Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 521

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:51

Ach ja. Sag mal deiner Mama das du sehr wohl vorhast auf der Autobahn immer rechts zu fahren trotzdem das es alle andere auch machen :D
denk mal über den unterschied zwischen 'trotzdem' & 'weil' nach... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 522

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:51

Zitat

LEUTE. Haltet die Klappe. Es war klar. Es ist nen Spiel. Wem es net passt verpisst euch. Der ERschaffer hat sich net vor euch zu rechtfertigen den ihr Spielt nur ER muss arbeiten.

Korrigiere mich bitte wenn ich das jetzt total falsch sehe, aber ich denke genau so meinst du es auch wenn net umschrieben. Ich wollte es damit nur mal konkret auf den Punkt bringen.
Ja da muss ich korrigieren. Deine "Interpretation" ist ein herrliches beispiel von Polemik.

Wenn ich der Ansicht wäre das irgendwer still sein sollte würde ich nicht nach tragfähigen Argumenten fragen die mir sagen warum kein vollständiger Reset geboten ist.

Alles andere kannst du nochmal in meinen vorherigen Post genauer nachlesen :)

Wenn du mich nun treffen wolltest mit der Aussage ich sei ein Polemiker dann ging das nach hinten los.

Ich habe keine Ahnung was in deinem Kopf vorgeht. Dennoch lese ich was du da schreibst. Du gibst Meinungen von dir die du net belegen kannst. Du sprichst für andere die deine Meinung net teilen.
Beispiel: Drachenzüchter.
Ich bin auch ein Drachenzüchter und meckere net wegen der Tatsache mit den Drachen. Ganz und gar net. Ich habe andere Beweggründe. Und wenn ich das hier richtig verfolge sehen das andere Drachenzüchter auch so.

Deine Art zu sagen das das NORMAL ist und das das JEDER so macht. Sind einfach genau das was ich Interpretieren. ALLE sollen das MAUL halten. Nun ja. Ich weis net aber ich finde es arg. Den du greifst damit fast jeden hier an der seinen Mistmut verlauten lässt.

Den nach dem was du scheibst sollte LOREN den Server leeren. auf uns sch........ und tuen was er will weil es SEIN Spiel ist.
Leider muss ich sagen das das net stimmt. ER macht sich arbeit um anderen was zu geben zum rumblödeln. Aber Dragosien ist UNSER ALLER SPIEL geworden.

1 523

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:53

Zitat

ich glaube, die welt wäre um einiges unkomplizierter, wenn nicht immer so viele menschen meinen würden, dass sie sich die sorgen anderer leute machen müssten... ^^
Ich glaube dagegen die Welt ist kompliziert wie sie ist weil sich nicht genügend Leute Gedanken über die Sorgen andere Leute machen ;)

Ausserdem will ich niemanden etwas einreden. Sonst wäre ich ja hier mit dem Gedanken angetreten tatsächlich etwas bewirken zu können und wo gab es denn sowas schon mal in einem öffentlichen I-net Forum :D
Diese Aussage ist traurig

Radu Lykan

unregistriert

1 524

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:54

Leute...was solls????

jetzt bereitet sich jeder auf die Sturmfront vor und wartet einfach ab was passiert!!!

1 525

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:56

Zitat

Deine Art zu sagen das das NORMAL ist und das das JEDER so macht. Sind einfach genau das was ich Interpretieren. ALLE sollen das MAUL halten. Nun ja. Ich weis net aber ich finde es arg. Den du greifst damit fast jeden hier an der seinen Mistmut verlauten lässt.
Wenn ich sage das ich nicht ganz verstehe was der grosse Zampano an einem echten Reset wäre ist etwas völlig anderes, als zu sagen diejenigen denen einen Reset stinkt sollen still sein (hier möchte ich bewusst deine Wortwahl vermeiden, vielleicht wird der himmelweite Unterschied zwischen deiner Interpretation und meiner eigentlich Aussage augenfälliger)

Ich greife niemanden an. Meine Frage nach wie vor lautet "Warum nicht ?" Ich kann es nicht verstehen das manche Leute lieber ein paar aus alten überholten Mechanismen geborene Spielwerte mitnehmen anstatt sich voll und ganz der neuen Mechanik anzuvertrauen.

Wo greife ich also jemanden an ?

1 526

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:57

Leute...was solls????

jetzt bereitet sich jeder auf die Sturmfront vor und wartet einfach ab was passiert!!!


Ja du hast Recht. Die disskussionen die wir führen werden den Sturm net abwenden. Aber vielleicht mildern. Es können ja doch die ein oder andern Ideen auftauchen die Loren gefallen und ihn keinen großen MEHRAUFWAND kosten.
(Das Fesntervernaglen vor dem HURRIKAN).

Und wo wir grade dabei sind. Was sagt den der Wetterbericht? Haben die schon ne Schalttafel wo drauf steht in wieviel Tagen der Sturmkommt? Immer noch dafür. Bitte Countdowntimer.

1 527

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:00

Holydark das ist mal sowas von daneben was du schreibst!
1 ja es ist sein spiel
2 nicht unser aller sondern manche haben daran teilgehabt
3 ne Beta ist und bleibt ne beta und wird verändert.
4 Die leute die gehen werden es machen
5 wenn es angeblich mein (unser) spiel wäre,würde ich dafür sorgen das ich
den einfachsten und besten weg gehe.
(den ich nicht kenne,sollte es aber ein totaler resett sein,wäre es so)

1 528

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:01

Zitat

Deine Art zu sagen das das NORMAL ist und das das JEDER so macht. Sind einfach genau das was ich Interpretieren. ALLE sollen das MAUL halten. Nun ja. Ich weis net aber ich finde es arg. Den du greifst damit fast jeden hier an der seinen Mistmut verlauten lässt.
Wenn ich sage das ich nicht ganz verstehe was der grosse Zampano an einem echten Reset wäre ist etwas völlig anderes, als zu sagen diejenigen denen einen Reset stinkt sollen still sein (hier möchte ich bewusst deine Wortwahl vermeiden, vielleicht wird der himmelweite Unterschied zwischen deiner Interpretation und meiner eigentlich Aussage augenfälliger)

Ich greife niemanden an. Meine Frage nach wie vor lautet "Warum nicht ?" Ich kann es nicht verstehen das manche Leute lieber ein paar aus alten überholten Mechanismen geborene Spielwerte mitnehmen anstatt sich voll und ganz der neuen Mechanik anzuvertrauen.

Wo greife ich also jemanden an ?
Nun den. Einige andere vor mir sahen es genau so nur wählten net meine direkten Worte (ich warte irgendwie auf ne Verwahrnung)

Und deine Frage mit überholten Werten und neuen. Ich denke nicht das es irgendwem stinkt sich neuen WErten hin zugeben. Ganz und gar net. Es stinkt das dafür alles was man sich aufgebaut hat weg ist.

1 529

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:01

Zitat

Diese Aussage ist traurig
*taschentuch reich*

Du musst entschuldigen aber der Austausch mit ataxx hatte einen etwas anderen Tenor als mit dir. Dort hielt ich einige Smilies für ausreichend um darzulegen wie ernst mir das ganze wirklich ist, oder nicht, bzw. darzulegen das man auch immer über sich selbst lachen können sollte ;)

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 530

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:02

Zitat

Deine Art zu sagen das das NORMAL ist und das das JEDER so macht. Sind einfach genau das was ich Interpretieren. ALLE sollen das MAUL halten. Nun ja. Ich weis net aber ich finde es arg. Den du greifst damit fast jeden hier an der seinen Mistmut verlauten lässt.
Wenn ich sage das ich nicht ganz verstehe was der grosse Zampano an einem echten Reset wäre ist etwas völlig anderes, als zu sagen diejenigen denen einen Reset stinkt sollen still sein (hier möchte ich bewusst deine Wortwahl vermeiden, vielleicht wird der himmelweite Unterschied zwischen deiner Interpretation und meiner eigentlich Aussage augenfälliger)

Ich greife niemanden an. Meine Frage nach wie vor lautet "Warum nicht ?" Ich kann es nicht verstehen das manche Leute lieber ein paar aus alten überholten Mechanismen geborene Spielwerte mitnehmen anstatt sich voll und ganz der neuen Mechanik anzuvertrauen.

Wo greife ich also jemanden an ?
du siehst das einfach aus einer ganz anderen sicht als die meisten hier. du siehst das aus der sicht eines informatikers oder jemanden, der mit datenbanken viel zu tun hat. (ich kenn das, studiere auch etwas in der richtung ;) )
aber viele sehen das einfach nur aus spiel-sicht :D
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 531

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:02

WIe schon gesagt:man hätte im Vorfeld mal fragen können wie die community mehrheitlich den reset haben will.Ich dachte mal das hier ist anders als soviele Spiele.Jetzt warte ich nur noch aufs PA für den schnelle Anfbau.

1 532

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:02

Zitat

Ich kann es nicht verstehen das manche Leute lieber ein paar aus alten überholten Mechanismen geborene Spielwerte mitnehmen anstatt sich voll und ganz der neuen Mechanik anzuvertrauen.
Da es vermutlich auch keiner erklären kann, musst du wohl einfach glauben, dass (von mir) geschätzte 80% der gemeinen Spieler/Menschen genau die Mentalität haben. Weil sie geistig nicht in einer Datenbank auf einem Server spielen, sondern in einer Welt in einem virtual life. Es interessiert Leute wenig, ob irgendwas alt und gammlig ist und vielleicht hier und da bockt und buggt, wenn sie irgendwas persönliches damit verbinden.
Aus demselben Grund sammeln Leute ausgeblichene Porzellanfiguren oder rüsten ihren alten Gammelrechner um statt sich nen neuen zu kaufen.

1 533

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:03

Zitat

Deine Art zu sagen das das NORMAL ist und das das JEDER so macht. Sind einfach genau das was ich Interpretieren. ALLE sollen das MAUL halten. Nun ja. Ich weis net aber ich finde es arg. Den du greifst damit fast jeden hier an der seinen Mistmut verlauten lässt.
Wenn ich sage das ich nicht ganz verstehe was der grosse Zampano an einem echten Reset wäre ist etwas völlig anderes, als zu sagen diejenigen denen einen Reset stinkt sollen still sein (hier möchte ich bewusst deine Wortwahl vermeiden, vielleicht wird der himmelweite Unterschied zwischen deiner Interpretation und meiner eigentlich Aussage augenfälliger)

Ich greife niemanden an. Meine Frage nach wie vor lautet "Warum nicht ?" Ich kann es nicht verstehen das manche Leute lieber ein paar aus alten überholten Mechanismen geborene Spielwerte mitnehmen anstatt sich voll und ganz der neuen Mechanik anzuvertrauen.

Wo greife ich also jemanden an ?
du siehst das einfach aus einer ganz anderen sicht als die meisten hier. du siehst das aus der sicht eines informatikers oder jemanden, der mit datenbanken viel zu tun hat. (ich kenn das, studiere auch etwas in der richtung ;) )
aber viele sehen das einfach nur aus spiel-sicht :D

Nun der Aussage stimme ich mal zu.

Taralas

unregistriert

1 534

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:05

Zitat

DAs ist leider nur eine Ansicht den es gibt genug Beispiele für andere Möglichkeiten.
Es ist eine Möglichkeit, richtig. Aber es ist der absolute Usus. Es gibt kaum ein nennenswertes Spiel das es je anders gemacht hätte. Sogar zwischen Closed und Open Betas werden Server geleert.

Anders macht es gar keinen Sinn. Warum soll ich mich mit Relikten eines alten und überholten Spielcodes befassen, weg damit !


Ich kann mich da noch an ein Onlinerollenspiel erinnen, wo es keinen Reset nach der Beta gab und die Spieler ihre Charaktere behalten durften.
Das Spiel hieß D4O, falls es jemand noch kennen sollte.

Es gibt eben viele Wege, eine Sachen durchzuführen. Hier wurde der wirtschaftliche Reset gewählt, denn mit den Drachen kann man keine Rohstoffe erwirtschaften, vielmehr fressen sie unmengen davon auf, nur um ein bischen Weiser/Stärker etc zu werden. Was für undankbare und fresssüchtige Viecher. Und um solche Wesen kümmern wir uns, hegen sie, pflegen sie und freuen uns, dass es sie gibt. Unverständlich oder nicht? :rolleyes:

Was unterscheidet einen Neuling von einem Spieler der schon viel erreicht hat?
Der Neuling muss noch herausfinden, wie das Spiel genau läuft. Wie die Gebäude miteinander zusammenhängen. Was er am liebsten produzieren möchte.
Ein erfahrener Spieler hat dieses Wissen bereits angesammelt und kann nach dem Sturm sich daran machen, seine Vorstellungen zu verwirklichen.

Drachenzucht:
Die aktuell ausgeuferten Einzeldrachen mit Eigenschaften jenseits der 600er Marke würden bei einer wie auch immer aussehnden Drachenzucht Probleme verursachen. Auch die Steigerung von diesen Drachen hat bereits den Rand des Machbaren erreicht. Der Entwickler hat sicher nicht gedacht, das mal jemand einen Drachen mit einer Eigenschaft von über 600 Punkten besitzen wird.

Allein bei der Anzeige musste der Entwickler bereits schon einmal eingreifen und die Werte verdoppeln, damit die Anzeige der Drachenwerte noch lesbar ist.
Mit der Doppelspezialisierung wird es vielleicht auch irgendwann mal wieder Drachen mit 500+ Punkten geben, doch das wird noch sehr lange dauern.

Alle Formeln in Spiel sind auf Endlos eingestellt, denn es gibt keine Obergrenze. Somit kann sich wieder jeder seine persönlichen Ziele setzen. Es wird bestimmt wieder Spieler geben, die eine DZ15 anpeilen werden.

1 535

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:08

Zitat

DAs ist leider nur eine Ansicht den es gibt genug Beispiele für andere Möglichkeiten.
Es ist eine Möglichkeit, richtig. Aber es ist der absolute Usus. Es gibt kaum ein nennenswertes Spiel das es je anders gemacht hätte. Sogar zwischen Closed und Open Betas werden Server geleert.

Anders macht es gar keinen Sinn. Warum soll ich mich mit Relikten eines alten und überholten Spielcodes befassen, weg damit !


Ich kann mich da noch an ein Onlinerollenspiel erinnen, wo es keinen Reset nach der Beta gab und die Spieler ihre Charaktere behalten durften.
Das Spiel hieß D4O, falls es jemand noch kennen sollte.

Es gibt eben viele Wege, eine Sachen durchzuführen. Hier wurde der wirtschaftliche Reset gewählt, denn mit den Drachen kann man keine Rohstoffe erwirtschaften, vielmehr fressen sie unmengen davon auf, nur um ein bischen Weiser/Stärker etc zu werden. Was für undankbare und fresssüchtige Viecher. Und um solche Wesen kümmern wir uns, hegen sie, pflegen sie und freuen uns, dass es sie gibt. Unverständlich oder nicht? :rolleyes:

Was unterscheidet einen Neuling von einem Spieler der schon viel erreicht hat?
Der Neuling muss noch herausfinden, wie das Spiel genau läuft. Wie die Gebäude miteinander zusammenhängen. Was er am liebsten produzieren möchte.
Ein erfahrener Spieler hat dieses Wissen bereits angesammelt und kann nach dem Sturm sich daran machen, seine Vorstellungen zu verwirklichen.

Drachenzucht:
Die aktuell ausgeuferten Einzeldrachen mit Eigenschaften jenseits der 600er Marke würden bei einer wie auch immer aussehnden Drachenzucht Probleme verursachen. Auch die Steigerung von diesen Drachen hat bereits den Rand des Machbaren erreicht. Der Entwickler hat sicher nicht gedacht, das mal jemand einen Drachen mit einer Eigenschaft von über 600 Punkten besitzen wird.

Allein bei der Anzeige musste der Entwickler bereits schon einmal eingreifen und die Werte verdoppeln, damit die Anzeige der Drachenwerte noch lesbar ist.
Mit der Doppelspezialisierung wird es vielleicht auch irgendwann mal wieder Drachen mit 500+ Punkten geben, doch das wird noch sehr lange dauern.

Alle Formeln in Spiel sind auf Endlos eingestellt, denn es gibt keine Obergrenze. Somit kann sich wieder jeder seine persönlichen Ziele setzen. Es wird bestimmt wieder Spieler geben, die eine DZ15 anpeilen werden.
Was auch immer du damit sagen möchtest und ich bin irgendwie selten deiner Meinung kommt es mir so vor.

Aber das gefällt mir gut UND du hast Recht damit.

1 536

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:09

Also, irgendwie macht es mich trauriger zu sehen, dass sich eine Gemeinschaft die bisher immer darauf bedacht war "friedlich" zusammen zu spielen, anderen zu helfen wie in den wenigsten anderen Spielen, nun dermaßen aufeinander losgeht und bisweilen ganz ganz bös unter die Gürtellinie haut, als dass ein paar (entschuldigt bitte den Ausdruck) blöde Gebäude zerstört werden die man wieder aufbauen kann!
Nicht weil der eine so fies war dem anderen das Dorf nieder zubrennen, nicht weil der eine Arme in dieses oder jenes Dorf geschickt oder dieser unfair den neuen bekriegt...
Nein.. weil es schlicht und ergreifend Leute gibt, denen es nun so gar nich schmeckt, dass der eine wenn auch nur scheinbar, vielleicht mehr haben könnte als der andere.
Wir haben uns doch hier alle angemeldet weil es eben keine Kriege gibt oder nicht?
Und man hat Freunde gefunden und eine ganze Menge Spaß gehabt.
Was ändert sich denn nach dem Monsun?
Sicher die meisten werden sich zusammen raufen und versuchen alte Fehler nich mehr zu begehen und neue tolle Sindlunge bauen und ja wie schrecklich auch noch gestärkt aus dem ganzen hervorgehen.
Weia wie schrecklich
Nur, egal wie sehr ich versuche mir das ganze in dem uniformen grau auszumalen, es mag mir einfach nicht gelingen.
Jeder redet von der tollen Gemeinschaft und dem Zusammenhalt.
Und dann ist wirklich ein Monsun sooo Machtvoll dass er einen regelrechten Kleinkrieg auslöst?
Auch wenn ich jetzt dolle viel haue krieg... ich bin der Meinung dass es unfaire ist nun jeden böse anzugreifen der nicht den Kopf in den Sand steckt und nicht böse schimpfend prinzipell mal gegen alles ist, als einfach zu versuchen aus der Situation das beste zu machen und JETZT Gemeinschaft und Zusammenhalt auch mal zu zeigen!
Und nicht nur davon zu reden wenn mal grad eben die sonne für ihn selbst scheint ...

1 537

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:12

Danke an Ariakus, es gibt da in der Tat einen logischen Fehler zwischen "Newbie-Schutz" und "wegen tiefgreifender Quellcode-Änderungen müssen ALLE Gebäude platt gemacht werden." Ich würde es trotzdem machen, aber da es kein systematisches Vorgehen ist und sowieso viele auf die Palme gebracht hat...

Ich fasse verschiedene Gedanken neu zusammen:
  • Alle Vorräte werden auf die Mengen einer Neuanmeldung gesetzt.
  • Alle Gebäude werden in der neuen Version auf Stufe 1 gestutzt eingestellt.
Resultat:
  • Drachen können bleiben, oder flattern solange umher, bis die Drachenzucht groß genug ist (falls das ein Kriterium wird)
  • Neulinge sind kaum von ihren alten Zuständen entfernt (aus Sicht der alten, stinkreichen Spieler mit den super Strukturen).
  • Alten Hasen bleiben ihre Wirtschaftsperfektionen erhalten (Die Wirtschaft läuft erst einmal, wenn auch im Schneckentempo; Struktur-Anpassungen an die neuen Gebäudeversionen sind billig, da Stufe 1).
  • Die Sache mit den Gebäudestufen ist automatisch erfüllt.
Außerdem passt so ein "Flutschaden" in eine Mittelalter-Landschaft.


PS.: Vielleicht spendiert man allen Spielern noch soviel Gold wie der "Monsun-Baumeister-Score". Dann gibt es in den nächsten Wochen noch Anreiz, an der Aufstellung zu feilen - ohne, dass überall "verbrannte Erde" zu sehen ist.

PPS.: In den Statistiken sieht man die Durchschnittspreise in 0,05=1/20 Gold. Daher nochmal den Reset-Gedanken: "Gold mal ... 20, alle Preise mal 20". Vorteil: Die Preise entwickeln sich nicht so ruckartig (aktuell: Holz statt 5 Gold "etwas billiger" bedeutet sofort ein Preisnachlass von 20%, nämlich 4 Gold)

PPPS.: Bitte macht Eure Signaturen kleiner! (Ich habe mich wirklich durch alle fast 80 Seiten gekämpft und ...)


[EDIT: Wirklich alle Gebäudestufen auf 1: Wer jetzt eine Mühle 3 und damit einen Bäcker 1 bauen dürfte und dazu keine Lust hat, dem sollte die neue "Bäckerzulassung" nicht automatisch geschenkt werden. Mit dieser überlegung entfällt das speichern der dann ehemaligen Gebäudestufen. Die Auflistung beschreibt dann sauber die "neu erreichten" Stufen. Stufe 1 bedeutet dann "hat irgendwann mal einen Bäcker gehabt".]
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhabarbar« (20. Mai 2010, 13:43)


1 538

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:16

Also, irgendwie macht es mich trauriger zu sehen, dass sich eine Gemeinschaft die bisher immer darauf bedacht war "friedlich" zusammen zu spielen, anderen zu helfen wie in den wenigsten anderen Spielen, nun dermaßen aufeinander losgeht und bisweilen ganz ganz bös unter die Gürtellinie haut, als dass ein paar (entschuldigt bitte den Ausdruck) blöde Gebäude zerstört werden die man wieder aufbauen kann!
Nicht weil der eine so fies war dem anderen das Dorf nieder zubrennen, nicht weil der eine Arme in dieses oder jenes Dorf geschickt oder dieser unfair den neuen bekriegt...
Nein.. weil es schlicht und ergreifend Leute gibt, denen es nun so gar nich schmeckt, dass der eine wenn auch nur scheinbar, vielleicht mehr haben könnte als der andere.
Wir haben uns doch hier alle angemeldet weil es eben keine Kriege gibt oder nicht?
Und man hat Freunde gefunden und eine ganze Menge Spaß gehabt.
Was ändert sich denn nach dem Monsun?
Sicher die meisten werden sich zusammen raufen und versuchen alte Fehler nich mehr zu begehen und neue tolle Sindlunge bauen und ja wie schrecklich auch noch gestärkt aus dem ganzen hervorgehen.
Weia wie schrecklich
Nur, egal wie sehr ich versuche mir das ganze in dem uniformen grau auszumalen, es mag mir einfach nicht gelingen.
Jeder redet von der tollen Gemeinschaft und dem Zusammenhalt.
Und dann ist wirklich ein Monsun sooo Machtvoll dass er einen regelrechten Kleinkrieg auslöst?
Auch wenn ich jetzt dolle viel haue krieg... ich bin der Meinung dass es unfaire ist nun jeden böse anzugreifen der nicht den Kopf in den Sand steckt und nicht böse schimpfend prinzipell mal gegen alles ist, als einfach zu versuchen aus der Situation das beste zu machen und JETZT Gemeinschaft und Zusammenhalt auch mal zu zeigen!
Und nicht nur davon zu reden wenn mal grad eben die sonne für ihn selbst scheint ...

Ich hau dich net. Warum auch.
Und ob einer mehr hat wie ich. Klar bin ich Böse auf den. Und den werd ich es schon zeigen und dann mehr haben wie er *grins* und wenn das net klappt dann verusuche ich das solange bis es klappt*grins* ( man braucht ja Ziele und kleines Kokurenzdenken um sich zu pushen)
Ich hoffe das in den Worten bemerkt wurde das ich das ganz und gar net Böse meine sondern net gemeint.

Ich meine das schon ganz ernst wenn ich sage mir egal was andere haben. Ich will nur net wieder nichts haben.

Aber einen Fronten krieg oder eine Spaltung sehe ich net. Leider haste Recht das es teilweise schon Böse abgeht.

1 539

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:23

Konkurenzdenken... hmmm liegt in der Natur eines Spiels...
Aber es ist für mich kein Kokurenzdenken mehr, wenn plötzlich völlig widersinnige, geschmacklose Vergleiche gezogen werden die andere einfach nur verletzen _sollen_
Ich verzichte da jetzt auf nochmaliges ausgraben... ;)

1 540

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:23

Was passiert eigentlich, wenn ich während des Sturms gerade ein Drachensteigerung laufen habe?
Läuft die weiter? Bleibt die stehen bis ich wieder 'ne DZ habe und läuft dann weiter??

Thema bewerten