Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:52


RESET: OK :thumbup: WANN? ?(
lies den Post 1
da stand aber nichts von 5 wochen - ansonsten hab ich es wohl überlesen.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

862

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:53




RESET: OK :thumbup: WANN? ?(
lies den Post 1
da stand aber nichts von 5 wochen - ansonsten hab ich es wohl überlesen.
Zitat aus dem ersten Post:

Zitat


Unseren Berechnungen zufolge, wird der Sturm uns in etwa fünf bis sechs Wochen erreicht haben und dann alles verschlingen, was nicht niet- und nagelfest ist.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

863

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:55


Diese Regelung finde ich auch NICHT korrekt!
In der Formel zur Berechnung der Arena-Punkte waren von Anfang an BEIDE Eigenschaften vertreten! Wer auf das Pushen von nur EINER gesetzt hat, ist SELBER Schuld, sollte auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen und basta!
Aber SO läuft mir die Geschichte leider wieder zu sehr in Richtung ganz gewisser Teams......
und trotzdem haben sie lange an ihren drachen gearbeitet...also warum bestrafen...trifft eh nur auf wenige zu...und die sollen ihre drachen nu net umsonst so lang gesteigert haben...

Jepp. Die Formel wurde umgestellt und auf 1 Eigenschaft gesteigerte Drachen wären stark benachteiligt ohne das Ausgleichsritual, obwohl von offizieller Seite nie nahe gelegt wurde auf 2 Eigenschaften zu steigern.

864

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:55

das mit dem "die entwickler stecken ja viel zeit rein blabla" is ja mal sowas von mies ^^ natürlich tun sie das! warum? weil es sich rechnet! "die werbung deckt nur die kosten ab": wers glaubt wird selig! Niemand macht diesen Aufwand nur um anderen eine freude zu bereiten. die verdienen sehr wohl damit. vorhin wurde auch geschrieben, dass die entwickler ja überlegen ob sie das nicht hauptberuflich machen. damit wäre wohl klar, dass man damit geld machen kann!

Taralas

unregistriert

865

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:56

der einzig wahre Grund für den Reset

Hier kommt nun der einzige und wahre Grund der hinter diesem Reset steht:

Nachdem durch die Dragballreform der unangefochtene Serienmeister AgRW von seinem Thron gestossen wurde, muss nun noch die uneinholbare Mannschaftstärke reduziert werden. Damit dies nicht als gezielte Aktion angesehen wird, wurde es in einem Reset mit einigen anderen Änderungen verpackt damit es nicht sofort erkannt wird. Aber ich bin schlau und habe es gemerkt. Darum sollt ihr es alle WISSEN.

Der RESET ist nur dazu da um die Überdrachen von AgRW zu stutzen und das Team zu einem unter vielen verkommen zu lassen. Durch diesen Schritt können sie nicht mehr Oberlehrerhaft im Forum auf Mißstände im Dragball hinweisen, aufgrund ihrer überragenden Teamstärke.


Das und nichts anderes ist für den RESET verantwortlich.

Radu Lykan

unregistriert

866

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:56

das mit dem "die entwickler stecken ja viel zeit rein blabla" is ja mal sowas von mies ^^ natürlich tun sie das! warum? weil es sich rechnet! "die werbung deckt nur die kosten ab": wers glaubt wird selig! Niemand macht diesen Aufwand nur um anderen eine freude zu bereiten. die verdienen sehr wohl damit. vorhin wurde auch geschrieben, dass die entwickler ja überlegen ob sie das nicht hauptberuflich machen. damit wäre wohl klar, dass man damit geld machen kann!


ist aber hier nunmal so, ich bin dankbar dafür!!!

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

867

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:57


das mit dem "die entwickler stecken ja viel zeit rein blabla" is ja mal sowas von mies ^^ natürlich tun sie das! warum? weil es sich rechnet! "die werbung deckt nur die kosten ab": wers glaubt wird selig! Niemand macht diesen Aufwand nur um anderen eine freude zu bereiten. die verdienen sehr wohl damit. vorhin wurde auch geschrieben, dass die entwickler ja überlegen ob sie das nicht hauptberuflich machen. damit wäre wohl klar, dass man damit geld machen kann!


ist aber hier nunmal so, ich bin dankbar dafür!!!
Wo habt ihr das denn her? 8|
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

868

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:58

uff. das dauert aber ziemlich lang. soll ich in der zwischenzeit den drachen pushen oder däumchen drehen? :P
warum lange?
Vergleich dich mal mit jemand aus einer der Top Gilden jetzt. Die Spieler benötigen im Gegensatz zu mir die dreifache Stufe der DZ.
Dann schau mal was das kostet. Wenn du in der Zeit Däumchen drehst hast du den Reset nicht für dich genutzt.
greetings
Bujes

Taralas

unregistriert

869

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:58

das mit dem "die entwickler stecken ja viel zeit rein blabla" is ja mal sowas von mies ^^ natürlich tun sie das! warum? weil es sich rechnet! "die werbung deckt nur die kosten ab": wers glaubt wird selig! Niemand macht diesen Aufwand nur um anderen eine freude zu bereiten. die verdienen sehr wohl damit. vorhin wurde auch geschrieben, dass die entwickler ja überlegen ob sie das nicht hauptberuflich machen. damit wäre wohl klar, dass man damit geld machen kann!


Ich habe was mit hauptberuflich geschrieben, aber nicht dass sie es überlegen, sondern des es vielleicht mal ein Fernziel sein könnte, wenn alles rund läuft und man sich über andere Dinge gedanken machen kann, als das Spiel weiter voranzubringen und zu verbessern.

Radu Lykan

unregistriert

870

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:59

Loren arbeitet für lau, das weiß doch jeder!!!

871

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:59

das steht 5 seiten weiter vorne. keine lust das jetzt rauszukramen ^^

@taralas

das soll der grund sein? die drachen bleiben doch aber erhalten! d.h. AgRW bleibt unverändert stark ^^ Tolle Lösung!

Taralas

unregistriert

872

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:01

das steht 5 seiten weiter vorne. keine lust das jetzt rauszukramen ^^

@taralas

das soll der grund sein? die drachen bleiben doch aber erhalten! d.h. AgRW bleibt unverändert stark ^^ Tolle Lösung!


Natürlich. Die Drachen bleiben erhalten, aber ihre Stärke wird locker um 3-400 Punkte reduziert.
Wo bleibt dann da die ehemalige Vormachtstellung?
Die ist weg futsch.

873

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:01


das mit dem "die entwickler stecken ja viel zeit rein blabla" is ja mal sowas von mies ^^ natürlich tun sie das! warum? weil es sich rechnet! "die werbung deckt nur die kosten ab": wers glaubt wird selig! Niemand macht diesen Aufwand nur um anderen eine freude zu bereiten. die verdienen sehr wohl damit. vorhin wurde auch geschrieben, dass die entwickler ja überlegen ob sie das nicht hauptberuflich machen. damit wäre wohl klar, dass man damit geld machen kann!


Ich habe was mit hauptberuflich geschrieben, aber nicht dass sie es überlegen, sondern des es vielleicht mal ein Fernziel sein könnte, wenn alles rund läuft und man sich über andere Dinge gedanken machen kann, als das Spiel weiter voranzubringen und zu verbessern.
ja na ja ^^ sag ich doch :D es reicht ja dass sie das in erwägung ziehen, um zu verdeutlichen dass es lukrativ ist ;)

874

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:02


das steht 5 seiten weiter vorne. keine lust das jetzt rauszukramen ^^

@taralas

das soll der grund sein? die drachen bleiben doch aber erhalten! d.h. AgRW bleibt unverändert stark ^^ Tolle Lösung!


Natürlich. Die Drachen bleiben erhalten, aber ihre Stärke wird locker um 3-400 Punkte reduziert.
Wo bleibt dann da die ehemalige Vormachtstellung?
Die ist weg futsch.
FALSCH! Jeder andere drache verliert auch an Stärke! d.h. der abstand zwischen bestem und zweit bestem bleibt gleich.

875

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:02

Also ich kann die Aufregung wirklich nur von den Spielern verstehen, die stark auf die Wirtschaft gesetzt haben und jetzt weit vor liegen (wirtschaftlich).
Alle anderen: was verliert ihr denn? Das Dorf ist doch relativ schnell wieder aufgebaut, wenn die Grundstücke da sind und die erreichten Gebäudestufen erhalten bleiben. Natürlich sind die Gebäude nicht so schnell wieder so hoch ausgebaut. Aber eine Gebäudestufe ist doch auch relativ. Was ist den ein Holzfäller Stufe 15 (einfach mal gegriffen) wert, wenn alle anderen schon Stufe 30 haben? Aber wenn ich einen Holzfäller Stufe 2 habe und die anderen auch noch nicht weiter sind bin ich doch ganz vor mit dabei.

Also alle mal in Ruhe einen Tee trinken (später am Tag geht auch ein Bier ;-) und etwas runterfahren.

876

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:03

Sag mal Taralas,
bist du einer der Betreiber oder nur das "Sprachrohr" für Tomatenschaf??? Oder hast du eine besondere Ader, alles zu beschönigen oder den Posten eines Schlichters oder Seelsorgers? Kommt in den meisten deiner Beiträge so durch.
Du schreibst immer, er wirds schon richten, er machts mit Bedacht, er liest alles sehr aufmerksam. Toll. Dann frag ihn doch mal, ob er auch schreiben kann.

Ich wollte gerne eine Antwort auf meine Fragen von den Betreibern! (Mein Beitrag 827)
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Taralas

unregistriert

877

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:04


das steht 5 seiten weiter vorne. keine lust das jetzt rauszukramen ^^

@taralas

das soll der grund sein? die drachen bleiben doch aber erhalten! d.h. AgRW bleibt unverändert stark ^^ Tolle Lösung!


Natürlich. Die Drachen bleiben erhalten, aber ihre Stärke wird locker um 3-400 Punkte reduziert.
Wo bleibt dann da die ehemalige Vormachtstellung?
Die ist weg futsch.
FALSCH! Jeder andere drache verliert auch an Stärke! d.h. der abstand zwischen bestem und zweit bestem bleibt gleich.


Natürlich jeder andere Drache auch. HAHAHA.
Es gibt schon Teams die komplett aus Doppelspezialdrachen bestehen, die werden davon deutlich geringer getroffen.

878

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:04

@taralas

außerdem haben die gebäude ja nun nicht viel mit der stärke der drachen zu tun oda? also warum nicht einfach nur die Drachenstärke anpassen und die gebäude in ruhe lassen?

879

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:05





das steht 5 seiten weiter vorne. keine lust das jetzt rauszukramen ^^

@taralas

das soll der grund sein? die drachen bleiben doch aber erhalten! d.h. AgRW bleibt unverändert stark ^^ Tolle Lösung!


Natürlich. Die Drachen bleiben erhalten, aber ihre Stärke wird locker um 3-400 Punkte reduziert.
Wo bleibt dann da die ehemalige Vormachtstellung?
Die ist weg futsch.
FALSCH! Jeder andere drache verliert auch an Stärke! d.h. der abstand zwischen bestem und zweit bestem bleibt gleich.


Natürlich jeder andere Drache auch. HAHAHA.
Es gibt schon Teams die komplett aus Doppelspezialdrachen bestehen, die werden davon deutlich geringer getroffen.
also ich bin mir ziehmlich sicher dass das beste Dragballteam AgRW auch genug drachen hat um auf Drachen mit einer Spezialfertigkeit zu setzen und immer noch alle anderen zu schlagen. DIe ändern einfach die Aufstellung und schon ist alles beim alten!

Radu Lykan

unregistriert

880

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:06

das war wohl ein Joke von Talaras; es gibt so gesehen 100 Gründe für den Reset!!!

Thema bewerten