Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 17. Mai 2010, 09:39

juhu :):):) ein Reset. sehr schön, so können wir alle mal von vorne anfangen, v.a. gut für die Spieler, die nicht von Anfang an dabei sind. Endlich, ich freue mich schon darauf und bin gespannt wie der Markt sein wird, wenn alle von vorne anfangen müssen. auch gut, dass ich meine erreichten Gebäudestufen gespeichert habe. Um ehrlich zu sein finde ich diese gebäudevoraussetzungen müll.

ABER:
-wenn ein Reset dann richtig: alles weg! Ich habe auch gute Drachen gezüchtet und finde es unfair den neuen gegenüber, weil sie so nie zu den guten drachen aufhollen werden. Ausserdem ist es auch unfair, dass Spieler mit guten Torwartdrachen nun so benachteiligt sind. Wenn auch alle Drachen weg sind, ist keine benachteiligt.
-15 Gebäude Regelungen auch bescheuert. Das ganze Reset ist einfach verzerrt. Loren, plz mach mal ein richtiges Reset, so ist es einfach unfair.



wenn sich nichts an den Ankündigungen ändert, baue ich mir 15 Gasthäuser hin!!!


ich denke schon, dass sich was am Reset ändert. So ist der Reset einfach Mist. Auch der jährliche Reset ist scheisse. 2 Jahre sind ok, da ist die wirtschaft weit ausgebaut und man kann gute neue Drachen züchten und paar Saisons spielen. Aber in einem Jahr...na ja
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Radu Lykan

unregistriert

122

Montag, 17. Mai 2010, 09:40

ich finde ein Jahr eigentlich ok...nur sollte dann keiner bevorzugt weden!!!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 17. Mai 2010, 09:42

das mit den 15 bauplätzen halte ich auch für unfair! (wieso neue bevorteilen, während spieler vom tag 0 alles verlieren? vom cheaten mal ganz abgesehen)

mir blutet auch grad das herz, weil 2 jahre arbeit, 100mio gold und eine wirtschaft, die 1,875mio pro tag anwirft, hinüber sind. aber andererseits kann ich das auch verstehen, der reset ist notwendig. allerdings würde ich mir auch wünschen, das reset- intervall etwas zu erhöhen. zu der sache mit den drachen bin ich so ein bißchen zwiegespalten. will meine lieben nicht aufgeben. andererseits haben sicher alle vorteile mit guten drachen. leider bin ich auch eine derjeniegen, die einen tordrachen haben. naja, der wird wohl jetzt immer schön in geschick gesteigert. juhu. die kosten für die "nebeneigenschaft" - reden wir lieber nicht drüber ;) schätze, alles in allem ist es machbar. aber bitte ein längeres reset- intervall. denn gerade der wenige druck hier, hat das spiel so liebenswert gemacht. und natrülich unsere oberste dragosische tugend - die geduld!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 17. Mai 2010, 09:43


Die Premium Mitglieder behalten alles, die Free Spieler haben einen Jährlichen Reset.

Wie wäre diese Variante?
diesen vorschlag finde ich sehr gut!
ich bin gerne bereit, monatlich etwas dafür zu bezahlen, dass ich mein dorf behalten kann ... bei einem jährlichen reset werde ich wohl aufhören müssen, da ich weder zeit & nerven noch lust habe, jedesmal von vorne anzufangen... ... und das hat dann auch mit "meinem" dragosien nicht mehr viel zu tun...

Die einizigen, die davon profitieren: Diejenigen, die jetzt schon in Liga 1 und 2 sind. Denn innerhalb von einem Jahr ist es praktisch nicht möglich, Drachen großzuziehen, die damit konkurrieren können.
das ist ein denkfehler, gavriel ... sehr viele drachen in den oberen ligen sind auf einer eigenschaft gesteigert, mein bester feldspieler hat zb kraft 530p, feuerkraft 75p bzw willenskraft 69p, mein tordrache hat willenskraft 433p - geschick 45p (!!!) ... um die niedrigere eigenschaft nach dem reset zu steigern muss ich ja trotzdem auch die höhere in den grünen bereich bringen, das sind dann jedesmal wahnsinnssummen für nix!

Anpassungen:
Um den Drachenzüchtern von Spezialdrachen nicht komplett vor den Kopf zu stossen wäre es gut, diesen Spielern irgendwie entgegen zu kommen. Als einzige Möglichkeit sehe ich eine Option für jeden Drachen:
Die Reduzierung der Haupteigenschaft auf einen festen Wert von z.B. 300 oder 250, damit diese Drachen nicht völlig unnütz werden und weiter gesteigert werden 'dürfen'.
ja, das wäre eine akzeptable lösung ... aber vermutlich wird der vorschlag mal wieder ungehört verhallen, denn sonst hätten die neuen, die hier erst 1 oder 2 monate reingesteckt haben, ja vielleicht einen kleinen nachteil gegenüber den vollidioten spielern, die hier schon 1 oder 2 jahre täglich spielen & geholfen haben, dragosien groß zu machen ...
was soll das denn dann werden, sozialismus oder was? -> alle müssen immer genau das gleiche haben, machen, denken,...?!
wenn ich im rl nen elektroladen eröffne, dann kann ich doch auch nicht von saturn & media markt verlangen, dass sie alle ihre läden platt machen, damit sie keinen vorteil mir gegenüber haben...


und btw:
wie soll das denn dann mit dragball weitergehen?
bis erstmal jeder seine drachen wieder hat wird ja einige zeit vergehen, dann müssen sich die gilden erstmal neu sortieren (grade kleinere gilden werden sehr stark unter den völlig neu zusammengewürfelten werten & den abgesprungenen spielern leiden!), die ganzen ligapositionen, die man sich mühsam erspielt hat, werden keinerlei aussagekraft mehr besitzen ... soll das dann alles nochmal von vorne beginnen oder wie?
das schaut dann in etwa so aus:
reset - dorf aufbauen & gilden neu sortieren - testliga zum bestimmen der positionen - reset - dorf aufbauen - 1x drachenliga - reset - dorf aufbauen - 1x drachenliga ... etc?!


-> echt mal ganz großes kino, das alles!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

125

Montag, 17. Mai 2010, 09:52

Na toll

Also wäre jetzt der 1. April würde mich das kalt lassen . aber am 17.05. so was zu lesen nicht.

Ich denke das ist die Reaktion auf die sehr angeregte Diskussion im Forum über die "handelsbräuche" einiger Spieler.
Allerdings wenn es so wäre und man reagiert so darauf finde ich es nicht gut.

Desweiteren wozu habe ich mir in mühseliger arbeit eine Struktur geschaffen und baue baue baue wen jetzt und in Zukunft 1x im Jahr in Reset folgen soll ? Vorhandenens Gold wird teils erhalten bleiben ?? Super - da freuen sich die die genug auf dem Konto haben - die anderen gucken in die Röhre oder aber reissen alles ab und verkaufen die Rohstoffe noch schnell um Gold auf dem Konto zu haben.

Drachen sollen bis zum Bau im Niergendwo sein und erst bei der DZ wieder da sein ??

Was ist mit den Leute die Ihre Drachen nach dem jetzigen System auf 1 Eigenschaft gebracht haben ?
Die Idee nen neuen Account anzulegen kann ich da voll verstehen! - Werde mich dem aber nicht anschließen!
Da werde ich mich wohl oder übel damit abfinden das meine Drachen im Nirwana verbleiben und meine Grundstücke
leer bleiben werden.

grüße

Rutago
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Taralas

unregistriert

126

Montag, 17. Mai 2010, 09:56

das mit den 15 bauplätzen halte ich auch für unfair! (wieso neue bevorteilen, während spieler vom tag 0 alles verlieren? vom cheaten mal ganz abgesehen)

Japp. Das muss dringend wieder raus aus der Liste. Gibt dem ganzen Reset einen bitteren Beigeschmack.
BITTE LOREN, nimm das wieder raus. Damit tust du keinem Spieler einen gefallen, sondern produzierst nur jetzt schon Stress, denn nun werden viele Spieler kurz reseten und sich von Gildenfreunden hochpuschen lassen, um 15 gut ausgebaute Gebäude stehen zu haben, wenn dann der grosse Sturm kommt.

Also alle Gebäude platt machen und nur die bereits gekauften Grundstücke stehen lassen.

Drachenreset:

Pro:
Damit hätten wir einen kompletten Spielneustart der für jeden die gleichen Bedingungen schafft.
Jeder hat neu die Möglichkeit sich einen tollen Drachen zu schaffen, der überall mithalten kann.
Es gibt keine fetten alten Drachen, die ihre Vormachtstellung behalten können.
Es wird sowieso erstmal keine Arenakämpfe mehr geben, denn niemand hätte eine Arena.

Kontra:
Sobald man die Arena wieder aufgebaut hat, kann man wieder fliegen etc.
Dragball würde fürs nächste Jahr nicht mehr stattfinden, da erstmal jeder wieder alles aufbauen muss.
Viele Gilden würden wohl auseinanderfallen, wenn nun keiner mehr Drachen fürs Dragball hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (17. Mai 2010, 10:01)


Taralas

unregistriert

127

Montag, 17. Mai 2010, 09:57

RE: Na toll

Was ist mit den Leute die Ihre Drachen nach dem jetzigen System auf 1 Eigenschaft gebracht haben ?
Die haben eine Systemlücke ausgenutzt, die nun geschlossen wird.

128

Montag, 17. Mai 2010, 10:00

grade diejenigen mit den goldmillionen jammern jetzt
aber der reset ist auch eine reaktion darauf
und das jedes jahr ein reset kommt steht gar nicht fest
es wird dann immer kommen wenn alles zu sehr aus dem ruder läuft
noch ein vorschlag von mir zu dem drachenproblem
wie wäre es wenn die drachen in der wildnis ihre fähigkeiten langsam verlieren
ähnlich wie beim ritual werte senken wenn kein rohstoff zugeführt wird
und hohe werte entsprechend schneller fallen
und auch nur zum besitzer zurückkommen wenn er sie nach bau der DZ zurückruft

Radu Lykan

unregistriert

129

Montag, 17. Mai 2010, 10:02

Dragball würde fürs nächste Jahr nicht mehr stattfinden, da erstmal jeder wieder alles aufbauen muss.


das ist nicht dein Ernst!!!
Das Dragball das ich kenne kann man immer spielen (auch wegen dem tollen GF)
...nach 4 Monaten beginnt die erste Saison...nach 8 die zweite...fertig!!!

angsthasiii

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: München

Beruf: Hausfrau

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 17. Mai 2010, 10:03

Traurig

nun bin ich erst neu hier und muss sowas lesen das alles was ich in der zeit gebaut habe für die katze war
na klasse echt finde ich traurig sowas
ich habe jetzt 17 bauland und verliere alles und als trost bleibt mein bauland mehr nicht na toll
was nützt mir mein bauland und eine kleine spende meines goldes wenn ich alles wieder anfangen muss
frage wo ist da der sinn für die besitzer die jeden tag hier sind und bauen und so weiter
muss sowas echt sein das man in den sinne alles verliert ich bin gerne hier und es wird auch so bleiben
aber einmal im jahr wäre das nicht übertrieben das man wieder von 0 anfangen muss
ich bin kein grosser schreiber also hoffe ich mal das ich nach den grossen sturm alles wieder so hinbekomme
wie ich es jetzt auch haben und hoffe das es auch alle anderen schaffen
der traurige angsthasiii

131

Montag, 17. Mai 2010, 10:04

Wäre dafür dass eine Abstimmung stattfinden sollte zu der Frage, ob das nun wirklich durchgesetzt werden sollte oder nicht. Weil ich denke dass Dragosien so eine große Menge an Spieler verliert, was ich eigentlich schade finde.


@Taralas:
Wei ich oben bereits schrieb war das bei den torwarten ja keine Systemlücke, weil es so vorgeschrieben war. :)
Ansonst kann ich mich durchaus dabei anschließen, die haupteigenschaft auf 300 oder 250 zu reduzieren, wenn sie höher liegt. Oder aber wenn schon reset dann doch bitte alles, auch die Drachen! Dann wäre es wirklich fair.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

132

Montag, 17. Mai 2010, 10:04

grade diejenigen mit den goldmillionen jammern jetzt
aber der reset ist auch eine reaktion darauf
und das jedes jahr ein reset kommt steht gar nicht fest
es wird dann immer kommen wenn alles zu sehr aus dem ruder läuft


Wie bitte interpretierst du folgende Aussage? Das hört sich doch stark nach jährlichem Reset an.

Zitat

Als der Redner zurücktritt, herrscht für eine kurze Weile Stille auf dem Dorfplatz. Dann beginnen die Leute wild durcheinander zu reden, zu schimpfen und wild zu gestikulieren. "Chef", murmelt währenddessen ein anderer Magus dem Erzkanzler zu, "Hättest du ihnen nicht sagen sollen, dass der Monsun ab jetzt jedes Jahr...." - "Scht!", unterbricht dieser ihn. "Alles zu seiner Zeit..."

133

Montag, 17. Mai 2010, 10:05

Was geändert werden sollte:

Die Sache mit den 15 Gebäuden. entweder alles oder nichts.

Gildenhandel

Die Interwalle auf 2 Jahre festlegen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

134

Montag, 17. Mai 2010, 10:06

und ich frage jetzt nur so nebenher nach den dracheneiern:
die können ja nicht wegfliegen. zerschellen die jetzt (endlich :D ) bei dem sturm oder was?

für die, die stress und action lieben, kommt jetzt eine interessante zeit der "vorbereitungen". ich hätts nicht gebraucht.
ich werd mich wohl ziemlich zurücklehnen und abwarten. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

135

Montag, 17. Mai 2010, 10:06

Wäre dafür dass eine Abstimmung stattfinden sollte zu der Frage, ob das nun wirklich durchgesetzt werden sollte oder nicht. Weil ich denke dass Dragosien so eine große Menge an Spieler verliert, was ich eigentlich schade finde.



und es werden viele neue kommen!!!...Werbetrommel müssen jetzt qualmen!!!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 17. Mai 2010, 10:06

Dann müsste man den Gildenhandel sofort rausnehmen, weil ich mir sicher bin, dass da schon mächtig geschoben wird.

Wenn Dragosien ein "wie schnell kannst du der Größte werden"-Spiel wird, werde ich dafür bestimmt nicht die Werbetrommel rühren.

Taralas

unregistriert

137

Montag, 17. Mai 2010, 10:07


Dragball würde fürs nächste Jahr nicht mehr stattfinden, da erstmal jeder wieder alles aufbauen muss.


das ist nicht dein Ernst!!!
Das Dragball das ich kenne kann man immer spielen (auch wegen dem tollen GF)
...nach 4 Monaten beginnt die erste Saison...nach 8 die zweite...fertig!!!
Wenn alle Drachen abgeschafft werden, werden nur noch wenige Gilden erstmal Dragball spielen.
Und nach 4 Monaten wird keine Saison gestartet für vielleicht 10-20 Mannschaften.

138

Montag, 17. Mai 2010, 10:08

wenn auch die drachen weg sein sollten wäre das absoluter blödsinn
noch mit dem reset zu warten :!:
dann doch am besten sofort
aber ich wäre schon dafür die drachen zu behalten :!:
ich habe ja meinen vorschlag gemacht
der auch den einwert spezialdrachen helfen würde von ihrem hohen einzelwert herunter zu kommen

Radu Lykan

unregistriert

139

Montag, 17. Mai 2010, 10:09


Dragball würde fürs nächste Jahr nicht mehr stattfinden, da erstmal jeder wieder alles aufbauen muss.


das ist nicht dein Ernst!!!
Das Dragball das ich kenne kann man immer spielen (auch wegen dem tollen GF)
...nach 4 Monaten beginnt die erste Saison...nach 8 die zweite...fertig!!!
Wenn alle Drachen abgeschafft werden, werden nur noch wenige Gilden erstmal Dragball spielen.
Und nach 4 Monaten wird keine Saison gestartet für vielleicht 10-20 Mannschaften.


nadann machen wir eben nur eine Dragballsaison, dann haben wir auch ein Rundenziel!!!!!!!!!!!!! Jubel!!!!!!

140

Montag, 17. Mai 2010, 10:11

noch ein vorschlag von mir zu dem drachenproblem
wie wäre es wenn die drachen in der wildnis ihre fähigkeiten langsam verlieren
ähnlich wie beim ritual werte senken wenn kein rohstoff zugeführt wird
und hohe werte entsprechend schneller fallen
und auch nur zum besitzer zurückkommen wenn er sie nach bau der DZ zurückruft
Naja ich weis nicht so recht. Das würde dann ja ein total Ratespiel im bezug auf die Drachenstärke werden solange sie weg sind.

Thema bewerten