Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

81

Montag, 17. Mai 2010, 07:51

Das etwas passieren musste, war doch wohl jedem klar.
Wie wann und warum jedoch nicht.

Ich finde diesen Schritt des Resets grundweg sehr vernünftig :thumbup: , denn

1. befinden wir uns immer noch in einer Beta.
2. muss bei extremen Problemen eingegriffen werden.
3. gehe ich davon aus, dass die Gebäudekosten/Ertrag/etc. nach unten angepasst wird.
4. durch die Anpassung der Stärkeberechnung im Dragball und Erweiterung des TW um eine zweite Eigenschaft, wird automatisch das Problem der hochspezialisierten Einzelwertdrachen abgeschafft, die einfach nicht im System so vorgesehen waren und zu unmöglichen Rohstoffforderungen ausgeufert sind.

Bei der Goldmenge dürfte es sich wohl um einen festen Betrag handeln, dem jeder Spieler zur Verfügung stehen wird.


Was ich jedoch aktuell an Problemen sehe: :!:

Wenn 15 Grundstück-Accounts unberücksichtigt bleiben, werden nun Spieler versuchen ihr Gold zu verschieben und einen 15er Account aufzuziehen, der nach dem Reset schon einen deutlichen Vorteil bringen wird.
:!: Die Idee von dir Loren dahinter ist verständlich. Du möchtest frische Spieler nicht gleich wieder auf NULL zurücksetzen. Jedoch wird es einige Spieler geben, die diese Lücke ausnutzen werden. Problem für sie ist nur, dass sie keine Drachen mehr haben, wobei sie auch das umgehen können... 8|

Alle Drachenbesitzer mit Spezialdrachen auf einer Fertigkeit sind die klaren Verlierer der Reform. Dies wird zu grossem Frust führen.


Aussichten:
Die Aussicht auf jährliche Resets ist nicht unbedingt rosig. Hier sollte vielleicht ein anderer Intervall gewählt werden.

Das Drachen erhalten bleiben finde ich im Grunde sehr sinnvoll, denn schon ein Reset kann die Tiere nicht verschwinden lassen.
Alle Spezialdrachen mit einer Eigenschaft werden nur noch halb so gut wie vorher sein.

Die Aufzucht und Pflege von Dragballdrachen wird in geregelte Bahnen gelenkt. Ein Ausbau der DZ in astronomische Höhen ist nicht mehr zwingend erforderlich um einen vernünftigen Dragballdrachen heranzuzüchten.


Anpassungen:
Um den Drachenzüchtern von Spezialdrachen nicht komplett vor den Kopf zu stossen wäre es gut, diesen Spielern irgendwie entgegen zu kommen. Als einzige Möglichkeit sehe ich eine Option für jeden Drachen:
Die Reduzierung der Haupteigenschaft auf einen festen Wert von z.B. 300 oder 250, damit diese Drachen nicht völlig unnütz werden und weiter gesteigert werden 'dürfen'.

82

Montag, 17. Mai 2010, 07:56


3. gehe ich davon aus, dass die Gebäudekosten/Ertrag/etc. nach unten angepasst wird.

Welchen Vorteil hat das, wenn Gebäudekosten UND der Ertrag der Gebäude nach unten angepaßt werden?
Das ändert doch gar nix.

Also irgendwo ärgere ich mich grad, weil ich grad nicht mehr weiß, wie ich meine Drachen züchten soll ...
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Taralas

unregistriert

83

Montag, 17. Mai 2010, 08:00



3. gehe ich davon aus, dass die Gebäudekosten/Ertrag/etc. nach unten angepasst wird.

Welchen Vorteil hat das, wenn Gebäudekosten UND der Ertrag der Gebäude nach unten angepaßt werden?
Das ändert doch gar nix.

Also irgendwo ärgere ich mich grad, weil ich grad nicht mehr weiß, wie ich meine Drachen züchten soll ...
Der Ertrag wohl nicht so extrem.
Loren schrieb von Anpassung insgesamt. Ich denke, dass danach die Kosten/Nutzenrechnung deutlich besser aussehen wird.

Radu Lykan

unregistriert

84

Montag, 17. Mai 2010, 08:01

vorhersehbar? - ja
vernünftig? - ja


zum Thema 15 BP: Bestimmt schade wenn jetzt alle, auch die Neuen, reseten müssen; aber wenn sie sowieso beim Aufbau sind können sie es ja beim 2. Mal sicher besser machen!!!

zum Thema Drachen: nicht nur den Einzel-Spez-Besitzern ist vor den Kopf gestoßen, sondern vor allem denen die gar keinen Drachen besitzen!!!

85

Montag, 17. Mai 2010, 08:03

Ja, ich hoffe, daß dann die Amortisationszeit nicht mehr bei > 1 Jahr pro Gebäude liegt.
Wäre ja Unsinn bei jährlichem Reset ...
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

86

Montag, 17. Mai 2010, 08:05

Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Marktpreise auswirkt. Jetzt wird wohl kaum noch jemand ausbauen, es sei denn, er startet einen neuen Account mit bis zu 15 Bauplätzen. ;)

Meinen Einzelspezialdrachen kann ich jetzt wohl vergessen, falls Loren da nicht nachbessert. Wobei mir nicht klar ist, ob NUR die zweite Eigenschaft doppelt zählen soll oder beide Haupteigenschaften doppelt. Ich bin aber eh dafür, dass die Drachen NICHT übernommen werden.

Aber wie dem auch sei, mit einem jährlichen Reset werde ich ohnehin nicht mehr spielen wollen. :(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 17. Mai 2010, 08:06

Was ich jedoch aktuell an Problemen sehe: :!:

Wenn 15 Grundstück-Accounts unberücksichtigt bleiben, werden nun Spieler versuchen ihr Gold zu verschieben und einen 15er Account aufzuziehen, der nach dem Reset schon einen deutlichen Vorteil bringen wird.
:!: Die Idee von dir Loren dahinter ist verständlich. Du möchtest frische Spieler nicht gleich wieder auf NULL zurücksetzen. Jedoch wird es einige Spieler geben, die diese Lücke ausnutzen werden. Problem für sie ist nur, dass sie keine Drachen mehr haben, wobei sie auch das umgehen können... 8|

Alle Drachenbesitzer mit Spezialdrachen auf einer Fertigkeit sind die klaren Verlierer der Reform. Dies wird zu grossem Frust führen.


Nur aus Neugier, wie bitte, will man das denn umgehen?

Man könnte ja alle Drachen auf Eierstufe zurücksetzen, dann hätten viele die Möglichkeit, ihre vermurksten Drachen neu zu steigern. Vielleicht mit einer Option, nicht gewünschte Eier zu entsorgen, dann wäre das auch gleich vom Tisch.

Taralas

unregistriert

88

Montag, 17. Mai 2010, 08:06


zum Thema Drachen: nicht nur den Einzel-Spez-Besitzern ist vor den Kopf gestoßen, sondern vor allem denen die gar keinen Drachen besitzen!!!
Sehe ich nicht so. Es ist ein Spiel in dem Drachen eine wichtige Rolle spielen. Wer keinen Drachen möchte/will/wollte und nur die Wirtschaftssimulation rausgepickt hat, bleibt auf der Strecke.

So bleibt für viele zumindest noch der geliebte Arenadrache oder der Doppelspezialdrache für das weitere Spiel über.
Es ist nun mal ein Spiel um Drachen. Daher verständlich, dass diese dem Sturm trotzen können.

Radu Lykan

unregistriert

89

Montag, 17. Mai 2010, 08:09

Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Marktpreise auswirkt. Jetzt wird wohl kaum noch jemand ausbauen, es sei denn, er startet einen neuen Account mit bis zu 15 Bauplätzen. ;)

Meinen Einzelspezialdrachen kann ich jetzt wohl vergessen, falls Loren da nicht nachbessert. Wobei mir nicht klar ist, ob NUR die zweite Eigenschaft doppelt zählen soll oder beide Haupteigenschaften doppelt. Ich bin aber eh dafür, dass die Drachen NICHT übernommen werden.

Aber wie dem auch sei, mit einem jährlichen Reset werde ich ohnehin nicht mehr spielen wollen. :(



Jetzt mal ganz im Ernst: In einem Jahr konnte man sogar jetzt schon locker einen 900-1000er Dragballdrachen züchten, wenn die Effi hochgeht, dann kommen die Aktiven locker an 1500!!! - hauptsache Loren macht die blöden Drachen weg!!!

@Taralas: Ja und was ist mit der Wirtschaft, ist die kein wichtiger Teil des Spiels??

90

Montag, 17. Mai 2010, 08:10

Was mir auch nicht so ganz klar ist, warum man regelmäßig resetten muss als Alternative zu mehreren Spielwelten? Ich frage mich, was dagegenspricht, zumindest die Gebäude (meinetwegen exklusive Lager) und deren Ausbaustufen beizubehalten. Das macht eigentlich nur dann Sinn, wenn das Spielprinzip komplett umgestrickt wird. :?:


EDIT: Wobei ich nichts gegen ein einmaliges Reset habe, das jährlich wiederkehrende macht mir Sorgen.

91

Montag, 17. Mai 2010, 08:12

Jetzt mal ganz im Ernst: In einem Jahr konnte man sogar jetzt schon locker einen 900-1000er Dragballdrachen züchten, wenn die Effi hochgeht, dann kommen die Aktiven locker an 1500!!! - hauptsache Loren macht die blöden Drachen weg!!!!
Ich spiele seit Ende August und mein Drache hat auf seiner Position 824 Dragballpunkte, insofern gebe ich dir da Recht.

Ich habe aber wenig Lust, jedes Jahr mein Dorf neu aufzubauen.

Taralas

unregistriert

92

Montag, 17. Mai 2010, 08:17


Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Marktpreise auswirkt. Jetzt wird wohl kaum noch jemand ausbauen, es sei denn, er startet einen neuen Account mit bis zu 15 Bauplätzen. ;)

Meinen Einzelspezialdrachen kann ich jetzt wohl vergessen, falls Loren da nicht nachbessert. Wobei mir nicht klar ist, ob NUR die zweite Eigenschaft doppelt zählen soll oder beide Haupteigenschaften doppelt. Ich bin aber eh dafür, dass die Drachen NICHT übernommen werden.

Aber wie dem auch sei, mit einem jährlichen Reset werde ich ohnehin nicht mehr spielen wollen. :(



Jetzt mal ganz im Ernst: In einem Jahr konnte man sogar jetzt schon locker einen 900-1000er Dragballdrachen züchten, wenn die Effi hochgeht, dann kommen die Aktiven locker an 1500!!! - hauptsache Loren macht die blöden Drachen weg!!!

@Taralas: Ja und was ist mit der Wirtschaft, ist die kein wichtiger Teil des Spiels??
Auch einen Doppelspezialdrachen, bei dem die zweite Eigenschaft doppelt zählt?
Um dann den Drachen weiter steigern zu können brauchst du auch wieder eine DZ 8-10. Bis die steht, dauert es schon eine ganze Weile.

Radu Lykan

unregistriert

93

Montag, 17. Mai 2010, 08:19

ja, ganau den, was hat denn Radu in 6 Monaten gemacht???

94

Montag, 17. Mai 2010, 08:22

ja, ganau den, was hat denn Radu in 6 Monaten gemacht???

1. Wieso redest du von dir in der 3. Person?
2. Laß uns doch nicht raten
3. Hier ist keiner mehr überrascht, daß du vor Freude aus dem Hemd springst ^^

Andere sind aber weniger begeistert als du, daran könntest du auch mal denken, den Dragosien ist nicht das Spiel von Radu 8|
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

95

Montag, 17. Mai 2010, 08:22

Alle Spezialdrachen mit einer Eigenschaft werden nur noch halb so gut wie vorher sein.

Na halb so gut wäre ja noch im gegensatz zu meiner Rechnung noch super 8|
Wenn bei meinem Tordrachen nun Geschick mehr zählt als Wille dann verliert er ganze 750 Punkte ;(
Ich hab keine 33 Millionen in meine Dame gesteckt um nun so runter zu fallen.
Tut mir leid, aber ich bin grade echt schwer frustriert.
zudem sehe ich noch ein Problem auf mich zu kommen.
Mit einer Drachenzucht unter Stufe 5 ist es für mich fast unmöglich diesen Drachen zu steigern. Nicht mal das Script kann mir anzeigen wie lange das dauert.
Ich müsste also jedes Jahr bis Stufe 5 kommen und brauche selbst dann noch mindestens 21 Tage.
Außerdem bruache ich ja noch wieder die Zeit um meiner Drachenzucht auch erst zu bekommen. Ich muss ja auch noch wieder den Bauherrn erst auf stufe 7 bringen. Und dann noch Dz bis Stufe 5 um überhaupt steigern zu können? 8|
Ich mein natürlich habe ich das jetzt auch in einem jahr geschafft, aber da haben meine Drachensteigerungen noch wesentlich viel weniger verlangt. Außerdem habe ich persönlich nicht die Lust, Zeit und auch nicht die Nerven dazu das alles jedes Jahr zu wiederholen. Bisher habe ich sehr gerne Dragosien gespielt weil es immer sehr abwechselungsreich war. ich dachte das Spiel sollte ein Endlosspiel sein, aber durch diesen jahresrhythmus wird es sich jedes Jahr einfach nur wiederholen.
Tut mir leid, aber ich bin grade schwer frustriert. Ich habe meine Drachen mit so viel Liebe, Geduld und vor allem GOLD erzogen und nun ist alles für die Katz! ;(

Taralas

unregistriert

96

Montag, 17. Mai 2010, 08:28


Außerdem bruache ich ja noch wieder die Zeit um meiner Drachenzucht auch erst zu bekommen. Ich muss ja auch noch wieder den Bauherrn erst auf stufe 7 bringen. Und dann noch Dz bis Stufe 5 um überhaupt steigern zu können? 8|

Du brauchst nur die Akademie auf 5 zu bringen, zumindest für die Drachenzucht.
Den Bauherrn brauchst du nur für die Arena so hoch.

Und klar, die Tordrachen habe ich bei meiner Aussage nicht berücksichtigt, da diese nun komplett neu berechnet werden.

97

Montag, 17. Mai 2010, 08:34

Stimmt!
Das hab ich dann wohl verwechselt. :rolleyes:

Trotzdem fühl mich grade einfach nur wirklich ver*****!!!

Radu Lykan

unregistriert

98

Montag, 17. Mai 2010, 08:35

ja, ganau den, was hat denn Radu in 6 Monaten gemacht???

1. Wieso redest du von dir in der 3. Person?
2. Laß uns doch nicht raten
3. Hier ist keiner mehr überrascht, daß du vor Freude aus dem Hemd springst ^^

Andere sind aber weniger begeistert als du, daran könntest du auch mal denken, den Dragosien ist nicht das Spiel von Radu 8|


das ist mir bewusst und ich kann das auch nachvollziehen....
ich war gerade auf einem superguten Weg in den nächsten Monaten mind. 2 Milliarden Gold anzuhäufen und somit den Gildenhandel zu boykottieren...von daher war ich auch etwas geknickt!!!

aber btt: Was ich meinte war ganz schlicht und einfach: Ich habe damals in 6 Monaten einen 600 DBD (Doppel_Spez) gezüchtet, incl. Aufbauzeit!!!

99

Montag, 17. Mai 2010, 08:42

Der größte Teil der Spieler dürfte entsetzt sein und ich denke, wenn die Nachtwachen diese Ankündigung vermeldet hätten, wäre jetzt das Forum zu klein.


Find ich auch ne Frechheit, dass diese nachricht jetzt immer noch nicht an alle gesendet wurde.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

100

Montag, 17. Mai 2010, 08:44

Ja, hätte ich nicht 4 Dragballer mind. auf jung, erwachsen gezüchtet, hätte ich in 6 Monaten auch einen Dragballer mit 600 DB-Punkten haben können. Bin selbst erst seit Nov 2009 dabei. Das es geht, ist schon klar. 1 davon hat immerhin 401 Punkte und hätte ich da weitergemacht, naja, egal ;)

Aber wie boykottiert man den Gildenhandel mit 2 Mrd. Gold?
Einfach nicht dran teilnehmen würde doch auch schon reichen ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Thema bewerten