Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 441

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:07

Was ist denn der Grund für ein reset?
Ich nehme mal an die Kosten,also die serverkapazität.Und das bedeutet wir haben diese Situation immer wieder,je nach Anzahl und Eifer der Spieler mal früher ,mal später.
das ist definitiv kein grund.

die gründe kann man auf der ersten seite nachlesen. wenn auch nicht für alle gleich verständlich, aber sie stehen da.

einer der hauptgründe sind änderungen im quellcode und der struktur des spieles an sich. ohne diese änderungen würde es in der nächsten zeit zu erheblichen problemen kommen und ohne das zurücksetzen der gebäude gäbe es noch mehr geschrei, warum denn auf einmal die gebäude, die eben noch super gewirtschaftet haben auf einmal nicht mehr funktionieren und zb nur noch die hälfte produzieren bei doppeltem verbrauch
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 442

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:16


Zitat

[b][u]Weil einige nach dem Grund fragen:

Zitat


Zitat

- Es gibt ca. ein duzend Spieler mit mehr als 100Mio Gold in der Kasse, die damit geziehlt den Markt manipulieren. Vor einem Jahr konnte man solche Manipulationen noch mit Regeln begrenzen, aber es wird jede Woche schlimmer und kann durch abwarten nicht behoben werden.
- Es gibt Spieler, die mehrere tausend(!!!) andere Spieler anschreiben, um deren Account bitten um sich und ihre Gilde zu pushen - Ziel ist vermutlich, die Grenzen des Marktes auszutesten. Durch den Monsun werden viele inaktive Accounts bereinigt und taugen nicht mehr zum pushen.
- der Ein-Gold-Handel und die Umlaufzeiten beim Handel können nur durch eine Marktreform veringert werden
- bei der Drachenspezialisierung wurden nun Grenzen erreicht, die größere Änderungen unumgänglich machen. Die Umstellung auf doppel-Spezi kann das begrenzen und dann vielleicht auch einmal die Zucht möglich machen.

Einige der Punkte könnte man natürlich auch durch Einzelupdates beheben, aber so gibt es die große Chance, Probleme an der Wurzel zu packen und die Erfahrungen der letzten 24 Monate komplett einzubeziehen.

PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre ausdehnen. Uns war auch wichtig, das das ganze planbar ist, die aktuelle Runde startete vor zeimlich genau 24 Monaten. Bei 12 Monaten Rundenlaufzeit könnten wir an einigen Stellen die Ausbauzeiten kürzen oder die Produktivität zugunsten schnellerer Drachenzucht erhöhen.

So hier mal was von der ersten Seite.
Das mit den Doppel Spezis ist eh für mich klar wenn ich mein Hauptattribut net mehr steigern kann. Bei meinem Torwart hötte ich eifnach Int gesteigert. oder Kraft.
Aber das noch nen Update mit dem ich leben könnte grade wegen dem Ritual was man machen kann.

Der Rest aber ist für mich net ganz nachvollziehbar WO da ein Lösungsansatz liegt.

[/u]
[/b]

1 443

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:17

Was ist denn der Grund für ein reset?
Ich nehme mal an die Kosten,also die serverkapazität.Und das bedeutet wir haben diese Situation immer wieder,je nach Anzahl und Eifer der Spieler mal früher ,mal später.
das ist definitiv kein grund.

die gründe kann man auf der ersten seite nachlesen. wenn auch nicht für alle gleich verständlich, aber sie stehen da.

einer der hauptgründe sind änderungen im quellcode und der struktur des spieles an sich. ohne diese änderungen würde es in der nächsten zeit zu erheblichen problemen kommen und ohne das zurücksetzen der gebäude gäbe es noch mehr geschrei, warum denn auf einmal die gebäude, die eben noch super gewirtschaftet haben auf einmal nicht mehr funktionieren und zb nur noch die hälfte produzieren bei doppeltem verbrauch
Alles nur Spekulation.

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

1 444

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:19

Ich lese mir jeze nicht die ganzen Seiten durch und das was da unten steht meine ich auch so!
[...]
Wäre aber vielleicht nicht ganz schlecht gewesen.

Ich hatte das schon mal geschrieben und in diesem Punkt wiederhole ich mich gerne: Ärger, Verdruss und ein bissl Frustration bei den Spielern kann ich durchaus nachvollziehen. Ich nehm mich da auch nicht aus, auch ich kann mir etwas Besseres vorstellen als quasi wieder bei Null anzufangen.
Aber: Dieser Thread heißt "Diskussion zu: ...", das bedeutet hier sollte nach Möglichkeit über das Thema diskutiert werden. Ich weiß ja net was manch anderer sich darunter vorstellt, aber zumindest in meinen Augen haben wüste Beschimpfungen, unleserliche Frustendladungen und verbale Entgleisungen nichts damit zu tun.

[...]
Und auch noch die Dragballpunkteberechnung zu ändern damit die Drachen schwächer werden bloß damit neue Gilden bei den Punkten mithalten können ist auch totaler blödsinn.... die Spieler die hier länger sind reisen sich den A***** auf damit ihr Drache stärker wird und jeze nur weil irgendwelche Leute rumheulen soll gleich alles zu deren gunsten geändert werden!?!?!?!?
[...]
Ich frage mich gerade wie deine Reaktion wäre, wenn die Regel zu deinen Gunsten verändert worden wäre?

Nun ja, sei's drum. Ich bin kein Dragball-Experte, aber für mich sieht es so aus, als ob die Regeländerung bewirkt, dass nun alle Positionen 2 Eigenschaften benötigen und auch beide Eigenschaften zu relevanten Teilen in die Berechnung einfliessen. Hört sich für mich logisch, fair und ausgeglichen an ... aber ich bin ja wie gesagt auch kein Experte.^^

Also nochmals: freie Meinungsäußerung ist hier wirklich nicht erwünscht!
Also nochmals: Doch. Mir wird das Spiel mit diesen ewigen Wiederholungen aber langsam zu blöd...

AoR bezichtigt mich hier rumzuschreien: Wie macht man das eigentlich schriftlich in einem Forum???
Mich darfst du da nicht fragen, aber Gerüchten zufolge sollen der exzessive Gebrauch von Großbuchstaben und Satzzeichen damit in Verbindung stehen. Inwieweit eine unnatürlich hohe Anzahl von Leerzeilen in einem Post etwas damit zu tun hat, muss glaube ich noch erörtert werden.

Außerdem schreibt er, ich sollte DANKBAR sein, hier mitspielen zu dürfen! Vielleicht sind irgendwann die Betreiber dankbar, wenn überhaupt noch welche mitspielen. Bei der Vielzahl von Browsergames, die es gibt. Es ist meine Entscheidung hier angefangen zu haben und auch meine im Bedarfsfall aufzuhören. Ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich gehen soll!
Das streitet doch gar keiner ab. Die Betreiber sind dankbar wenn sich irgendjemand für ihr Spiel entscheidet und der Spieler ist dankbar wenn alles rund läuft.
Ich möchte meine Negativ-Beispiele nicht unbedingt kundtun, aber ich erwähnte bereits dass ich einige kommerzielle BGs gespielt habe, bei denen z.B. die Stabilität der Server bei Weitem nicht so gut war wie hier. Und dafür bin ich dankbar. Dich zwingt ja keiner dazu.

Uranos wird zensiert, obwohl er niemanden angegriffen hat, sondern nur einen Vergleich gestellt hat.
Jetzt geht das schon wieder los. :pinch: Der Betreiber eines Forums stellt Regeln zu dessen Nutzung auf. Diese Regeln müssen von allen akzeptiert werden, die sich in diesem Forum äußern. Moderatoren "überwachen" die Einhaltung der Regeln. Verstößt ein Post oder ein Teil davon gegen die Regeln wird er gelöscht/editiert. Wer der Meinung ist, irgendeine Regel stellt für ihn eine Art von Zensur dar, tja, dann kann er entweder dieses Forum nicht nutzen oder muss in den saueren Apfel beissen.

Kleines Beispiel:
Wenn ich in Deutschland eine Website veröffentliche und dort Sachen schreibe, die gegen die Verfassung (Regeln) verstösst, werde ich verurteilt und die Seite gelöscht. Das ist keine Zensur sondern Einhaltung der Gesetze bzw. Regeln.

[...]
PS: Das Ataxx Uranos zensiert geht Mal gar nicht (egal was er geschrieben hat).
[...]
Ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal ...

[...]
edit: nichts desto trotz sitzt die wut und der schock über die vergeudeten 1,5 jahre mehr als tief, in kein anderes game habe ich soviel zeit investiert wie in dieses!
[...]
Entschuldige bitte, dass ich grad dein Post zitiere, aber das war am ehesten greifbar.

Das wollte ich schon gestern schreiben, aber dann wäre der Post ja noch länger geworden. Ich lese immer wieder, dass die Spieler davon reden, das soundsoviel Zeit vergeudet/verschwendet wäre. Hmmm, also wenn ich das Gefühl habe, irgendwo meine Zeit zu verschwenden, dann würde ich diesen Umstand aber schleunigst abschaffen.

Wer immer auch hier für wie lange auch gespielt hat, hatte wohl Spaß und Freude daran. Die, die das nicht hatten, haben entweder ihren Account gelöscht (die Wenigsten) oder sich einfach nicht mehr eingelogt (wohl die Meisten). Wenn man also Spaß und Freude an einer Sache hatte, ist das meiner Meinung nach mitnichten vergeudete Zeit.

PS:
Ich möchte mich bei Asantea, BarBar_Ra, KillingAngel, Rhonija und Dragonili ganz besonders herzlich für die netten GB-Einträge bedanken. Das hatte mich gestern wirklich überrascht.^^
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoR« (20. Mai 2010, 09:25)


Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 445

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:25

Was ist denn der Grund für ein reset?
Ich nehme mal an die Kosten,also die serverkapazität.Und das bedeutet wir haben diese Situation immer wieder,je nach Anzahl und Eifer der Spieler mal früher ,mal später.
das ist definitiv kein grund.

die gründe kann man auf der ersten seite nachlesen. wenn auch nicht für alle gleich verständlich, aber sie stehen da.

einer der hauptgründe sind änderungen im quellcode und der struktur des spieles an sich. ohne diese änderungen würde es in der nächsten zeit zu erheblichen problemen kommen und ohne das zurücksetzen der gebäude gäbe es noch mehr geschrei, warum denn auf einmal die gebäude, die eben noch super gewirtschaftet haben auf einmal nicht mehr funktionieren und zb nur noch die hälfte produzieren bei doppeltem verbrauch
Alles nur Spekulation.
nein, ist es eben nicht. es wurde von Tomatenschaf geschrieben, dass Anpassungen an den Gebäuden, der Dragballformeln und diversen anderen Dingen vorgenommen werden müssen und sowas ist ein Eingriff in den Quellcode, der mal nicht eben während eines Updates aufgespielt werden kann.

Was genau geändert wird, ist allerdings wirklich Spekulation :)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 446

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:29

Zitat von »SKArabäus«
[...]
edit: nichts desto trotz sitzt die wut und der schock über die vergeudeten 1,5 jahre mehr als tief, in kein anderes game habe ich soviel zeit investiert wie in dieses!
[...]
Entschuldige bitte, dass ich grad dein Post zitiere, aber das war am ehesten greifbar.

Das wollte ich schon gestern schreiben, aber dann wäre der Post ja noch länger geworden. Ich lese immer wieder, dass die Spieler davon reden, das soundsoviel Zeit vergeudet/verschwendet wäre. Hmmm, also wenn ich das Gefühl habe, irgendwo meine Zeit zu verschwenden, dann würde ich diesen Umstand aber schleunigst abschaffen.

Wer immer auch hier für wie lange auch gespielt hat, hatte wohl Spaß und Freude daran. Die, die das nicht hatten, haben entweder ihren Account gelöscht (die Wenigsten) oder sich einfach nicht mehr eingelogt (wohl die Meisten). Wenn man also Spaß und Freude an einer Sache hatte, ist das meiner Meinung nach mitnichten vergeudete Zeit.

PS:
Ich möchte mich bei Asantea, BarBar_Ra, KillingAngel, Rhonija und Dragonili ganz besocnders herzlich für die netten GB-Einträge bedanken. Das hatte mich gestern wirklich überrascht.


Von alleine aufzuhören ist was anders im gefüge eines Kopfgedankens.

1 447

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:29

Was genau geändert wird, ist allerdings wirklich Spekulation




Genau das meinte ich damit. *grins*



Bitte schreibt net wieder soviel komme wohl erst heute Abend wieder zum lesen.

PS: Eins will ich noch sagen, auch wenn ich auf der anderen Seite stehe und die Rosa Rote Brillen Fraktion net unbedingt 100% verstehen kann. Ich mag es trotzdem mit euch zu disskutieren.

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 448

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:31

Was genau geändert wird, ist allerdings wirklich Spekulation


Genau das meinte ich damit. *grins*
ah gut, dann hab ich das wohl fehlinterpretiert ;)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 449

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:35

Ah so,dann war das hier bisher sozusagen ne Beta? Hab ich nicht gewußt,o.k.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 450

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:36

Zitat von »Tomatenschaf«

Hier noch ein paar Infos zur Dragball-Stärkeberechnung und zum Punkte-Übertragungsritual:
- es zählt die niedrigere der 2 benötigten Eigenschaften doppelt, die höhere einfach, ein drittel des Gesamtgewichts wird wie gewohnt abgezogen
- es wird ein Ritual geben, um bei jedem erwachsenen Drachen, der vom Sturm betroffen war, Punkte einer Eigenschaft neu zu verteilen
- dabei kann eine beliebige Eigenschaft um eine beliebige Punktzahl bis minimal 100 Punkte reduziert werden
- Eigenschaften unter 100 Punkte können nicht reduziert/übertragen werden
- die freiwerdenden Punkte werden dann 1:1 einer anderen, ausgewählten Eigenschaft gutgeschrieben
- wird nach dem Sturm eine Steigerung ausgeführt, verfällt die Übertragung (man sollte das Ritual also vor der ersten Steigerung durchführen)
- das Ritual wird nicht sehr teuer sein

Wenn noch Details unklar sind: einfach melden!


Prima, dass Du so verbindlich reagierst und damit einen Großteil meiner Fragen beantwortest. Nun sind noch 2 Dinge seeehr relevant.

1. Das Datum des Resets sollte ebenfalls verbindlich angegeben werden, da man sonst nicht die im Rahmen der noch verbleibenden Zeit möglichen Steigerungen sicher planen kann.

2. Genau daraus resultiert dann noch die 2. Frage, was mit zum Zeitpunkt des Resets in der Steigerung befindlichen Drachen passiert bzw. was mit Rohstoffen ist, die dem Drachen bereits bereitgestellt wurden, die aber nicht mehr zum Einsatz kommen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 451

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:37

Ah so,dann war das hier bisher sozusagen ne Beta? Hab ich nicht gewußt,o.k.
ja genau :)

in der ersten zeit stand es (glaube ich) auch noch auf der startseite, dass es eine Beta-Version ist. Es wurde dann irgendwann entfernt
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 452

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:45

Ah so,dann war das hier bisher sozusagen ne Beta? Hab ich nicht gewußt,o.k.
ja genau :)

in der ersten zeit stand es (glaube ich) auch noch auf der startseite, dass es eine Beta-Version ist. Es wurde dann irgendwann entfernt


Zitat von »dragopedia|die regeln«

Dieses Spiel wird ständig weiterentwickelt

Obwohl dieses Spiel schon seit Herbst 2007 online spielbar ist, sind noch lang nicht alle Funktionen in ihrer entgültigen Form integriert. Es kommen ständig neue Funktionen hinzu und Details werden geändert. Jeder sollte sich also im klaren sein, dass es sich in einer stetig ändernden, virtuellen Welt befindet - eine Gewisse Anpassungsfähigkeit ist also von Vorteil.
;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 453

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:50


Dieser Neulingsschutz bis 15 Grundstücke ist kein Vorteil gegenüber allen andern. Es ist nur ein kleines Entgegenkommen. Allein der Wert der letzten Grundstücke ist deutlich höher als der Wert der gebauten Gebäude auf den 15 Grundstücken. Denn diese 15 Gebäude werden auch zum Teil dem Sturm zum opfer fallen und auf ein Maß gekürzt das nicht jetzt gewitze Spieler ihren Account resetten, 15 Grundstücke kaufen, sich Gold zukommen lassen und dann wie wild 15 Highend-Gebäude erreichten. Diese werden auf Stufe 3-10 (keine Ahnung wo genau diese Gebäude am Ende landen. Ist nur eine Vermutung von mir) reduziert. Halt das, was ein normaler Anfänger in seiner Phase bis Grundstück normalerweise errichtet hat. Hieraus entsteht dir und jedem anderen kein Nachteil.
Weiter hast du den Vorteil, dass alle einen geschafften Gebäudevoraussetzungen erhalten bleiben. Diese muss der Neuling weiterhin erarbeiten. Ausserdem kannst du sofort die Gebäude auf Stufe 1 errichten, die du gerne haben möchtest.

Der Sturm wird nur einmalig mit solch einer Gewalt über die Welt ziehen. Die Zauberer und Gelehrten werden genaue Beobachtungen machen, um so etwas nie wieder möglich zu machen.

Gründe des Resets sind vor allem tiefgreifende Änderungen am Quellcode, so dass aus diesen Gründen ein Reset unumgänglich ist.
Die Änderungen des Quellcodes und die Modifikationen der gebäude scheinen aber komischerweise die gebäude der 15 Länderspieler nicht zu betreffen. Sonst wäre es doch widersinnig zu argumentieren man könne nicht allen Spielern gewisse Gebäudestufen (wie von mir vorgeschlagen) belassen, aber bei den Spielern mit max. 15 Ländereien soll es gehen.

Das will mir so überhaupt nicht in den Kopf.

Also nochmal zum Nachvollziehen, mein Vorschlag war (unter anderem) allen Spielern gewisse Gebäude (mit Modifikationen und Anpassungen) zu belassen. Das wurde insbesondere mit dem Argument, es würde sich zu vieles ändern damit das technisch (sowohl Balancing, als auch Quellcode) machbar wäre. Voraussetzungen, Kosten und Produktionen würden sich verändern, etc.

Bei den Spielern mit unter 15 Ländern soll das aber gehen?

So etwas nennt man widersprüchlich, denn ob ich als "großer""mittlerer" oder "kleiner" Spieler ein Gebäude auf Level x/y habe maht doch für die Neuerungen keinen Unterschied. Warum also nicht wenigstens ein paar Gebäude für alle? Gleiche Startvoraussetzungen gibt es eh nicht. Und meiner Meinung nach ist es auch völlig unnötig. Das Spiel ist als Endlosspiel ausgerichtet gewesen, jeder der sich hier angemeldet hat musste also wissen, dass einige sehr weit ausgebaute Spieler dabei sind und das es schwer wäre dort Anschluss zu finden. Das ist aber ein Teil des Konzepts und wird für die "Neuen" in 2 Jahren auch wieder so sein. Der Verweis auf Wurzelimperium ist m.E. sehr schön, denn auch dort kann ich von eigenen Erfahrungen Vergleiche betreiben. Ich habe da auch als kleiner auf nem älteren Server angefangen und mich hochgearbeitet. Komischwerise ging auch das gut, ohne das die älteren Spieler zurückgesetzt werden müssten.

Ich denke niemand hier verlangt ernsthaft, dass allen Spielern alles erhalten bleiben soll. Aber die reinen Wirtschaftsspieler und die "Mittelständigen", die möchten einfach nur auch einen teil dessen was sie sich erarbeitet haben behalten können. Bei uns in der Gilde (eine kleine völlig unbedeutende Gilde, die mehr Eier als Drachen hat atm) ist die Stimmung die, dass alle weit über 15 Landstücke sind, die wenigsten Drachen haben, ein paar ein paar Eier haben und alle sich wünschen, dass wenigstens ein paar Gebäude über bleiben werden. Und diese Stimmung findet sich bei fast allen Mittelständigen und Wirtschaftsorientierten hier im Forum auch wieder.

Darum nochmals: lasst doch das mit der 15 Ländereien Grenze und zieht die Beschädigungen, die bei den u 16 Spielern angedacht ist einfach bei allen durch. Diese Grenze ist nicht nachvollziehbar (sie wirkt wie schon angesprochen willkürlich) und es gibt hier keine wirklich nachhaltigen Gründe das so differenziert zu machen.
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 454

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:01


Dieser Neulingsschutz bis 15 Grundstücke ist kein Vorteil gegenüber allen andern. Es ist nur ein kleines Entgegenkommen. Allein der Wert der letzten Grundstücke ist deutlich höher als der Wert der gebauten Gebäude auf den 15 Grundstücken. Denn diese 15 Gebäude werden auch zum Teil dem Sturm zum opfer fallen und auf ein Maß gekürzt das nicht jetzt gewitze Spieler ihren Account resetten, 15 Grundstücke kaufen, sich Gold zukommen lassen und dann wie wild 15 Highend-Gebäude erreichten. Diese werden auf Stufe 3-10 (keine Ahnung wo genau diese Gebäude am Ende landen. Ist nur eine Vermutung von mir) reduziert. Halt das, was ein normaler Anfänger in seiner Phase bis Grundstück normalerweise errichtet hat. Hieraus entsteht dir und jedem anderen kein Nachteil.
Weiter hast du den Vorteil, dass alle einen geschafften Gebäudevoraussetzungen erhalten bleiben. Diese muss der Neuling weiterhin erarbeiten. Ausserdem kannst du sofort die Gebäude auf Stufe 1 errichten, die du gerne haben möchtest.

Der Sturm wird nur einmalig mit solch einer Gewalt über die Welt ziehen. Die Zauberer und Gelehrten werden genaue Beobachtungen machen, um so etwas nie wieder möglich zu machen.

Gründe des Resets sind vor allem tiefgreifende Änderungen am Quellcode, so dass aus diesen Gründen ein Reset unumgänglich ist.
Die Änderungen des Quellcodes und die Modifikationen der gebäude scheinen aber komischerweise die gebäude der 15 Länderspieler nicht zu betreffen. Sonst wäre es doch widersinnig zu argumentieren man könne nicht allen Spielern gewisse Gebäudestufen (wie von mir vorgeschlagen) belassen, aber bei den Spielern mit max. 15 Ländereien soll es gehen.

Das will mir so überhaupt nicht in den Kopf.

Also nochmal zum Nachvollziehen, mein Vorschlag war (unter anderem) allen Spielern gewisse Gebäude (mit Modifikationen und Anpassungen) zu belassen. Das wurde insbesondere mit dem Argument, es würde sich zu vieles ändern damit das technisch (sowohl Balancing, als auch Quellcode) machbar wäre. Voraussetzungen, Kosten und Produktionen würden sich verändern, etc.

Bei den Spielern mit unter 15 Ländern soll das aber gehen?

So etwas nennt man widersprüchlich, denn ob ich als "großer""mittlerer" oder "kleiner" Spieler ein Gebäude auf Level x/y habe maht doch für die Neuerungen keinen Unterschied. Warum also nicht wenigstens ein paar Gebäude für alle? Gleiche Startvoraussetzungen gibt es eh nicht. Und meiner Meinung nach ist es auch völlig unnötig. Das Spiel ist als Endlosspiel ausgerichtet gewesen, jeder der sich hier angemeldet hat musste also wissen, dass einige sehr weit ausgebaute Spieler dabei sind und das es schwer wäre dort Anschluss zu finden. Das ist aber ein Teil des Konzepts und wird für die "Neuen" in 2 Jahren auch wieder so sein. Der Verweis auf Wurzelimperium ist m.E. sehr schön, denn auch dort kann ich von eigenen Erfahrungen Vergleiche betreiben. Ich habe da auch als kleiner auf nem älteren Server angefangen und mich hochgearbeitet. Komischwerise ging auch das gut, ohne das die älteren Spieler zurückgesetzt werden müssten.

Ich denke niemand hier verlangt ernsthaft, dass allen Spielern alles erhalten bleiben soll. Aber die reinen Wirtschaftsspieler und die "Mittelständigen", die möchten einfach nur auch einen teil dessen was sie sich erarbeitet haben behalten können. Bei uns in der Gilde (eine kleine völlig unbedeutende Gilde, die mehr Eier als Drachen hat atm) ist die Stimmung die, dass alle weit über 15 Landstücke sind, die wenigsten Drachen haben, ein paar ein paar Eier haben und alle sich wünschen, dass wenigstens ein paar Gebäude über bleiben werden. Und diese Stimmung findet sich bei fast allen Mittelständigen und Wirtschaftsorientierten hier im Forum auch wieder.

Darum nochmals: lasst doch das mit der 15 Ländereien Grenze und zieht die Beschädigungen, die bei den u 16 Spielern angedacht ist einfach bei allen durch. Diese Grenze ist nicht nachvollziehbar (sie wirkt wie schon angesprochen willkürlich) und es gibt hier keine wirklich nachhaltigen Gründe das so differenziert zu machen.
ein grund könnte sein, dass bei einem spieler mit 15 grundstücken so gesehn noch keine wirklich funktionierende wirtschaft vorhanden ist, die aufeinander aufbaut. bei 15 landstücken wird man vielleicht nur einen wirtschaftszweig besitzen und ein paar grundgebäude wie holzfäller.
ein spieler mit allen grundstücken hat dahingehend jedoch eine wirtschaft, die aufeinander aufbaut und voneinander abhängig ist (in den meisten fällen;) )

ändert man nun etwas an den gebäuden wie produktion, verbrauch, etc. wird ein spieler mit 15 grundstücken darauf recht einfach reagieren können, indem er bei seinem 16. grundstück einfach einen ausgleich schafft oder mit grundstück 16-19 eine weitere produktinsschleife hinzufügt.
hab ich nun eine komplette wirtschaft auf allen grundstücken und es kommen änderungen in verbrauch und produktion, müsste ich wohl einiges einreißen oder umbauen, was ebenso frust verursachen würde...

natürlich alles nur beispielhaft und spekulativ ;)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 455

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:03

RE: Antwort zu anfängern wie seloh und Taralas

ihr habt ja wohl bewiesen, dass ihr keine ahnung habt, lasst euch einmotten :cursing: und ich bin angehender geselle und kein anfänger. bevor ihr blödsinn erzählt, denkt gefälligst vorher nach!!! X(
was dich natürlich über jedne zweifel erhaben macht und dir das recht gibt rumzumotzen ohne eine vernünftige diskussion zu führen? (was ja eigentlich intention des threads ist) ;)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 456

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:07

du kannst gerne alle meine beiträge nachlesen ;)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

Taralas

unregistriert

1 457

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:11


Darum nochmals: lasst doch das mit der 15 Ländereien Grenze und zieht die Beschädigungen, die bei den u 16 Spielern angedacht ist einfach bei allen durch. Diese Grenze ist nicht nachvollziehbar (sie wirkt wie schon angesprochen willkürlich) und es gibt hier keine wirklich nachhaltigen Gründe das so differenziert zu machen.


Daran ist nichts wiedersprüchliches. Bei den Spielern wird nach dem Reset die Gebäudestufe hingesetzt. Die Gebäude verschwinden erstmal.
Ich versteh einfach nicht die Aufregung das absoluten Neulingen ein paar Gebäudestufen gelassen werden. Wo bitte ist das Problem.
Wer meint aktuell lieber bei 15 Grundstücken bleiben zu wollen. Soll er, macht aber gar keinen Sinn.

Diese Regel ist für Neueinsteiger, die jetzt noch das Spiel entdecken und dann weiter spielen können.

Jeder der aktuell spielt, dem sollte daran gelegen sein einfach weiter zu machen und zu schauen, die fehlenden Grundstücke und ggf. fehlende notwendige Gebäudestufen als Voraussetzung für andere Gebäude zu erreichen.

Aus diesem 'Bonus' für Neulinge, abzuleiten, dass sie ja ach so extrem bevorteiligt werden, entbehrt jedweder Grundlage. Die Gebäude haben kaum einen Wert. Doch jeder Neuling wird sich freuen.

Alle anderen Spieler können gleich richtig durchstarten und sich zügig ihre gewünschte Wirtschaft aufbauen, ohne erstmal Voraussetzungen erfüllen zu müssen. Somit kann jeder seine Wirtschaft wieder 'schnell' aufbauen. Je nachdem was jeder für sich als schnell ansieht.

Stellst du jedoch Gebäude der Stufe 20, 30 und mehr hin, kommt wieder das Problem, das jeder schreien wird, warum er jetzt nur dieses und jenes Gebäude bekommt etc. blablabla. Ausserdem würd sich doch jeder versuchen möglichst lukrative Gebäude hinzustellen, aus denen er nach dem Reset sofort für sich Kapital schlagen kann. Zumindest würden dies viele Spieler machen. Klar es gibt immer welche die an solcherlei Schwachwug nicht interessiert sind, aber der Groh würde doch zusehen, möglichst viel über den Sturm zu retten. Das können die Neulinge nicht.

1 458

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:16

ein grund könnte sein, dass bei einem spieler mit 15 grundstücken so gesehn noch keine wirklich funktionierende wirtschaft vorhanden ist, die aufeinander aufbaut. bei 15 landstücken wird man vielleicht nur einen wirtschaftszweig besitzen und ein paar grundgebäude wie holzfäller.
ein spieler mit allen grundstücken hat dahingehend jedoch eine wirtschaft, die aufeinander aufbaut und voneinander abhängig ist (in den meisten fällen;) )

ändert man nun etwas an den gebäuden wie produktion, verbrauch, etc. wird ein spieler mit 15 grundstücken darauf recht einfach reagieren können, indem er bei seinem 16. grundstück einfach einen ausgleich schafft oder mit grundstück 16-19 eine weitere produktinsschleife hinzufügt.
hab ich nun eine komplette wirtschaft auf allen grundstücken und es kommen änderungen in verbrauch und produktion, müsste ich wohl einiges einreißen oder umbauen, was ebenso frust verursachen würde...

natürlich alles nur beispielhaft und spekulativ ;)
Aber auch die aufeinander abgestimmte wirtschaft ist kein belastbares argument. Ich denke so ziemlich jedem hier wäre es lieber seine gebäude selber abzureißen und die wirtschaft dann nach eigenen wünschen aufeinander abzustimmen, als dies aufoktruiert zu bekommen. das hatten schon ein paar seiten vorher einige spieler bekräftigt.

Und außerdem würde dies weiterhin keinen grund darstellen, der die sache notwendig macht. meine vorschlag (der auch von anderen in der einen oder anderen form schon gebracht wurde) würde simpel und einfach zu einer breiteren akzeptanz des "resets" in der spielerschaft führen. ob die spieler dann ggf. später selber modifikationen vornehmen wollen/müssen kann doch dahingestellt bleiben, wichtig ist doch viel mehr die befindlichkeiten der spieler zu berücksichtigen und jedes bissel gute laune zu erhalten!
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

Taralas

unregistriert

1 459

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:16

du kannst gerne alle meine beiträge nachlesen ;)

Es ist immer am einfachsten, gar nicht erst auf soetwas einzugehen. Das führt einfach zu nix.
Ich bin zwar persönlich angegriffen worden, doch interessiert es mich nicht, denn die Person hat keine Ahnung wer ich bin, was ich mache etc.

Von daher nach dem Motto von Dieter Nuhr: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Taralas

unregistriert

1 460

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:20


Und außerdem würde dies weiterhin keinen grund darstellen, der die sache notwendig macht. meine vorschlag (der auch von anderen in der einen oder anderen form schon gebracht wurde) würde simpel und einfach zu einer breiteren akzeptanz des "resets" in der spielerschaft führen. ob die spieler dann ggf. später selber modifikationen vornehmen wollen/müssen kann doch dahingestellt bleiben, wichtig ist doch viel mehr die befindlichkeiten der spieler zu berücksichtigen und jedes bissel gute laune zu erhalten!


Darum werden ja auch alle Gebäude vom Sturm weggefegt. :D
Spass bei Seite. Habe weiter oben nochmal ausführlich meine Sichtweise der Dinge geschildert.
Wenn du den Spielern zu viel lässt, ist es schwer, das Balancing vernünfig einzustellen. Nur eine Wirtschaft, die sich von grund auf neu erschaffen kann, kann sich an den Regeln ausrichten die bestehen.

Thema bewerten