Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 701

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:12

schlechtes Beispiel? hm ok dann sag ichs mal allgemein: Nahezu alles was zum bauen gebraucht wird ist im Preis gefallen und nahezu alles was zum steigern der Drachen benötigt wird schießt mit dem Preis in ungeahnte Höhen.

@MANARCHIOS: damit war nur dieser reset gemeint und keine kommenden. 5 wochen voher alles anzukündigen halte ich für zu früh. 2 wochen hättens locker auch getan.
:thumbsup: Für eine bessere Wirtschaft :thumbsup:

Westa

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Westasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

1 702

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:14

Weiß jemand wie es aussieht:

Ich habe freie Drachen in meiner Drachenzucht. Ein ehemaliger Dragosienspieler hat die Drachen mir vor seiner Löschung zum Sitten gegeben ...

Kehren die Drachen nach dem Reset, sobald ich wieder eine Drachenzucht habe, zurück oder bleiben sie frei?
Wenn das Gute immer siegen würde, wäre es auf Dauer langweilig.

1 703

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:22

getreide 13 gold mehl 12 gold Oo nur mal als beispiel ^^


ganz schlechtes Bsp: der war vor ca. einem Jahr auch so hoch!!!

Was unter anderem daran liegt, dass Mehl einfach überflüssig ist. Wenn Brot direkt aus Getreide hergedtellt würde, wäre es sicherlich transparenter und logischer.

Sollte ich die Lottozahlen wissen behalte ich sie für mich kaufe dieses Spiel und würde diese Sache abblasen
nette einstellung :rolleyes: - glücklicherweise gibt es auch dinge, die mit herzblut gemacht sind & die man nicht mal so einfach kaufen kann... :P

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, hätte ich besseres zu tun als dieses Spiel zu kaufen. Überleg doch mal, wie viel Herzblut darin steckt, dieses Spiel kaufen zu wollen, nur um den Reset zu vermeiden, bevor du mit den Augen rollst.

1 704

Sonntag, 23. Mai 2010, 22:42

Zitat


... die Aussage "Wir werden alle sterben."...

..."Wir werden alle Sterben"...

!!! AUCHTUNG OT !!!
Da bringt ihr mich auf was
wir werden alle sterben :whistling:
Aaah.... Ein Connaisseur :D

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

1 705

Sonntag, 23. Mai 2010, 22:44

Lol das war mein erster gedanke bei dem kommentar, das lied *G*
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

1 706

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:01

Ich werde das Liedd in den letzten 3 Minuten vor dem Reset auf Kopfhörer in voller Lautstärke zelebrieren - und mir dabei den ein oder anderen Mitspieler vorstellen, der über die Klin^Hppe springt ;)

1 707

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:15

Lasst uns rumheulen

Ich hab mir jetzt die meisten der 87!! Seiten dieses Themas durchgelesen (NEIN ICH HABE KEINE FREUNDE UND JA MIR IST LANGWEILIG). Die meißten Posts waren schon auf Seite 1 oder 2 enthalten und wurden dann wiederholt.
Ganz ehrlich. Wollen wir alle rumheulen oder versorgen!?
Wer z.B. mehr als 15 Landstücke hat, aber noch nicht 22 kann alles verticken und den Rest kaufen. Wer Dracheneier haben will soll sich ranhalten, ne Drachenzucht (Seilerei 5, Akademie 5 (dauert maximal einen Tag wenn man genug Schotter auf der hohen Kante hat)) und hoffen das es für ein paar Eier reicht.

Wir haben noch eine [b][u]Woche Zeit!![/u][/b]




Und an alle Leute die sagen:"Öhh, da mach ich nich mehr mit bei sonem Scheiß!" Macht weiter mit. Ein Neuanfang ist nicht das Ende.
[b]
[/b]
~ Was ist an Weltuntergang so schlimm - die Sonne geht auch jeden Abend unter ~
~ Ich kenne alles auf Punkt und Strich, ich kenn nur einen nicht und der bin ICH ~
~ Dummheit wird mein Henker sein ~

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 708

Montag, 24. Mai 2010, 09:24

Weil einige nach dem Grund fragen:
- Es gibt ca. ein duzend Spieler mit mehr als 100Mio Gold in der Kasse, die damit geziehlt den Markt manipulieren. Vor einem Jahr konnte man solche Manipulationen noch mit Regeln begrenzen, aber es wird jede Woche schlimmer und kann durch abwarten nicht behoben werden.
- Es gibt Spieler, die mehrere tausend(!!!) andere Spieler anschreiben, um deren Account bitten um sich und ihre Gilde zu pushen - Ziel ist vermutlich, die Grenzen des Marktes auszutesten. Durch den Monsun werden viele inaktive Accounts bereinigt und taugen nicht mehr zum pushen.
- der Ein-Gold-Handel und die Umlaufzeiten beim Handel können nur durch eine Marktreform veringert werden
- Bei der Drachenspezialisierung wurden nun Grenzen erreicht, die größere Änderungen unumgänglich machen. Die Umstellung auf doppel-Spezi kann das begrenzen und dann vielleicht auch einmal die Zucht möglich machen.

Einige der Punkte könnte man natürlich auch durch Einzelupdates beheben, aber so gibt es die große Chance, Probleme an der Wurzel zu packen und die Erfahrungen der letzten 24 Monate komplett einzubeziehen.

PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre ausdehnen. Uns war auch wichtig, das das ganze planbar ist, die aktuelle Runde startete vor zeimlich genau 24 Monaten. Bei 12 Monaten Rundenlaufzeit könnten wir an einigen Stellen die Ausbauzeiten kürzen oder die Produktivität zugunsten schnellerer Drachenzucht erhöhen.
Erst mal vorneweg. Nochmals riesigen Dank an die Macher dieser Homepage. Sie haben ein Spiel zuwege gebracht das einfach genial ist und wahnsinnig Spass macht. :thumbsup:

Aber nun möchte ich doch auch mal, nachdem ich mich durch all die Seiten hier im Thread, in den anderen Thread ich glaube Doofen, bei den verbesserungsvorschlaegen, bei der Gilde "Wir" durchgelesen habe auch mal äussern.

Zuallerst. Ich bin auch einer derjenigen, die Dragosien aus Leidenschaft spielen, mit dem Hintergrund Drachen zu züchten, meine Gilde zu pflegen, und natuerlich irgendwann auch in der Liga zu spielen. Das waren bzw. sind meine Beweggründes zu diesem spiel. Ich bin mit Herz dabei.

Wenn man sich anmeldet, liest man zuallerst, das man sich eine gut funktionierende Wsirtschaft aufbauen muss, weil Drachenzucht teuer ist. Nirgendwo steht geschrieben, das man drachen zuechten muss. Dieses Spiel ist nun mal eine Wirtschaftssimulation und von daher muss man auch damit rechnen, das es eben Spieler gibt, die ihren Spielsinn darin sehen, den Markt zu beherrschen, worin ich persoenlich nichts negatives sehe. Will ich dem vorbeugen, muss ich das aussagekräftig vorne weg klarstellen, sodass jeder Spieler weiss, aha, es ist Pflicht Drachen zu zuechten, Wirtschaftsimulation ja, aber doch bitte nur so, das die drachenzüchter in ihrem Tun weder gestoert noch belaestigt werden.

Was ich sagen will ist, ich fands bis dato weder störend noch lästig fuer mich das der Markt Schwankungen Unterlegen war. Jeden Tag habe ich mich gefreut, wenn ich gesehen habe, oh der Preis ist ja mal wieder mächtig gefallen , und habe mich geärgert wenn der Preis mächtig gestiegen ist. Aber genau das war es was auch den reiz ausgemacht hat. Ich habe mich auch dem Markt immer wieder angepasst und habe zwischenzeitlich eine Gilde aufgebaut wo ich mit Stolz sagen kann, das sie noch mehr zum Spiespass beigetragen hat.

Nachdem ich nun alles gelesen habe, komme ich also zu dem Schluss, das Loren deswegen das obige Zitat, den reset durchfuehrt, weil angeblich ca 12 Member, (die Gilde "Wir" und von der ist ja wohl hauptsächlich die Rede, besteht nur aus drei Personen) den Markt manipulieren, indem sie tausende von Membern anschreiben. Und Mulltiaccounts haben.

Sorry aber dem kann ich nicht so ganz folgen. Da gehoeren meines Erachtens mehr wie drei Gildenmitglieder zu um das zu bewerkstelligen , alleine schon von der Zeit her. Ich bekomme ja schon eine Krise, wenn ich aus der gilde ein oder zwei Leute sitten muss, die in Urlaub sind. Und sollte es dennoch sein wie von Loren beschrieben, so gibt es Mittel und Wege Mulltiaccount zu sperren. Auch ist es gar kein Problem Accounts die nicht mehr gespielt werden, automatisch zu loeschen.

Nun gut ich habe mich mit dem reset abgefunden, aber verstehe auch nicht, was das ganze soll mit der langen Wartezeit. Und dann die neuen Regelungen. Und die Verbesserungsvorschlaege einiger. Ich kann nur hoffen, das nicht alles davon umgesezt wird.

Wenn dann der Reset da ist, wird das Chaos noch viel groesser sein wie jetzt, oder vor der Ankuendigung.

"ironiemodus an" Alleine das meine Drachen obdachlos werden, sich irgendwo rumtreiben in Gesellschaft die vieleicht nicht gut ist, treibt mir schweissperlen auf die stirn. "ironiemodus aus"
Wieso kann man nicht die drachentürme stehen lassen, wenn man schon dazu bereit ist, die Drachen den besitzern zu lassen? Und was soll Eurer Meinung nach dem Reset dann besser laufen. Ausser das die meisten gefrustet sind.

Wieso nicht erst mal andere Möglichkeiten in Betracht gezogen? Warum gleich die Radikalkur? Wie gesagt ich beuge mich dem, und ich werde das Spiel weiterspielen. Aber seit dieser Ankündigung liegt es mir wie Blei auf den Schultern. Der Spielspass ist unglaublich verloren gegangen, und ich merke auch bei m einen Mitspielern das sie richtig traurig sind.

Und ich sage es nochmals, ich persoenlich finde es nicht verwerflich, wenn jemand versucht den Markt zu manipulieren, solange es eben mit fairen Mitteln zugeht. Wenn ich sowas nicht moechte, dann sollte ich ganz klar in den Aufnahmebedingungen des Spiels das auch so formulieren.

Und die meisten Verbessereungsvorschlaege, sind darauf aus, das man, seine Drachen auf bequemsten und einfasten Wege steigern kann. Und ehrlich gesagt kann ich mir dann auch meinen Schaukelstuhl aus dem Keller holen und zuschauen wie alles so dahinseidelt.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 709

Montag, 24. Mai 2010, 10:49

Gibts mal ein genaues Datum für den Reset?

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

1 710

Montag, 24. Mai 2010, 11:16

Gibts mal ein genaues Datum für den Reset?
Ja, in 5-6 Wochen

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 711

Montag, 24. Mai 2010, 11:32

aha, es ist Pflicht Drachen zu zuechten, Wirtschaftsimulation ja, aber doch bitte nur so, das die drachenzüchter in ihrem Tun weder gestoert noch belaestigt werden.
wo steht das denn, dass es pflicht ist, drachen zu züchten & dass spieler, die keine drachen haben, 'weniger wert' sind???

ich fands bis dato weder störend noch lästig fuer mich das der Markt Schwankungen Unterlegen war.
steht doch auch nirgends, dass die marktschwankungen abgeschafft werden sollen, oder? im gegenteil, grade der 1-gold-handel hat die preise ja bisher oft stabilisiert und der wird ja vermutlich zukünftig nicht mehr so einfach gehen...

den reset durchfuehrt, weil angeblich ca 12 Member, (die Gilde "Wir" und von der ist ja wohl hauptsächlich die Rede, besteht nur aus drei Personen) den Markt manipulieren
[...]
Wieso nicht erst mal andere Möglichkeiten in Betracht gezogen? Warum gleich die Radikalkur?
naja, jetzt mal ehrlich ... glaubt irgendwer hier wirklich, dass loren wegen ner hand voll *§%!$* spieler das ganze spiel neustarten würde?
haltet ihr ihn echt für sooo doof, dass er nicht auch selber auf die idee gekommen wäre, die paar einfach zu löschen???
meint ihr nicht, dass er lange drüber nachgedacht hat, was am besten ist? X(
das problem sind doch nicht ein paar spieler, sondern die löcher im system, die von diesen ausgenutzt werden!
man kann die spieler löschen, aber die löcher bleiben & dann kommt der nächste, der sie ausnutzt & der nächste etc... und man kann die löcher immer wieder flicken, aber das ist vermutlich wie bei ner alten wasserleitung: irgendwo isses immer undicht & dann schließt man ein loch & dann kommt das nächste & dann schließt man das wieder & noch eins & noch eins... irgendwann ist es halt eben besser, die leitung mal ganz rauszureißen & ne neue hinzumachen, sonst ist man nämlich nur noch mit flicken beschäftigt! ;)

ich weiß, dass sich loren über das alles hier laaange zeit gedanken gemacht hat & ich fände es echt klasse, wenn ihr mal ein bisschen vertrauen zu ihm hättet - ob irgendwas von diesen plänen und vorhaben unsinn ist, das werden wir eben erst nach dem monsun wissen, wenn wir sehen, was loren sich ausgedacht hat - vorher schon zu sagen "das ist scheiße!" oder "jenes macht keinen sinn!" ist doch völliger quatsch, weil wir garnicht wissen können, was dann scheiße sein oder sinn machen wird...!!! ^^


(p.s. @ darix:
dieser ganze 3. absatz richtet sich nicht unbedingt an dich persönlich, sondern an alle hier, die soetwas in der ein oder anderen form in den letzten tagen geschrieben haben...deshalb hab ich so oft "ihr" und so geschrieben! ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 712

Montag, 24. Mai 2010, 11:37

Gibts mal ein genaues Datum für den Reset?
Ja, in 5-6 Wochen
das wußte ich und dass ist alles mögliche aber kein genaues Datum ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 713

Montag, 24. Mai 2010, 11:42

Gibts mal ein genaues Datum für den Reset?
Ja, in 5-6 Wochen
das wußte ich und dass ist alles mögliche aber kein genaues Datum ;)
ich vermute mal, dass es 1 oder 2 wochen vor "ende juni" nochmal ne nachricht von loren (rundmail und/oder ankündigung im forum) geben wird, um das genaue datum bekannt zu geben!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 714

Montag, 24. Mai 2010, 12:07

@ ataxx

hier noch mal eine Kopie von meiner Aussage

Wenn man sich anmeldet, liest man zuallerst, das man sich eine gut
funktionierende Wsirtschaft aufbauen muss, weil Drachenzucht teuer ist.
Nirgendwo steht geschrieben, das man drachen zuechten muss. Dieses Spiel
ist nun mal eine Wirtschaftssimulation und von daher muss man auch
damit rechnen, das es eben Spieler gibt, die ihren Spielsinn darin
sehen, den Markt zu beherrschen, worin ich persoenlich nichts negatives
sehe. Will ich dem vorbeugen, muss ich das aussagekräftig vorne weg
klarstellen, sodass jeder Spieler weiss, aha, es ist Pflicht Drachen zu
zuechten, Wirtschaftsimulation ja, aber doch bitte nur so, das die
drachenzüchter in ihrem Tun weder gestoert noch belaestigt werden.

Meine Aussage war , das es ebend eine Wirtschaftssimulation ist , und von daher jedem selbst überlassen ist ob einer Drachen züchtet oder den Markt aufmischen will.

Aber unabhängig davon, möchte ich mich gar nicht streiten, sondern habe damit einfach auch zum Ausdruck bringen wollen wie enttäuscht ich eigentlich bin.

Aber da kann ich dann doch noch eine Frage loswerden die mir auf der Zunge brennt. Wenn der Gildenturm auch teilweise zerstoert wird , was ist denn dann mit den Mitgliedern. Irgendwie war doch die Hoehe des Turms und die Gildenhalle wichtig fuer die Anzahl der Mitglieder. fliegen nun Mitglieder raus, wenn der Turm eine kleinere Hoehe aufweisst, wie Gildenmitglieder da sind. Also wenn ihr versteht was ich meine. Sonst erklaer ich es noch mal ausfuehrlicher.

hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 715

Montag, 24. Mai 2010, 12:37

Seyd mir gegrueszet!

Nein Darix, es fliegt keiner aus der Gilde, denn der Gildenturm bestimmt nur, in welcher Menge an Baumeisterpunkten man Mitglieder aufnehmen kann. Hat Eure Gilde also fleißige Baumeister, dann müßt ihr den Turm erst erweitern, wenn ihr neue Mitglieder aufnehmen wollt (Vorraussetzung für die Aufnahme ist natürlich eine Ausreichend große Gildenhalle).

Da aber nach dem Monsun alle Gebäude futsch sind, ist natürlich auch die Baumeisterpunktzahl auf null und alle Mitglieder können bleiben. Im gegenteil, je nachdem wie viel vom Turm über bleibt, könnt ihr vielleicht sogar noch neue Mitglieder aufnehmen ohne den Turm ausbauen zu müssen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 716

Montag, 24. Mai 2010, 14:22

Diese 5 Wochen sind der größte scheiß an der ganzen Sache...keiner weiß wasser machen soll ausser Drachen steigern :sleeping:
Ist mal extrem lahm -.-
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


1 717

Montag, 24. Mai 2010, 14:49

ich find überhaupt nich dass es der größte Scheiß ist immerhin haben alle die möglichkeit
A. die Drachen zu verbessern
B. Leute zwischen dem 15 und 22 Grundstück die Grundstücke zu erwerben
und C. die die bis dahin nicht über das 15 Grundstück hinauskommen können bessere Gebäude usw erforschen
ehrlich gesagt find ich das human :P
was wäre denn wenn von Heute auf morgen alles weg wäre, hm?
so haben alle auch noch zeit vorschläge einzubringen :rolleyes:

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

Radu Lykan

unregistriert

1 718

Montag, 24. Mai 2010, 15:01

Diese 5 Wochen sind der größte scheiß an der ganzen Sache...keiner weiß wasser machen soll ausser Drachen steigern :sleeping:
Ist mal extrem lahm -.-

naja du könntest ja neu anfangen und versuchen mich zu schlagen!^^

...
und C. die die bis dahin nicht über das 15 Grundstück hinauskommen können bessere Gebäude usw erforschen

lol wer soll denn das sein!!!^^

1 719

Montag, 24. Mai 2010, 15:28

aha, es ist Pflicht Drachen zu zuechten, Wirtschaftsimulation ja, aber doch bitte nur so, das die drachenzüchter in ihrem Tun weder gestoert noch belaestigt werden.
wo steht das denn, dass es pflicht ist, drachen zu züchten & dass spieler, die keine drachen haben, 'weniger wert' sind???

ich fands bis dato weder störend noch lästig fuer mich das der Markt Schwankungen Unterlegen war.
steht doch auch nirgends, dass die marktschwankungen abgeschafft werden sollen, oder? im gegenteil, grade der 1-gold-handel hat die preise ja bisher oft stabilisiert und der wird ja vermutlich zukünftig nicht mehr so einfach gehen...

den reset durchfuehrt, weil angeblich ca 12 Member, (die Gilde "Wir" und von der ist ja wohl hauptsächlich die Rede, besteht nur aus drei Personen) den Markt manipulieren
[...]
Wieso nicht erst mal andere Möglichkeiten in Betracht gezogen? Warum gleich die Radikalkur?
naja, jetzt mal ehrlich ... glaubt irgendwer hier wirklich, dass loren wegen ner hand voll *§%!$* spieler das ganze spiel neustarten würde?
haltet ihr ihn echt für sooo doof, dass er nicht auch selber auf die idee gekommen wäre, die paar einfach zu löschen???
meint ihr nicht, dass er lange drüber nachgedacht hat, was am besten ist? X(
das problem sind doch nicht ein paar spieler, sondern die löcher im system, die von diesen ausgenutzt werden!
man kann die spieler löschen, aber die löcher bleiben & dann kommt der nächste, der sie ausnutzt & der nächste etc... und man kann die löcher immer wieder flicken, aber das ist vermutlich wie bei ner alten wasserleitung: irgendwo isses immer undicht & dann schließt man ein loch & dann kommt das nächste & dann schließt man das wieder & noch eins & noch eins... irgendwann ist es halt eben besser, die leitung mal ganz rauszureißen & ne neue hinzumachen, sonst ist man nämlich nur noch mit flicken beschäftigt! ;)

ich weiß, dass sich loren über das alles hier laaange zeit gedanken gemacht hat & ich fände es echt klasse, wenn ihr mal ein bisschen vertrauen zu ihm hättet - ob irgendwas von diesen plänen und vorhaben unsinn ist, das werden wir eben erst nach dem monsun wissen, wenn wir sehen, was loren sich ausgedacht hat - vorher schon zu sagen "das ist scheiße!" oder "jenes macht keinen sinn!" ist doch völliger quatsch, weil wir garnicht wissen können, was dann scheiße sein oder sinn machen wird...!!! ^^


(p.s. @ darix:
dieser ganze 3. absatz richtet sich nicht unbedingt an dich persönlich, sondern an alle hier, die soetwas in der ein oder anderen form in den letzten tagen geschrieben haben...deshalb hab ich so oft "ihr" und so geschrieben! ;) )
@Ataxx:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
;)

Radu Lykan

unregistriert

1 720

Montag, 24. Mai 2010, 15:32

das problem sind doch nicht ein paar spieler, sondern die löcher im system, die von diesen ausgenutzt werden!


*Lupe raushol, rot markier!!!*

Thema bewerten