Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 801

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:28

Wünsch dir was

Wenn man sich wirklich etwas wünschen dürfte, fände ich es wünschenswert wenn es öfters mal Ereignisse gäbe, die den Markt durcheinnderwirbeln, vielleicht nicht ganz so gravierend, aber eine kleine Borkenkäfer-, Heuschrecken-, Bienensterbenplage hin und wieder ...

Gerade die Wirtschaftskomponente des Spiels würde dadurch deutlich interessanter werden, ich finde es ziemlich interessant die Marktentwicklungen zu beobachten und darauf zu regieren. Ein Bisschen Bewegung tut dem Markt auf jeden Fall gut.

Ich habe natürlich auch den Vorteil, dass ich noch nicht so lange spiele und sich meine Verluste in Grenzen halten werden.
Ich hoffe aber, dass das Marktsystem im Grundsatz erhalten bleibt, gerade das "Xetra-System" hier und die Statiskikmöglichkeiten, was Preise angeht finde ich sehr gut und wenn dann nach dem "Crash" auch noch eine Drachenzucht dazukommt wird es bestimmt noch besser.

1 802

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:23

Wie währe es mit einer öffentlichen Testversion für die Übergangszeit?

Wenn die nächste Version endlos laufen soll, währe das wohlmöglich hilfreich ;)

Grüße

1 803

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:28

Das hier IST die Testversion. Deswegen wird sie auch hin und wieder als BETA bezeichnet.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 804

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:30

eine kleine Borkenkäfer-, Heuschrecken-, Bienensterbenplage hin und wieder ...
ach nööö, bitte nicht... das ist genau der grund, warum ich sowas wie simcity oder rollercoaster-tycoon nicht mehr spiele! :thumbdown: sowas ist einfach nur frustrierend & nervig und passt doch garnicht zu dem relaxten spiel hier!!! :S
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 805

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:44

Das hier IST die Testversion. Deswegen wird sie auch hin und wieder als BETA bezeichnet.


Ich bezog mich auf eine Vorab der kommenden Version.

Grüße

1 806

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:04

Darf ich noch mal eine provokante Frage stellen?

Es sind bald 2.000 Beiträge 8| Aber äußert sich auch noch mal einer der Offiziellen, oder hat man hier einfach nur Platz eingeräumt damit sich alle abreagieren können, (oder eben auch loben können :huh: ) , aber an der Entscheidung hält man eh unausweichlich fest, egal was hier geschrieben wird. :thumbdown:
Erst denken dann schreiben!!!

1 807

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:15

die haben sich schon öfters gemeldet und sogar mehr gelesen wie manch anderer hier auf der seite.

lesen bildet ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 808

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:48

Nun möchte mich da auch mal zu Wort melden ...

Erst habe ich gedacht was soll das denn und überlegt gleich nach dem Start wieder aufzuhören. Nur wie immer gibt es ein aber ^^

Das Spiel fasziniert und da ich dann ja noch nicht lang gespielt habe ist der Verlust für mich nicht wirklich schmerzhaft ... ich spiele ja aus Spass an der Freud und nur zweitrangiger Weise um mich mit anderen zu messen.

Trotzdem stellen sich für mich ein paar Fragen die sich wohl auch grad jene stellen die über der Newbiegrenze liegen...

In dem Ankündigungstread heißt es wie folgt:

Zitat

Zitat von tomatenschaf:
Was den magischen Unwettern vermutlich weichen muss:
- Alle Siedlungsgebäude werden zerstört
- Gold wird größtenteils von magnetischen Stürmen davongetragen, es bleiben jedoch 15.000 Gold in der Truhe
- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen verloren
- Ergänzung: laufende Steigerungen werden abgebrochen, Material bei den Drachen geht ebenfalls verloren
und weiter heißte es :

Zitat

Zitat von tomatenschaf:
Was den magischen Unwettern vermutlich strotzt:
- persönliche Profilseiten, Auszeichnungen, Freundeslisten, Gästebucheinträge, Gildenzugehörigkeit usw.
- erworbenes Land bleibt dem Besitzer erhalten
- erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten
- Gildenhalle, Gildenarena und Gildenvitrine sind in der Hauptstadt geschützt
- Gildentürme werden beschädigt und verlieren einen großen Teil ihrer Höhe, wobei Gilden mit vielen Mitgliedern geringere Schäden aufweisen
- Drachen bringen sich in den Bergen in Sicherheit und werden zurückkommen, sobald die Drachenzucht wieder steht, die Steigerungen bleiben erhalten
- Ergänzung: Dracheneier bleiben erhalten
- Gebäude in kleinen, versteckten Siedlungen (alle Siedlungen mit 15 oder weniger gekauften Landstücken) werden beschädigt, arbeiten aber auf einer festgelegten Stufe weiter. (So werden die Neulinge etwas geschont, diese müssen ja noch 5-7 Landstücke finanzieren)
Bedeutet das jetzt das diejenigen die nicht unter Newbieschutz fallen mit 15000 Gold sich erst mal Rohstoffe kaufen müssen um dann ihre Gebäude wieder aufzubauen?

Werden die Gebäude dann in der jeweils erforschten Stufe wieder aufgebaut?

Daraus ergibt sich dann die Frage ob die verbliebene Goldmenge reichen wird um ausreichend Rohstoffe für einen, wenn auch leinen Grundstock an Gebäuden, kaufen zu können?

Desweiteren für die gestutzten Newbies stellt sich die Frage ob ihre erforschten Gebäudestufen auch erhalten bleiben und ob dann der quasi nächste Ausbau auf die erforschte Gebäudestufe erfolgen wird?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Taralas

unregistriert

1 809

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:48

Darf ich noch mal eine provokante Frage stellen?

Es sind bald 2.000 Beiträge 8| Aber äußert sich auch noch mal einer der Offiziellen, oder hat man hier einfach nur Platz eingeräumt damit sich alle abreagieren können, (oder eben auch loben können :huh: ) , aber an der Entscheidung hält man eh unausweichlich fest, egal was hier geschrieben wird. :thumbdown:


Allein an den ganzen Edits im ersten Post kann man gut erkennen, dass Äusserungen der Community berücksichtigt werden. Das der Reset nicht wieder zurückgenommen wird ist doch wohl klar, denn sobald soetwas erstmal angekündigt ist, beginnt automatisch ein Chaos.

1 810

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:49

die haben sich schon öfters gemeldet und sogar mehr gelesen wie manch anderer hier auf der seite.

lesen bildet ;)
Lesen bildet einen selbst --> Schreiben bildet auch Andere!!! ;)
Erst denken dann schreiben!!!

Taralas

unregistriert

1 811

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:51


Werden die Gebäude dann in der jeweils erforschten Stufe wieder aufgebaut?

Daraus ergibt sich dann die Frage ob die verbliebene Goldmenge reichen wird um ausreichend Rohstoffe für einen, wenn auch leinen Grundstock an Gebäuden, kaufen zu können?

Desweiteren für die gestutzten Newbies stellt sich die Frage ob ihre erforschten Gebäudestufen auch erhalten bleiben und ob dann der quasi nächste Ausbau auf die erforschte Gebäudestufe erfolgen wird?


Nein. Die Gebäude fangen bei 1 an aufgebaut zu werden.
Das vorhandene Gold reicht mit Sicherheit, um erstmal einen Anfang zu schaffen.

Die erforschten Gebäudestufen dienen nur für Vorraussetzungen und bestimmte Gebäude überhaupt erst bauen zu können.
Wie der Name schon sagt, es sind erforschte Stufen. Sie dienen nur als Voraussetzungen und nicht als Baustufe für ein Gebäude.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 812

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:57

Ah ja und Danke das lichtet schon mal das Dunkel somit kann man also ohne abreißen oder ähnlichem gleich seinen Kreislauf so aufbauen wie man ihn hatte, es wird allerdings eventuell etwas teurer für die die schon länger spielen da ja dann vieles vom Markt erkauft werden muss bevor die eigenen Wirtschaft wieder floriert.

Newbies in der Aufbauphase sind da etwas anspruchsloser ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 813

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:13

Auch wenn ich geköpft werde meiner Frage wegen, aber bleiben Gildenprofile erhalten?? :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 814

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:24

Zitat

Was den magischen Unwettern vermutlich strotzt:
- persönliche Profilseiten, Auszeichnungen, Freundeslisten, Gästebucheinträge, Gildenzugehörigkeit usw.

siehe Es liegt was in der Luft oder unter Dragopedia/monsun
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

1 815

Freitag, 28. Mai 2010, 00:09

Gasthäuser natürlich. Nur vergisst der Schreiber, dass Gasthäuser mittlerweile einen Ertrag von ca. 0g/h liefern, da die Fleischpreise ins unermessliche gestiegen sind.
Nein, der Schreiber verkauft sein Fleisch quasi an sich selbst, indem das Gasthaus Gold liefert, also am Markt vorbei ;)

Wie immer führen viele Wege zum Ziel, das ist ja das tolle an Dragosien und von mir aus können nun alle Fleisch produzieren wie blöd und das auf den Markt schmeissen :D
Überflüssige Geschenke gerne an mich ;)

Eona

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Im hohen Norden..

  • Private Nachricht senden

1 816

Freitag, 28. Mai 2010, 01:17

Ich haette auch mal eine Frage, sorry wenn es bereits irgendwo beantwortet wurde: Wann genau soll das grosse Unwetter eigentlich kommen?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1 817

Freitag, 28. Mai 2010, 01:24

Steht seit Kurzem auf der ersten Seite: am 25. Juni.

Zitat

- Edit: Alle Steigerungen sollten am Freitag, den 25.6 abgeschlossen werden, der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des Samstags und wird einige Stunden anhalten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

1 818

Freitag, 28. Mai 2010, 12:58

Ist es den nur eine einzige Eigentschaft die man reduzieren kann und nur auf eine einzige Eigentschaft paken kann bei der Punkte um strocktuierung ???

oder kann man das mehrmals oder gleichzeitig bei mehreren eigentschaften machen ?(

Shadow

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Göttingen

Beruf: Oberstufenschülerin

  • Private Nachricht senden

1 819

Freitag, 28. Mai 2010, 13:06

@ Prage: Es geht nur bei einer Eigenschaft, die über 100 Punkte besitzt und auch nur einmalig. Die Eigenschaft kann dann auf genau 100 Punkte oder mehr reduziert werden und die freiwerdenden Punkte können auf eine andere Eigenschaft übertragen werden.

Editiert
Liebe Grüße und auf ein noch tolleres Dragosien nach dem "Monsun" :)
( treu seit ewigen Zeiten / fast 2 Jahren )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shadow« (28. Mai 2010, 18:47)


1 820

Freitag, 28. Mai 2010, 13:11

@ Prage: Es geht nur bei einer Eigenschaft, die mindestens 100 Punkte besitzt und auch nur einmalig. Diese werden dann 1:1 auf eine andere deiner Wahl übertragen.

Naja, so ganz stimmt das nicht, denn von einer Eigenschaft, die 100 Punkte besitzt, kann man keine Punkte wegnehmen ;)

man weiß ja nie, auf welche Ideen manch ein oberflächlicher Leser sonst kommt - nachher beschwert sich noch jemand, der nur gelesen hat, dass eine Eigenschaft mindestens 100 Punkte haben muss, um Punkte entnehmen und übertragen zu können, dass das bei ihm nicht geklappt hat (da keine Eigenschaft kleiner als 100 gemacht werden kann).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (28. Mai 2010, 13:22)


Thema bewerten