

810

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:50

bin total gefrustet...

frag mich gerade, warum ich dann die nächsten wochen noch weiterspielen sollte...durch die ankündigung ist erst recht alles durcheinander...also wenn schon dann bitte sofort nen reset!!!

ich weiß zudem überhaupt nicht, warum überhaupt...weil einige lücken ausnutzen..wie wild handeln und den markt manipulieren oder spezialisten züchten...na und???

natürlich sind deren drachen besser oder die handelskapazitäten höher...sie spielen ja auch länger oder intensiver...und es lag doch an jedem spieler selbst daraus das beste für sich zu machen...aber nein...wir sind neidisch und schreien nach sogenannter fairness...also machen wir alles hübsch gleich...ist mal wieder so typisch...

gerade dieser individualismus machte dragosien doch so reizvoll...jede spielweise war möglich...jeder konnte nach seinen eigenen vorstellungen spielen und sich an seinen erfolgen erfreun...oder halt auch nur einfach so vor sich hinspielen aus reinem spaß am spiel...schade, das ist nun vorbei...kontrolle und leistungsdruck sind also zukünftig angesagt...

ich finds einfach nur besch... da hab ich monatelang etwas aufgebaut und dann soll alles einfach so weg sein? ich denke, ich gehöre hier zu den ausgewogenen spielern...mich hat weder die marktmanipulation noch spezialistenzüchtung gestört...und ich will jetzt nicht alles verlieren...das ist wie ein schlag ins gesicht...haste fein gemacht aber du bist nur ein lemming und stehst unter sippenhaft...

wenn euch das handelsgebaren und die spezialisten stören, dann ändert das halt...nur bestraft hier keinen dafür, dass er monate- ev. jahrelang brav vor sich hinspielte...und vor allem lasst unsere drachen in ruhe...da steckt bei vielen einfach nur eine liebevolle aufzucht dahinter...einige meiner drachen heißen wie meine kinder...das würde hier tränenfluten geben, wenn "ihre" drachen plötzlich weg wären...

811

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:52

- erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten

Sollte das wirklich der Fall sein, wenn ich also z.B. meine Alchemiehütte baue, sie dann aber die gleiche Stufe hat wie jetzt und ich nicht wieder bei Stufe 1 beginnen muss, dann ist das eine Sache die ich akzeptieren könnte
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

812

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:53

- erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten

Sollte das wirklich der Fall sein, wenn ich also z.B. meine Alchemiehütte baue, sie dann aber die gleiche Stufe hat wie jetzt und ich nicht wieder bei Stufe 1 beginnen muss, dann ist das eine Sache die ich akzeptieren könnte
so ist das nicht gemeint! d.h. nur dass du gleich am anfang DZ bauen könntest, ohne erst Alchemie auf Stufe 5 zu ziehen! Du fängst definitiv bei allen Gebäuden bei stufe 1 an zu bauen. sonst wäre ja ein reset irgendwie sinnlos ^^ wenn nach 10h wieder alles beim alten wäre :D

813

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:58

Das wäre ja zu schön gewesen....Danke für Deine Erklärung.
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

814

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:59

Gestern habe ich mich fürchterlich aufgeregt, über diese Ungerechtigkeit, alles platt zu machen und gerade die "braven" Dragosienspieler zu bestrafen.
Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und versucht, zu verstehen, um was es eigentlich wirklich geht.

Gut, die "Macher" dieses Spieles haben die Alleinherrschaft über Dragosien! Nur warum wurden wir bei Lapalien gefragt und Abstimmungen gemacht. Ward ihr, meine Herrn Betreiber überhaupt an unserer Meinung interessiert?
Jetzt wird fast alles dem Erdboden gleichgemacht mit dem magischen Sturm, den nun auch noch die Männer mit den spitzen Hüten in die Schuhe geschoben bekommen. Sehr amüsant!

Die Schäden, die einige Wenige am Markt angerichtet haben, ist doch bestimmt nicht erst seit ein paar Tagen bekannt. Warum werden die nicht vom Sturm hinweggefegt, wie in anderen Spielen auch?

Die meisten wollen doch hier nur Spielen und Spaß haben und manchmnal auch der ungerechten Welt draußen entfliehen. Wenn es hier genauso zugeht wie im RL brauche ich mich nicht an den PC zu setzen.

Warum soll ich (ich spreche jetzt bestimmt für 90% aller Spieler) den Mist ausbaden, den andere verbockt haben.
Mir ist es völlig egal, ob andere 50 Mio haben und ich nur eine, aber ich möchte meine Gebäude behalten. Das ist kein Wunsch, sondern eine Forderung. ICH habe sie mir erbaut, ICH habe mein Gold erwirtschaftet, ICH habe mir 2 Drachen zugelegt.

Ich lasse mir nicht den Spaß nehmen und gebe mich geschlagen nach dem Motto: " Na ja, dann fange ich wieder von vorne an." Ich denke gar nicht daran! Meine Zeit totschlagen kann ich auch woanders.

Die Betreiber sollen sich mal äußern! Änderungen könnt ihr vornehmen, soviel ihr wollt, aber doch nicht alle Spieler entmündigen und zum Narren halten. Habt ihr euch mal überlegt, was Betreiber sind, wenn vielleicht 90% der Spieler aufhören? Hat man ja so in sehr vielen Beiträgen mitbekommen. Bleiben werden euch ein paar Naive, die sich alles gefallen lassen und hoffen, dass der nächste Sturm erst in 2 Jahren kommt. Und dann natürlich, die, die so gerne manipulieren..... Für die ist das doch eine Herausforderung, die jetzt erst so richtig Spaß macht. Wie oft denken sich PC- Firmen Antivirenprogramme und Sicherheitessysteme aus und die Hacker sind immer schneller.

Die Bekloppten, (so wie ich), die sich über ihr Häusle bauen gefreut haben, über jede Ausbaustufe und juhu in der Gilde verkündet haben, als der erste kleine Drache aus dem Ei kam werden bestraft.

Ihr könnt einreißen, soviel ihr wollt, manchen etwas lassen, die Drachen lassen oder in die Wüste schicken, es wird trotzdem bei Ungerchtigkeiten bleiben, weil für jeden etwas anderes besonders wichtig ist. Für mich waren es die Gebäude und die Ausbaustufen.

Wie schon mal geschrieben: ich bin nicht Sisyphos! Auch wenn jetzt halbherzig verkündet wird, das Reset erfolgt doch nur einmal. Da glaube ich nicht dran. Denn bis jetzt besteht ja kein Plan , das eigentliche Übel auszumerzen. Oder befragt ihr noch das Orakel?

Ich sehe es jetzt ganz banal als einen Neuanfang, aber nicht in diesem Spiel! Hier von vorne anzufangen, wäre genau so hirnrissig als wenn ich mir in Island am Fußte des Vulkans eine Haus baue.

Gute Nacht liebes Dragosien!
Iphigenie
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (18. Mai 2010, 11:28)


815

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:00

Ich bin jetzt etwas als 2 Monate bei Dragosien dabei, wäre Bestimmt Mitte nähsten Monats soweit meine Drachenzucht zu haben,
und nu geht alles verloren was ich erspielt habe? Das finde ich echt nicht mehr normal, das hat doch nichts mit spielen zu tun.
Anpassungen kann man auch in einem laufenden Spiel machen ohne den "Roten Knopf" zu drücken.
Und dann soll das jedes Jahr sein, ne nicht mit mir. Ich fand Dragosien immer gut, eines der besten Browsergames das ich je
gespielt habe, aber unter den Umständen trenne ich mich von dem Spiel.

Liebe Grüße Whiteraven
auch für dich der Tip, bau einfach weiter der Holz unnd Co sind im Keller das heißt du bist Mitte Juni auf jeden Fall fertig und hast die Voraussetzungen für "danach" komplett
greetings
Bujes

816

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:01

Ich muss zugeben, dass ich auch ersteinmal geschockt war. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und würde in fünf Wochen bestimmt meinen Drachenturm bauen können. Da ist es erstmal sehr ärgerlich für mich, dass fast alles von mir eingerissen wird.

Aber ich nehme das jetzt so hin und versuche das Beste daraus zu machen. Da die erreichten Gebäudestufen bleiben, brauche ich wenigstens nicht mehr diesen blöden Bauherrn hochziehen. Der hat mich echt Nerven gekostet.

Ich habe auch ein wenig Glück im Unglück, da ich einige Dinge für Drachen herstelle und gerade diese im Preis steigen, wie hulle. 8)
Also nutze ich jetzt das Chaos auf dem Markt aus, um die benötigten Gebäudestufen zu erreichen und mir mein letztes Land zu kaufen.

Allen verärgerten kann ich nur sagen, macht das Beste daraus und seht es als Herausforderung an.

Gruß vom Schafsdrachen

817

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:02

Ich denke, mit dieser Aktion wird sich Dragosien keine guten Freunde machen. Zwar sind einige voll dafür, aber umso mehr Neulinge und auch Nicht-Neulinge sind dagegen. Man baut sehr lange auf und freut sich über den eigenen Erfolg und nun so etwas... tztztz.

Für mich heißt es wohl: Adio Dragosien. Ich habe schon immer solche Spiele gehasst, bei denen es jährlich einen Reset gibt.

Aber man muss sich wohl anpassen.

Dieser Post ist kein "ihr-blöden-leute"-Post, sondern nur eine eigene Meinung, die man auch gern überlesen darf ;-)

In diesem Sinne wünsche ich ein weiteres gemütliches Spielen

Taralas

unregistriert

818

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:09

Ich bin jetzt etwas als 2 Monate bei Dragosien dabei, wäre Bestimmt Mitte nähsten Monats soweit meine Drachenzucht zu haben,
und nu geht alles verloren was ich erspielt habe? Das finde ich echt nicht mehr normal, das hat doch nichts mit spielen zu tun.
Anpassungen kann man auch in einem laufenden Spiel machen ohne den "Roten Knopf" zu drücken.
Und dann soll das jedes Jahr sein, ne nicht mit mir. Ich fand Dragosien immer gut, eines der besten Browsergames das ich je
gespielt habe, aber unter den Umständen trenne ich mich von dem Spiel.


Der Knopf wird mit Bedacht gedrückt. Und sei dir sicher Tomatenschaf wird sich bestimmt keinen weiteren Reset erlauben.
Ausser das Spiel gerät so aus den Fugen, dass ihm keine Wahl bleibt.
Der letzte Reset ist jetzt genau 2 Jahre her.
Geh einfach davon aus, dass es nach dem Reset wieder ein Endlosspiel ist.
Passieren kann immer etwas. Ob nun der Betreiber das Spiel komplett einstampft. Das weiss man doch vorher nie.
Auf sowas kann man sich nicht einstellen und sollte man auch nicht.

Bei 'Die Stämme' muss man sich drauf einstellen, dass einem das Dorf weggeadelt wird.
Und auch bei allen Spielen die ähnlich aufgebaut sind.
Bei Wurzelimperium gibt es immer neue Pflanzen, die man anbauen kann. Aber im Grunde gibt es nicht wirklich Abwechslung.

Hier bei Dragosien gibt es die Wirtschaft, die Drachenzucht, die Drachenarena.
Viele schöne Dinge. Es gibt keinen Baustress, um sich vor anderen zu schützen.

819

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:10

Was ist mit den Punkten? Werden sie auch weggeweht?
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

820

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:11

jo die sind ja an deinen gebäude gebunden. keine gebäude = keine punkte

Thema bewerten