Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:53

Meine Güte Tatoomann, niveauloser geht ja gar nicht...

Und was mich gerade auch wirklich nervt hier sind diese "aber wir waren die Heiligen, die doppelspezialdrachen gesteigert haben und deswegen wollen wir jetzt, das wir es viel besser haben als alle anderen" Beiträge. Eure Argumentation ist ernsthaft, dass ihr möchtet, dass es euch besser geht als den anderen, damit es fair ist? Wie unlogisch kann es noch werden...
Und es ist ja noch nicht mal so, dass ihr in Bezug auf die Drachen etwas weggenommen bekommen würdet, dass ihr gerade habt, und deswegen enttäuscht seid, nein, allen anderen soll noch mehr weggenommen werden, aus Prinzip oder sowas. *kopfschüttel
So, sry, aber da musste ich mir gerade erstmal mal die Genervtheit wegschreiben ;)

Zur Sache selbst muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile sogar schon auf den Reset freue, das wird eine spannende Zeit mit so vielen tollen neuen Möglichkeiten und ich finde die bisherigen feststehenden Planungen gut und sinnvoll. Dragosien wir viel gewinnen dadurch. Danke für die tolle Arbeit an Tomatenschaf und das ganze Team! :D

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 342

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:58

Für mich ist mittlerweile das schlimmste an dem Reset die Zeit, die man bis dahin jetzt warten muss

Ich zähle sogar schon die tage, bis es endlich soweit ist :) .
Weil momentan kann man nicht mehr viel machen, außer Dragball spielen, sich im Gildenchat oder per Mail unterhalten oder sich richtig lustige Beiträge von bestimmten Leuten im Forum durchzulesen ^^

soleluna

unregistriert

1 343

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:00

*lach*
Wenn Du es so verstehen willst....
Wohl ein Einzelspezialisten-Besitzer. :D
Ja ja, es geht halt ums Prinzip.
Meine Güte Tatoomann, niveauloser geht ja gar nicht...

Und was mich gerade auch wirklich nervt hier sind diese "aber wir waren die Heiligen, die doppelspezialdrachen gesteigert haben und deswegen wollen wir jetzt, das wir es viel besser haben als alle anderen" Beiträge. Eure Argumentation ist ernsthaft, dass ihr möchtet, dass es euch besser geht als den anderen, damit es fair ist? Wie unlogisch kann es noch werden...
Und es ist ja noch nicht mal so, dass ihr in Bezug auf die Drachen etwas weggenommen bekommen würdet, dass ihr gerade habt, und deswegen enttäuscht seid, nein, allen anderen soll noch mehr weggenommen werden, aus Prinzip oder sowas. *kopfschüttel
So, sry, aber da musste ich mir gerade erstmal mal die Genervtheit wegschreiben ;)

Zur Sache selbst muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile sogar schon auf den Reset freue, das wird eine spannende Zeit mit so vielen tollen neuen Möglichkeiten und ich finde die bisherigen feststehenden Planungen gut und sinnvoll. Dragosien wir viel gewinnen dadurch. Danke für die tolle Arbeit an Tomatenschaf und das ganze Team! :D

1 344

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:02

Tattooman brauchen wir ihn?

Dieser ominöse Schreiberling hat in ganz Dragosien ein Art Skandal ausgelöst und hat Berühmtheit erlangt damit.
Buuuuuuuuuuh Tattooman.
Wie können wir ihn zeigen das er falschliegt und wir für das Reset sind?

1 345

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:06

hm... brauch kurz mal hilfe

also, ich hab ja die ganze zeit mit gildenmitgleidern meiner gilde geschrieben und bin auf die idee gekommen mal in der gilde ideen und vorschläge zu sammeln und die mal als vertreter zu posten, aber ich finde das topic nicht mehr und kann so nicht gucken welche vorschläge schon gemacht wurden und mich mit meiner gilde darüber kurzschliesen
wäre jemand bitte so freundlich mir den link zu geben? das wäre eine große hilfe für die ich sehr dankbar wäre

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 346

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:06

"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 347

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:08

Dieser ominöse Schreiberling hat in ganz Dragosien ein Art Skandal ausgelöst und hat Berühmtheit erlangt damit.
Buuuuuuuuuuh Tattooman.
Wie können wir ihn zeigen das er falschliegt und wir für das Reset sind?
Ich weiss nicht was schlimmer ist, das einer rumstaenkert oder das sich eine Meute zusammenrottet um auf Ihn einzuschlagen. Wenn dir nicht passt was er sagt ignorier Ihn doch einfach ;)
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem
gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber
seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der
anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend:

"Wow, was für eine Fahrt!"

1 348

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:11

Bringen sich eigentlich alle Drachen oder nur die fliegenden in Sicherheit?

1 349

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:11

Ich weiss nicht was schlimmer ist, das einer rumstaenkert oder das sich eine Meute zusammenrottet um auf Ihn einzuschlagen. Wenn dir nicht passt was er sagt ignorier Ihn doch einfach ;)


es währe ja halb so schlimm wenn es wenigstens stimmen würde was er schreibt, aber dem ist nicht so.. das zeugt von seiner enormen ahnung von dem was grad hier abläuft... Sein "artikel" wird wahrscheinlich reine polemik sein, hetze und vollgestopft mit falschen infos... ich freu mich schon drauf den artikel zu lesen XD
:thumbup:


1 350

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:12

@Asantea
vielen lieben dank, da werd ich gleich mal loslegen und die nächste rundmail schreiben

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 351

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:12

@Asantea
vielen lieben dank, da werd ich gleich mal loslegen und die nächste rundmail schreiben
Kein Problem. :>
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 352

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:13

Bringen sich eigentlich alle Drachen oder nur die fliegenden in Sicherheit?
alle kommen in sicherheit, die großen werden die kleinen mitnehmen und sich bestimmt gut um sie kümmern ;)

1 353

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:16

Leute wieso lasst ihr euch sofort so provozieren?

Einer schreibt was ungeeignetes und schon sind 2-3 Seiten voller
Kommentare diesbezüglich 8|

Einfach ignorieren.

Hier sollten sinnvolle Beiträge geschrieben werden, damit Loren einfach
lesen kann was die Spieler denken. Er sicher keine Lust Seiten voller
bla bla bla zu lesen ;)



Also immer beim Thema bleiben.

Warum wird der "Monsun" so lang vorher so genau angekündigt?? Warum heißt es nicht einfach - so, in einer Woche ist es soweit?? Damit würden verdammt viele Zweifel bezügl. dem Schutz goldhabender Spieler beiseite geräumt werden. Auch was "noch mal eben Steigern" angeht. Für "kleinere" Drachen ist ne Woche locker genug, um noch 1 oder mit Glück auch 2 Steigerungen zu machen.

Und dann die Sache mit den 15 Grundstücken.
Find ich auch SEHR komisch.
Es heißt, Spieler, die 15 oder weniger Landstücke haben, bleiben fast unberührt. Klasse Gelegenheit, um zu mogeln, was das Zeug hält.
Ich tu mich mit ein paar Leuten zusammen (immer in vierer Gruppen zum Beispiel). Jeder legt sich 10 neue Accounts zu, baut diese bis zum 15 Landstück aus - was ja in 6 Wochen locker zu schaffen ist. Nach dem Reset hat man dann - Wunder oh Wunder - eine herrliche Grundlage, um über die anderen Leute der Gruppe diese Accounts abzureißen und sich gegenseitig die Rohstoffe zuzuscheffeln. Somit sind diese Spieler dann ganz schnell wieder oben auf.

Und ich wette, dass es so kommt, dass innerhalb ganz kurzer Zeit einige wenige Accouns ganz unverhofft doch wieder ganz weit vorn liegen!


Warum wird sowtwas nicht einfach mal kontrolliert??? Komischerweise geht sowas in anderen spielen auch! Dort wird man, wenn man sich von einer IP in zwei Accs einloggt, oftmals recht zügig gesperrt - und zwar BEIDE Accs! Wenn noch dritte mit einbezogen sind, werden diese oftmals noch zusätztlich hart bestraft.


Zum Thema Markt: Warum wird nicht einfach eine 10%ige Marktgebühr eingeführt?

Wenn ich etwas für 1 Mio Gold reinstelle, muss ich eben VORWEG 100000 Gold an Marktgebühr bezahlen. Damit lohnt sich der 1 Goldhandel nicht mehr, es geht nur noch darüber, was wirklich geproddet wird. Ausreichen sollten die produzierten Mengen wohl im Laufe der Zeit.
Zudem könnte es einen Gildeninternen Handel geben, der dann eben kostenlos ist.
Also dem kann ich zustimmen...diese, meiner Meinung nach ZU frühe Ankündigung, bringt schon mehr Probleme als es nützt.

Gebühren für Verkauf von Waren gibt es soweit ichs gesehen habe in jedem Spiel, wo man was verkaufen kann, also wäre es ein guter Gedanke sowas auch hier einzuführen.

Ausserdem denke ich, dass hier wegen diesem "Monsun" so viel Kritik kommt, wegen nem "Reset" hätten sich sicher nicht soooo viele aufgeregt.

1 354

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:17

Ich weiss nicht was schlimmer ist, das einer rumstaenkert oder das sich eine Meute zusammenrottet um auf Ihn einzuschlagen. Wenn dir nicht passt was er sagt ignorier Ihn doch einfach ;)


es währe ja halb so schlimm wenn es wenigstens stimmen würde was er schreibt, aber dem ist nicht so.. das zeugt von seiner enormen ahnung von dem was grad hier abläuft... Sein "artikel" wird wahrscheinlich reine polemik sein, hetze und vollgestopft mit falschen infos... ich freu mich schon drauf den artikel zu lesen XD
Soll heissen er hat gelogen. Und? Ich wage mal zu behaupten das wir in einem Land leben in dem freie Meinungsaeusserung erlaubt ist und das beinhaltet das man auch luegen darf. Wenn ihr ihm wirklich eins auswischen wollt ignoriert Ihn. So das wars, fuer mich ist das Thema gegessen ^^
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem
gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber
seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der
anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend:

"Wow, was für eine Fahrt!"

1 355

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:19

*lach*
Wenn Du es so verstehen willst....
Wohl ein Einzelspezialisten-Besitzer. :D
Ja ja, es geht halt ums Prinzip.
Ich habe einen einzelnen Tordrachen, wobei das eigentlich gänzlich uninteressant ist für die Diskussion. ;)

Ich frage mich nur wie ich es verstehen sollte, ich habe nur mal versucht die Konsequenzen der Forderung zu beschreiben, also was sie wirklich im Kern bedeutet. Das ist doch was dabei rauskommt, wenn deine Forderung beachtet würde, oder? Euch geht es besser als den andern, oder? Das drumherrum mit auf die unterschwellige Art versuchen mich zu diskreditieren als Einzelspezialistenbesitzer ändert das ja eher nicht ;) Wobei mein Beitrag zugegeben auch ziemlich emotional ist, aber der Kern der Aussage ist mir wichtig gewesen :)

1 356

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:20

Hört bitte mit dem Spammen auf! "Tattoomann sagt: ..." wurde zur Kenntnis genommen.
Fertig!
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 357

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:33

noch mal zur angeblich viel zu frühen bekanntgabe:

ich habe mal ein bg gespielt da war es so das Monate vorher gerüchte aufkamen zur Aufgabe eines servers,
das spiel hatte insgesamt 3,der betreiber hat alles abgestritten und sogar damit gedroht diejenigen zu sperren
die es weiter aufkeimen lassen.So ende vom lied war das ein tag vorher bescheid gesagt wurde das 2 server geschlossen werden.
Die reaktion darauf könnt ihr euch denken 2/3 der spieler waren weg,weil sowas echt mies ist.

ich find es in ordnung bin zwar für nen kompletten reset aber gut,ich weiss wenigstens bescheid.
und die neuen sachen brauchen zeit......
und jedem ist frei hinterher zu gehen oder zu bleiben,aber man hat sich drauf vorbereiten können.

1 358

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:54

Ich bin auch für das reset aber fände es gut wenn die Preise des NPCs auf das Preisniveu von realspielern vor der bekanntgabe angehoben oder abgesengt wird bis der Monsun kommt da die preise in den keller gegangen sind oder so unnormal hoch gegangen sind das Leute die Zaubertrank herstellen meiner meinung nach einen sehr starken vorteiul erlangen was auch für die spieler gilt die diese nachricht als erstes gelesen haben und dann alles verkauft haben und zaubertrank gekauft haben um den jetzt für das doppelte zu verkaufen.

1 359

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:58

Eigentlich hatte ich nur nach neuen Gerüchten gesucht, was man sich von diesem Übertragungsritual erhoffen kann oder wie es aussehen soll. Ich könnte damit leben, wenn es nur für Tordrachen eingeführt wird, weil die an ihrem Unglück nicht schuld sind. Alle anderen schaffen es schon irgendwie irgendwo irgendwann, die zweite Eigenschaft nachzuziehen.

was soll das ganze Gejammer, es haben dann nicht alle die selben Chancen? Kennt ihr ein einziges Browserspiel, bei dem es für jeden neuen Spieler ein totales Reset gibt? Denn nur dann hätten immer alle dieselben Chancen.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

1 360

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:02

ab jetzt wird ehh alles manipuliert was das zeug hält deswegen wäre ein komplettreset auch sinniger.
weil der markt ist gepusht,
die baumeisterliste ist nicht original.
und die drachen sind es auch nicht mehr...weil viele machen steigerungen die sie vorher nicht gemacht hätten.
das heisst selbst eine bestenliste wenn es sie denn dann geben wird ist nicht original...

Thema bewerten