Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

101

Montag, 17. Mai 2010, 08:46

Radu, es geht überhaupt nicht darum, was man in einem Jahr erreichen kann. Nicht jeder geht an dieses Spiel so nüchtern dran wie du. ;)
Das sieht man auch daran, dass es nur ein verschwindend geringer Teil von Spielern war, der einen Reset gefordert hat.

Guck dir mal die Profile von manchen Drachen an, da steckt Herzblut drin, sie werden quasi als Familienmitglieder betrachtet, man macht sich eine Vorstellung von ihnen, auch wenn das der ein oder andere nicht nachvollziehen kann.

Radu Lykan

unregistriert

102

Montag, 17. Mai 2010, 08:46

Ja, hätte ich nicht 4 Dragballer mind. auf jung, erwachsen gezüchtet, hätte ich in 6 Monaten auch einen Dragballer mit 600 DB-Punkten haben können. Bin selbst erst seit Nov 2009 dabei. Das es geht, ist schon klar. 1 davon hat immerhin 401 Punkte und hätte ich da weitergemacht, naja, egal ;)

Aber wie boykottiert man den Gildenhandel mit 2 Mrd. Gold?
Einfach nicht dran teilnehmen würde doch auch schon reichen ;)


naja eigentlich hätte man damit den gesammten Markt aushebeln können!!!

@ cornflake: Copy and Paste!!! - dann bekommts der neue Drache!!!

103

Montag, 17. Mai 2010, 08:49

Ja, hätte ich nicht 4 Dragballer mind. auf jung, erwachsen gezüchtet, hätte ich in 6 Monaten auch einen Dragballer mit 600 DB-Punkten haben können. Bin selbst erst seit Nov 2009 dabei. Das es geht, ist schon klar. 1 davon hat immerhin 401 Punkte und hätte ich da weitergemacht, naja, egal ;)

Aber wie boykottiert man den Gildenhandel mit 2 Mrd. Gold?
Einfach nicht dran teilnehmen würde doch auch schon reichen ;)


naja eigentlich hätte man damit den gesammten Markt aushebeln können!!!

Eben, alles aufkaufen, was ins Lager paßt ...

Der Markt in der Zeit vor dem Reset wird eh in die Knie gehen, weil sicher kaum noch einer überhaupt was ausbaut.
Mal sehen, ob die Ziegel bald genauso teuer (billig?) sind wie der Lehm ...
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

104

Montag, 17. Mai 2010, 08:50

ich finde es gut das man die drachen behalten darf :!:
und wer keine drachen will und sich deshalb benachteiligt fühlt, der ist hier sowieso falsch :P
die wirtschaft gehört zwar zum spiel ist aber nur mittel zum zweck :!:
mein vorschlag zum thema einwert spezialdrachen wäre
das die drachen alle werte die über 250 sind verlieren
und sind somit relativ schnell wieder steigerbar :!:

105

Montag, 17. Mai 2010, 08:51

ich seh das ganz einfach, wenn ich bei "0" anfangen muß, oder zumindest das, was ich mühevoll in anderthalb Jahren erspielt habe, weg ist, ist für mich das Spiel beendet.... schade ich habs gerne gespielt, es hat mich am Anfang tierisch Geduld gekostet :wacko: und jetzt bin ich endlich soweit, dass ich nicht Wochen brauche, um einen Drachen oder ein Gebäude weiter auszubauen :rolleyes: .....bei 7 Drachen von denen 3 gute Dragballer sind, und ein vierter zum Dragballer ausgebaut werden kann, mag ich nicht dran denken, nochmal von vorne anzufangen :!:
Sollte meine Wirtschaft im jetztigen Zustand verlorengehen, bin ich mit dem Tag, wo das passiert, auch nicht mehr im Spiel ;(
LG fauchine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fauchine« (17. Mai 2010, 09:25)


Radu Lykan

unregistriert

106

Montag, 17. Mai 2010, 08:51

@ tolot: dann kann man sie doch gleich rausnehmen, auf die 2 Wochen kommts auch nicht an!!!

107

Montag, 17. Mai 2010, 08:52



aber btt: Was ich meinte war ganz schlicht und einfach: Ich habe damals in 6 Monaten einen 600 DBD (Doppel_Spez) gezüchtet, incl. Aufbauzeit!!!
das habe ich damals auch geschafft. Nur verlangt sie nun für eine Steigerung schon allein gut das dreifache an Rohstoffen. Wenn das wirklich kommt, dann hat sie nach diesem Sturm etwas mehr als 300 Punkte. Ich werde es wegen dem sehr hohen Wert bei Willenskraft nicht noch einmal in 6 Monaten schaffen können sie so weit hoch zu ziehen.

Radu Lykan

unregistriert

108

Montag, 17. Mai 2010, 08:53



aber btt: Was ich meinte war ganz schlicht und einfach: Ich habe damals in 6 Monaten einen 600 DBD (Doppel_Spez) gezüchtet, incl. Aufbauzeit!!!
das habe ich damals auch geschafft. Nur verlangt sie nun für eine Steigerung schon allein gut das dreifache an Rohstoffen. Wenn das wirklich kommt, dann hat sie nach diesem Sturm etwas mehr als 300 Punkte. Ich werde es wegen dem sehr hohen Wert bei Willenskraft nicht noch einmal in 6 Monaten schaffen können sie so weit hoch zu ziehen.


lol, wer bin ich dass du mir das erzählst???

109

Montag, 17. Mai 2010, 08:57

Autsch, aber verständlich.
Irgendwann muss ein Reset kommen und einige Sachen auszubessern.

Ich für meinen Teil werde nach dem Reset nicht wirklich aktiv spielen sondern erst beim darauf folgenden Reset wieder einsteigen.
Für mich war die wirtschaftliche Seite ziemlich interessant, die Drachen haben mir einfach keinen Spass gemacht.

Was ich noch sehr nett finden würde.
Eine Art Statistik / Highscore über die Gebäude, sollte recht einfach zum programmieren sein.

1) Wer hat die höchste Stufe bei Gebäude XYZ erreicht
2) Eine Art Highscoreliste der Wirtschaftlichkeit, zb.: Scram-Wirtschaftsindikator

Vielleicht hat noch jemand eine Idee für so eine Art Statistik, ich würde es als nettes Reset-Abschiedsgeschenkt sehen.

110

Montag, 17. Mai 2010, 09:01

Radu ich will dir nichts erzählen, ich habe es lediglich zitiert. 8)

Ich habe einfach viel Herzblut und Zeit in meine Drachen gesteckt und werde nun so vor den Kopf gestoßen. Und ich denke das viele Leute aus meiner Gilde genauso denken, da sie sogar oft noch wesentlich mehr Gold für ihre Drachen brauchten.

Taralas

unregistriert

111

Montag, 17. Mai 2010, 09:10

Das Problem was durch die alte Dragballpunkteberechnung entstanden ist mit den Einzelspezialdrachen wird durch das Update endlich behoben. Es tut jedem weh, der seinen Drachen auf über 600 Punkte in einer Eigenschaft gesteigert hat, aber logisch betrachtet dürfte solch ein Drache überhaupt nicht in der Lage sein, vernünftig Dragball auf seiner Position zu spielen. Entweder er ist absolut geschickt, hat aber keine Feuerkraft oder Intelligenz um mit dem Ball etwas vernünftiges anfangen zu können oder andere merkwürdige Extreme.

112

Montag, 17. Mai 2010, 09:12

Ich fänd es extrem schade, weil ich u.a. gehofft hatte endlich mal ein Spiel ohne Zeitdruck usw. gefunden zu haben.

Klar, wer später kommt ist nicht so weit wie andere, die schon Monate oder gar Jahre "investiert" haben.
Aber gerade hier z.B. ist es für mich schön auch mal 2-3 oder auch mehr Tage nicht online sein zu müssen.
Mit einem jährlichen Reset wäre das schon wieder dahin ... weil für mich dann u.a. die Richtung: "Wer schafft mehr in kürzester Zeit." eingeschlagen wird.

113

Montag, 17. Mai 2010, 09:15

und wer keine drachen will und sich deshalb benachteiligt fühlt, der ist hier sowieso falsch :P
blödsinn

die wirtschaft gehört zwar zum spiel ist aber nur mittel zum zweck :!:
blödsinn


Ok, spätestens mit einem jährlichen Reset wird das Spiel tatsächlich nur noch für Drachenzüchter interessant, weil nur dort die Endlosspiel Komponente bleibt.
Ich finde das schade und da ich auf einen jährlichen Reset keine Lust habe hoffe ich dass sich daran noch was ändert. ich bin jetzt seit knapp 10 Monaten dabei und um jedes Jahr neu anzufangen mag ich kein Geld ausgeben.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 17. Mai 2010, 09:16

Taralas, das ist alles richtig, es ist aber Fakt, dass jetzt diejenigen gekniffen sind, die Spezialisten haben und das ist unfair.

Ich hab in den letzten Tagen 28.000 Zaubertrank für meinen Tordrachen gesammelt und leider, leider schon eingelagert. Die sind total für die Katz. Die restlichen 20.000 kann ich mir nun getrost schenken, es ist vollkommen uninteressant, da der Geschickwert bei 56 liegt, Kraft könnte ich dazu steigern, die liegt bei 81. :rolleyes:

Da lieber zurück ins Ei mit den Drachen und ganz von vorne angefangen.

Radu Lykan

unregistriert

115

Montag, 17. Mai 2010, 09:17

ja, alles unterschreib...wenn reset dann richtig!!!

116

Montag, 17. Mai 2010, 09:23

Cornflake das kann ich voll und ganz nachvollziehen. :)
Tordrachen waren von Anfang an als Spezialisten gedacht. Schließlic hwurde da nur Willenskraft von denen verlangt. Wäre Schwachsinn gewesen ne andere Eigenschaft da überhaupt zu steigern. War doch somit von Anfang an klar, dass Tordrachen Spezialisten werden.
bei den anderen Positionen lohnt es sich ja beide Eigenschaften abwechselnd zu steigern.
Aber das ganze jetzt einfach zu ändern ist wirklich unfair.

Taralas

unregistriert

117

Montag, 17. Mai 2010, 09:25

Taralas, das ist alles richtig, es ist aber Fakt, dass jetzt diejenigen gekniffen sind, die Spezialisten haben und das ist unfair.

Das ist nicht unfair. Ich bin ja selbst betroffen.
Es wurde ein Fehler im System extrem ausgenutzt.
Dies wird nun mit dem Sturm behoben.
Nun können Dragballdrachen auch vernünftig auf dem Platz agieren. ;)

Wenn nicht mit dem Reset, wann soll es dann angepasst werden?
Dragball befindet sich eben auch noch im Beta-Stadium.
Loren hat die Fehler in diesem System erkannt und bessert sie nun aus.
Es war eben ein Fehler den Tordrachen nur auf Willenskraft einzustellen.
Er braucht natürlich auch Geschick um vernünftig halten zu können.
Kein Wunder also, das die klasse Tordrachen kaum was vernünftig gehalten haben. 8o

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

118

Montag, 17. Mai 2010, 09:31

juhu :):):) ein Reset. sehr schön, so können wir alle mal von vorne anfangen, v.a. gut für die Spieler, die nicht von Anfang an dabei sind. Endlich, ich freue mich schon darauf und bin gespannt wie der Markt sein wird, wenn alle von vorne anfangen müssen. auch gut, dass ich meine erreichten Gebäudestufen gespeichert habe. Um ehrlich zu sein finde ich diese gebäudevoraussetzungen müll.

ABER:
-wenn ein Reset dann richtig: alles weg! Ich habe auch gute Drachen gezüchtet und finde es unfair den neuen gegenüber, weil sie so nie zu den guten drachen aufhollen werden. Ausserdem ist es auch unfair, dass Spieler mit guten Torwartdrachen nun so benachteiligt sind. Wenn auch alle Drachen weg sind, ist keine benachteiligt.
-15 Gebäude Regelungen auch bescheuert. Das ganze Reset ist einfach verzerrt. Loren, plz mach mal ein richtiges Reset, so ist es einfach unfair.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Radu Lykan

unregistriert

119

Montag, 17. Mai 2010, 09:36

juhu :):):) ein Reset. sehr schön, so können wir alle mal von vorne anfangen, v.a. gut für die Spieler, die nicht von Anfang an dabei sind. Endlich, ich freue mich schon darauf und bin gespannt wie der Markt sein wird, wenn alle von vorne anfangen müssen. auch gut, dass ich meine erreichten Gebäudestufen gespeichert habe. Um ehrlich zu sein finde ich diese gebäudevoraussetzungen müll.

ABER:
-wenn ein Reset dann richtig: alles weg! Ich habe auch gute Drachen gezüchtet und finde es unfair den neuen gegenüber, weil sie so nie zu den guten drachen aufhollen werden. Ausserdem ist es auch unfair, dass Spieler mit guten Torwartdrachen nun so benachteiligt sind. Wenn auch alle Drachen weg sind, ist keine benachteiligt.
-15 Gebäude Regelungen auch bescheuert. Das ganze Reset ist einfach verzerrt. Loren, plz mach mal ein richtiges Reset, so ist es einfach unfair.



wenn sich nichts an den Ankündigungen ändert, baue ich mir 15 Gasthäuser hin!!!

120

Montag, 17. Mai 2010, 09:36

Taralas da stimme ich dir durchaus zu.
Das ist echt unlogisch, dass man nur Wille braucht um den Ball halten zu können.
Aber das momentane System zwingt einen dazu den Tordrachen als Spezi zu machen, um den Drachen bei Db vorran zu bringen.
Und nun zwingt uns das System dazu, das ganze zu ändern und zieht uns obendrein auch noch ne gehörige zahl an Punkten ab, weil Spezis ein Fehler im System waren. Na danke! Dann hätten sie das von Anfang an wieder ändern müssen und da nicht erst nach der 3. Dragballsaison (oder 4. ?( sorry ich weis es grad nicht!) damit ankommen sollen.
Das ist wirklich unfair. Ich hätte von Anfang an keinen Spezi gemacht, wenn ich es nicht hätte machen müssen.

Thema bewerten