Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:51

die nächsten 5 wochen bis zur katastrophe...

sind verdammt lang...und irgendwie jetzt schon nervenaufreibend...liegt zumindest bei mir an fehlenden informationen in praktisch jeder hinsicht...ich hab jetzt die ganze zeit mitgelesen, nur wirklich schlauer bin ich immer noch nicht...

vor allem würde mich die marktstuation interesieren...es gibt zwar einen thread mit neuvorschlägen...nur ohne detaillierte hintergrundinformationen wie es zu diesem zusammenbruch kam sind die vorschläge eher spekulativ...könnten wir mal in einem neuen thread darüber reden...hilfreich wäre da dann auch ein kleines outing und aufzeigen der schlupflöcher...

ich finde schon, dass es weiter möglich sein sollte, seine drachen teilweise über handel zu finanzieren...das ist immerhin eine grundlage des spieles...auch hilfe für schwächere gildenmitglieder sollte weiterhin möglich sein...nur alles halt ohne ausuferungen...genaugenommen sollten wir daher den "bösen buben und mädels" dankbar sein...durch deren spielweise wurden die lücken aufgedeckt...jetzt allerdings solltet gerade ihr "bösen" mithelfen das spiel zu verbessern...irgendwie schuldet ihr uns das wohl auch - oder?

und dann hätt ich noch eine bitte...wär es ev. möglich schon jetzt ein paar vorboten des monsums zu schicken, die ein wenig über den markt rauschen...es betrift mich mit meinen drachen und einer gut florierenden wirtschaft praktisch nicht...nur ich finde schon, dass möglichst alle die chance haben sollten einen drachen auszubrüten um zumindest etwas retten zu können...und bei den derzeitigen preisen ist das für viele schlichtweg unmöglich...

alternativ wäre natürlich auch eine freiwillige beschränkung der anbieter eine möglichkeit...nur an den weihnachtsmann glaub ich schon lang net mehr...aber über den npc gäbs doch sicherlich möglichkeiten...

1 222

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:56

Lohnend weiterzuspielen?

Huhu Community, hätte da eine Frage zum Reset:

Ich bin relativ neu hier und habe bis jetzt 15 Länder und eine kleine eigene Wirtschaft aufgebaut.

Lohnt es sich für mich jetzt überhaupt das 16. Land zu kaufen (Geld dafür hätte ich), wenn ich nach Info der Admins mit 15 Ländern nicht alles verliere?

Für mich wäre es dann nicht schlimm die 5 Wochen einfach zu warten, und dann mit den 15 Ländern (quasi) neu zu starten...

LG

1 223

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:58

ich schätze mal du solltest bei deinen 15 ländern bleiben...bau einfach die gebäude aus und versuche die geforderten stufen für drachenzucht, arena usdw. zu erreichen...notfalls reißt du halt etwas ab oder baust um...

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 224

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:59

RE: Lohnend weiterzuspielen?

Huhu Community, hätte da eine Frage zum Reset:



Ich bin relativ neu hier und habe bis jetzt 15 Länder und eine kleine eigene Wirtschaft aufgebaut.



Lohnt es sich für mich jetzt überhaupt das 16. Land zu kaufen (Geld dafür hätte ich), wenn ich nach Info der Admins mit 15 Ländern nicht alles verliere?

Für mich wäre es dann nicht schlimm die 5 Wochen einfach zu warten, und dann mit den 15 Ländern (quasi) neu zu starten...

LG
Das kannst du im Grunde halten wie du willst.
Ja, dir bleibt etwas erhalten bei 15 Grundstücken. Wenn dir das ein Trost ist, dann mach das so. Aber, es ist eventuell jetzt gerade noch leichter die anderen Grundstücke zu kaufen, als es nach dem REset sein wird. Das weiß man ja nicht wirklich.

Außerdem solltest du eventuell dann drüber nachdenken jetzt noch die Voraussetzungen für Arena und Zucht zu erfüllen, da diese nach dem Reset dann geosiechert und schon erfüllt sind.

BEantwortet ds soweit deine Frage? :)
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Taralas

unregistriert

1 225

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:07


Azzzi, mein Tordrache...was wird mit ihm nach dem Update???
Was wird aus seinen über 1000 Dragballpunkten wenn er nur 66 geschick hat? Das ganze Gold alles für die Katz?

Es wird ein Ritual geben, mit dem du dann Punkte von WK auf GE verschieben kannst.


Und vor allem? Wie und wann wird es mit Dragball weitergehen?


Die Dragballliga wird wohl im September wieder gestartet werden. Zumindest ist das aktuell der Plan.

1 226

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:28

Das kannst du im Grunde halten wie du willst.
Ja, dir bleibt etwas erhalten bei 15 Grundstücken. Wenn dir das ein Trost ist, dann mach das so. Aber, es ist eventuell jetzt gerade noch leichter die anderen Grundstücke zu kaufen, als es nach dem REset sein wird. Das weiß man ja nicht wirklich.

Außerdem solltest du eventuell dann drüber nachdenken jetzt noch die Voraussetzungen für Arena und Zucht zu erfüllen, da diese nach dem Reset dann geosiechert und schon erfüllt sind.

BEantwortet ds soweit deine Frage?



Danke für die schnelle Antwort, die Vorraussetzungen für die Drachenzucht werde ich sicherlich nicht mehr hinbekommen, dazu fehlt mir zu viel Geld und Material, aber ich kann ja die Gebäudevorraussetzungen für Alchemiehütte und so probieren, dann habe ich zumindest ja schon etwas...



Lohnt es sich denn dafür nun andere Gebäude abzureißen?

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 227

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:31


Das kannst du im Grunde halten wie du willst.
Ja, dir bleibt etwas erhalten bei 15 Grundstücken. Wenn dir das ein Trost ist, dann mach das so. Aber, es ist eventuell jetzt gerade noch leichter die anderen Grundstücke zu kaufen, als es nach dem REset sein wird. Das weiß man ja nicht wirklich.

Außerdem solltest du eventuell dann drüber nachdenken jetzt noch die Voraussetzungen für Arena und Zucht zu erfüllen, da diese nach dem Reset dann geosiechert und schon erfüllt sind.

BEantwortet ds soweit deine Frage?



Danke für die schnelle Antwort, die Vorraussetzungen für die Drachenzucht werde ich sicherlich nicht mehr hinbekommen, dazu fehlt mir zu viel Geld und Material, aber ich kann ja die Gebäudevorraussetzungen für Alchemiehütte und so probieren, dann habe ich zumindest ja schon etwas...



Lohnt es sich denn dafür nun andere Gebäude abzureißen?
Würde ich nicht machen. Noch hast du ja ein Einkommen, durch deine produzierenden Gebäude. Versuche lieber die Voraussetzungen zu erfüllen. In 5 Wochen kann man doch recht viel reißen. Gehe so vor, dass du immer umbaust, und nicht neu baust. Das heißt Garten in Kräutergarten, den dann in Alchemie und das dann in Akademie. Damit verbrauchst du nur einen Bauplatz und kannst die anderen nutzen um noch ein wenig Gold für deinen Plan zu machen. :)
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 228

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:31




Ich spreche mich daher auch weiterhin ganz stark dafür aus, dass bei dem "Reset" die gebäude nicht einfach verschwinden, sondern eine Kappungsgrenze eingeführt wird. Auch die varianten mit den Gebäudeschäden, die vor einigen Seiten angesprochen wurde halte ich hier für sehr sinnvoll.

Der grosse Sturm befreit das Land befusst von allen Gebäuden, Rohstoffen und Gold.
Es wird bei den Gebäuden Anpassungen geben, somit macht es wenig Sinn Spielern eine Lehmgrube Stufe 40 zu lassen.
Die würde nach dem Sturm sofort zu deutlichen Ungleichgewichten führen.
Wo willst du Grenzen ziehen?
Nein es ist wirklich das Beste in meinen Augen, alle Gebäude abzureissen und die Baugrundstücke leer zu haben.

Offenbar bin ich (zumindest von dir) nicht richtig verstanden worden. Das dürfte wohl an meiner Unfähigkeit von adäquaten Formulierungen liegen. Ich versuche es daher nochmals. Ich spreche mich nicht dafür aus einem Spieler "eine Lehmgrube Stufe 40 zu lassen", ich spreche mich dafür aus, allen Spielern ihre Gebäude bis zu bestimmten Stufen zu belassen.

Deine Frage "Wo willst du die Grenze ziehen?" ist (sorry) einfach unfair. Um diese Frage zu beantworten fehlt mir leider das notwendige Datenmaterial (so wie wohl so ziemlich jedem hier im Spiel), denn ICH weiß niht welche leel an Gebäudestufen realistisch und welche gelinde gesagt "ergaunert" sind. Daher auch mein Beispiel mit den völlig fiktiven Zahlen bei der DZ. Hätte ich dieses Datenmaterial köntest du davon ausgehen, dass ich mit absoluter Sicherheit einen sehr differenzierten Vorschlag unterbreiten würde. So sind mir leider die Hände gebunden und ich kann nur in Richtung Tomatenschaaf Denkanstöße geben.

Die Argumentation, dass auch die Gebäude durch den Neustart angepasst werden sollen verfängt nicht. Dies kann man doch völlig problemlos einbeziehen. Beispiel Lehmgrube: (Zahlen wieder völlig fiktiv) Level 40 ist normal. Level 80 ergaunert. Alles was über Level 36 (Normales Level: 40 [- 10% Schäden] = 36) hinausgeht wird auf Level 36 angepasst. Die Gebäude, die unter Level 40 liegen werden einfach um 10 % abgesenkt. Nun wird (für jedes Produktionsgebäude, welches verändert wird) weiter bereinigt:

1.) Neue Lehmgrube wird produktiver als zuvor => Die angepasste Lehmgrube wird um den Faktor der Produktionsverbesserung mit verbessert.
2.) Neue Lehmgrube wird weniger produktiv als zuvor => Die angepasste Lehmgrube wird um den Faktor der Einbußen abgesenkt.
3.) Ausbaukosten sind höher als zuvor => Das Level wird entsprechend der Steigerung der Baukosten abgesenkt.
4.) Ausbokosten sind geringer als zuvor => Das Level wird entsprechend der Senkung der Baukosten erhöht.

Die Punkte 1 und 2, sowie 3 und 4 werden ggf. parallel zu berücksichtigen sein.

Auf diese Weise müssten einfach nur die notwendigen (maximal 3) Anpassungen vorgenommen werden. Bei den Gebäuden bei denen sich faktisch nichts ändert wird sogar nur eine Anpassung notwendig werden. Da insofern mit Prozentsätzen gearbeitet werden kann beschränkt sich die Arbeit dahingehend darauf ein einfachs Programm zu schreiben, welches die notwendigen Anpassungen vornimmt. Nach meiner Erfahrung ist das kein großes Handicap.

Schließlich steht es ja dann auch jedem frei nach der Neustrukturierung die Gebäude selber abzureißen um etwas anderes (effektiveres) zu bauen (das kann man übrigens jetzt ja auch schon machen wenn man mit etwas nicht zufrieden ist). Der wesnetliche Unterschied ist der, das es dann die eigene Entscheidung ist und nicht mit dem Gefühl einhergeht es wäre einem etwas weggenommen worden (wie es jetzt der Fall ist).

Der Ansatz jedenfalls einen Gebäudeschutz an der Anzahl der Landstücke fest zu machen ist m.E. unausgegoren und wirkt willkürlich (sorry für das böse Wort). Eine allgemeine Anpassung der Gebäudestufen würde auf eine viel breitere Akzeptanz stoßen (das wird bei der verständigen Lektüre der Beiträge hier auf den über 60 Seiten deutlich) und außerdem auch gut für das Balancing an sich sein.

Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen ggf. notwendiges Zahlenmaterial aufzuarbeiten sofern man mich mit den notwendigen Daten versorgt. Nicht zuletzt weil mir in der kurzen zeit das Spiel ans Herz gewachsen ist und ich ungerne einen großen Teil der Spielerschaft schwinden und leiden sehen möchte, die völlig unverschuldet und unvorhergesehen mit einer Situation konfrontiert wird, die das Spiel eigentlich nie vorgesehen hat.
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

1 229

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:32

lass sie erstmal stehen. so produzierst du ja immerhin noch etwas, auch wenn es wenig ist. abreißen kannst du immer noch und dann so deine drachenzucht finanzieren.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 230

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:36

Zitat von »Volkifreak«

Ich bin relativ neu hier und habe bis jetzt 15 Länder und eine kleine eigene Wirtschaft aufgebaut.

Wer momentan ca. 10-15 Ländereien besitzt sollte sich auf den Landkauf konzentrieren: man kann in 5 Wochen mit etwas wirtschaftlichem Geschick locker alle 22 Landstücke kaufen. (manche Spieler bauen in 4 Wochen von 0 bis zur stehenden Drachenzucht) Da Gebäudeausbauten im Vergleich zum Landkauf recht günstig sind, findet man nach dem Monsun mit mehr Landstücken schneller Anschluss, als mit stehengebliebenen Gebäuden auf nur 15 Landstücken.

Für viele lohnt auch der Umbau in Gebäude für die Drachenversorgung: Heil- und Zaubertrank haben ihre Preise erhöht und werden so zum lukrativen Handelsgut. Spezielle Baugebäude (zB. das Sägewerk) kann man abreißen und so gewonnene Materielien für lukrativere Gebäude verwenden. Ein Vorteil ist auch: Alchemiehütte und Akademie geben viele Punkte, sodass man in der ewigen Monsun-Baumeisterhighscore weiter oben stehen kann.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 231

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:41



Zitat von »Volkifreak«

Ich bin relativ neu hier und habe bis jetzt 15 Länder und eine kleine eigene Wirtschaft aufgebaut.

Wer momentan ca. 10-15 Ländereien besitzt sollte sich auf den Landkauf konzentrieren: man kann in 5 Wochen mit etwas wirtschaftlichem Geschick locker alle 22 Landstücke kaufen. (manche Spieler bauen in 4 Wochen von 0 bis zur stehenden Drachenzucht) Da Gebäudeausbauten im Vergleich zum Landkauf recht günstig sind, findet man nach dem Monsun mit mehr Landstücken schneller Anschluss, als mit stehengebliebenen Gebäuden auf nur 15 Landstücken.

Für viele lohnt auch der Umbau in Gebäude für die Drachenversorgung: Heil- und Zaubertrank haben ihre Preise erhöht und werden so zum lukrativen Handelsgut. Spezielle Baugebäude (zB. das Sägewerk) kann man abreißen und so gewonnene Materielien für lukrativere Gebäude verwenden. Ein Vorteil ist auch: Alchemiehütte und Akademie geben viele Punkte, sodass man in der ewigen Monsun-Baumeisterhighscore weiter oben stehen kann.
ui ui ui *hibbel* Es gibt so ne Highscoreliste? Toll toll toll!!

Mach das irgendwo öffentlich! Wenn die Leute das alle sehen, dann steigen die Marktpreise wieder, weil alle ausbauen! *Loren mal anschieb*

EDIT: Dann macht auch das weiterspielen die nächsten 5 Wochen noch sinn. :D
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 232

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:43

ui ui ui *hibbel* Es gibt so ne Highscoreliste? Toll toll toll!!

Mach das irgendwo öffentlich! Wenn die Leute das alle sehen, dann steigen die Marktpreise wieder, weil alle ausbauen! *Loren mal anschieb*


und ich dachte das wär allen bekannt^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 233

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:45


ui ui ui *hibbel* Es gibt so ne Highscoreliste? Toll toll toll!!

Mach das irgendwo öffentlich! Wenn die Leute das alle sehen, dann steigen die Marktpreise wieder, weil alle ausbauen! *Loren mal anschieb*


und ich dachte das wär allen bekannt^^
*grms*

Hab ich wieder nicht aufgepasst?

/me schleicht sich
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 234

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:53

Hallo zusammen,

gerade eingeloggt, um mal nach meiner Wirtschaft zu schauen, kommt der große Schock daher. Als reiner Wirtschaftler, der gemütlich vor sich hin "leben" wollte, bleibt nach dem nun kommenden Reset dieses "Endlosspiels" nicht viel über.

Mich interessieren Ranglisten, Wettkämpfe, "Schwanzvergleiche" in einem Spiel nicht, schließlich schlage ich mich damit genug im Reallife rum ;-). Im Prinzip lohnt es sich für mich nicht mehr die nächsten 6 Wochen irgendwas zu machen, klar, kauf ich nun (unnötigerweise) Arena-Platz und Drachenzuchtplatz, um sie zu haben. erledigt. Eben die Umbauten machen, damit man alle Voraussetzungen erfüllt hat. Aber das ist ja in einem endlichen Zeitraum (morgen oder so)

Aber die nächsten Wochen sind für die Füße und zum untern Teppich kehren. Das finde ich sehr schade, denn das so vor mich hin wirtschaften, den Markt beobachten und drauf reagieren, An-/Verkauf-Spielchen zu machen etc. haben mir bis Dato viel Spaß gemacht, wobei ich immer das Ziel vor Augen hatte, einzelne Gebäude weiter auszubauen.

Ich weiß nicht, ob es für mich einen Sinn hätte, bei einem jährlichen Reset überhaupt auch nur anzufangen, denn das Ende ist ja quasi in Sicht, deswegen finde ich gut, dass dieser erstmal abgewendet ist...

Gibt es die Möglichkeit, mehr Informationen über die Änderungen für Dragosien 2.0 ;-) preiszugeben? Wie verändert sich der Markt, um trotz einer freien Marktwirtschaft (in Grenzen) dennoch mehr Flexibilität bei vielen Spielern hineinzubringen? Welche Änderungen werden an den bestehenden Gebäuden konkret durchgeführt, damit man sich besser drauf einstellen kann? Irgendwie müsste die nächste Zeit ja genutzt werden, denn sinnlos irgendetwas zu machen, würde mich nicht im Spiel halten. Und nun aufhören und in 6 Wochen wieder anfangen, wird sicherlich nicht passieren, vermutlich hätte ich den Link auf das Spiel bereits vergessen, wie ich mich kenne.

In diesem Sinne, mein erster Beitrag im Forum,

Regoras

1 235

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:55

Ich weiß nicht, ob es für mich einen Sinn hätte, bei einem jährlichen Reset überhaupt auch nur anzufangen, denn das Ende ist ja quasi in Sicht, deswegen finde ich gut, dass dieser erstmal abgewendet ist...


Es gibt keinen Jährlichen Reset. Dieser Reset ist einmalig.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 236

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:56



Ich weiß nicht, ob es für mich einen Sinn hätte, bei einem jährlichen Reset überhaupt auch nur anzufangen, denn das Ende ist ja quasi in Sicht, deswegen finde ich gut, dass dieser erstmal abgewendet ist...


Das ist gar nicht mehr aktuell. Loren hatte sich dazu auch geäußert.

Edit: da war jemand schneller als ich -.-
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 237

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:09



Ich weiß nicht, ob es für mich einen Sinn hätte, bei einem jährlichen Reset überhaupt auch nur anzufangen, denn das Ende ist ja quasi in Sicht, deswegen finde ich gut, dass dieser erstmal abgewendet ist...


Das ist gar nicht mehr aktuell. Loren hatte sich dazu auch geäußert.

Edit: da war jemand schneller als ich -.-
Habt ihr den Satz auch zuende gelesen, den ich da geschrieben habe und den ihr vollständig zitiert habt?

"deswegen finde ich gut, dass dieser erstmal abgewendet ist... "

Es ist mir also durchaus bewusst, wollte es aber dennoch noch einmal hervorheben.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 238

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:11



Ich weiß nicht, ob es für mich einen Sinn hätte, bei einem jährlichen Reset überhaupt auch nur anzufangen, denn das Ende ist ja quasi in Sicht, deswegen finde ich gut, dass dieser erstmal abgewendet ist...


Das ist gar nicht mehr aktuell. Loren hatte sich dazu auch geäußert.

Edit: da war jemand schneller als ich -.-
Habt ihr den Satz auch zuende gelesen, den ich da geschrieben habe und den ihr vollständig zitiert habt?

"deswegen finde ich gut, dass dieser erstmal abgewendet ist... "

Es ist mir also durchaus bewusst, wollte es aber dennoch noch einmal hervorheben.
Oups *flöt*

Da hat sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschliche. Aber eigentlich kein Wunder...

Tschuldige ^^
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 239

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:23

Frage zu:
Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick. Durch ein Ritual können einmalig Punkte von einer (hoch gesteigerten) Eigenschaft auf eine andere übertragen werden.

gilt das für alle Drachen, oder nur für erwachsene Drachen?
Oder nur erwachsene Torwartdrachen?
greetings
Bujes

1 240

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:31

da gibt es schon ein paar schöne postings seit der letzten nacht. ich dachte auch öfters: "anstrengung, mühe, ARBEIT?!, wir spielen doch?", da muss man doch auch mal wieder rausfinden, im kopf.

in der tat haben jetzt einige spieler zum herumexperimentieren und um- oder neubauen gefunden, jetzt wird außer drachensteigern auch noch mal richtig rumgespielt, weil man sich keine strategie mehr ruinieren kann. ein intermezzo.

dass der markt so schnell so toll zusammengebrochen ist, liegt natürlich and der den menschen üblichen panikreaktion. immer und überall das gleiche, wir haben 6 wochen zeit und brechen SOFORT zusammen :P , das ist die selbst gebastelte katastrophe, die menschheit ist nun einmal ein solcher kindergarten.

ich selbst werde die umstellung nehmen, wie sie kommt. wohl bin ich unsäglich froh, dass uns die drachen bleiben. :rolleyes:

für die spielmacher, insbes. tomatenschaf, aber auch taralas bin ich voll des lobes.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten