Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:45

Wiederhole den Text gegenüber einer Mutter, die ihr Kind verloren hat, und sage dieser, dass es sich um ein Browsergame handelt. Dann kann man sich weiter unterhalten.
Blablabla...
Man kann meine Meinung ablehnen, man kann sie sogar scheußlich finden.
Aber dann kann man dagegen argumentieren oder von mir aus sogar mich persönlich beleidigen, das stört mich nicht.
Aber Zensur ist einfach so was von widerlich.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

922

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:46







wer kommt den auf so ein sch.... ????
dann möchte ich mal wissen was uns spieler überhaupt noch hier halten soll.....???!!! :evil:
und das soll jedes jahr vor kommen....??! :cursing:
das ist ja beschiss....wie im echten leben!!!
irgend welche leute bauen sch...! und ich muß jetzt de kopp hin halten....!!!!(griechenland) und warum soll der blöde sturm mir mein gold weg fegen....?
Bevor du hier so ausfallend wirst: Lies dir nochmal GENAU durch was passiert! WO steht denn dass das jedes Jahr wieder passiert? Loren hat das bereits dementiert. Meine Güte.... :rolleyes:

Und was die Politik damit zutun hast ist mir bis jetzt ein Rätsel. Diesen schwachsinnigen Griechenlandvergleich haben hier schon einige gezogen. Völlig schwachsinnig und absolut unnötig! :thumbdown:


ja das du das nicht verstehst is klar.... als studentin....hast ja noch nix geschaft im leben bzw. in die kassen eingezahlt
na, du wirst ganz schön unpassend. :thumbdown:
und @ uranos, du wechselst auch vom sachlichen beurteilen und persönlicher meinung äußern ins giftmüllverbreiten? ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


923

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:47

Also ich finde es schade dass einige sich durch den Reset persönlich angegriffen zu fühlen scheinen. Ich bin mir ziemlich sicher dass Loren das nicht macht um Spieler zu vertreiben oder uns allen mal einen reinzuwürgen. Loren macht das hier schon lange genug, da vertraue ich schon darauf dass er weiss was er tut. Und wenn das ganze tatsächlich mal irgendwann darauf hinausläuft das er und seine Leute mit dem Spiel Geld verdienen, warum denn nicht? Kann mir vorstellen dass das ein Haufen Arbeit ist. Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen auch was damit zu verdienen.

Ich kann verstehen dass es ärgerlich ist mitanzusehen, wie das teilweise über Jahre erarbeitete verschwindet, das finde ich ja auch nicht wirklich prickelnd. Aber letztendlich freue ich mich auf die Neuerungen die da kommen. Vielleicht kommt da ja auch demnächst was mit Drachen züchten...? *hoff* Ich persönlich spiele Dragosien schon länger als zwei Jahre, habe den letzten Reset also auch miterlebt. Zugegeben, der war wesentlich willkommener als dieser hier.;) Aber auch nach dem kommenden Reset werde ich weiterspielen und ich bin echt gespannt auf die Neuerungen.


Auf das Züchten warte ich ja schon lange. War ja der Grund warum ich hier überhaupt angefangen habe und bis zum Drachen gespielt habe. Die Enttäschung war groß als man net züchten konnte.
Ich blieb trotzdem dabei und habe gehofft.

Und nun geht es wieder los. ALLES NEU. Trotzdem keine Zucht. Mich hat es eh schon voll angenervt das damit Werbung gemacht wird und es net geht.
Was solls. Nun 5 Wochen dahin scheiden. Der Markt bricht zusammen. Da wird man innerhalb dieser Woche wohl net mehr viel machen können als bei NPC zu kaufen.
Und ob der nächste Sturm kommt werden wir sehen. Und NEIN. Loren hat net gesagt das das NIE WIEDER kommt. Leute echt mal. Wenn ihr schon MUT machen wollte dann RICHTIG. man will VERSUCHEN das es net wieder passiert oder den RESET herauszögern.
Zeigt mir nen ZITAT falls ich mal durch das ganze hier den Überblick mit neuen Infos verloren habe.

soleluna

unregistriert

924

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:49




Wiederhole den Text gegenüber einer Mutter, die ihr Kind verloren hat, und sage dieser, dass es sich um ein Browsergame handelt. Dann kann man sich weiter unterhalten.
Blablabla...
Man kann meine Meinung ablehnen, man kann sie sogar scheußlich finden.
Aber dann kann man dagegen argumentieren oder von mir aus sogar mich persönlich beleidigen, das stört mich nicht.
Aber Zensur ist einfach so was von widerlich.
Diese Zensur finde ich auch SEHR SCHADE!
Denn Dragosien mit einem Baby zu vergleichen, zeugt im Grunde nur davon, mit welcher Begeisterung und Hingabe man sich bei diesem Spiel engagiert hat! Eine derartige Meldung wegen Geschmacklosigkeit zu zensurieren, ist ein Schnitt ins eigene Fleisch.
Sorry, aber das ist meine Meinung!

925

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:50

niemand kann garantieren dass es nicht wieder einen reset geben wird. wenn sich der betreiber so "vorsichtig" ausdrückt, dann kannst du hundert prozentig damit rechnen dass es wieder einen reset geben wird. er sagt dann einfach "ich hab ja nich versprochen dass es keinen geben wird".

Taralas

unregistriert

926

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:51

niemand kann garantieren dass es nicht wieder einen reset geben wird. wenn sich der betreiber so "vorsichtig" ausdrückt, dann kannst du hundert prozentig damit rechnen dass es wieder einen reset geben wird. er sagt dann einfach "ich hab ja nich versprochen dass es keinen geben wird".


Das Versprechen kann dir kein Betreiber geben.

927

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:52

mmh doch! ich habe vorher Earth Lost gespielt und da hat es nie einen Reset gegeben! Und das obwohl es durchaus Probleme mit Cheatern gab. Die wurden halt gebannt und gut ist

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

928

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:52

@Gunboat: Was die Politiker angeht: klar vertraue ich denen nicht. Bei denen liegt es aber nahe zu vermuten, dass einige nur zum persönlichen Vorteil agieren, ob es um Motive monetärer Art geht oder darum eine besondere Machtposition zu erreichen. Die Motive fehlen mir hier irgendwie.;)

Klar, ohne uns Spieler wäre das Spiel heute nicht wo es ist, man sollte aber auch nicht verkennen dass es eigentlich die ganze Zeit ne Art Hobby war. Und mal ehrlich: hätten Loren und co nicht so eine gute Arbeit geleistet wäre es doch nie zu dieser hohen Spielerzahl gekommen, wer spielt schon ein schlecht durchdachtes Spiel?. Und wie gesagt, ich hätte auch kein Problem damit wenn Loren und seine Leute hiermit mal Geld verdienen. Es sei Ihnen gegönnt.;)

Die Betreiber des Spiels haben sich mein Vertrauen insoweit erworben dass ich sage: die wissen schon was sie machen. Bis jetzt haben sie es ja auch gut gemacht.;)

Taralas

unregistriert

929

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:54


Auf das Züchten warte ich ja schon lange. War ja der Grund warum ich hier überhaupt angefangen habe und bis zum Drachen gespielt habe. Die Enttäschung war groß als man net züchten konnte.
Ich blieb trotzdem dabei und habe gehofft.


Wie Tomatenschaf hier schon schrieb sind unter anderem die Änderungen im Dragball notwendig, um die Zucht weiter im Auge behalten zu können.

Durch die Änderung wird eine vernünftige Drachenbasis geschaffen damit in diese Richtung weiter geplant werden kann. Zumindest hört es sich für mich so an.

930

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:54

Dragosien ist jetzt nicht unbedingt sehr komplex. So wahnsinnig viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Die frage ist halt: Was läuft trotzdem falsch? Was ist der wahre Grund für den Reset?

btw. es sind schon 60 Mins rum und habe auf diese Frage noch keine Antwort bekommen ^^ er schreibt wohl noch, huh? :D

931

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:56

VOLLreSET!! Gleiche chancen für alle!!!

Damit DRAGOSIEN NOCH EINE CHANCE HAT.

Oder lasst mich doch mit meiner Gilde den Markt wieder Stabilisieren!



Denn WIR(die gilde) waren der Hauptgrund für den RESET, was aber NIEMAND BEGREIFEN WILL....

soleluna

unregistriert

932

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:56

Dragosien ist jetzt nicht unbedingt sehr komplex. So wahnsinnig viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Die frage ist halt: Was läuft trotzdem falsch? Was ist der wahre Grund für den Reset?

btw. es sind schon 60 Mins rum und habe auf diese Frage noch keine Antwort bekommen ^^ er schreibt wohl noch, huh? :D
Eine gute Frage: WAS ist der WAHRE Grund für den Reset :?:

933

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:57

@apollo

jaja den witz hatten wir schon. der nächste bitte ^^

934

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:02

In Dragosien bin ich noch ziemlich neu (seit Februar diesen Jahres), aber BG´s habe ich schon eine Menge gespielt und in einem war ich auch eine Zeit lang als Mitglied des Staffs tätig. Das waren alles rundenbasierte Spiele.

Ich denke ein Hauptproblem atm ist, dass Dragosien nicht als rundenbasiertes Spiel beworben wurde, dadurch kommen nun einige Spieler mit der Idee eines Rests nicht so recht klar.

Dessen ungeachet ist hier auch kein echter Reset geplant. Ein echter Reset würde simpel und einfach bedeuten, dass alles auf Null gesetzt wird, ohne Ausnahme. Hier wird eine Mischung aus Reset und Fehlerbehebung/Schadensbegrenzung am Spielkonzept betrieben. Grundsätzlich kann ich daher das Anliegen der Betreiber verstehen, zu versuchen es den besser ausgebauten Spielern nicht zu schwer zu machen, allerdings wird hier m.E. ein falscher Weg eingeschlagen.

Es wurden, soweit ich das nachvollziehen konnte, drei ganz wesentliche Probleme am Spiel festgestellt:

1.) Das Konzept des Marktes ist aus dem Ruder gelaufen.
2.) Es gibt erhebliche Balancingprobleme mit den Drachen.
3.) Es gibt Spieler, die mit Hilfe weiterer Acc. sich selbst, bzw. ihre Gilde, pushen.

Quasi nebenbei hat man noch bemerkt, dass das Lager eine so zentrale Rolle spielt, dass dieses nun eine Sonderrolle spielen soll.

Die Idee, dass Lager sozusagen in die Dörfer zu integrieren und damit leichter zugänglich zu machen finde ich rundweg gut. Dafür wäre aber kein "Reset" nötig.
Auch das Marktkonzept muss verändert und stabiliiert weren, sonst macht das Spiel irgendwann wirklich keinen Spaß mehr. Die Möglichkeiten der Preismanipulationen müssen einfach eingeschränkt werden, da sonst einige wenige Spieler die Wirtschaft kontrollieren können und alle anderen das nachsehen haben. Auch hierfür wäre ein Update möglich und ein "Reset" nicht nötig.
Die Drachen zu balancen kann ebenfalls über ein Update erreicht werden.

Es stellt sich mir daher die Frage nach der Notwendigkeit der angedachten Schritte.

Das jetzige Konzept zum "Reset" erinnert mich an die Vorgehensweise vieler Deutscher Regierungen. Die sozial Schwachen und die Interessen der Stärkeren werden berücksichtigt, aber der Mittelstand wird aussen vorgelassen. Auf Dragosien übertragen bedeutet das, dass Spieler mit weit ausgebauten Accounts durch die Zwischenphase (von der Ankündigung bis zum "Reset") in die Lage versetzt werden vorzusorgen und noch das beste für sich herauszuholen. Die Spieler, die recht frisch im Spiel sind werden geschützt. Die Spieler aber, die jetzt eine Stufe erreicht haben, wo sie die Kritierien der schwachen nicht mehr erfüllen und längst noch nicht so weit sind wie die anderen, die stehen ziemlich doof da. Es fehlt ihnen an der Möglichkeit jetzt noch irgendwas zu "retten", weil ihnen dafür die Mitel fehlen.

Die Konsequenzen sind doch wohl deutlich zu erkennen und auch hier im Forum nachzulesen. Viele Spieler verlieren die Lust und das Vertrauen in das Spiel.

Damit bricht ein großer teil der Spielerschaft einfach ein und wird demotiviert. Denn was soll man in den 5 bis 6 Wochen jetzt noch machen? Ich für meinen Teil kann eigenltich nur noch Däumchen drehen und warten was passiert. Dafür sind dann aber 5 bis 6 Wochen wiederum eine lange Zeit und die Frage, ob man nach dieser zeit motiviert ist wieder einzusteigen stellt sich wohl jedem in dieser Situation. Dabei sind aber gerade die aktiven "mittleren" Spieler diejenigen, die dem Game das größte Potential bieten würden.

Daher würde ich ganz dringend bitten auch diese Spieler hier nicht zu vergessen.

Dafür könnte man die geplanten Änderungen wie folgt umsetzen:

1.) Der Markt wird reformiert.
2.) Das Lager wird wie geplant zum Bestandteil des Dorfes.
3.) Drachen (jeder Altersstufe und auch Eier), bleiben erhalten und können (wie geplant) Mit Hilfe eines Rituals den neuen Gegebenheiten angepasst werden.
4.) Errungenschaften, Auszeichnungen etc. bleiben erhalten.

Soweit gehe ich konform mit den Bestrebungen der Betreiber und betrachte die Punkte 1 und 3 auch als Spieltechnisch notwendig.

5.) Es gibt keine Abstufungen des Schutzes für Gebäude etc. sondern es wird eine Kappungsgrenze eingeführt.
6.) Pushacc, sowie tote Acc werden bereinigt (gelöscht).
7.) Es wird eine Inaktivitätsregelung eingeführt. Wer über einen bestimmten Zeitraum inaktiv ist, wird gelöscht, mit der Möglichkeit einen sog. Urlaubsmodus zu wählen (der kann bei längerer Abwesenheit aktiviert werden und versetzt den Acc in einen Ruhezustand).
8.) Multi und Push Acc Hunting wird verstärkt betrieben und zieht Konsequenze nach sich (Änderung der AGB das Spieles sollten hier ebenfalls erfolgen)
9.) Die Goldvorräte werden zurückgesetzt (bis auf ein Schonvermögen), die Rohstofflager werden geleert.

Die Betreiber wissen doch genau was schief läuft und können diese Schieflage gezielt bekämpfen. Mir fehlen hier leider die notwendigen Daten aus dem Spiel, daher kann ich hier nur mit imaginären Zahlen jonglieren. Wenn nun der ehrliche Ottonormal Spieler nach 2 Jahren auf den gebäuden die Stufe x erreichen sollte, andere, gepushte Spieler aber eine viel höhere Stufe erreicht habe, dann sollten die Gebäudestufen aktuell auf das normale Niveau herabgesetzt werden. Andere Spieler können von mir aus 10 % der Gebäudestufen einbüßen (damit es eine gleichmäßige Benachteiligung gibt).

Die Vorteile liegen auf der Hand, es wird nicht das Gefühl vermittelt, dass alles was man sich erwirtschaftet hat für die Katz ist und Extrema werden ausgeglichen. Es ist dabei doch auch ganz normal, dass Spieler die schon sehr lange dabei sind besser dastehen als andere. Das ist bei Dauerspielen aber immer der Fall und gehört dazu.

Die Alternative wäre, Dragosien generell rundenbsaiert auszubauen, dann weiß jeder, dass alle Errungenschaften nicht von Dauer sein werden. Das ist aber eine Frage der Spielphilosophie generell und sollte gut überdacht werden. Alle rundenbasierten Spiele haben das Problem, dass man ab dem Zeitpunkt zu dem der Reset näherückt eigentlich nichts mehr gewinnen kann und daher in eine Apathie verfällt. Aus dieser Phase resultieren dann auch in der Regel viele Aussteiger, die keine Lust mehr haben. Diese Variante fände ich hier nicht angebracht. Die exponantiale Steigerung der Kosten sorgt m.E. schon von sich aus dafür, dass selbst die "starken" Spieler ihre grenzen finden. Eine Konsolidierung des marktes würde dann dafür sorgen, dass dies auch tatsächlich umgesetzt werden kann und es tatsächlich Hindernisse gibt, die dann irgendwann jeden ausbremsen.

Die jetzige Situation ist untragbar, das sollte eigentlich jedem klar sein. Die Frage wie man damit umgehen soll, das ist tatsächlich hier die gretchenfrage, an der sehr viel der Motivation der Spieler hängen wird.

Klar, die Leute, die der Kappungsgrenzen unterfallen verlieren am Meisten, diese Leute haben aber in aller Regel auch am stärksten zu der jetzigen SItuation beigetragen und auf diese Spieler kann die Gemeinschaft im Zweifel wohl auch am ehsten verzichten.
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

935

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:02

na wollte am anfang nur mal sagen das ich es sch.... finde was hier
grad abgeht.und wenn mir das dann so vorkommt wie gerade mit den
griechen.das ich jetzt von vorne anfangen soll,nur weil andere blödsinn
gemacht haben. und dann solche ein kommetar bekomme von jemand der das
nicht versteht wie ich es meine.dann muß ich so was sagen...

936

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:04

zitat:

"
1.) Das Konzept des Marktes ist aus dem Ruder gelaufen.
2.) Es gibt erhebliche Balancingprobleme mit den Drachen.
3.) Es gibt Spieler, die mit Hilfe weiterer Acc. sich selbst, bzw. ihre Gilde, pushen."


1.) Was heisst das?
2.) Die kann man nich mit einfachen Patches beheben?
3.) beide Accounts Bannen?

Das sind 3 punkte die nichts mit den gebäuden zu tun haben und die somit keinen Grund dafür darstellen

937

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:07

zur drachenzucht...

ich finds auch schade, dass es net geht...eine andere möglichkeit für eine neue generation drachen wär doch auch mal etwas schönes...und ev. ließen sich damit auch ein paar probleme beheben...

wie wärs wenn mit ausgewogene drachen bereits jetzt gezüchtet werden kann...und die kinder könnten dann in einer anderen dragliga spielen, die andere spielkriterien hätte...

das würde einen neuen anreiz geben, die alten drachen jedoch auch nicht benachteiligen...

Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Private Nachricht senden

938

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:08

wenn man als neuling so die ganzen meinungen liest....ist man richtig erschrocken...was da aufeinmal hochgespült wird......an enttäuschung.....beschimpfungen werden verteilt........es werden schuldige genannt, die für den nun kommenden reset verantwortlich sein sollen............gegenseitig wird sich widersprochen und zitiert und zitiert und zitiert.....und der hat gesyagt und der hat gesagt....
aber keiner...ja nur ein paar...versuchen ruhe in die diskussion zu bringen..dafür werden sie auch noch beschimpft..................
also bleibt doch bitte sachlich.....ich denke das reset ist sicher nötig..........abe es ist ja auch gesagt worden aus.evtl. vorschlägen und sachlichen meinungen hier...werde man schlüsse ziehen...wie es denn nun entgültig stattfinden soll..............bitte....dann macht doch mal.......vernünftige vorschläge...........wie ein neuanfang sein soll...........und da muss man nicht nur seine vorteile sehen sondern für alle einen anfang schaffen....nach nur kurzer zeit hier.....sage ich..ja es macht spass...langsam was aufzubauen..ohne ständig ins netz zu müssen..also ohne druck.irgendwan mal einen drachen zu besitzen.......usw.....logisch ist doch das es immer anfänger gibt...und die wollen wie ich auch keine sonderstellung sondern einfach nur mitspielen............wenn aber evtl. 15 grundstücke der anfänger bleiben dafür die schon gezüchteten drachen wiederkommen...ist doch ok. da hat doch jeder was...........wenn alles weg ist auch egal..wenn dann die garantie kommt.nie wieder ein reset.sondern sofortiges handeln bei missständen und rausschmiss bei fehlverhalten............dann ist alles ok....aber bitte seid freundlich zueinander...........
nur eins muss ich noch sagen...der markt sieht ja jetzt caotisch aus....und ich bin froh...das ein freund mich auf dieses thema aufmerksam gemacht hat..sonst wüsste ich immer noch von nichts.....denn ansonsten bin ich höchstens mal ins forum um eine frage zu stellen.......ich denke da draussen sind noch viele spieler....die immer noch nichts vom reset gehört haben trotz nachtwache...denn die nachrichten hab ich anfangs auch übersehen.
schönen tag noch

939

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:09

Wiederhole den Text gegenüber einer Mutter, die ihr Kind verloren hat, und sage dieser, dass es sich um ein Browsergame handelt. Dann kann man sich weiter unterhalten.
Blablabla...
Man kann meine Meinung ablehnen, man kann sie sogar scheußlich finden.
Aber dann kann man dagegen argumentieren oder von mir aus sogar mich persönlich beleidigen, das stört mich nicht.
Aber Zensur ist einfach so was von widerlich.




Dann bräuchten wir keine Meldefunktion und Moderatoren (die ich gerade ECHT nicht beneide).


Dann dürfte jeder herumflamen und provozieren wie er wollte, und genau das möchte die Mehrheit nicht lesen => daher gibt es Meldefunktion und Moderatoren, die ganau solche Posts ändern dürfen und sollen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

940

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:12

@mayra

ich sage dir meine version eines Neuanfangs: GAR NICHT :D

Thema bewerten