Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:13

Was ist mit den Punkten? Werden sie auch weggeweht?
Denke ja - die Hängen ja mit den Gebäuden zusammen.

822

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:13

Es geht doch gar nicht nur darum, den Markt wieder in gute Bahnen zu lenken.
hier stehen noch einige weitere, grundlegende Änderungen, wie "Anpassungen bei den Produktionsmengen, Ausbaukosten, Umbaumöglichkeiten usw", Änderungen beim Dragballsystem und einiges mehr. Das könnte man eventuell auch über "normale" Updates regeln, Aber das würde auch viel Chaos und Ärger geben.

So hat man die Chance, einen wirtschaftlichen Neuanfang zu machen, durch den Erhalt der erreichten Gebäudestufen als Bauvoraussetzungen muss man auch nicht erst mühsam Gebäude auf- und ausbauen, nur um später die gewünschten Gebäude bauen zu können, sondern kann z.B. sofort die Drachenzucht errichten. Ich finde den Reset, so wie er jetzt geplant ist nicht schlecht und selbst wenn alle paar Jahre wieder einer durchgeführt werden muss behält man doch einiges von dem, was man sich erarbeitet hat.
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

823

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:14

Warum habe ich es nun soweit gebracht in diesem Spiel? Warum sollte ich nun noch bleiben, geschweige denn neu beginnen?
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

824

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:17

Warum habe ich es nun soweit gebracht in diesem Spiel? Warum sollte ich nun noch bleiben, geschweige denn neu beginnen?
Ganz ehrlich: Dann gute Reise. Löschen kannst du deinen Account auch jetzt schon.

[zensiert]

Jeder hier war am Anfang geschockt und sauer...

Schlaf drüber, dann sieht die Dragosien-Welt schon wieder ganz anders aus.

Edit: *grummel* Mir wurde gesagt das ist zu finster....
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

825

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:21

ganz ehrlich, wenn du das alles als so mühsam empfindest, dann reagier doch nicht darauf.

das ist meine enttäuschung darüber. einige leute teilen sie. ich überlege ob es für mich hier weiter geht, nicht um für dich mühsam zu sein, du darfst mich gern ignorieren
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

826

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:22

ganz ehrlich, wenn du das alles als so mühsam empfindest, dann reagier doch nicht darauf.

das ist meine enttäuschung darüber. einige leute teilen sie. ich ob es für mich hier weiter geht, nicht um für dich mühsam zu sein, du darfst mich gern ignorieren
Ich will dich aber gar nicht ignorieren, da ich deinen Standpunkt ein Stück weit nachvollziehen kann.

Nur, man darf nicht nur das Negative sehen. Der Reset bringt sehr viel Positives mit sich, und das sollte man auch beachten.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

soleluna

unregistriert

827

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:23

alljärhliches Reset

Hi@all

Reset aus genannten Gründen -> schön, gut und auchverständlich.
ABER alle Jahre WIEDER wird das Dragosien viele Spieler kosten!

Die Mitglieder meiner Gilde sind ALLESAMT sehr, sehr engagiert und fanden das Spiel bislang GERADE deswegen so toll, weil es ein friedliches Aufbauspiel ist, das zwar regelmäßigen Updates unterliegt - die mal mehr,mal weniger Gutes bringen - 1x ganz neu aufbauen wäre auch völlig in Ordnung - aber ein derart krasser Neuanfang alle Jahre wieder ist einfach zu mühsam!

Ich finde das sehr, sehr schade - da unsere kleine Gilden-Community binnen kürzester Zeit schon eng zusammen gewachsen ist (was die Diskussionen seit der Monsun-Ankündigung einmal mehr beweisen!) eben DANK des kontinuierlichen Aufbaues! So aber wird leider alles auf einen Hieb zerschlagen ! :wacko:

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

828

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:24

RE: alljärhliches Reset

Hi@all

Reset aus genannten Gründen -> schön, gut und auchverständlich.
ABER alle Jahre WIEDER wird das Dragosien viele Spieler kosten!

Die Mitglieder meiner Gilde sind ALLESAMT sehr, sehr engagiert und fanden das Spiel bislang GERADE deswegen so toll, weil es ein friedliches Aufbauspiel ist, das zwar regelmäßigen Updates unterliegt - die mal mehr,mal weniger Gutes bringen - aber ein derart krasser Neuanfang alle Jahre wieder ist einfach zu mühsam!

Ich finde das sehr, sehr schade - da unsere kleine Gilden-Community binnen kürzester Zeit schon eng zusammen gewachsen ist (was die Diskussionen seit der Monsun-Ankündigung einmal mehr beweisen!) eben DANK des kontinuierlichen Aufbaues! So aber wird leider alles auf einen Hieb zerschlagen ! :wacko:
Der jährliche Reset ist schon seit gestern Abend vom Tisch.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

829

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:25

also in den "änderungen" steht rein gar nichts konkretes. "Handelspreise, Produktionsmengen werden angepasst". d.h.? wie angepasst? noch teurer? noch weniger produktion?

soleluna

unregistriert

830

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:25

Meinem Verständnis nach ist der nicht vom Tisch, sondern steht noch zur Diskussion!

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

831

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:27

Meinem Verständnis nach ist der nicht vom Tisch, sondern steht noch zur Diskussion!
Etwas, das noch zur Diskussion steht ist dann aber nicht sooo schlimm. :D

Die erste Ankündigung klang weitaus schlimmer. Da war davon auszugehen, dass es tatsächlich so kommt.

Irgendwo in diesem Thread hat Loren auch was dazu gesagt...auf Seite 1935691 oder so. :D
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

832

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:28

Vergesst bei allem nicht, dass Dragosien ein kostenloses Spiel ist. Loren und Fee haben es in ihrer Freizeit mit viel Liebe und enormem Zeitaufwand kreiert, es ist ein Geschenk für zehntausende Spieler.

Loren gibt sich große Mühe, alles zu durchdenken und verfolgt genau, was im Forum geschrieben wird. Der Reset ist sicher kein Schnellschuss. Es gab immer wieder Updates, aber diesmal sind offensichtlich so viele und grundlegende Änderungen geplant, dass er sich für diesen Weg entschieden hat.

Für viele ist nicht nachvollziehbar, dass dieser Schritt notwendig ist. Scheint doch alles ganz gut zu laufen. Sicher könnte man noch einige Zeit so weiter machen, aber das Spiel verschlechtert sich stetig. Dem Reset gehen 2 Jahre Erfahrung mit dieser Version des Spiels voraus. Es gab viele ausgiebige Diskussionen im Forum über die verschiedensten Aspekte. Offensichtlich ist die Zeit jetzt reif für grundlegende Änderungen und eine neue Version des Spiels. Man könnte noch einige Zeit so weiter machen, aber das würde diesen Schritt nur nach hinten schieben.

833

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:29

was verschlechtert sich denn an dem spiel? beispiele?

834

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:30

Ich denke denke, wenn einmal ein Reset kommt ist es durchaus wahrscheinlich, dass demnächst wieder einer kommt, wenn mal was ein bisschen daneben läuft.

Und dieses Gerede, dass doch alles nicht so schlimm ist, weil man doch wieder neu aufbauen kann und wie toll dann alles wird ist in etwa so tröstlich,
- zensiert wegen geschmacklosigkeit - X( !!!
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (18. Mai 2010, 12:18)


soleluna

unregistriert

835

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:30



Meinem Verständnis nach ist der nicht vom Tisch, sondern steht noch zur Diskussion!
Etwas, das noch zur Diskussion steht ist dann aber nicht sooo schlimm. :D

Die erste Ankündigung klang weitaus schlimmer. Da war davon auszugehen, dass es tatsächlich so kommt.

Irgendwo in diesem Thread hat Loren auch was dazu gesagt...auf Seite 1935691 oder so. :D
Tut mir Leid, aber das ehe ich ganz und gar nicht so!
Für mich klingt das wie ein Versuch Zeit zu gewinnen, indem man erstmal hinwegtröstet, bis der Neuanfang gestartet ist. DANN plötzlich zu verkünden, dass es doch weniger gebracht hat als erwartet und dass ein jährliches Reset unumgänglich ist, fände ich nicht korrekt. Besser gleich alle Karten offen auf den Tisch legen!

Yps

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: 72829 Engstingen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Private Nachricht senden

836

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:32

Das wars dann wohl! Auf so etwas kann ich verzichten. Das ist ja wohl die dümmste Idee in einem Onlinespiel die mir je untergekommen ist!

soleluna

unregistriert

837

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:32

Ich denke denke, wenn einmal ein Reset kommt ist es durchaus wahrscheinlich, dass demnächst wieder einer kommt, wenn mal was ein bisschen daneben läuft.

Und dieses Gerede, dass doch alles nicht so schlimm ist, weil man doch wieder neu aufbauen kann und wie toll dann alles wird ist in etwa so tröstlich, wie einer Mutter deren Kind im Sterben liegt zu sagen, dass sie doch ein neues zeugen kann und wie schön das neue dann wird... :pinch:
Da wird sie sich garantiert freuen, dass das alte endlich bald tot ist. :thumbdown:
So seh ich das auch.

838

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:37

dann vergiss du bitte net...

dass wir hier sehr viel zeit investiert haben...und ich geh mal davon aus - viele lieben ihren acc und ihre drachen...haben sich intensiv damit beschäftigt und müssen jetzt zusehen, wie alles kaputtgemacht wird...da hilft auch die aussicht auf besserung nichts...es ist einfach nur traurig...

und zudem weiß ich auch wirklich nicht, warum ich die nächsten wochen noch einloggen sollte...bringt ja eh nix mehr...außer einer großen klopperei um rohstoffe für steigerungen...

und natürlich haben wir keine rechte...allerdings hoffe ich auf ein bissel mitsprache...denn ansonsten wäre diese forum mehr als flüssig...

839

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:37

- erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten


schön wäre zu wissen was damit gemeint is....... und es wäre auch schön zu wissen wann das stattfinden soll......... und es wäre gut zu wissen welche kapazität das lager hat und ob es ausgebaut werden muss

ich spiele gerne dragosien..... hier wird mir mein dörfel net unterm a..... weggeschossen und ich muss net alle nase lang neu bauen wie bei DS
ich würde auch nicht gern von vorne anfangen aber wenns sein muss und net anders geht ok

also liebes dragosienteam... könnt ihr mir und damit auch allen andern vielleicht meine 3 kleinen wissendefizite auffüllen?? :rolleyes: wäre nett :D :D

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

840

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:39

- erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten


schön wäre zu wissen was damit gemeint is....... und es wäre auch schön zu wissen wann das stattfinden soll......... und es wäre gut zu wissen welche kapazität das lager hat und ob es ausgebaut werden muss

ich spiele gerne dragosien..... hier wird mir mein dörfel net unterm a..... weggeschossen und ich muss net alle nase lang neu bauen wie bei DS
ich würde auch nicht gern von vorne anfangen aber wenns sein muss und net anders geht ok

also liebes dragosienteam... könnt ihr mir und damit auch allen andern vielleicht meine 3 kleinen wissendefizite auffüllen?? :rolleyes: wäre nett :D :D
Damit ist der Reiter G gemeint.

Du kannst also sofort Akademie bauen, ohne beispielsweise die Alchemiehütte bauen zu müssen. Sofern du in dieser Runde des Spiels die Alchemiehütte schon hattest.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Thema bewerten