Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shadow

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Göttingen

Beruf: Oberstufenschülerin

  • Private Nachricht senden

1 821

Freitag, 28. Mai 2010, 13:17

Danke für die Korrektur @sinja, ich habe den Beitrag bereits editiert ;-)
Liebe Grüße und auf ein noch tolleres Dragosien nach dem "Monsun" :)
( treu seit ewigen Zeiten / fast 2 Jahren )

1 822

Freitag, 28. Mai 2010, 13:22

ich meinen auch grad.. :)

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

1 823

Freitag, 28. Mai 2010, 13:49

@ Prage: Es geht nur bei einer Eigenschaft, die über 100 Punkte besitzt und auch nur einmalig. 100 davon werden dann 1:1 auf eine andere deiner Wahl übertragen.
also ich habe das anders verstanden. nicht 100 werden übertragen, sondern 100 müssen stehen bleiben und alles was darüber ist kann übertragen werden.

Shadow

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Göttingen

Beruf: Oberstufenschülerin

  • Private Nachricht senden

1 824

Freitag, 28. Mai 2010, 14:02

@ Umbra: Oh, dann habe ich das anscheinend falsch verstanden, weiß aber leider nicht mehr, wo genau ich das gelesen habe und von wem :(
Liebe Grüße und auf ein noch tolleres Dragosien nach dem "Monsun" :)
( treu seit ewigen Zeiten / fast 2 Jahren )

Shadow

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Göttingen

Beruf: Oberstufenschülerin

  • Private Nachricht senden

1 825

Freitag, 28. Mai 2010, 14:08

Zitat tomatenschaf:

Hier noch ein paar Infos zur Dragball-Stärkeberechnung und zum
Punkte-Übertragungsritual:


- es zählt die niedrigere der 2 benötigten Eigenschaften doppelt, die
höhere einfach, ein drittel des Gesamtgewichts wird wie gewohnt
abgezogen

- es wird ein Ritual geben, um bei jedem
erwachsenen Drachen, der vom Sturm betroffen war, Punkte einer
Eigenschaft neu zu verteilen

- dabei kann eine beliebige Eigenschaft um eine beliebige Punktzahl bis
minimal 100 Punkte reduziert werden

- Eigenschaften unter 100 Punkte können
nicht reduziert/übertragen werden

- die freiwerdenden Punkte werden dann 1:1 einer anderen, ausgewählten
Eigenschaft gutgeschrieben

- wird nach dem Sturm eine Steigerung ausgeführt, verfällt die
Übertragung (man sollte das Ritual also
vor der ersten Steigerung durchführen)

- das Ritual wird nicht sehr teuer sein
Liebe Grüße und auf ein noch tolleres Dragosien nach dem "Monsun" :)
( treu seit ewigen Zeiten / fast 2 Jahren )

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 826

Freitag, 28. Mai 2010, 16:35

Die Frage hatte ich auch schon mal ein paar dutzend Seiten früher ^^

Du hast zwei Fähigkeit:
Von der 1. Fähigkeit willst du Punkte übertragen auf eine 2. Fähigkeit.

Wenn die 1. Fähigkeit 200 Punkte hat, darfst du 100 Punkte auf die 2. übertragen, aber nicht 101 oder mehr. Denn ansonsten würde die 1. Fähigkeit unter 100 Punkte fallen.
Du kannst aber auch beispielsweise nur 99 Punkte oder weniger übertragen, Hauptsache die 1. Fähigkeit behält mind. 100 Punkte.

Der Punkt von Loren ist so gemeint, dass du die Punkte einer Fähigkeit nur soweit übertragen kannst, dass sie nach der Übertragung noch 100 Punkte hat.

Und dabei dürfen immer nur 2 Fähigkeiten involviert sein. Eine, von der übertragen wird, und eine, auf die übertragen wird.

1 827

Freitag, 28. Mai 2010, 18:17

Danke für die Korrektur @sinja, ich habe den Beitrag bereits editiert ;-)
nicht gut editiert. es heißt nicht, "100 davon werden dann 1:1 auf eine andere deiner Wahl übertragen" sondern "was über 100 ist, kann 1:1 etc. übertragen werden"
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Shadow

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Göttingen

Beruf: Oberstufenschülerin

  • Private Nachricht senden

1 828

Freitag, 28. Mai 2010, 18:48

Tschuldigung, ich habe es nun noch einmal ganz verständlich gemacht ;-)
Liebe Grüße und auf ein noch tolleres Dragosien nach dem "Monsun" :)
( treu seit ewigen Zeiten / fast 2 Jahren )

Laechler

unregistriert

1 829

Freitag, 28. Mai 2010, 19:54

Frage:
Wird das Gildenlager geleert oder nur ein bisschen oder bleibt es komplett bestehen?

1 830

Freitag, 28. Mai 2010, 19:55

es wird geleert
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 831

Freitag, 28. Mai 2010, 23:36

Habe noch einmal eine "doofe Frage".
Es heist ja das alle meine Gebäudestufen erhalten bleiben. Nur frage ich mich seit Tagen, wie bleiben mir die erhalten wenn alle meine Gebäude weg sind!?!
Ich fange ja doch wieder bei NULL an! Ich versteh es einfach nicht. Bitte helft mir.

DANKE.
:)

PS: Falls das irgendwo vorher schonmal steht. SRY ich habe weder die Zeit, noch die Nerven mir 93 Seiten durchzulesen.

1 832

Freitag, 28. Mai 2010, 23:49

Hi Sieghexe,

PS: Falls das irgendwo vorher schonmal steht. SRY ich habe weder die Zeit, noch die Nerven mir 93 Seiten durchzulesen.
93 Seiten brauchst du nicht lesen, die hiervor hätte gereicht.
Schau mal hier Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Revyn

1 833

Samstag, 29. Mai 2010, 00:03

Danke. Aber wirklich verstehen tue ich es leider nicht. *schäm* Entweder bin ich zu doof :( Oder es ist einfach zu spät.
Was nutzt es mir die Gebäudestufen zu erhalten wenn ich doch bei allem von NULL anfange? :S

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 834

Samstag, 29. Mai 2010, 00:08

Du brauchst doch für bestimmte Gebäude wie die Drachenzucht, oder die Arena oder viele andere Voraussetzungen.

Beispielsweise kannst du, wenn du die Drachenzucht und die Arena noch nicht hast, weil dir das geld fehlt, die Vorraussetzungen erfüllen. Denn schaffst du es bis zum Sturmdatum nicht, die Drachenzucht zu bauen, hast dann aber die Akademie und die Seilerei beide auf der erforderlichen Stufe 5, könntest du nach dem Reset gleich die Drachenzucht bauen und musst nicht erst wieder die Akademie und die Seilerei hochziehen.
Oder auch bei der Arena, wo du Bauherr Stufe 7 brauchst. Wenn du den vor dem Reset auf Stufe 7 hast, musst du das nicht nach dem Reset nochmal schaffen, sondern kannst gleich die Arena bauen.

Verstanden?

1 835

Samstag, 29. Mai 2010, 00:18

Ah ok, DANKE. :thumbsup: Ist wohl echt zu spät. ^^
Da bin ich ja mal gespannt wie lange ich trotzdem brauche um wieder auf meinen jetzigen Stand zu kommen. Arena, etc habe ich alles schon und alle Gebäude die ich für mich so brauche. Teils habe ich Gebäude auf Stufe 30. Das macht mir leider Bauchweh wenn ich nun weis das das weg ist.
Im mom bin ich 50:50 ob ich nach dem Sturm bleibe oder gehe.

1 836

Samstag, 29. Mai 2010, 23:52

Finde ich nicht gut!

Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut.
Es gibt auch nicht nur "Power"-Gamer sondern auch Spieler wie meiner einer, der einfach ein "Gelegenheits-Spieler" ist, der sich hin und wieder gern einloggt, bissal sein Wirtschaft verwaltet sein Drachen züchtet und hier und da seine Gebäude ausbaut.

Wenn jetzt alles weg ist, und ich alles wieder neu aufbauen soll, habe ich persönlich keine Lust mehr dieses Spiel weiter zu spielen! Genau das fand' ich persönlich an diesem Spiel so attraktiv, dass man nicht ständig am ball sein muss, dass man nicht angst haben muss, wenn ich mal keine paar Tage online bin, dass dann meine ganzen Städte, Planeten oder whatever, geplündert, eingenommen, zerstört oder was auch immer sind. Jetzt muss ich aber Angst haben... das nein, nicht ein Spieler mich platt macht sondern, dass das SPIEL SELBST, mich platt macht! Indem ein "Monsun" kommt... :thumbdown: -Das kann irgendwie nicht der Sinn sein! Ich finde die vorgehensweise auch sehr unprofessionell. Warum? Weil es den Eindruck macht, als würde das Entwicklungs-Team von Dragosien verzweifelt nach einer Lösung suchen das Problem (die angesprochen wurden) nicht anders lösen zu wissen und sich dann gedacht haben! "Hey, machen wir doch einfach alles platt und gut is!" - Das einzig kreative daran ist der Name: "Monsun". 8|

Hatte mich gerade nach 2 Monaten oder so mal wieder eingeloggt und gefreut nun mal mein Dörfchen weiter zu bauen. Und dann diese Nachricht im Posteingang - verdirbt mir jetzt irgendwie den Spaß am Spiel. :thumbdown:

Wenn ich mir so die Rezessionen durchlese, scheint die Lösung auch nicht sonderlich gut an zu kommen!

Ich hoffe die Aktion wird nochmal überdacht und versucht dem Problem anders entgegen zu treten.

Fazit: Den "Monsun" finde ich absolut daneben und nicht gut. Sinnvolle Lösungen wären Sinnvoll.

Meine Konsiquenz, wenn dieser Monsun kommt --> Account löschen.

Greetz Pyrdacor

PS: Für Ideen kann man mich ja gern mal anschreiben. E-Mail haben die Admins ja von mir! ;)

1 837

Sonntag, 30. Mai 2010, 02:27

ich kann deine reaktion schon verstehen, ich bedauere den reset auch, sehr sogar.
fakt ist aber, das es bei software nun mal "alltäglich" ist, dass man hin und wieder an
grenzen stößt, die am, hmm ich sag mal "besten", überwundern werden, wenn man
alles wieder auf 0 setzt.

es ist gang und gebe, dass bei browserspielen anpassungen getroffen werden, wenn
das ruder zu sehr aus der richtung läuft. manchmal geht es mit wiederherstellungspunkten
von 12h 24h od von vor 1 woche, manchmal sind die schäden so massiev, dass man neu
startet.

wir haben die zusage, dass nur 1x neugestartet wird. wir alle haben jetzt einmalig
die chance unsere erfahrung für einen besseren start zu nutzen. schön ist es nicht,
aber einmalig kann man es wohl verkraften. wenn nicht, muß man seine konsequenzen
ziehn. ist aus meiner sicht dann auch verständlich.

1 838

Sonntag, 30. Mai 2010, 07:20

@Pyrdacor
was würdest du davon halten einfach mal ein paar vielleicht 3 Seiten des Threads dir richtig anzuschauen und zu lesen bevor du schreibst?
ich finde es ziemlich unverschämt wenn du dich hier in dem Maße über die Dragosien Entwickler beschwerst, Immerhin versuchen diese das Spiel noch besser zu machen und Lücken zu schließen, aber das hätte man erfahren wenn, ja wenn man mal gelesen hätte.
Außerdem wird den Spielern ja wenigstens Einfluss gegeben und die Vorschläge angehört und teilweise werden diese auch angenommen, wenn sie gut sind, was ich glaube bei 95% anderer Spiele nicht der Fall ist !

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

1 839

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:45

Das kann irgendwie nicht der Sinn sein! Ich finde die vorgehensweise auch sehr unprofessionell. Warum? Weil es den Eindruck macht, als würde das Entwicklungs-Team von Dragosien verzweifelt nach einer Lösung suchen das Problem (die angesprochen wurden) nicht anders lösen zu wissen und sich dann gedacht haben! "Hey, machen wir doch einfach alles platt und gut is!" - Das einzig kreative daran ist der Name: "Monsun". 8|


Ich möcht echt wissen, wie so viele Leute immer auf die Idee kommen das die Entwickler den ganzen Tag nur rumsitzen, und sich überlegen wie sie Spieler vom Spiel wegekeln können...

1 840

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:15

ist denn bekannt, ob auch die arena-wettlämpfe geändert werden?

Thema bewerten