Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 581

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:43

Ich weis schon aber ich bleib dabei, ich werd mir in ein Monat das "neue/ verbesserte" Dragosien anschauen und danach entscheide ich. Ausserdem kenne ich andere Bg die haben verschiedene Server alles wird auf den ersten Server ausprobiert und optimiert und danch eventl. auf die Anderen Server übertragen da Dragosien ein endloss Spiel ist dies nur durch den Sturm möglich.

Hauptsache ich darf dann keine Käfer suchen. :D

Edith: Betreff des Geldes


Lagerwert:11.757.658 (10.149.183)
Angebotswert: 3.374.299 (2.075.055)

Gesamter Überschuß/h:10.007,6[...]

Effizienz:555,9

PS: Pushen tue weder ich noch werde ich gepusht
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luchs« (20. Mai 2010, 17:54)


1 582

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:47

ob ich wohl doch meine Bommelfabrik bekomme? :rolleyes:

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 583

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:00

Bevor ich mich an Loren persönlich melde, dachte ich, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Es soll doch dieses Drachenritual, wo man Punkte von einer Eigenschaft auf die andere übertragen kann. Dabei müssen ja mind. 100 Punkte übertragen werden.

Heißt das jetzt, ich kann jede Eigenschaft über 100 Punkten vollkommen auf eine andere übertragen?
Beispielsweise wenn ich 170 Punkte bei kraft hätte, könnte ich diese 170 dann vollkommen auf meinetwegen Geschick übertragen?

Oder wie darf ich das verstehen?
Hoffe mir kann einer helfen, wenn nicht wende ich mich dann nochmal an Loren
Danke schon mal. LG
nein, die eigenschaft, die auf eine andere übertragen wird, darf nicht unter 100 sinken. sprich: bei deinem beispiel könntest du dann nur 70 Punkte übertragen. so hab ich das verstanden^^


Hmmmmm, danke für die Antwort schon mal ^^ auch dir Sheela

Nur steht doch in der Bekanntmachung, dass ich mind. 100 Punkte umskillen muss. Also kann ich von der Kraft doch keine 70 Punkte nehmen?
Also Loren macht es einem für ein Ritual nach dem Reset aber auch echt schwer.

1 584

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:02

Eigentlich wollte ich testen was mit den Bauherr in den höheren Stufen passiert (kosten der hohen stufen etc.) naja das kann ich ja jetzt auch vergessen :S
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

1 585

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:04

Eigentlich wollte ich testen was mit den Bauherr in den höheren Stufen passiert (kosten der hohen stufen etc.) naja das kann ich ja jetzt auch vergessen :S
Kannst Du doch nach dem Monsun immer noch ausprobieren :)

1 586

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:05

da muss ich aber von Vorn anfangen ach was solls denkst du es gibt irgendwas um den Regengott zu besänftigen 8|
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

1 587

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:06

Nur steht doch in der Bekanntmachung, dass ich mind. 100 Punkte umskillen muss. Also kann ich von der Kraft doch keine 70 Punkte nehmen?


wo steht das?

meinst du das hier

Zitat

- dabei kann eine beliebige Eigenschaft um eine beliebige Punktzahl bis minimal 100 Punkte reduziert werden


es müssen mindestens 100 punkte bleiben. :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 588

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:08

Ahhhhh, ja danke ^^

Gerade ist mir ein Licht aufgegangen.
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Sollte mir doch ne Lesebrille oder so zulegen.
Hab immerzu gelesen, man kann sie um minimal 100 tauschen.
Dabei steht da ja bis. :)

Wie peinlich, naja was solls.

Danke seloh ^^ :)

1 589

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:20

Hmmmmm, danke für die Antwort schon mal ^^ auch dir Sheela

Nur steht doch in der Bekanntmachung, dass ich mind. 100 Punkte umskillen muss. Also kann ich von der Kraft doch keine 70 Punkte nehmen?
Also Loren macht es einem für ein Ritual nach dem Reset aber auch echt schwer.

Es stimmt net, das du min 100 umskillen musst. Du musst 100 behalten.
Und mal ganz ehrlich. SO schlimm ist es net.

ICH als Verterter der KEIN MONSUM GEBÄUDE ZERSTÖRUNG kann dir sagen das wenn du sagen wir mal nen Torwart hast der 300 Punkte hast auf Will. Und auf Geschick 80.
Dann kannst du 100 Punkte von WIll z.B. auf Geschick legen.
VOrteil. Du hast dein Secḱundäres ATT gestärkt und dein Primäres gesenkt womit weitere ausbauten billiger werden.
200 Will + (180 Ge*2)


ODER


200 auf Will lassen und andere Attribute umskillen. solltest du warum auch immer Kraft auf 135 haben und 80 auf Geschick packst du etwas um. so hast du danach Geschick von 115 und Kraft von 100.

Vorteil: du behälst 300 bei Will und 115 Geschick was ja doppelt zählt.
also 300 Will plus (115*2)

--------------------------
ABER was verdammt nochmal assi ist, ist das ich nun um meine beiden anderen Drachen steigern kann 15Millionen an Heilträönken zahlen muss. Und ein Heiltrank kostet grade......................AUFGEPASST.....................ca 430.

1 591

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:35

ICH als Verterter der KEIN MONSUM GEBÄUDE ZERSTÖRUNG kann dir sagen das wenn du sagen wir mal nen Torwart hast der 300 Punkte hast auf Will. Und auf Geschick 80.
Dann kannst du 100 Punkte von WIll z.B. auf Geschick legen.


vielleicht beziehst du deine berechnung auch auf die formel, dann w+ürde es vielleicht sinn machen. kp.


Zitat

- dabei kann eine beliebige Eigenschaft um eine beliebige Punktzahl bis minimal 100 Punkte reduziert werden


du kannst also auch genauso gut 200 von will abziehen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 592

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:40

ja aber wenn ich 200 abziehe dann ist geschick mein primär attribut......

Und ich wollte nur nen kleines Beispiel mit der verteilung nennen.

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 593

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:48

Das mit der Steigerung und dem Ritual hab ich ja alles an sich verstanden.

Ich hatte nur ein kleines Wörtchen immer falsch gelesen und deswegen war ich so verwirrt. Aber das ist ja jetzt geklärt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 594

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:51

Naja, wer trotzdem dann noch weiter macht .... viel spass beim neuanfang. :evil:
...vielen dank, den werden wir ganz sicher haben! ^^

ich finds ehrlich gesagt langsam ein bisschen anstrengend & ermüdend, dass sich hier ständig leute, die offensichtlich irgendetwas falsch oder garnicht verstanden haben, weil sie sich nicht die mühe machen, die posts + updates von loren in den ersten 2 beiträgen zu lesen, grundlos über vermeintliche änderungen aufregen...
es wäre wirklch hilfreich, wenn man sich da gelegentlich mal die reihenfolge lesen->denken->schreiben einprägen könnte... :whistling:

ABER was verdammt nochmal assi ist, ist das ich nun um meine beiden anderen Drachen steigern kann 15Millionen an Heilträönken zahlen muss. Und ein Heiltrank kostet grade......................AUFGEPASST.....................ca 430.
oooh ja, da kann ich mich anschließen... mein halloween will für die nächste steigerung minimum 130k heiltrank :pinch: - mittlerweile würde mich eine minimalsteigerung >52 mio gold kosten... ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 595

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:48

Zitat von »Holydark«
ABER was verdammt nochmal assi ist, ist das ich nun um meine beiden anderen Drachen steigern kann 15Millionen an Heilträönken zahlen muss. Und ein Heiltrank kostet grade......................AUFGEPASST.....................ca 430.

oooh ja, da kann ich mich anschließen... mein halloween will für die nächste steigerung minimum 130k heiltrank :pinch: - mittlerweile würde mich eine minimalsteigerung >52 mio gold kosten... ;(
Habe mich verrechnet. sind etwas mehr als 30 Mio. Und das nur an Heiltränke die mir noch fehlen. OH MAN

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 596

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:57

2 Mio bei derzeitigen Marktpreisen :thumbup:

aber mein mitleid für euch... das sind preisdimensionen, in denen ich mich noch nicht bewege :)

edit: da fällt mir noch ne frage ein: ob sich kaufmann und bauherr noch lohnen werden nach dem Sturm? :)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ithron« (20. Mai 2010, 20:10)


1 597

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:15

Also ich habe meinen wiederaufbau schon geplant.

und ich will nochmal sagen:

" Bitte liebe Admins und Entwickler wenn ihr uns schon alles nehmen wollt, dann gebt uns auch bitte neue Gebäude"
Ich bin sogar betreit Vorschläge abzugeben. ^^

1 598

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:03

Also ich habe meinen wiederaufbau schon geplant.

Wie denn ohne Preis- und Regelinfos? Der erste Monat wird ein Preischaos sondergleichen und dann werden sich so langsam vernünftige Strategien herausbilden.

Ich hätte übrigens an Lorens Stelle Dragosien 2 angekündigt und den nötigen Totalreset mit technischen Gründen begründet.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

1 599

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:56

Also ich habe meinen wiederaufbau schon geplant.

Wie denn ohne Preis- und Regelinfos? Der erste Monat wird ein Preischaos sondergleichen und dann werden sich so langsam vernünftige Strategien herausbilden.

Ich hätte übrigens an Lorens Stelle Dragosien 2 angekündigt und den nötigen Totalreset mit technischen Gründen begründet.
...naund?? planen kost ja nix und is auch nich verboten 8) :thumbsup:

Taralas

unregistriert

1 600

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:08

Diese Zahlen sind natürlich ohne Gewähr. Als Steigerung habe ich pro Ritual +25 Punkte auf beiden Seiten vorgegeben. Beide Seiten starten mit einem Höchstwert von 150 und Nebenwerten von 70.

Im Gesamtergebnis bestätigt es meine Aussage, das ein Doppelspezialdrachen einen Einzeldrachen locker einholen kann, weil er zum einen deutlich schneller gesteigert werden kann (Zeitfaktor) und ab 800 Dragballpunkten auch anfängt weniger Rohstoffe zu benötigen. Vorher jedoch verbraucht der Doppeldrache deutlich mehr Rohstoffe, um auf den gleichen Punktestand zu kommen wie ein Einzeldrache.
Somit muss ich meine getroffenen Aussagen teilweise revidieren und dir teilweise Recht geben. Daraus folgt, das wir beide Recht haben. 8)


Werfen wir mal ein paar Zahlen in den Raum

Kosten eines Drachen mit einer Eigenschaft:
DZ 10, Nebeneigenschaften in Summe 280.
F600 Rohstoffbedarf 220K Dragballstärke 977
F500 Rohstoffbedarf 90K Dragballstärke 810

Kosten für einen Drachen mit zwei Eigenschaften:
DZ 8, Nebeneigenschaften in Summe 210.
F400 Rohstoffbedarf 96K Dragballstärke 863.
F450 Rohstoffbedarf 145K Dragballstärke 980.

Nehmen wir jetzt nur den Bereich
Beide Drachen müssen um 100 Punkte gesteigert werden.
Gehen wir davon aus, dass insgesamt 4 Steigerungen benötigt werden, um diese 100 Punkte zu erreichen.

Gesamtrohstoffbedarf für den Drachen mit einer Eigenschaft: 500k
Gesamtdauer der Steigerung: 500 Stunden.
Gesamtrohstoffbedarf für den Drachen mit zwei Eigenschaften: 450K bei DZ8 / 400K bei DZ10
Gesamtdauer der Steigerung: 300 Stunden bei DZ8 / 220 Stunden bei DZ10. (Zur Zeitberechnung ist die Rohstoffmenge zu halbieren)

Kosten für den Ausbau von DZ8 auf DZ10 inkl. Lagerausbau: ca. 40 Mio

Für diesen einen Ausschnitt stehen dir mit einer niedrigeren DZ 40 Millionen Gold mehr zur Verfügung und du brauchst 50k Rohstoffe weniger für den gleichen Steigerungsweg. Ausserdem brauchst du weniger als die Hälfe an Zeit für die Steigerung.

Und wie sieht es davor genau aus?

Rohstoffbedarf für einen Drachen mit zwei Eigenschaften:
Drache wurde reduziert und bis zum jugendlichen Drachen gebracht.
Seine Werte lauten: HE und NE 150 Rest 210
Danach erfolgt der Ausbau von DZ3 auf DZ6. Gesamtkosten inkl. Lager ca. 15,5 Mio
Steigerung des Drachen auf 250/250. Rohstoffbedarf hierfür 126K. Dauer 120 Stunden. Dragballwert 513.
Ausbau der DZ auf 8. Gesamtkosten inkl. Lager ca. 25 Mio
Steigerung des Drachen auf 350/350. Rohstoffbedarf 330k. Dauer 225 Stunden. Dragballwert 747.
Steigerung des Drachen auf 400/400. Rohstoffbedarf 300k. Dauer 425 Stunden. Dragballwert 863.
Steigerung des Drachen auf 450/450. Rohstoffbedarf 450k. Dauer 550 Stunden. Dragballwert 980.
Ausbau auf DZ 10. Gesamtkosten inkl. Lager ca. 40 Mio
Steigerung des Drachen auf 500/500. Rohstoffbedarf 570k. Dauer 320 Stunden. Dragballwert 1097.

Gesamter Rohstoffbedarf für die Steigerungen: 1.780k.
Gesamtdauer der Steigerungen: 1.640 Stunden.
Gesamtkosten für den Ausbau der Drachenzucht: 80 Mio.


Rohstoffbedarf für einen Drachen mit einer Eigenschaft:
Seine Werte lauten: HE 150 Rest 280
Danach erfolgt der Ausbau von DZ3 auf DZ6. Kosten 15,5 Mio.
Steigerung auf F300. Rohstoffbedarf 55k. Dauer 92 Stunden. Dragballwert 477.
Ausbau der DZ auf 8. Kosten 25 Mio.
Steigerung auf F450. Rohstoffbedarf 170K. Dauer 212 Stunden. Dragballwert 727.
Ausbau der DZ auf 10. Kosten 40 Mio.
Steigerung auf F600. Rohstoffbedarf 650k. Dauer 600 Stunden. Dragballwert 977.
Ausbau der DZ auf 12. Kosten 60 Mio.
Steigerung auf F675. Rohstoffbedarf 600K. Dauer 500 Stunden. Dragballwert 1102.
Alternativ Ausbau der DZ auf 11. Kosten. 27 Mio.
Steigerung auf F675. Rohstoffbedarf 710K. Dauer 645 Stunden. Dragballwert 1102.

Gesamter Rohstoffbedarf für die Steigerungen: 1.475K (1.585K).
Gesamtdauer der Steigerungen: 1404 Stunden (1550 Stunden).
Kosten Drachenzuchtausbau: 140 Mio (107 Mio).

So viele Zahlen. Machen wir noch eine Zusammenfassung:
Dragballwert ca. 500. Doppel 126K / Einzel 55K
Dragballwert ca. 750. Doppel 460K / Einzel 225K
Dragballwert ca. 980. Doppel 1.200K / Einzel 875K
Dragballwert ca. 1100. Doppel 1.770K / Einzel 1.585K

Kosten für die Drachenzucht:
Doppel 80 Mio auf DZ 10 / Einzel 107 Mio auf DZ 11

Nun weiss ich auch, warum ich diese Daten bisher nicht in dieser Form zusammen getragen habe.
Sie zeigen deutlich auf, dass in Summe ein Einzeldrache Doppeldrache bis 1100 Punkten ca. 200K Rohstoffe mehr benötigt, bei einer Ersparnis von 27 Mio für die niedrigere Drachenzucht von einer Stufe.
Bei zwei Stufen Unterschied wären es sogar 300k Rohstoffe gegen Mehrkosten von 60 Mio für den Ausbau auf DZ 12.
Gehen wir von einem Preis von 100 Gold im Schnitt pro Rohstoff aus, wäre es eine Ersparnis von 30 Mio gegenüber einem Einzeldrachen.

Festzustellen ist, dass beim Hochziehen beider Eigenschaften der Drache zuerst deutlich mehr Rohstoffe benötigt bei gleichem DZ-Ausbau.
Erst ab 800 Punkebereich, verbraucht der Doppeldrache langsam weniger Rohstoffe und fängt an deutlich Gold zu sparen.

Ich hoffe alle Zahlen korrekt übertragen zu haben. Falls jemand einen Fehler findet, darf er ihn gerne ankreiden.


Ich hab hier nochmal eine kleine Übersicht zusammengestellt, welche die Daten nochmal etwas klarer darstellt. Hoffe diesmal ohne Dreher :rolleyes:

Dragballpunkte / Drachenart / DZ-Stufe / Rohstoffbedarf / ggf. Mehrkosten für DZ-Ausbau
Phase 1
513 / Doppel / DZ6 / 126
518 / Einzel / DZ6 / 85

Phase 2
747 / Doppel / DZ8 / 330
727 / Einzel / DZ8 / 140

Phase 3
863 / Doppel / DZ8 / 300
852 / Einzel / DZ10 / 230 / 40 Mio

Phase 4
980 / Doppel / DZ8 / 450
977 / Einzel / DZ10 / 420

Phase 5
1097 / Doppel / DZ10 / 570
1102 / Einzel / DZ11 / 710 / 27 Mio
1102 / Einzel / DZ12 / 600 / 60 Mio

In Phase 1 kostet der Doppeldrache ca. 50% mehr gegenüber dem Einzeldrachen.
In Phase 2 entstehen Mehrkosten von 135 % gegenüber dem Einzeldrachen.
In Phase 3 entstehen nur Mehrkosten von 30%. Dazu kommt die Einsparung von 40 Mio für den Ausbau der DZ auf Stufe 10 für den Einzeldrachen. Bei Ansetzen eines durchschnittlichen Rohstoffpreises von 100 Gold, wäre das in Rohstoffe umgerechnet eine Ersparnis von 400k Rohstoffen. Umgerechnet auf die Stufe wären es dann 300K zu 640K. Somit wäre die Steigerung des Einzeldrachen 113 % teurer als die vom Doppeldrachen.
Nimmt man Phase 1 und 2 hinzu kommt man auf einen Rohstoffbedarf von 756 für den Doppeldrachen und 955 für den Einzeldrachen. Also Mehrkosten von 26% für den Einzeldrachen.
In Phase 4 betragen die Mehrkosten 7% für den Doppeldrachen.
In Phase 5 kommt mit Einrechnung der DZ-Mehrkosten bei DZ11 ein Rohstoffbedarf von 980 und bei DZ12 von 1200 raus. Dies ergibt Mehrkosten von 72% bei DZ11 und 110% bei DZ12.

Schlussfolgerung:
Besonders in Phase 2 muss der Doppeldrache deutlich in Vorleistung treten, um an die Werte des Einzeldrachen heranzukommen. Jedoch mit Eintritt in Phase 3 wird diese Ausdauer belohnt und die Mehrkosten wieder reingeholt.
In Phase 4 sind die kosten etwa gleich. In Phase 5 ist der Doppeldrache deutlich günstiger und auch viel Schneller in der Steigerung als der Einzeldrache. Nun hat es sich endlich ausgezahlt so lange durchgehalten zu haben, denn nun hätte der Doppeldrache dein Einzeldrachen locker abgehängt.

Thema bewerten