Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 681

Samstag, 22. Mai 2010, 23:16

"auch" gefällt mir schon einmal nicht und weiters ist das eine sache der fantasie und da geht deine anders vor als meine bzw. unsere.
ich hab keinen drachen, der zu etwas genötigt wird oder unfreiwillig auch nur eine bewegung tut. und wenn er einen kampf nicht will, sage ich ihn ab und so machens viele andere auch. wenn du ein dragballspiel siehst, erlebst du wie eifrig und feurig sie bei der sache sind. drachen können sich mit menschen gut und gerne arrangieren. das ist das spiel.
sicher, gold raffen ist auch ganz niedlich.

bei dem topic find ichs schon mal ok, ein bisschen off zu gehen nach so vielen -zig seiten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 682

Samstag, 22. Mai 2010, 23:26

Hey,
bin grade zufaul alles nochmal durchzulesen..werden Dracheneier von den Gelehrten nachm Sturm wiedergefunden und zurückgebracht wie die Drachen?

Danke für euer Verständnis
Du suchst günstig Matrial und ärgerst dich über die Leute die was an ihrer Ware verdienen wollen? Suche Amox! Preisverfall Garantiert :D

1 683

Samstag, 22. Mai 2010, 23:50

Ich kann´s nicht verstehen. Natürlich habe viele nicht unerhebliche Zeit in das Game investiert, aber warum sich wegen dem Reset löschen? Die Gründe die genannt wurden sind nachvollziehbar und jeder der sich mit diesen aus einander setzt, dürfte auch Verständnis haben. Das einige gehen ist unvermeidlich, aber das Game wird weiter bestehen und die Community wird noch enger zusammen rücken. Natürlich ist der Verlust gestandener Member schmerzlich, aber es wird auch ohne diejenigen weiter gehen.

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

1 684

Sonntag, 23. Mai 2010, 00:30

Das Chaos ist perfekt

Tja,
also mal ehrlich seine Meinung zu dem Chaos hier abgibt:

Das was gewisse Leute hier mit dem Handel gemacht haben ist nichts was unbedingt Spielstörend war.
Die Preise waren mal hoch mal tief und man kam sehr gut damit zurecht.

Jetzt wo der angekündigte Reset bevorsteht ist das Chaos auf dem Markt erst recht perfekt!
Alles versteift sich auf die Steigerung ihrer Drachen und stellen so die Marktpreise viel größer auf dem Kopf als gewisse Leute es mit ihrem Handel getan haben.

Außerdem:
Zum einen ist dies hier ein Spiel, das scheinen viele der kritisierenden Leute zu vergessen und wenn ihr euch mal im realen Leben umseht da treiben auch viele Händler das gleiche Spiel - Geld verdienen in dem sie billig einkaufen teuer verkaufen.

So, das musste ich einfach mal loswerden.
Wünsche allen noch frohe Pfingsten und weiterin viel Spaß auch wenn der Spaß hier zzt etwas gering ausfällt.
lg
Rutago
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

1 685

Sonntag, 23. Mai 2010, 00:41

nun ich erlebs nicht ganz so.
wenn man durchwegs drachenorientiert spielt, kann man mit den enormen preisschwankungen einzelner waren am markt oft nicht so entspannt sein.
und gerade jetzt gehen zwar die rohstoffe für drachensteigerungen deutlich in die höhe, aber ebenso deutlich sehe ich zusätzlich enorme warenmengen mal im angebot, mal angefragt, und die preise schwanken mit wie eh und je.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 686

Sonntag, 23. Mai 2010, 03:24

und gar mit ihnen zu Kämpfen eher aus ethisch-moralischen Gründen ätzend.
also ich persönlich finde ja ausufernden handel & marktmanipulation aus ethisch-moralischer sicht deutlich bedenklicher... :whistling:
ansonsten kann ich efeus aussagen nur unterschreiben! :thumbup:


ich glaube hier mal gelesen zu haben wie es sich in zukunft bei dem tordrachen verhält, bin mir aber nichtmehr sicher.
welche eigenschaften bekommt der jetzt?
+
bin grade zufaul alles nochmal durchzulesen..werden Dracheneier von den Gelehrten nachm Sturm wiedergefunden und zurückgebracht wie die Drachen?
-> wichtige offizielle infos stehen hier! :P ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 687

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:33

Danke! Die Ergänzung hab ich noch nicht gesehen :D
Du suchst günstig Matrial und ärgerst dich über die Leute die was an ihrer Ware verdienen wollen? Suche Amox! Preisverfall Garantiert :D

1 688

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:46

Ich kann´s nicht verstehen. Natürlich habe viele nicht unerhebliche Zeit in das Game investiert, aber warum sich wegen dem Reset löschen? Die Gründe die genannt wurden sind nachvollziehbar und jeder der sich mit diesen aus einander setzt, dürfte auch Verständnis haben. Das einige gehen ist unvermeidlich, aber das Game wird weiter bestehen und die Community wird noch enger zusammen rücken. Natürlich ist der Verlust gestandener Member schmerzlich, aber es wird auch ohne diejenigen weiter gehen.
Meinst Du? Nun ich bin sicher man wird das Risiko mit einkalkuliert haben, aber wie gesagt ich werde mich an dem Tag des Resets löschen!!!

Die einzige Neugier, die mich dann noch treibt werde ich hier im Foum erfahren, ob die Rechnung aufgeht, oder das BG des Jahres 2008 damit, bei den inzwischen Unsummen an BGs die es inzwischen gibt, in der Bedeutungslosigkeit versinkt!!!

Es wäre schade, aber eben dann ein selbsteinkalkuliertes und -verschuldetes Ergebnis!!!

In diesem Sinne

Meriwa 8)
Erst denken dann schreiben!!!

1 689

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:01

[...] oder das BG des Jahres 2008 damit, bei den inzwischen Unsummen an BGs die es inzwischen gibt, in der Bedeutungslosigkeit versinkt!!!
Hallo Orakel!

Kannst Du mir bitte auch noch eben schnell die Lottozahlen für nächsten Samstag weissagen? Ich möchte doch zu gerne von Deiner unfehlbaren Glaskugel profitieren! ^^

1 690

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:01

[...] oder das BG des Jahres 2008 damit, bei den inzwischen Unsummen an BGs die es inzwischen gibt, in der Bedeutungslosigkeit versinkt!!!
Hallo Orakel!

Kannst Du mir bitte auch noch eben schnell die Lottozahlen für nächsten Samstag weissagen? Ich möchte doch zu gerne von Deiner unfehlbaren Glaskugel profitieren! ^^
Ach weißt Du, ich bin in so vielen BG Foren schon betitelt worden, in einigen moderiere ich sogar, aber Orakel wurde ich noch nie genannt!!! Danke dafür :thumbsup:

Sollte ich die Lottozahlen wissen behalte ich sie für mich kaufe dieses Spiel und würde diese Sache abblasen, aber LEIDER muss ich immer noch mit "entweder" und "oder" vorlieb nehmen!!! Danke, dass Du in meinem (Teil-)Zitat das Wort "oder" noch belassen hast!!!

Nun werde ich auch weiter hier in einem Diskussionsthread, der dies ja nun ist meine Meinung kund tun :whistling:

Und sollte mein "oder" eintreffen und Du dann noch hier sein, dann werde ich mich wieder melden :thumbup:

In diesem Sinne

Meriwa 8)
Erst denken dann schreiben!!!

1 691

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:30

[...] oder das BG des Jahres 2008 damit, bei den inzwischen Unsummen an BGs die es inzwischen gibt, in der Bedeutungslosigkeit versinkt!!!
Hallo Orakel!

Kannst Du mir bitte auch noch eben schnell die Lottozahlen für nächsten Samstag weissagen? Ich möchte doch zu gerne von Deiner unfehlbaren Glaskugel profitieren! ^^
Ach weißt Du, ich bin in so vielen BG Foren schon betitelt worden, in einigen moderiere ich sogar, aber Orakel wurde ich noch nie genannt!!! Danke dafür :thumbsup:

:P

Sollte ich die Lottozahlen wissen behalte ich sie für mich kaufe dieses Spiel und würde diese Sache abblasen, aber LEIDER muss ich immer noch mit "entweder" und "oder" vorlieb nehmen!!! Danke, dass Du in meinem (Teil-)Zitat das Wort "oder" noch belassen hast!!!
Zitieren ist eine Kunst für sich. Selbst ich bin darin nicht immer unfehlbar. ^^
Ausserdem würde ich es ganz genauso machen, und den Jackpot lieber selbst absahnen. :D
Nun werde ich auch weiter hier in einem Diskussionsthread, der dies ja nun ist meine Meinung kund tun :whistling:

Und sollte mein "oder" eintreffen und Du dann noch hier sein, dann werde ich mich wieder melden :thumbup:
Ich werde hier sein, unabhängig davon, was nun eintreten wird.

Was das Orakel angeht amüsiert es mich immer ungemein, wie sehr sich manche Leuts hier hoffnungslos überschätzen, ganz nach dem Motto "Wenn ich gehe, stirbt der Server". (Und Du bist da - auf etwas andere Art - keine Ausnahme).

Ich bin fast gewillt, auf eine Wette einzutreten, dass genau jene, die am lautesten schreien, heulen und jammern, in ungefähr 2 Wochen nach dem Reset mit Pauken und Trompeten wieder zurückkommen. Denn schliesslich ist es des Helden Lebensaufgabe, mindestens die Welt zu retten, und es kann natürlich immer nur den einen, wahren Helden geben... ;)

1 692

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:54

Zitat

Was das Orakel angeht amüsiert es mich immer ungemein, wie sehr sich manche Leuts hier hoffnungslos überschätzen, ganz nach dem Motto "Wenn ich gehe, stirbt der Server". (Und Du bist da - auf etwas andere Art - keine Ausnahme).

Zitat

Die einzige Neugier, die mich dann noch treibt werde ich hier im Foum erfahren, ob die Rechnung aufgeht, oder das BG des Jahres 2008 damit, bei den inzwischen Unsummen an BGs die es inzwischen gibt, in der Bedeutungslosigkeit versinkt!!!
Ich sehe nicht ganz inwiefern sich Meriwa selbst solche Bedeutung durch seine Einschätzung, es ist ja noch nicht mal eine Prognose, beimisst. Ist ja sogar die Option enthalten das alles glatt geht.

Im übrigen muss ich Meriwa aber beipflichten, auch ich habe schon oft bei BG's erlebt das solche Schüsse nach hinten losgehen können. Man beachte bitte den Konjuntkiv. Diese reale Möglichkeit anzumerken sollte kein Grund sein auf Konfrontationskurs zu gehen :)

1 693

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:03

86 Seiten zu lesen ist mir dann doch zuviel Aufwand...
ein paar simple fragen hätte ich nur: Wieso den reset erst in ein paar wochen durchziehen und nicht jetzt?, Habt ihr den so früh angekündigt weil ihrs nicht besser wusstet oder nur um zu sehen wie sich der markt selbst vernichtet?
Ausdrücken möchte ich damit eigentlich nur, dass das spiel in dieser form keinen spaß macht. getreide 13 gold mehl 12 gold Oo nur mal als beispiel ^^
Aus diesem Grund mein Anliegen: zieht den Reset, wenn euch das überhaupt möglich ist früher durch als es dieses orakel, welches von betrunkenen spitzhüten gelesen wurde hervorgesagt hat.
:thumbsup: zum reset
:thumbdown: zum gewählten zeitpunkt und der panikmache. einfach machen und nicht langfristig ankündigen.
:thumbsup: Für eine bessere Wirtschaft :thumbsup:

Radu Lykan

unregistriert

1 694

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:05

getreide 13 gold mehl 12 gold Oo nur mal als beispiel ^^


ganz schlechtes Bsp: der war vor ca. einem Jahr auch so hoch!!!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1 695

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:07

einfach machen und nicht langfristig ankündigen.


Ganz tolle Idee.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

1 696

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:18

Zitat

Was das Orakel angeht amüsiert es mich immer ungemein, wie sehr sich manche Leuts hier hoffnungslos überschätzen, ganz nach dem Motto "Wenn ich gehe, stirbt der Server". (Und Du bist da - auf etwas andere Art - keine Ausnahme).

Zitat

Die einzige Neugier, die mich dann noch treibt werde ich hier im Foum erfahren, ob die Rechnung aufgeht, oder das BG des Jahres 2008 damit, bei den inzwischen Unsummen an BGs die es inzwischen gibt, in der Bedeutungslosigkeit versinkt!!!
Ich sehe nicht ganz inwiefern sich Meriwa selbst solche Bedeutung durch seine Einschätzung, es ist ja noch nicht mal eine Prognose, beimisst. Ist ja sogar die Option enthalten das alles glatt geht.

Im übrigen muss ich Meriwa aber beipflichten, auch ich habe schon oft bei BG's erlebt das solche Schüsse nach hinten losgehen können. Man beachte bitte den Konjuntkiv. Diese reale Möglichkeit anzumerken sollte kein Grund sein auf Konfrontationskurs zu gehen :)
Wenn Du schon Rosinen pickst, dann bitte gleichmässig und fair. Welche Rosine ich meine, üpberlasse ich Dir selbst.

Selbstverständlich habe ich BGs erlebt, bei denen ein Reset katastrophale Folgen hatte. Nur hat diese Schwarz-Weiss-Malerei ungefähr so viel inhaltlichen Wert wie die Aussage "Wir werden alle sterben."

Im Übrigen list sich Konfrontationskurs ganz an ders - ich habe noch nich einmal angefangen. ^^ Ausserdem bin ich sicher, dass Meriwa sich bei diesem kleinen Schlagabtausch genauso köstlich amüsiert wie ich. :) ("[...] Und dennoch hat sich Bolle\ janz köstlich amüsiert![...]")

Frohes WE!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 697

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:56

Sollte ich die Lottozahlen wissen behalte ich sie für mich kaufe dieses Spiel und würde diese Sache abblasen
nette einstellung :rolleyes: - glücklicherweise gibt es auch dinge, die mit herzblut gemacht sind & die man nicht mal so einfach kaufen kann... :P
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 698

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:47

Zitat

Was sich nach den magischen Unwettern vermutlich ändert:

- es gibt eine Marktreform: der Goldwert, Marktpreise und Goldkosten werden angepasst

- der Kaufmann wird angepasst, NPC An- und Verkaufspreis werden immer unterschiedlich sein

- Rebalancing: es gibt Anpassungen bei den Produktionsmengen, Ausbaukosten, Umbaumöglichkeiten usw.
Wird es vor dem Sturm dazu noch genauere Informationen geben? Grad, was das Rebalancing betrifft? Dann könnte man sich im Vorfeld schon in aller Ruhe eine neue Aufbaustrategie zurechtlegen.

1 699

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:36

Zitat

Wenn Du schon Rosinen pickst, dann bitte gleichmässig und fair. Welche Rosine ich meine, üpberlasse ich Dir selbst.

Selbstverständlich habe ich BGs erlebt, bei denen ein Reset katastrophale Folgen hatte. Nur hat diese Schwarz-Weiss-Malerei ungefähr so viel inhaltlichen Wert wie die Aussage "Wir werden alle sterben."

Im Übrigen list sich Konfrontationskurs ganz an ders - ich habe noch nich einmal angefangen. ^^ Ausserdem bin ich sicher, dass Meriwa sich bei diesem kleinen Schlagabtausch genauso köstlich amüsiert wie ich. :) ("[...] Und dennoch hat sich Bolle\ janz köstlich amüsiert![...]")

Frohes WE!
"Wir werden alle Sterben" "Wenn ich gehe stirbt der Server"....

Du scheinst ein Faible dafür zu haben die Aussagen Anderer bis zur Unkenntlichkeit zu überspitzen oder wertlose Analogien anzuführen. :)

Bleibt natürlich dir überlassen, ernster nehmen kann ich dich dadurch aber nicht ;)

1 700

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:50

Zitat


... die Aussage "Wir werden alle sterben."...

..."Wir werden alle Sterben"...

!!! AUCHTUNG OT !!!
Da bringt ihr mich auf was
wir werden alle sterben :whistling:

Thema bewerten