Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 501

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:19

Zitat

der Meinung bin ich nicht. viele spielen nur noch, weil ihre drachen hier im spiel auf sie warten und sie nicht von komplett vorn anfangen müssen.
Da muss ich glaube ich den Massstab zurechtrücken. Drachenbesitzer sind zwar gleichberechtigt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Mehrheit oder wenigstens Nahe dran.
hast du denn konkrete beweise dafür? :D
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 502

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:20

Zitat

das kann ich nicht glauben, wirklich nicht.
ich habe jetzt sicher nicht all die kursierenden umfragen im kopf und was alles hier im thread gesagt wurde, für mich spricht es jedenfalls nicht, weil warum! und was ist das problem und von wem.
Welche Argumente sprechen den dafür irgendetwas mitzunehmen ? Einzig und allein um einigen ausgewählten Gruppen, völlig egal welche, eben weniger auf die Füsse zu steigen.

Einher geht damit nunmal ein mehr an Arbeit, es werden hier komplexe Umrechnungen angestellt, für Drachen die möglicherweise beim einen oder anderen durch unerwünschte Exploits aus dem Alten Dragosien überhaupt er so stark wurden. Das sind alles Relikte.
Fehler der alten Version.

Wozu sich damit herumärgern ?

Es ist Tomatenschaf hoch anzurechnen sich diesen Mehraufwand an Arbeit aufzuhalsen, aber ich kann nur raten das es den Aufwand nicht lohnt. Denn sogar in der Gruppe die er schonen will erheben sich allerorten missmutige Stimmen.

Er macht es also nicht mal denen Rechter die er wirklich schonen wollte.

Die frage ist also nicht "Warum ein kompletter Reset?" sonder "Warum nicht ?" ;)

1 503

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:21

Zitat

der Meinung bin ich nicht. viele spielen nur noch, weil ihre drachen hier im spiel auf sie warten und sie nicht von komplett vorn anfangen müssen.
Da muss ich glaube ich den Massstab zurechtrücken. Drachenbesitzer sind zwar gleichberechtigt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Mehrheit oder wenigstens Nahe dran.
Aber sind wir denn hier in Dragosien- "Land der Drachen" ?

1 504

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:23

Zitat

Die frage ist also nicht "Warum ein kompletter Reset?" sonder "Warum
nicht ?"
aber warum besteht denn die frage? warum?

und alle nehmen etwas mit! ob <15 gebäude, ob all die landstücke, ob drachen oder nicht, alle nehmen was mit. da ist brotneid sowas unnötiges!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 505

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:24

Zitat

der Meinung bin ich nicht. viele spielen nur noch, weil ihre drachen hier im spiel auf sie warten und sie nicht von komplett vorn anfangen müssen.
Da muss ich glaube ich den Massstab zurechtrücken. Drachenbesitzer sind zwar gleichberechtigt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Mehrheit oder wenigstens Nahe dran.
Aber sind wir denn hier in Dragosien- "Land der Drachen" ?
richtig. wenn es nicht um die drachen geht, worum denn dann? ;)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 506

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:25

es ist aber so, dass die die spieler mit den drachen auch ihre landstücke mitnehmen. ist ja nicht so, dass gesagt wird

"die spieler die ihre drachen mitnehmen wollen, kriegen weniger landstücke"
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 507

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:26

Zitat

Aber sind wir denn hier in Dragosien- "Land der Drachen" ?
Aber es ist ein Spiel, diesem Spiel liegt ein grundlegender Mechanismus zu Grunde. Wenn man so will ist das Haus kaputt, die Einrichtung, das Dekor, also die Drachen, Waren, Gebäude, Landstücke sind alle nur Nebensache wenn man das Haus umbauen will.
Will man alle Böden erneuern, die Fenster und vielleich noch ein Zimmer anbauen, stören die "Möbel" nur ;)

Das sieht man ja. Keiner ist zufrieden. Selbst in der Gruppe der Drachenbesitzer gibt es solche die die neuen Dragballregeln im Hinblick auf ihre Drachen verwerfen oder das Ritual.

Wieso also überhaupt jemanden mehr schonen als andere ?

Ich sehe immer noch kein Argument das mir sagt "Warum nicht ?"

Das Drachenbesitzer gehen werden, hört man. Schön ? Und ? Ist es schlimmer oder mehr wert wenn ein Drachen besitzer das sagt ?

1 508

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:28

Zitat

Warum soll ich mich mit Relikten eines alten und überholten Spielcodes befassen, weg damit !
Die Antwort liest sich hier. Es verstimmt die Leute. Leuteverstimmen ist zu vermeiden. Hilft ja nicht, dass das Usus ist und "man das halt immer so macht". Ich glaube das größte Problem ist eigentlich, dass nicht fett rot an jeder Ecke stand "BETA, VORSICHT, mit großer Wahrscheinlichkeit kannst du alles oder teilweise verlieren, was du dir hier momentan erspielst." Ich wusste nicht, dass es als Beta gilt. Wäre mir das präsent gewesen, hätte ich es als viel weniger unglaublich unsympathisch empfunden, dass hier solche Maßnahmen benutzt werden. Aber ich hab auch nicht aufgepasst, von daher ist das meine Schuld.

Ein Komplettreset wäre das Erfreulichste, wenn es hier nicht etwas gäbe, wo einige Leute tatsächlich Emotionen reinstecken würden - die Drachen. Und es ist (meistens...) ja nicht so, dass Leute Datenpakete mit echten Tieren verwechseln, viele haben einfach über die Zeit einen Charakter zu dem Viech im Kopf, das ist ja nicht nur in diesem Spiel ein Problem.

1 509

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:28

VIel werden einfach keine Lust haben über einen längeren Zeitraum alles wieder aufzubaun.
Und deshalb ist es doch legitim Alternativen zu diskutieren bzw hätte das schon längts im Vorfeld stadtfinden sollen.
es gibt DInge die müssen wohl resetten werden.Aber über alles andere könnte man z.Bsp auch abstimmen.
Es gibt außerdem jede Menge Alternativen. EIne Lösung um die Aufbauphase zu beschleunigen ist auch ne Möglichkeit.Ein Totalreset ebenfalls.Oder das Gegenteil:je nach Ausbau bekommt jeder Spieler ein Startgeld.
Aber so wie es jetzt gemacht wird hat das Ganze einen üblen Beigeschmack.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 510

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:29

Aber mit einem vollständigen Reset kann sich die grosse Mehrheit wohl am ehesten anfreunden.
interessante aussage - woher hast du die zahlen, mit denen du das belegen kannst?

und ich finde auch die aussage:

Zitat

Aber es ist der absolute Usus. Es gibt kaum ein nennenswertes Spiel das es je anders gemacht hätte.
hinfällig für ein spiel, dass einfach schonmal grundsätzlich anders ist als alle anderen ... ;)

Zitat

Wer damit ein Problem hätte, der muss wirklich mal auskunft geben unter welchem Stein er die letzten 10 Jahre Spiele gespielt hat.
ich hab zb vorher überhaupt keine browsergames gespielt, weil die entweder immer mit überfallen & kämpfen & wegnehmen zu tun hatten :pinch: oder stinkendlangweilig waren :sleeping: ...

also nochmal: dragosien ist nicht wie andere games, warum 'muss' dann alles so gemacht werden wie bei anderen...?!
(oder wie meine mama sagen würde: wenn die anderen von der brücke springen, springst du dann hinterher??? :D :P )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 511

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:32

Immer wieder nur auf die Frage "Warum nicht ?" ein "Weils mich dann weniger stört."

Aber es gibt nunmal sachliche Gründe den Server leerzumachen.

Tomatenschaf muss sich jetzt um eine Datenbanktransformation bemühen die von jetzt auf danach klappt. Die muss nur einmal funktionieren aber dann richtig. In seiner Haut mag ich nicht stecken. Und wozu die Arbeit ? Damit sogar die Drachenbesitzer meckern.

Mission "Leute nicht verstimmen" gescheitert....

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 512

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:34

Immer wieder nur auf die Frage "Warum nicht ?" ein "Weils mich dann weniger stört."

Aber es gibt nunmal sachliche Gründe den Server leerzumachen.

Tomatenschaf muss sich jetzt um eine Datenbanktransformation bemühen die von jetzt auf danach klappt. Die muss nur einmal funktionieren aber dann richtig. In seiner Haut mag ich nicht stecken. Und wozu die Arbeit ? Damit sogar die Drachenbesitzer meckern.

Mission "Leute nicht verstimmen" gescheitert....
wo siehst du denn die drachenbesitzer meckern? ich für meinen teil bin froh, dass ich meinen drachen behalten kann und nicht wieder von komplett 0 anfangen muss.

solche pauschalaussagen, dass doch die mehrheit das so möchte oder sowieso auch die und die das so sehen helfen hier nicht weiter.

klar würde er sich arbeit sparen, aber er wählt nunmal eine lösung, die weniger elute verstimmen würde und macht sich gern deshalb die mehrarbeit
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 513

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:39

Zitat

ich hab zb vorher überhaupt keine browsergames gespielt, weil die entweder immer mit überfallen & kämpfen & wegnehmen zu tun hatten :pinch: oder stinkendlangweilig waren :sleeping: ...

also nochmal: dragosien ist nicht wie andere games, warum 'muss' dann alles so gemacht werden wie bei anderen...?!
(oder wie meine mama sagen würde: wenn die anderen von der brücke springen, springst du dann hinterher??? :D :P )
Also weil man hier nicht kämpft unterscheidet sich Dragosien so dermassen fundamental von anderen BG, das die Beseitigung von informatischen Schwächen das ausmerzen von Exploits und deren unlautere Vorteile, also so ziemliche alle Ziele die verfolgt werden auch fundamental anders angegangen werden müssen ? Letztlich ist es auch nur ein Programm und Programme werden nunmal auf bestimmte Art und Weise bearbeitet und verbessert. Da macht das Fehlen einiger Funktionen, Schleifen und Pointer für Kampf auch nicht viel Unterschied.

Ich glaube nicht. Ich habe genügend andere BG gespielt. So fundamental ist der beruhigende Mangel an Gewalt und das fehlen des "Nachbars mit dem grösseren Knüppel" auch nich. ;)

Ach ja. Sag mal deiner Mama das du sehr wohl vorhast auf der Autobahn immer rechts zu fahren trotzdem das es alle andere auch machen :D

1 514

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:39

was soll das gejammere :!:
das ist ein KOSTENLOSES SPIEL :thumbsup:
keiner hat deshalb irgendwelche rechte etwas zu fordern :!:
seid doch froh das sich loren die mühe macht
stellt euch vor wenn er die faxen dicke hat und alles hinschmeist ?(
weil er von manchen IDIOTEN angepöpelt wird
ich finde loren hat unser aller DANK verdient
das er uns ermöglicht so ein tolles spiel zu spielen :)

DANKE LOREN :thumbsup: :!:

1 515

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:39

Also ich würde sagen, das nimmt sich nicht viel...
er steigt bei einem reset den Leuten auf die Füße wenn er ihnen ihre Drachen nimmt...
(Die meisten mit Drachen sagten ja "Nehmt mir meine drachen und ich bin weg")
Er nimmt sie nich und damit sagen die meisten
"nehmt mir meine gebäude und ich bin weg"
Also mal rein Spekulativ:
Er würde einen komplett reset machen.. wie lange dauert es bis wieder drachen in Dragosien sind mit denen man Spielen und gegebenenfalls Babys machen kann?
Und wieviele Stimmen werden dann laut und beschweren sich?
Auch wenn ich gesteinigt, geteert und gefeedert werde:
Meiner Meinung nach liegt der Grund der Beschwerden für einige schlichtweg in der Tatsache, dass sie anderen einfach nix wirklich gönnen können.
:wacko:


Zitat

Also ich würde sagen, das nimmt sich nicht viel...
er steigt bei einem reset den Leuten auf die Füße wenn er ihnen ihre Drachen nimmt...
(Die meisten mit Drachen sagten ja "Nehmt mir meine drachen und ich bin weg")
Er nimmt sie nich und damit sagen die meisten
"nehmt mir meine gebäude und ich bin weg"
Also mal rein Spekulativ:
Er würde einen komplett reset machen.. wie lange dauert es bis wieder drachen in Dragosien sind mit denen man Spielen und gegebenenfalls Babys machen kann?
Und wieviele Stimmen werden dann laut und beschweren sich?
Auch wenn ich gesteinigt, geteert und gefeedert werde:
Meiner Meinung nach liegt der Grund der Beschwerden für einige schlichtweg in der Tatsache, dass sie anderen einfach nix wirklich gönnen können.
:wacko:
Gut möglich das der Neid eine Rolle spielt. Aber ich bin der Ansicht, vielleich weil ich selber schon die eine oder andere Beta mitgemacht habe, das ein echter Reset keinen Grund zum meckern lässt.

Tomatenschaf müsst sich nicht rechtfertigen und dann auch nicht seine Rechfertigungen verteidigen. Es wäre "business as usual" wir starten die Release Version. Das ein Reset dazugehört ist eigentlich sogar implizit enthalten ohne es sagen zu müssen.

Der Aufwand wäre auch viel geringer, würde Zeit lassen das neue Dragosien wirklich vernünftig aus der Taufe zu heben. Man müsste sich nicht die ganzen Streitereien über Drachen, eine oder zwei eigenschaften, blau oder grün, anhören.


Das sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, unvermeidbar. Aber mit einem vollständigen Reset kann sich die grosse Mehrheit wohl am ehesten anfreunden.

Wenn es eine Taufe wird für ein NEUES Dragosien, dann ist der NEUE Monsum auch ent weit.

Zitat

der Meinung bin ich nicht. viele spielen nur noch, weil ihre drachen hier im spiel auf sie warten und sie nicht von komplett vorn anfangen müssen.
Da muss ich glaube ich den Massstab zurechtrücken. Drachenbesitzer sind zwar gleichberechtigt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Mehrheit oder wenigstens Nahe dran.

Na wenn du das sagst.

Zitat

das kann ich nicht glauben, wirklich nicht.
ich habe jetzt sicher nicht all die kursierenden umfragen im kopf und was alles hier im thread gesagt wurde, für mich spricht es jedenfalls nicht, weil warum! und was ist das problem und von wem.
Welche Argumente sprechen den dafür irgendetwas mitzunehmen ? Einzig und allein um einigen ausgewählten Gruppen, völlig egal welche, eben weniger auf die Füsse zu steigen.

Einher geht damit nunmal ein mehr an Arbeit, es werden hier komplexe Umrechnungen angestellt, für Drachen die möglicherweise beim einen oder anderen durch unerwünschte Exploits aus dem Alten Dragosien überhaupt er so stark wurden. Das sind alles Relikte.
Fehler der alten Version.

Wozu sich damit herumärgern ?

Es ist Tomatenschaf hoch anzurechnen sich diesen Mehraufwand an Arbeit aufzuhalsen, aber ich kann nur raten das es den Aufwand nicht lohnt. Denn sogar in der Gruppe die er schonen will erheben sich allerorten missmutige Stimmen.

Er macht es also nicht mal denen Rechter die er wirklich schonen wollte.

Die frage ist also nicht "Warum ein kompletter Reset?" sonder "Warum nicht ?" ;)

Also ich weis ja net. ICH sehe meine Drachen net als RELIKTE. DAs ich kotzen kann das meine ganze Arbeit futsch ist ist ja bekannt. Aber das ich die Drachen halten kann. Sie sogar umstellen kann etwas finde ich eine Dankbare und gute Sache.
Relikte würde ich die Drachen net nennen. Auch würde ich net sagen das JEDER es für selbstverständlich halten muss wenn man was spielt was net ausgeklügelt bald den ERDBODEN gleich gemacht wird.

Irgendwie kommen mir deine Argumnete auch wenn net umschrieben so vor
LEUTE. Haltet die Klappe. Es war klar. Es ist nen Spiel. Wem es net passt verpisst euch. Der ERschaffer hat sich net vor euch zu rechtfertigen den ihr Spielt nur ER muss arbeiten.

Korrigiere mich bitte wenn ich das jetzt total falsch sehe, aber ich denke genau so meinst du es auch wenn net umschrieben. Ich wollte es damit nur mal konkret auf den Punkt bringen.

1 516

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:40

Die Mission wird immer scheitern, wenn man irgendwas resettet. Logischerweise. Leute lassen sich nicht gern etwas wegnehmen (was ihnen rein rechtlich nichtmal gehört).
Darüber, es ganz zu unterlassen, hat man vermutlich ausreichend nachgedacht. Ich hab wenig Ahnung von dem Spiel, aber die im Eingang genannten Gründe finde ich (wohl daher, und weil ich das als Normalzustand von anderswo kenne) nicht weiter dramatisch (dazu haben sich ja auch bereits genug Leute geäußert), daher bleibt wohl meine Rest-Irritation.

Nebenbei, kann mir das jemand erklären?

Zitat

- der Ein-Gold-Handel und die Umlaufzeiten beim Handel können nur durch eine Marktreform veringert werden

1 517

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:43

Zitat

LEUTE. Haltet die Klappe. Es war klar. Es ist nen Spiel. Wem es net passt verpisst euch. Der ERschaffer hat sich net vor euch zu rechtfertigen den ihr Spielt nur ER muss arbeiten.

Korrigiere mich bitte wenn ich das jetzt total falsch sehe, aber ich denke genau so meinst du es auch wenn net umschrieben. Ich wollte es damit nur mal konkret auf den Punkt bringen.
Ja da muss ich korrigieren. Deine "Interpretation" ist ein herrliches beispiel von Polemik.

Wenn ich der Ansicht wäre das irgendwer still sein sollte würde ich nicht nach tragfähigen Argumenten fragen die mir sagen warum kein vollständiger Reset geboten ist.

Alles andere kannst du nochmal in meinen vorherigen Post genauer nachlesen :)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 518

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:48


Tomatenschaf muss sich jetzt um eine Datenbanktransformation bemühen die von jetzt auf danach klappt. Die muss nur einmal funktionieren aber dann richtig. In seiner Haut mag ich nicht stecken.
ich glaube, die welt wäre um einiges unkomplizierter, wenn nicht immer so viele menschen meinen würden, dass sie sich die sorgen anderer leute machen müssten... ^^

er hat es von sich aus so entschieden, also können wir annehmen, dass er damit klarkommt, oder?!
ich hab so bisschen das gefühl, dass du jetzt versuchst, uns drachenbesitzern ein schlechtes gewissen einzureden, weil wir froh & dankbar sind, unsere drachis behalten zu können...?!?
aber wie schon Sheela & Ithron sagten: das ist nunmal das land der drachen, diese sind der eigentliche sinn & zweck dieses spiels (auch wenn man natürlich viele andere möglichkeiten hat...) - und die drachen waren bisher immer unsterblich, auch wenn sich ihr besitzer zb abgemeldet hat - warum sollten sie es denn jetzt nicht weiterhin sein???
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 519

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:49

Zitat

Wenn ich der Ansicht wäre das irgendwer still sein sollte würde ich nicht nach tragfähigen Argumenten fragen die mir sagen warum kein vollständiger Reset geboten ist.
Zugegeben, ich hielt die Frage für rethorisch, nach dem Prinzip "Na? na? Richtig, es gibt gar keine Gründe/Argumente, ha!"
Aber das wäre a) Nebensache und b) eine infame Unterstellung!

Zitat

und die drachen waren bisher immer unsterblich, auch wenn sich ihr besitzer zb abgemeldet hat - warum sollten sie es denn jetzt nicht weiterhin sein???
Weil es eine andere Ebene ist. Du argumentierst auf der Rollenspiel-Basis dieses Spiels, aber der Reset findet in der schnöden Welt der Datenbanken und Einsen und Nullen statt =/
Aber eigentlich braucht ihr euch dadrum eh nich kloppen, is ja beschlossene Sache, wie der Teil laufen wird.

1 520

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:51

Zitat

ich glaube, die welt wäre um einiges unkomplizierter, wenn nicht immer so viele menschen meinen würden, dass sie sich die sorgen anderer leute machen müssten... ^^
Ich glaube dagegen die Welt ist kompliziert wie sie ist weil sich nicht genügend Leute Gedanken über die Sorgen andere Leute machen ;)

Ausserdem will ich niemanden etwas einreden. Sonst wäre ich ja hier mit dem Gedanken angetreten tatsächlich etwas bewirken zu können und wo gab es denn sowas schon mal in einem öffentlichen I-net Forum :D

Thema bewerten