Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:09




Wiederhole den Text gegenüber einer Mutter, die ihr Kind verloren hat, und sage dieser, dass es sich um ein Browsergame handelt. Dann kann man sich weiter unterhalten.
Blablabla...
Man kann meine Meinung ablehnen, man kann sie sogar scheußlich finden.
Aber dann kann man dagegen argumentieren oder von mir aus sogar mich persönlich beleidigen, das stört mich nicht.
Aber Zensur ist einfach so was von widerlich.
Diese Zensur finde ich auch SEHR SCHADE!
Denn Dragosien mit einem Baby zu vergleichen, zeugt im Grunde nur davon, mit welcher Begeisterung und Hingabe man sich bei diesem Spiel engagiert hat! Eine derartige Meldung wegen Geschmacklosigkeit zu zensurieren, ist ein Schnitt ins eigene Fleisch.
Sorry, aber das ist meine Meinung!


Ich bin Mutter! Ich finde diesen Beitrag keineswegs geschmacklos, im Gegenteil, der Vergleich war doch sehr treffend. Wir sollen uns jetzt alle auf den "Tod" unseres Babies (Dragosien) freuen, um auf ein neues Baby Dragosien zu hoffen und uns einreden lassen, alles wird besser! Für wen???? Bestimmt nicht für die, die fast alles verlieren. Und seit wann sind Männer so zart beseidet? In den allermeisten Spielen gehts doch nur um Hauen und Stechen und Tod. Bis jetzt war Dragosien eben anders.
Aber mittlerweile wird hier an allen Ecken und Enden die Kriegsbeile ausgegraben.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

982

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:10

ich habe nun nicht alles gelesen, da es sehr viel ist und ich keine zeit dazu habe alles zu lesen, aber mein vorschlag wäre dieser, das man einen neuen server eröffnet.

das jetztige dragosien bleibt so und im zweiten server kann man einen jährlichen reset durchführen.
Natürlich sollte es zuerst einmal getestet werden(3jahre doer so, damit man den reset auch zu spüren bekommt) und falls es auf dem einen server dann richtig scheiße läuft kann man den ja schließen.

ICh persönlich finde das das manipulieren des marktes irgendwie einen gewissen spannungsfaktor mit einbringt, zwar veerstehe ich nicht wie man das anstellen soll ihn zu manipulieren, doch das spiel soll ja schließlich nicht langweilig werden ;)

983

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:15

.
Ja. ich sag auch mal danke. ;(
Ansonsten.... frage ich mich ob ein Komplett -Reset nicht ungerecht den "älteren" Spielern gegenüber wäre.
Und ob man die verantwortliche Gilde nicht komplett reseten könnte?
Drachen sollten schon erhalten bleiben, finde ich.

984

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:17


- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und
eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren
kostet, sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer
Eigenschaft gegen eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache
auf eine doppelte Spezialisierung umzubiegen.


Wann tritt das in Kraft?

Gruß Ikaruga


Wie alles andere auch nach dem Reset.
Vorher wäre zu schön um wahr zu sein.
Das mit dem Punktetausch verstehe ich nicht ganz... ?(

Hat da einer nähere Infos zu?

zb. Wieviel Punkte verschoben werden können oder wie ist das gemeint?

985

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:17

Ich finde neuerungen immer gut. Und da ungefähr alle die gleichen Nebenwirkungen zu erleiden haben ist es ja auch gerecht für alle.

Spielemacher, lasst euch von den vielen negativen Meinungen nicht beeinflussen, es gibt sicher auch genügend, die das update begrüßen.

Das Spiel wird auf jeden Fall wieder spannendener. Man sieht es ja auch im Forum hier. So viel was hier noch nie los... :D

lg blingking

986

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:18

Wenn Reset, dann Komplett und zwar bald.
Durch die aktuelle Meldung macht weiterspielen wenig Sinn.
Wenn alle noch mal von vorn anfangen müssen, wäre es ein Anreiz weiterhin Dragosien treu zu bleiben.
Wenn ein Teilreset kommt durch den ich wieder zurückgeworfen werde und andere Vorteile haben, dann bin ich weg!!!!!!!!!!!!!!!!

987

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:27

Langsam aber sicher könnte aber auch die Meldung kommen, das sich die Gelehrten verrechnet haben und der Sturm schon in einer Woche kommt. Bei dem was grade aufm Markt abgeht hat ja nicht mal das Drachensteigern groß Sinn. Außer man hatte Zig Millionen aufm Konto oder Massen an Ressourcen.

Selbst wenn ich alle meine Gebäude jetzt abreissen würde käme ich kaum weiter.

Setzt dem Spuk doch ein Ende und macht es kurz. Warum sollen wir uns hier noch einige Wochen quälen.

Ich habe mich mittlerweile mit dem Reset ein bisl angefreundet, so kann ich halt ne andere Wirtschaftsstrategie mal aufbauen, momentan hätte es zu weh getan einfach mal son Stufe 30 Gebäude platt zu machen.

Aber wenn wir hier alle noch paar Wochen rumdümpeln geht der Spielspass doch gänlich kaputt finde ich.

Großartig geändert wird an der Situation ja warscheinlich eh nichtmehr.
Also ich kann Cinex nur beipflichten. So hat es keinen Sinn den Reset erst in 5-6 Wochen zu machen.
Wegen den ganzen Steigerungen herrscht zur Zeit nur noch Chaos im Markt.

Wenn Reset dann Komplett und in Kürze.
So hätte man auch etwas Zeit um neue Drachen für die kommende Liga zu züchten.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

988

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:29

Das Spiel wird auf jeden Fall wieder spannendener. Man sieht es ja auch im Forum hier. So viel was hier noch nie los... :D
also ehrlich gesagt ist das ja auch der eigentliche grund für den reset:
wir wollten mal wieder ein paar leute ins forum kriegen... :whistling:

aber *pssst*, nicht weitersagen, gell...?!? :D :P :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

989

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:30

Nur ein Komplett-Reset sorgt für Chancengleichheit....
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

990

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:35

Danke, daß Ihr mir so viel schöne Dinge gegeben habt (ist ja alles für die Katz) :P
Nun melde ich mich auch mal.
Das Reset kommt...klar
Geschockt und traurig......sicher doch
Aber stellt euch doch mal ein anderes Szenario vor....nach dem Reset ist es ein Premiumspiel ?( Drachen würde es nur über Euros geben...
Also mal Luftanhalten und überlegen.
Das Reset ist notwendig. Der Verlust ist für alle gleich....nämlich grausam ;(
Bei der Sintflut war auch alles weg...wir behalten zumindest noch etwas.
Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht, was ist fair, wo muss geändert werden...
Meine persönlichen Änderungsvorschläge:
Begrenzung im Markt.....Verkauf auf 10-15tausend (durch die schnellere Rotation sind die Wartezeiten ja kürzer, und die grossen "Marktschmeisser" müssen sich auch jedesmal neu anstellen), Einkauf max 30.000 stück je nach Lagergrösse

Drachen..... Alle vorhandenen Drachen werden auf junge Erwachsene zurückgesetzt (magischer Jungbrunnen, in den die Drachen geflüchtet sind)
Und alle Dragosianer, die länger als 90 Tage inaktiv sind...werden automatisch gelöscht (geht in sooo vielen Spielen)

Und Tomatenschaf :love: ......bitte entscheide weise und klug über Dein Reich.
Es wird viele Opfer geben (wie bei jeder Naturkatastrophe).....und viele werden aus dem Reich flüchten...aber ein Neuanfang sollte auch frischen Wind in das Reich bringen und die vielen Dragosianer noch näher zueinander finden lassen.

Nachtrag: Gildenhandel weglassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katzini« (18. Mai 2010, 14:40)


Taralas

unregistriert

991

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:38


- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und
eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren
kostet, sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer
Eigenschaft gegen eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache
auf eine doppelte Spezialisierung umzubiegen.


Wann tritt das in Kraft?

Gruß Ikaruga


Wie alles andere auch nach dem Reset.
Vorher wäre zu schön um wahr zu sein.
Das mit dem Punktetausch verstehe ich nicht ganz... ?(

Hat da einer nähere Infos zu?

zb. Wieviel Punkte verschoben werden können oder wie ist das gemeint?


Ich denke es wird eine Option beim Drachen geben, die einmalig genutzt werden kann.

Drache --> Eigenschaft wählen --> Punktzahl wählen --> begünstigte Eigenschaft wählen --> Fertig.

992

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:39

Nennen wir das Kind doch beim Namen ein Reset der nicht alles resetted ist keiner.

Ein solcher "Nicht-Reset" der im Namen der Gleichheit nach den geplanten Änderungen vorgenommen wird ist schlicht eine Lüge.

Ganz oder gar nicht.

Eine Teilrücksetzung, die einige schont, erzeugt genau die Probleme die man für Patches befürchtet.

Taralas

unregistriert

993

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:47

Nennen wir das Kind doch beim Namen ein Reset der nicht alles resetted ist keiner.

Ein solcher "Nicht-Reset" der im Namen der Gleichheit nach den geplanten Änderungen vorgenommen wird ist schlicht eine Lüge.

Ganz oder gar nicht.

Eine Teilrücksetzung, die einige schont, erzeugt genau die Probleme die man für Patches befürchtet.


Nein. Das denke ich nicht, dass es die gleichen Probleme erzeugen wird.
Es ist ein Reset für die Spielbalance.
Es finden tiefgreifende Eingriffe statt, die nur über einen Reset durchgeführt werden können.

Gerade diese Art von Reset zeigt, wie wertvoll Tomatenschaf die Community ist.
Er gibt der Masse einen einfachen Start in die neue Welt.
Drachen dürfen behalten werden, denn sie sind nun mal das Herzstück des Spiels.

Ein Komplettreset wird ganz andere Probleme bringen.
Zum einen reiben sich dann gerade die Leute die Hände, die meinen für den Reset hauptverantwortlich zu sein.
Dann könnten sie zeigen, wie schnell man alles erschaffen kann und wie toll sie sind.
Zum anderen würde er deutlich mehr Leute aus dem Spiel vertreiben, als es der angekündigte Reset machen wird.

Klar werden Leute gehen. Doch wenn die Welt so wie sie war weitergelaufen wäre, wären auch Leute gegangen, denn es gab einfach immer mehr Dinge, die einem Update bedurften. Doch konnte dies eben nicht einfach als Update eingepflegt werden, sondern nur als Reset vernünftig umgesetzt werden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

994

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:48

Nennen wir das Kind doch beim Namen ein Reset der nicht alles resetted ist keiner.
soweit ich weiß hat loren ja auch nie von einem reset gesprochen, oder...?!?
das ist nur auf dem mist derer gewachsen, die sich das schon immer gewünscht haben!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

995

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:49


Nennen wir das Kind doch beim Namen ein Reset der nicht alles resetted ist keiner.

Ein solcher "Nicht-Reset" der im Namen der Gleichheit nach den geplanten Änderungen vorgenommen wird ist schlicht eine Lüge.

Ganz oder gar nicht.

Eine Teilrücksetzung, die einige schont, erzeugt genau die Probleme die man für Patches befürchtet.


Nein. Das denke ich nicht, dass es die gleichen Probleme erzeugen wird.
Es ist ein Reset für die Spielbalance.
Es finden tiefgreifende Eingriffe statt, die nur über einen Reset durchgeführt werden können.

Gerade diese Art von Reset zeigt, wie wertvoll Tomatenschaf die Community ist.
Er gibt der Masse einen einfachen Start in die neue Welt.
Drachen dürfen behalten werden, denn sie sind nun mal das Herzstück des Spiels.

Ein Komplettreset wird ganz andere Probleme bringen.
Zum einen reiben sich dann gerade die Leute die Hände, die meinen für den Reset hauptverantwortlich zu sein.
Dann könnten sie zeigen, wie schnell man alles erschaffen kann und wie toll sie sind.
Zum anderen würde er deutlich mehr Leute aus dem Spiel vertreiben, als es der angekündigte Reset machen wird.

Klar werden Leute gehen. Doch wenn die Welt so wie sie war weitergelaufen wäre, wären auch Leute gegangen, denn es gab einfach immer mehr Dinge, die einem Update bedurften. Doch konnte dies eben nicht einfach als Update eingepflegt werden, sondern nur als Reset vernünftig umgesetzt werden.
100% :thumbup:

Schnuffl

unregistriert

996

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:49

Eine Frage!

Also, ich bin stolz, ich hab nun wirklich alle 51 Seiten gelesen und trotzdem habe ich noch eine Frage:
Ist dieser magische Sturn nun einmalig oder nicht? Können die Magier einen Weg finden, dass dieses niemals wieder passiert?
Mit dem einen so gräßlich stürmischen Ereignis kann ich leben, kein Problem, aber ich bin wirklich schlecht. Ich habe nun 5 Monate gebraucht um meine "Wirtschaft" (ja, die Anführungszeichen sind Absicht, wirkliche Wirtschaft kann man es nicht nennen) so aufzubauen, dass sie ein bisschen rentiert und oho, ich mir einen Drachen leisten kann. Wenn das nun ein jährlich wiederkommendes Ereignis wird oder auch alle zwei Jahre, dann komm ich auf keinen grünen Zweig mehr *g* und dann lass ich es lieber gleich.
Edit: Text verändert, damit die Frage besser zu Taralas Antwort passt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnuffl« (18. Mai 2010, 14:57)


997

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:50

zur not macht es so:
teilreset aber jeder spieler kann sich aussuchen was er für gebäude behält :
nur ein bsp : einer hat 2000 bauherr punkte darf ein gebäude seiner wahl behalten auf der gleichen stufe:
4000 punkte man darf 2 gebäude behalten
6000 3 gebäude
große drachen und dracheneier werden umgerechnet in punkte......

so wäre es zumindest so das die jüngeren und älteren nicht so schlimm dran sind.
es wäre ein verlust aber ich schätze mal man kann damit leben..

soleluna

unregistriert

998

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:54



Nennen wir das Kind doch beim Namen ein Reset der nicht alles resetted ist keiner.
soweit ich weiß hat loren ja auch nie von einem reset gesprochen, oder...?!?
das ist nur auf dem mist derer gewachsen, die sich das schon immer gewünscht haben!
Dann lesen wohl nur meine Augen das Wort "Resetinterval" im Zitat aus Lorens Seite 1 unterhalb - oder?

"PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre
ausdehnen. "

999

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:54

Allen Menschen Recht getan,
ist eine Kunst, die niemand kann!


Ein Teilreset ist für mich schon untragbar, aber alles auf Anfang? Leute! Jeder, der das möchte, warum sucht ihr euch nicht ein anderes Spiel mit unbekannten Welten, was ihr noch nie zuvor gespielt habt? Warum seid ihr alle so neidisch, weil ein anderer mehr hat?

Dann habt ihr alles neu , alles anders, nur fun und action und jeden Tag eine andere Überraschung. Davon gibt es doch massig Spiele.
Ich mag keine Hiobsbotschaften und mag das stetige, das ich gewohnt bin, darum habe ich mir dieses Spiel ausgesucht. Den Rest habe ich im wahren Leben.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 000

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:55

nur ein bsp : einer hat 2000 bauherr punkte darf ein gebäude seiner wahl behalten auf der gleichen stufe:
4000 punkte man darf 2 gebäude behalten
6000 3 gebäude
*hihihi* ...super vorschlag, jetzt wo jeder schon seine gebäude abgerissen hat... :whistling:

und stell dir mal vor, jemand behält dann zb sein gasthaus, und nach dem neustart ist es auf einmal viiiel weniger wert oder vielleicht gibts sogar garkeins mehr...?!
ich will mir garnicht vorstellen, was dann hier für ein geschrei losgehen würde... :pinch:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten