Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:19

Also ich habe jetzt 11 Monate nur meine Siedlung aufgebaut, weil ich eine gut funktionierende Wirtschaft haben wollte, bis ich mir ein Drachenbaby zulege. Jetzt habe ich am Wochenende das Ritual angefangen, für ein Drachenei und PENG...wird der Resetknopf gedrückt und meine ganze Strategie und die Arbeit von 11 Monaten ist für die Katz.
Könnt grad einfach nur ne Runde heulen... ;(

1 042

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:21

Nachdem ich das hier zum 4 oder 5 Mal lese und immer noch recht fassungslos bin, stellt sich mir aber doch eine Frage...


Zitat

- Alle Siedlungsgebäude werden zerstört

- Gold wird größtenteils von magnetischen Stürmen davongetragen, es
bleiben jedoch 15.000 Gold in der Truhe

- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen
verloren

Wenn alle Gebäude verloren gehen und auch alle Waren... womit bauen wir die Siedlung dann wieder auf?
Naja. So wie, wenn man komplett anfängt halt. So hat ein Holzfäller Stufe 1 gegenwärtig einen Goldwert von 375. Die Lehmstecherei 385. Und die ganzen Grundstücke muss man ja gar nicht mehr kaufen. Insofern wird der Aufbau einer neuen Wirtschaft erstmal recht zügig funktionieren. Mal ganz abgesehen davon, dass Loren ja eine Umstrukturierung der Ausbaukosten versprochen hat:

Zitat Loren: "- Rebalancing: es gibt Anpassungen bei den Produktionsmengen, Ausbaukosten, Umbaumöglichkeiten usw."

Das wird schon! Keine Panik! :thumbup:
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

1 043

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:26

Um eine gleichheit zu schaffen bin ich nach wie vor für ein komplettes RESET

Den einzigen vorteil den die alt eingesesenen haben sollten (als belohnung):
Bauplätze bleiben bestehen und die ereichten Gebäude sollten auf stufe 1 sofort wieder aufgebaut werden können.

Das ist für mich verdrehtbar damit die "alten" nicht ganz der ars... sind. Schliesslich waren sie dem Spiel schon lange treu und haben viel Zeit investiert!

Fertig alles andere treibt die gleichheit zu weit auseinander. Sogar dies ist schon fast zuviel!

Aber um ehrlich zu sein ...... ich hab ja auch keinen Bock mehr ganz von vorne zu beginnen ;)
Wobei das ganz komplett auf null stellen die optimalste sache wäre.

Und jetzt noch eine Bitte
Bitte ein sofortiges RESET !!! 5 Wochen mit todtem Markt ist eine Zumutung und Zeitverschwendung .
Erlöst uns von diesem Elend

1 044

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:28

Also ich finde das auch "scheiße" das alles resetet wird nur wegen einer Hand voll
spieler die sich nicht an die regeln halten können. X(
Ich wette auch das das spiel dadürch sehr viele fans und spieler verlieren wird.
Ich finde das auch traurig weil ich schon 1Jahr an diesem Spiele sitzte ;(
ber was nun mal sein muss, muss sein.


MfG. Neak12

1 045

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:35

Wer hat grade ALLE Möbel gekauft? Also nach der Aktion bin ich auf jedenfall für einen Neustart..
Du suchst günstig Matrial und ärgerst dich über die Leute die was an ihrer Ware verdienen wollen? Suche Amox! Preisverfall Garantiert :D

1 046

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:43

also ohne mich

ich möchte dazu nur sagen dass ab dieser minute ein spieler weniger dabei ist.... tschüss.
rs ist schade um das schöne spiel!!! :wacko:

1 047

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:01

Auf Seite 50 dieses Threads wurde eine Umfrage gestartet! Bitte ALLE teilnehmen!

1 048

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:04

wird wirklich resettet ???

okaychen, dann gehe ich auch und werbe dafür das noch mehr mitgehen!
denn ich bin noch nicht alzulange dabei, habe noch nichtmal drachen.
und dann geht alles auf 0.
das dauert hier extremst lange bis man überhaupt 4000 punkte hat. also mit einem jahr ist da mindestens zu rechnen.
sehe ich nicht ein.

zum glück ist der markt für browsergames sehr groß. das es also immer alternativen geben wird und schon gibt :D

saftladen!

1 049

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:05

Da möchte man es wohl Bestimmten Personen Recht machen oder sehe ich das falsch? Oder einfach nur BSE für Drachen..

Ich bin jetzt noch nicht so lange bei Dragosien wie viele andere, aber ich habe mir ein doch recht brauchbares kleines Reich geschaffen und gerade damit begonnen meine Drachen zu Züchten und zu hegen.

Und jetzt kommt dieser Unsinn der in ein absolut dümmliches: "Liebe Mitbürger. Bezüglich unserer nahen Zukunft habe ich eine gute und
eine schlechte Nachricht zu verkünden. Die schlechte ist... Nun...
Leider wurde bei einem unserer Experimente ein gewaltiger magischer
Monsun wachgerüttelt. Unseren Berechnungen zufolge, wird der Sturm uns
in etwa fünf bis sechs Wochen erreicht haben und dann alles
verschlingen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Die gute Nachricht: Dank unserer überausragenden magischen Fähigkeiten
haben wir bereits einen Plan zur Evakuierung entwickelt, der uns alle
retten wird" verpackt ist.

Vorallem der 2 Teil mit der guten Nachricht ist ja wohl eine geistige Fehlleistung des Verantwortlichen oder?
Denn was ist daran gut zu sagen: Ok, ihr dürft 15000 Gold, eure Drachen und O wie wundervoll, euer Gästebuch behalten.

Der Rest allerdings ist down the drain..

Wie gesagt alzu lange war ich noch nicht dabei aber ich fand das Spiel recht witzig und keine verschwendete Zeit..
Sollte dieses "Unglück" eintreten bin ich jedenfalls für meinen Teil nicht mehr willens mehr Zeit für Dragosien zu verschwenden, als nötig ist den Account zu löschen.

Mfg an alle Mitspieler
und mit weniger freundlichen an die Planer dieses Unsinns.

Salü

soleluna

unregistriert

1 050

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:10

Zitat



- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und
eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet,
sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen
eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte
Spezialisierung umzubiegen.






Frage: Ist obiges Zitat etwa der Grund dafür, dass der "Monsun" erst in 5-6 Wochen stattfindet ?

Auf dass die "armen Betroffenen" Zeit genug haben, ihre vorhandenen
Millionen im derzeit gezielt verrückt gemachten Markt (dank der
Vorankündigung!) zu vermehren und dann noch schnell alles in
Steigerungen der 2. Eigenschaft zu investieren?



Wenn schon "Reset" (wenn man das überhaupt so nennen kann), dann BITTE SOFORT!

1 051

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:22

Ach kommt, jetzt hört doch auf euch aufzuregen.
Wir verlieren alle ...... ob seit ewigen zeiten dabei oder erst neu.
@anthroDrache
Stimmt nicht ich habe es auf ganz legalem weg geschaft mir in einem halben Jahr ein Dorf mit über 4000 punkten aufzubauen wie auch drei Drachen. Und damit bin ich nicht die schnellste ;)

Ihr neulinge die gerade die DZ aufgebaut habt. Ihr habt doch noch am wenigsten zu verlieren.... nicht böse sein.... Ich weiß, ihr denkt mit dem Drachen wird es dann besser, aber dem ist nicht so! Die chance auf eine Gilde mit erstem platz in der Rangliste oder Baumeister usw. zu werden schwindete jeden Tag mehr.
Mit diesem Reset ist die ganze konkurenz platt gemacht ......freut euch doch....

Glaubt mir ich war am anfang genauso geschockt und erbost wie ihr!
Aber es muss nunmal sein um dem ganzen wieder einen sinn zu geben.
Lieber ein schnelles Ende mit schrecken als wie ein schrecken ohne ende :D

Beruhigt eure Nerven es bringt eh nur falten und schlechten schlaf ;)

NOCHMAL .....BITTE SOFORT RESETEN UND NICHT ERST IN 5 WOCHEN !!

1 052

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:23

kann mich soleluna nur anschliessen X(

hatte bis jetzt alles in den ausbau meiner gebäude gesteckt... obwohls schon ne weile für nen eigenen drachen gereicht hätte.
aber ich wollte erst mal ne ausgewogene produktion haben. und nun? alles für die katz. dann doch lieber nochmal von 0 anfangen, aber alle :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »katka« (18. Mai 2010, 17:30)


Eona

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Im hohen Norden..

  • Private Nachricht senden

1 053

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:33

Nach langem hin und her hatte ich es endlich geschafft, sowas wie eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen und meinen ersten Drachen bekommen. Ich will nicht behaupten das ich die Gruende fuer einen Reset verstehe, aber ich akzeptiere ihn. Was mich aber wirklich stoert sind 3 Punkte

1) Durch die Ankuendigung der Markt nun komplett zusammengekracht. Man haette es, wenn schon, einfach tun sollen und nicht mit der Ankuendigung dafuer sorgen das Panikkaeufe/Paniksteigerungen stattfinden. Wenn ein Reset, dann bitte jetzt

2) Wenn schon einen Reset, dann bitte alles. Alles Gold (bis auf Startkapital), Waren, Gebaeude etc... und auch die Drachen. Ich haenge zwar an meinem Liebing, aber ich glaub das dies das Beste waere

3) Ist wirklich ein jaehrlicher Reset notwendig? Kann man nicht irgendwas aendern, das man darauf verzichten kann?

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 054

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:36

3) Ist wirklich ein jaehrlicher Reset notwendig? Kann man nicht irgendwas aendern, das man darauf verzichten kann?
das ist doch schon revidiert :-)

--> der erste post wird immer mal wieder verändert & vorschläge zum reset aufgegriffen!

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 055

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:37

ich spiele jetzt schon seit ueber einem jahr ... glaub ich zumindest ... da war zumindest noch nicht mal werbung , der markt war anders aufgebaut , und ueber drachen konnte ich nur spekulieren . dann kam das markt update , vernuenftig . dann die werbung , schon mist . und jetzt soll das gesammte spiel resetet werden , nur damit der markt in ordnung gebracht wird??? durch den anfaengerschutz haben diese sogleich mehr punkte und bessere einstiegsmoeglichkeiten , abgestimmte wirtschaftsformen werden umgenietet (oder nicht , da sie dann sicher waehren) und leute , die nur in drachensteigerungen investiert haben stehen am besten da ... durch diese drohung wurde das spiel eh erstmal etwas verwirrt(vor allem der markt) und das nur , weil man keine andere moeglichkeit fand , das zu aendern??? wenn man dieses macht , ist dragosien erstmal geschichte... der umfrage auf seite 50 zu urteilen werden erstmal geschaetzt 44% der spieler abhauen ...
es war schoen , dass es ein endlos spiel GAB was voellig kosten und werbe frei war

1 056

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:37

Also ganz ehrlich ich find es Mist. - Sorry

Meiner Meinung nach könnte man eher so etwas wie ein Goldlager anschaffen, um zu verhindern das manche Leute mehrere Millionen horten und so den Markt beeinflussen - als alles zu löschen.

Irgendwo am Anfang schrieb mal einer, das die wichtigste Tugend in Dragosien Geduld ist und genau deswegen liebe ich dieses Spiel, weil ich endlich mal in Ruhe etwas aufbauen konnte ohne irgendwann wieder auf null gesetzt zu werden oder mit anderen in Konkurenz treten zu müssen. Fehlt nur noch das die Leute sich irgendwann bekämpfen können, dann wäre alles hin was ich an Dragosien liebe.

Und für die Leute die nach komplett Reset schreien, ganz ehrlich ich hab alle meine Drachen lieb und auch wenn ich nicht sterbe oder depressiv werde wenn sie weg sind, würde es mir trotzdem weh tun, daher ist dies wirklich der einer von zwei Gründen noch weiter zu machen. Der andere ist, dass ich viele nette Leute in meiner Gilde habe, die ich echt nicht mehr missen will.

Ich hoffe nur das diese deswegen nicht aufhören werden. Sonst bin ich echt sauer. ;(

1 057

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:40

Ich finds irgentwie lustig :D :D

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 058

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:42

Ich finds irgentwie lustig :D :D
lol ... also schaden freude ... soetwas ist widerlich und unnoetig

1 059

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:42

ich find es nicht lustig, da ich denke das Dragosien, das verlieren wird was es zudem machte was es bisher war - ich kann mich da drache 4444444 nur anschließen

1 060

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:43

Diese Ankündigung heute hat mich zutiefst geschockt, sowohl was den jetzigen als auch den regelmäßigen Reset angeht! Aus drei Gründen bin ich aus tiefstem Herzen dagegen. Und ich sage dies sowohl als Spieler als auch als Leiter der zehntplatzierten Gilde Dragosiens:

1.: Dragosien ist ein Spiel, das sich gerade im Gegensatz zu anderen BG durch eine LANGFRISTIGE Bindung auszeichnet. Man entwickelt über Monate und Jahre seine Wirtschaft, so dass sie einem regelrecht ans Herz gewachsen ist. Das Endlosspiel ist das herausragendste Kriterium des Spiels.

2.: Die Spieler, die jetzt Drachen der Spielstärke 1000+ haben, sind damit für lange Zeit an der Spitze festzementiert. Ich selbst spiele dieses Spiel auch schon einige Zeit, aber mein Account kann mit knapp 5000 Punkten den ganz großen (noch) keine Konkurrenz machen. Dank der steigenden Kosten kann man durch kluge Planungen aber immer mehr aufholen, was aber nicht mehr möglich ist, wenn die Drachen den Reset überstehen.

3.: Sollte dieser Reset durchgeführt werden, würde dieses gegen die Mehrheit der Spieler geschehen.

Diese Änderungen werden weder benötigt noch gewünscht. Baut von mit aus eine zweite Welt auf, die regelmäßig neu resetet wird, aber zerstört nicht dieses Browsergame! Ansonsten wäre dieses großartige Freizeitvergnügen (für mich und für viele andere auch) gestorben, da das Spiel bei regelmäßigen Resets schlichtweg keinen Spaß mehr macht.

Thema bewerten