Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:47

also...
ich denke ich vertrete auch den großteil meiner gilde wenn ich das hier schreibe:
reset= blöde sache, aber was soll man machen
wir sind jedenfalls alle fest entschlossen weiter zu machen, solange man uns unsere drachen lässt, nehmt uns unsere drachen und fast die gesammte gilde hört auf, das selbe würde bei einem regelmäsigen reset sein, aber das wird ja zum glück nicht eingeführt werden

aber ich versteh manche hier nicht ganz...
naja, ich gehör auch zu den "deppen" die vor dem weltuntergang lieber den selbstmord wählen (ich liebe diese formulierung, klasse idee^^)
ich hatte sehr viel hoch ausgebaut und mir hat das herz geblutet als ich es abgerissen habe, immerhin baue ich seit fast auf den tag genau einem jahr an meinem ländchen, aber was solls, ich wollte meine jüngste drachendame noch steigern solange ich meinen turm noch auf stufe 4 habe, eigentlich wollte ich den ausbauen, aber was solls, jedenfalls, das ist das was ein selbstmörder macht der nichts mehr zu verlieren hat (auser den datenbündeln die man allgemein drachen nennt): abreisen, verkaufen, abreisen, verkaufen... usw. bis fast nichts mehr steht und dann material für den drachen kaufen... ich bin damit gut gefahren und genauso gut weggekommen als wenn ich wie immer weiter gemacht hätte, ich hatte soviel über das ich nochmal meiner gilde ordentlich was gespendet und ausgebaut habe um den schaden zu begrenzen


reset wird leider gottes kommen, was soll man gros machen? der markt ist auch im eimer, was solls
also habe ich nurnoch 2 bitten:
LASST UNS UNSERE GELIEBTEN DRACHEN, es gibt genug user die ihre daten sehr gern haben :love:
und
mach dem ganzen SCHNELL ein ende, selbst wenn ich nicht alles abgerissen hätte, 5 wochen folter ist einfach zuviel ;(

Taralas

unregistriert

1 102

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:47

dann gibs halt 50% weniger Spieler in Dragosien ;) auch gut!

Hm. Wenn aktuell 110 Spieler dagegen sind und Dragosien ca. 10-20.000 Spieler hat, sind das vielleicht 1 Prozent, aber nicht gleich 50%.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 103

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:48

dann gibs halt 50% weniger Spieler in Dragosien ;) auch gut!
DAS glaube ich ohnehin erst, wenn ich es sehe. *g Bis jetzt haben sich ziemlich viele umstimmen lassen. Wir hatten seit Stunden keine negative Stimme mehr im Chat, lediglich positives und ab und an mal ein Nörgler, der dann aber auch schnell verstanden hat, dass es notwendig ist.

Die 50 % zeig mir erstmal. :)
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 104

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:48

was bringt denn darauf einzustellen, einige der leute aus meiner gilde wissen gar nicht was sie noch tun sollen, und gold sammeln für ne letzte steigerung ist auch nicht das wahre vom ei

die meisten wollen jetzt die 5 wochen abwarten und teetrinken - sprich evtl. werden sie dann gar nicht wieder kommen

1 105

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:49

zieh die 10000 accountleichen ab und wir kommen ins geschäft ;)

1 106

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:50

Wäre auch für einen richtigen Reset, mit allem was dazu gehört. Gold, Länder und auch die Drachen..

Diejenigen mit guten Drachen werden gegenüber Neueinsteigern immer einen Vorteil haben. Wie sollen die einen 140 M Drachen einholen ?

Ich denke die Drachen bleiben nur erhalten, weil sonst 50% und mehr das Spiel direkt verlassen würden...

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 107

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:53

Ich hoffe die freien Drachen werden auch gleich ausgelöscht. Sonst haben wir bald mehr freie Drachen als drachen in Besitz.

Oder man nimmt einen der vielen ander vorschläge dazu.

Ich hätte den rest auch lieber jezt sofort, da ich diese woche urlaub habe.

@ Tomatenscharf:
Finde es toll, dass die erreichten Gebäudestufen erhalten bleiben.
Dadurch kann man sich wenigstens eine Vernünfige Wirtschaft ohne umwege aufbauen.

1 108

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:54

Ich denke die 5 Wochen werden auch dazu genutzt um die ganzen Neuerungen fertig zu stellen und halt alles gründlich zu durchdenken, damit mit nicht in einem Jahr nochmal ein Reset stattfinden muss. und wenn ihr nix mehr zu tun habt hier auf Dragosien, warum macht ihr dann nicht einfach mal ein paar Wochen dragosien-pause? ;)

gibt schließlich noch andere Dinge außer Dragosien. ;)

1 109

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:55

dragosien hat momentan 1144 spieler die online sind. rechnen wir das mal 2, weil morgens welche da sind, die abends nich da sind und wir sind bei ca. 2500 aktiven Spielern. Davon waren heute vielleicht 300 - 500 im Forum würde ich vermuten, da die ganze zeit ca. 100 Leute in dem thread online waren. D.h. nur 10% allers aktiven Spieler haben abgestimmt und davon sind 75% dagegen. dann rechne das mal hoch auf alle und wir sind bei 500-1000 Spieler die Dragosien verlassen werden oder zumindest richtig angekotzt sind. und ob die sich nach 5 wochen des dahinvegitierens noch umstimmen lassen? ich habe da meine zweifel!

1 110

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:56




dann gibs halt 50% weniger Spieler in Dragosien ;) auch gut!
DAS glaube ich ohnehin erst, wenn ich es sehe. *g Bis jetzt haben sich ziemlich viele umstimmen lassen. Wir hatten seit Stunden keine negative Stimme mehr im Chat, lediglich positives und ab und an mal ein Nörgler, der dann aber auch schnell verstanden hat, dass es notwendig ist.

Die 50 % zeig mir erstmal. :)
besuche doch einfach die gilde Doom-Dragons, ich kämpfe gerade darum das sie wenigstens so lange bleiben bis die sache geklärt ist, wir haben bereits ein mitglied das kurz davor steht einfach aufzuhören


Ich denke die 5 Wochen werden auch dazu genutzt um
die ganzen Neuerungen fertig zu stellen und halt alles gründlich zu
durchdenken, damit mit nicht in einem Jahr nochmal ein Reset stattfinden
muss. und wenn ihr nix mehr zu tun habt hier auf Dragosien, warum macht
ihr dann nicht einfach mal ein paar Wochen dragosien-pause? ;)

gibt schließlich noch andere Dinge außer Dragosien. ;)
geht schlecht wenn man 6 eigene drachen und 3
pflegedrachen hat
aber ich sehe auch die notwendigkeit, auch wenn es mir nicht gefällt...



die abstimmung sollte auf drago geführt werden, es schauen zu wenige ins forum, ich halte meine gilde auf dem laufenden so gut es geht weil ich glaub auch die einzige bin die einen acc hat...
aber dann sollte es bei "für reset" 2 varianten gebe: totaler reset, oder eben reset indem drachen usw. erhalten bleiben, so wie es geplant ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a1na« (18. Mai 2010, 19:03)


1 111

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:08


Ich denke die 5 Wochen werden auch dazu genutzt um
die ganzen Neuerungen fertig zu stellen und halt alles gründlich zu
durchdenken, damit mit nicht in einem Jahr nochmal ein Reset stattfinden
muss. und wenn ihr nix mehr zu tun habt hier auf Dragosien, warum macht
ihr dann nicht einfach mal ein paar Wochen dragosien-pause? ;)

gibt schließlich noch andere Dinge außer Dragosien. ;)
geht schlecht wenn man 6 eigene drachen und 3
pflegedrachen hat
aber ich sehe auch die notwendigkeit, auch wenn es mir nicht gefällt...
ich persönlich hab auch nicht die Geduld 5 Wochen warten zu müssen. Aber ich hab noch weniger bock darauf, dass das total überstürzt von statten geht, dann alles nicht richtig durchdacht ist und noch ein Reset gemacht werden muss in einemJahr oder so. Dann doch lieber 5 Wochen warten. :)
und bis dahin verpulver ich mein Gold! :D

1 112

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:09

dragosien hat momentan 1144 spieler die online sind. rechnen wir das mal 2, weil morgens welche da sind, die abends nich da sind und wir sind bei ca. 2500 aktiven Spielern. Davon waren heute vielleicht 300 - 500 im Forum würde ich vermuten, da die ganze zeit ca. 100 Leute in dem thread online waren. D.h. nur 10% allers aktiven Spieler haben abgestimmt und davon sind 75% dagegen. dann rechne das mal hoch auf alle und wir sind bei 500-1000 Spieler die Dragosien verlassen werden oder zumindest richtig angekotzt sind. und ob die sich nach 5 wochen des dahinvegitierens noch umstimmen lassen? ich habe da meine zweifel!
werde politiker die rechnen sich auch alles schön :D

1 113

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:11


dragosien hat momentan 1144 spieler die online sind. rechnen wir das mal 2, weil morgens welche da sind, die abends nich da sind und wir sind bei ca. 2500 aktiven Spielern. Davon waren heute vielleicht 300 - 500 im Forum würde ich vermuten, da die ganze zeit ca. 100 Leute in dem thread online waren. D.h. nur 10% allers aktiven Spieler haben abgestimmt und davon sind 75% dagegen. dann rechne das mal hoch auf alle und wir sind bei 500-1000 Spieler die Dragosien verlassen werden oder zumindest richtig angekotzt sind. und ob die sich nach 5 wochen des dahinvegitierens noch umstimmen lassen? ich habe da meine zweifel!
werde politiker die rechnen sich auch alles schön :D
dafür bin ich viel zu ehrlich ;)

1 114

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:11




Ich denke die 5 Wochen werden auch dazu genutzt um
die ganzen Neuerungen fertig zu stellen und halt alles gründlich zu
durchdenken, damit mit nicht in einem Jahr nochmal ein Reset stattfinden
muss. und wenn ihr nix mehr zu tun habt hier auf Dragosien, warum macht
ihr dann nicht einfach mal ein paar Wochen dragosien-pause? ;)

gibt schließlich noch andere Dinge außer Dragosien. ;)
geht schlecht wenn man 6 eigene drachen und 3
pflegedrachen hat
aber ich sehe auch die notwendigkeit, auch wenn es mir nicht gefällt...
ich persönlich hab auch nicht die Geduld 5 Wochen warten zu müssen. Aber ich hab noch weniger bock darauf, dass das total überstürzt von statten geht, dann alles nicht richtig durchdacht ist und noch ein Reset gemacht werden muss in einemJahr oder so. Dann doch lieber 5 Wochen warten. :)
und bis dahin verpulver ich mein Gold! :D
das stimmt wohl... besser durchdacht, aber warum muss man uns auch 5 wochen auf die folter spannen? ;(
mein gold hab ich schon bis auf einen kleinen rest verpulvert :D

1 115

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:12

BAH jetzt macht schnell den reset sonst reist meine freundin mir den kopf ab ^^

die hat holz lehm stein bretter steinzigel und ziegel in der wirtschaft davon ist NICHTS mehr wirklich was wert jetzt nervt die hier BLA BLA BLA 5 wochen BLA BLA kein gold BLA BLA unnötig xDDDDDDDDD

OMG
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

1 116

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:15



ich persönlich hab auch nicht die Geduld 5 Wochen warten zu müssen. Aber ich hab noch weniger bock darauf, dass das total überstürzt von statten geht, dann alles nicht richtig durchdacht ist und noch ein Reset gemacht werden muss in einemJahr oder so. Dann doch lieber 5 Wochen warten. :)
und bis dahin verpulver ich mein Gold! :D
das stimmt wohl... besser durchdacht, aber warum muss man uns auch 5 wochen auf die folter spannen? ;(
mein gold hab ich schon bis auf einen kleinen rest verpulvert :D
ja 5 Wochen sind schon hart, da hast du recht. :(
Aber wer weiß worfür die das brauchen!
Mein Gold ist auch schon futsch, aber dafür habe ich heute immens viel ausgebaut und alles mögliche in drachensteigerung gesteckt. ich glaube ich hab an einem Tag noch nie so viel ausgebaut wie heute :D

1 117

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:19







ich persönlich hab auch nicht die Geduld 5 Wochen warten zu müssen. Aber ich hab noch weniger bock darauf, dass das total überstürzt von statten geht, dann alles nicht richtig durchdacht ist und noch ein Reset gemacht werden muss in einemJahr oder so. Dann doch lieber 5 Wochen warten. :)
und bis dahin verpulver ich mein Gold! :D
das stimmt wohl... besser durchdacht, aber warum muss man uns auch 5 wochen auf die folter spannen? ;(
mein gold hab ich schon bis auf einen kleinen rest verpulvert :D
ja 5 Wochen sind schon hart, da hast du recht. :(
Aber wer weiß worfür die das brauchen!
Mein Gold ist auch schon futsch, aber dafür habe ich heute immens viel ausgebaut und alles mögliche in drachensteigerung gesteckt. ich glaube ich hab an einem Tag noch nie so viel ausgebaut wie heute :D
vorallem 5 wochen in denen manche leute auch ferien haben...
ich hab bei mir nur abgerissen, ich glaub für so 6 mille dann material für meinen drachen gekauft und für 600.000 dann noch der gilde gespendet (da kam mir der preisverfall sehr entgegen :whistling: )

1 118

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:20

Ich höre hier immer "ach wie schlimm wir starken spieler doch betroffen sind..." und "ja die neulinge, denen wird nicht alles genommen. das ist unfair!"

habt ihr euch mal überlegt was die letzten 7 Ländereien kosten? oder der materielle Wert der Drachen? wenn ich könnte würde ich gerne meine Gebäude der stufe 1 (mindestproduktion nach dem Sturm) gegen 22 Ländereien und einen High-End-Drachen tauschen. echt mal! :evil:

1 119

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:20

Mit Fairness hat das
nichts zu tun.


Es kommt ein Sturm, definitiv. Und ein Sturm ist nicht fair. Oder meint ihr, Hurrikan Katrina hat vorher gefragt, wie schlimm er wüten darf? Und der hat den Leuten keine fünf Wochen Zeit gegeben, um sich vorzubereiten.

Jetzt hört auf zu jammern, macht das beste draus und schaut zu, daß ihr eure wichtigsten Sachen in Sicherheit bringt: Eure Drachen. Und wenn ich lese, daß die Hälfte geht, dann nur zu. Und diese Hälfte darf gerne die Heuschrecken mitnehmen, die zu diesem Sturm geführt hat.

1 120

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:20

dann gibs halt 50% weniger Spieler in Dragosien ;) auch gut!
DAS glaube ich ohnehin erst, wenn ich es sehe. *g Bis jetzt haben sich ziemlich viele umstimmen lassen. Wir hatten seit Stunden keine negative Stimme mehr im Chat, lediglich positives und ab und an mal ein Nörgler, der dann aber auch schnell verstanden hat, dass es notwendig ist.

Die 50 % zeig mir erstmal. :)


Ich möchte dir nicht meine Meinung schreiben, da ich ein höflicher Mensch bin und niemanden beleidigen möchte. Schon gar nicht jemanden den ich nicht kenne!
Die Nörgler geben sich vielleicht nur geschlagen, weil sie gegen diesen Schwachsinn eh nicht ankommen. Aber wie gesagt, es gibt auch andere Spiele.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Thema bewerten