Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 721

Montag, 24. Mai 2010, 15:37

Klar:

Loren ist der Schuldige*lach*
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 722

Montag, 24. Mai 2010, 16:13



...
und C. die die bis dahin nicht über das 15 Grundstück hinauskommen können bessere Gebäude usw erforschen

lol wer soll denn das sein!!!^^
zum Beispiel leute die gerade mit dem Spiel anfangen ;) u.a. ich :P ;)

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

1 723

Montag, 24. Mai 2010, 16:14

Herzlich Willkommen sag ich da nur^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 724

Montag, 24. Mai 2010, 16:18

*Radu mal die Lupe wegnehm*
Dadurch, dass chaotisch neutrale Typen wie Radu erst auf die Suche nach Systemlöchern gehen entstehen diese doch erst! :thumbdown:
Loren wird nicht alle Löcher stopfen können, schon gar nicht die, die noch nicht gefunden wurden bzw. die, die sich durch die Neuerungen erst ergeben.
Normalerweise reicht es, das auf entsprechendem nicht völlig sicheren Spielzeug folgendes vermerkt wird:
"Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet!" :P

Ich bin dafür, dass die "Arche B" Dragosien noch vor dem Monsun verlässt und alle entsprechenden Charaktere mit in Sicherheit bringt! ;)
Aber wie Albert Einstein schon treffend über das Wesen der Menschen bemerkte:
"Keine Maus würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!"

Radu Lykan

unregistriert

1 725

Montag, 24. Mai 2010, 16:22



...
und C. die die bis dahin nicht über das 15 Grundstück hinauskommen können bessere Gebäude usw erforschen

lol wer soll denn das sein!!!^^
zum Beispiel leute die gerade mit dem Spiel anfangen ;) u.a. ich :P ;)


wohl eher die, die Ende Juni beginnen...
ich habe am 20. 05 begonnen und bin jetzt bei 8k/h und 13BP!!!

1 726

Montag, 24. Mai 2010, 16:27

radu es gibt aber auch Menschen die nich powerplayen ;) :P

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

Radu Lykan

unregistriert

1 727

Montag, 24. Mai 2010, 16:28

ja, sry, muss mich wieder zurücknehmen!!!

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 728

Montag, 24. Mai 2010, 17:48

@Ataxx

wenn du schon zitierst, dann doch bitte richtig

und @ ataxx und @ shella ich sags ja immer wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber na ja macht ja nichts, im Grunde wollen wir nur dasselbe. Freuen wir uns auf den Neuanfang.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 729

Montag, 24. Mai 2010, 18:34

@Ataxx

wenn du schon zitierst, dann doch bitte richtig

und @ ataxx und @ shella ich sags ja immer wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber na ja macht ja nichts, im Grunde wollen wir nur dasselbe. Freuen wir uns auf den Neuanfang.
Also ich erdreiste mir jetzt mal auch in ataxx Namen zu sagen dass wir sicher recht gut lesen können....
Die Sache ist nur, dass sich in den letzten Tagen hier alles im Kreis dreht...
Vorwürfe, Bösartigkeiten, Drohungen... und ein paar wenige die hier rund um die Uhr versuchen zu schlichten, zu erklären und dafür auch noch dauernd angegriffen werden.
Ich bewundere jene die sich die ganze Zeit beleidigen lassen und dennoch ruhig bleiben... und wieder und wieder alles noch einmal erklären und sich wieder beleidigen lassen...
Und ich sag mal
Danke für eure Geduld und den Mut den ihr macht :)

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

1 730

Montag, 24. Mai 2010, 19:45

Wie ich schon vor ein paar Seiten gesagt habe hat mich unter anderem der zusammen halt der Community da zu bewogen Dragonesien zu spielen. Aber was ich hier jetzt alles mitbekommen habe ist teilweise unter aller Sau um es gelinde aus zu drücken. Ich spreche hier jetzt keinen persönlich an, die die es betrifft wissen es wohl selbst am besten, aber könnt ihr euch nicht einmal zusammen reißen anstatt ein, meiner Meinung nach, gutes Spiel und auch im großen und ganzen eine gut funktionierende Community nicht kaputt zu reden. Das hier teilweise Emotionen mitspielen ist klar aber das ganze muss doch nicht so ausarten.
Jetzt mal was anderes, ich habe mir bisher alle Seiten durch gelesen und ich habe da ein paar Vorschläge zu "Neu Anfang" bzw. Änderungen gelesen die mir zusagen bzw. nicht zusagen:

Da wäre als erstes das Drachentrainig, ich finde die Idee echt gut vor allem für kleine Gilden die noch kein ganzes Team zusammen bekommen die könnten hier innerhalb der Gilde ihre Drachen trainieren. :thumbsup:
Als zweite wäre da die "rote Liste", wie ich schon in einem früheren Post (die Seite weiß ich grad nicht) bemerkt habe finde ich die Idee nicht so toll da sie leicht für Manipulationen missbraucht werden kann. :thumbdown:

Ich hätte da auch noch eine Idee, da durch den Wegfall des Lager jetzt ein Bauplatz frei geworden ist könnte man ihn doch für eine, ich will es mal "Forschungsstätte" nennen da mir noch kein besserer Name eingefallen ist, nutzen. In der "Forschungsstätte" könnte man so Sachen wie:

Erhöhung der Rohstoffgewinnung zu einem gewissen Prozentsatz zusätzlich zur Erweiterung der Gebäudestufen
Kostensenkung beim Bau von Gebäuden
Senkung der Kosten für die Steigerung für Drachen
Senkung der Zeit für die Drachen Entwicklung

erforschen um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malacay63« (24. Mai 2010, 21:36)


1 731

Montag, 24. Mai 2010, 21:51

Hat´s schon jemand gefragt? Wenn nicht, dann mach ich mal.
Wie werden denn nun die Marktpreise sein nach dem Reset? Gibt es da eine fixe Preisvorstellung der einzelnen Produkte? Und wieviele Produkte werden denn vorrätig sein? Ich glaube nicht, daß es gleich zu Beginn Händler gibt, die der Ziegel- oder Bretternachfrage nachkommen können (außer gewissen Usern, die innerhalb von 4 Stunden eine komplette Wirtschaft haben werden und schon Drachen züchten *ironic*).

1 732

Montag, 24. Mai 2010, 22:27

Am Anfang wird man sowieso erstmal auf die Grundressourcen gehen müssen um den eigenen Bedarf zu decken und die weiterverarbeitenden Gebäude zu bauen.
Sobald die ersten dann Bretter und Ziegel im Überschuss produzieren, klettern die Preise dafür vermutlich eh erstmal hoch.
Bis die Preise sich wieder auf ein gewohnt niedriges Niveau fangen wird es sicher dauern.

Das macht aber auch den Reiz des Resets aus. Es ist endlich mal Bewegung zu erkennen. :) Nen festen Anfangspreis für solche Rohstoffe beim NPC (wenn es den dann noch gibt) fänd ich also eher doof.

1 733

Montag, 24. Mai 2010, 22:33

Ich will ja nichts sagen, aber Bewegung gabe s auch vor der Ankündigung des REsets. und das net zu knapp.

Aber jetzt bin ich grade am kotzen. Heiltränke waren immer so zwischen 200 und 300 angesiedelt. Nun über 500. Schon krass.
Ich meckere da wohl eh etwas mehr weil ich der DEPP bin der die braucht. Habe grade für ca 4k Stück über 2 Mio. bezahlt. und brauchen tue ich über 40k(nur ein Drache)

mal gucken was ich da noch so alles schaffen kann.

Aber ja Fakt ist das man erstmal wieder auf die Grundressi gehen muss bevor man richtig schön die anderen Gebäude bauen kann.

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

1 734

Montag, 24. Mai 2010, 22:44

Ich bin auch ein klein wenigstel angep****... Hab gerade ´ne Gilde eröffnet... Bin noch alleine, weil ich die Gilde nicht ausbauen kann... Und dannach soll ich von ganz vorn anfangen???

Naja, was soll´s...

Ich hoffe, daß die Chefs wenigstens noch mal ´ne Woche vorher Bescheid geben, damit wir, die paar mehr Sachen haben, noch was rausholen können und nicht nur alles in den Wind schreiben müssen...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

1 735

Montag, 24. Mai 2010, 22:59

hmm ehrlich gesagt, die preise für heiltränke, zaubertränke und sättel find ich persönlich
endlich mal in ordnung und völlig gerechtfertigt, wenn man die baukosten für diese
gebäude berücksichtigt.

naja das ich den preissturz von den anderen materialien überhaupt nicht gut find, hab ich
wohl schon oft genug gesagt, also wiederhol ich das mal nicht :D

1 736

Montag, 24. Mai 2010, 23:40

Mein Senf

(nein, ich habe nicht alles gelesen, aber vieles)

Radu: mit 8k/h prallst du rum? Ohne zu gucken sage ich mal: GH sind schnell gebaut ;)
(nein, wir kennen uns nicht. Nur vom lesen)

Meine Meinung zum Reset:
Drauf gesch****en. Das Spiel geht weiter. Und eines muss man der Ankündigung lassen: Es gab mal neuen Schwung; man musste reagieren, um aus der Situation das beste zu machen...
So wird es auch nach dem Reset weitergehen: Der, der als erster begreift, was sich geändert hat und was das bedeuten kann, der wird seinen Vorteil finden.
War aber auch schon vorher so ^^

Also weiter nach dem Motto:
"Alles bleibt wie es ist, nur besser!"
(hoffe ich)
Überflüssige Geschenke gerne an mich ;)

1 737

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:31

aus meinem Pfingsturlaub zurück war ich zu faul mir alles durchzulesen (88 Seiten, puh)
aber was ich so quer gelesen habe, erschreckt mich teilweise doch sehr
eine rote Liste: sind wir bei der Hexenverfolgung im Mittelalter angekommen ?
da wurden dann auch unschuldige Menschen verbrannt, weil dem Nachbarn die Nase nicht passte

die Hetze gegen die Gilde "WIR"
ich hatte mich mit ihnen, bevor es im Forum bekannt wurde, deswegen zerstritten
was sie gemacht haben ist völlig legal, damit kein Grund gesperrt zu werden, verstößt nur gegen gute Moral und ich bin mir sicher, das VIELE, die jetzt dagegen wettern, wenn sie selbst auf die Idee gekommen wären, es gemacht hätten
sie waren nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht haben, gefüllt haben es andere
das sollte allen bewußt sein, die sich etwas im Markt auskennen

und flucht nur weiter über Spieler mit hohem Kaufmann
freut euch das es sie gibt, sonst wären viele Baustoffe noch weiter im Keller und Rohstoffe zur Drachensteigerung noch teurer
wie oft haben wir mit einem hohen Kaufmann zu Preisen nachgefragt für die wir es an den NPC wieder verkaufen konnten, ohne eigenen Verdienst, nur damit sie nicht ins Bodenlose fielen
oder Zaubertränke eingekauft, um dem Markt wieder Ware zuzuführen, sonst wären sie mit Garantie schon auf 800-1000 Gold

ich bin neugierig auf den Neuanfang

1 738

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:53

Starker Artikel. Zur roten Liste kann ich nichts sagen, ich verfolg den Thread seit Seite 40 nur noch sporadisch, aber sonst stimme ich Dir voll zu :thumbup:

Taralas

unregistriert

1 739

Dienstag, 25. Mai 2010, 06:41


und flucht nur weiter über Spieler mit hohem Kaufmann freut euch das es sie gibt, sonst wären viele Baustoffe noch weiter im Keller und Rohstoffe zur Drachensteigerung noch teurer wie oft haben wir mit einem hohen Kaufmann zu Preisen nachgefragt für die wir es an den NPC wieder verkaufen konnten, ohne eigenen Verdienst, nur damit sie nicht ins Bodenlose fielen oder Zaubertränke eingekauft, um dem Markt wieder Ware zuzuführen, sonst wären sie mit Garantie schon auf 800-1000 Gold.


Das ist aber doch mit eins der Probleme gewesen. Das konservieren von Preisen unabhängig von Angebot und Nachfrage. Der Markt sollte sich selbst regulieren können, indem bei einem Überangebot eben umgebaut wird, um andere Waren anzubieten. Doch genau dieser Aspekt des Marktes wurde ausser Kraft gesetzt.

1 740

Dienstag, 25. Mai 2010, 06:57

Bin mir nicht ganz sicher (hab nie mit Kaufmann gespielt), aber so weit ich weiß, ist Preise zu konservieren nur bei Waren mit niedrigem Wert möglich, so bis 10g Stückpreis. Bei hochpreisigen Waren kann der Preisanstieg (oder -verfall) nur abgemildert und abgeflacht werden.

Thema bewerten