Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 861

Montag, 31. Mai 2010, 14:58

Zitat

- erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten
- Alle Siedlungsgebäude werden zerstört

Also nichts mit Gebäude auf Stufe 1, die werden komplett vernichtet.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 862

Montag, 31. Mai 2010, 15:01

alle erreichten Gebäudestufen bleiben erhalten. :thumbsup:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 863

Montag, 31. Mai 2010, 15:05

zum Glück da lohnt sich ja noch das Umbauen von Baumeister --> Kaufmann
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 864

Montag, 31. Mai 2010, 15:09

zum Glück da lohnt sich ja noch das Umbauen von Baumeister --> Kaufmann


Ich habe noch schnell sämtliche Fehlende Voraussetzungen mir noch erarbeitet :D
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 865

Montag, 31. Mai 2010, 16:10

zum Glück da lohnt sich ja noch das Umbauen von Baumeister --> Kaufmann


Warum? Wenn der Kaufmann vom Sturm weggeweht wird, bringt dir das gar nichts, wenn der vorher sehr hoch ausgebaut war.
Der Umbau vom Kaufmann auf den Bauherren würde sich lohnen, wenn du die Vorraussetzungen für eine Arena noch brauchst.

1 866

Montag, 31. Mai 2010, 18:13

Beim Abriss bleiben erhaltene Stufen doch erhalten müsste ich nicht da die Ersparnisse von Bauherrn/Kaufmann nach den reset übernehmen? ?(
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 867

Montag, 31. Mai 2010, 18:20

Nein, wenn du den Kaufmann oder Bauherren abreißt, ist das doch auch weg. ;)
Sonst könnte ja jeder hergehen und die Gebäude hochknallen und dann abreißen.

1 868

Montag, 31. Mai 2010, 18:41

Beim Abriss bleiben erhaltene Stufen doch erhalten müsste ich nicht da die Ersparnisse von Bauherrn/Kaufmann nach den reset übernehmen? ?(
die stufen bleiben dir nicht als gebäude oder zur verwendung erhalten, sondern nur die vorraussetzung andere gebäude zu bauen, für die man vorher diese stufen schon erreicht haben müsste. das musst du dann nicht mehr.
aber aufbauen muss man alle von anfang an.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 869

Montag, 31. Mai 2010, 19:21

Bevor jemand weiß, was passieren wird? Was?
Loren hat doch eindeutig geschrieben, dass alle Gebäude und alle Rohstoffe und alles Gold zerstört wird. War das nicht deutlich genug?! Da kann man ja wohl wirklich nicht davon reden, dass keiner weiß was passieren wird.
ich sprach natürlich davon, was nach dem sturm passieren wird...

Und was das Kaputt machen angeht: Wenn für dich nicht mal das Zerstören von Gebäude "kaputt machen" ist, dann würde ich wirklich gerne mal wissen, was dann für dich kaputt machen ist?
unter 'spiel kaputt machen' verstehe ich nicht die zerstörung von gebäuden, sondern die zerstörung eines spielkonzepts...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 870

Montag, 31. Mai 2010, 19:25

GEBAUso dachte ich auch, ataxx! das macht auch mir einen großen unterschied.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

1 871

Montag, 31. Mai 2010, 21:01

Wenn dich Dinge wiederholen werden sie langweilig. Das hat man bei der Arbeit schon genug. Und es ist einfach frustrierend, wenn man ein ganzes Jahr nur damit zubringen muss einen Zustand wieder zu erreichen, den man schon mal hatte, bevor man sich endlich sagen kann, so jetzt bin ich wieder da wo ich vor einem Jahr war, ab jetzt macht es endlich wieder Spaß.
Ich kann ja nur von mir ausgehen, und ja, ich bemühe auch an dieser Stelle das Brettspiel-Beispiel, aber ich habe in den geschätzten letzten 10 Jahren unzählige "Siedler von Catan"-Partien gespielt und es wird mir immer noch nicht langweilig und ich spiele es gerne immer wieder ... und wieder ... und wieder ...

Wenn man ein Brettspiel spielt, dann macht doch meist die zweite Partie noch genausoviel Spaß wie die erste, oder?
Nö.
Doch!^^

das Problem ist nur, dass sich Loren nicht dazu bequemen konnte, mal vorher bei der Spielern nachzufragen: Leute ich sehe die und die Probleme, wie könnte man die sinnvoll lösen? Ansonsten bliebe nur noch ein Reset.
Dann hätte er mit Sicherheit einige Antworten bekommen, unter anderem auch von mir. Aber jetzt, wo der Reset definitiv kommen soll, macht es ja nun keinen Sinn mehr noch Lösungen für die angeblichen Problem, die angeblich den Reset notwendig machen zu unterbreiten.
Ich sehe das nicht als Problem. Es ist sein Spiel, er kann dam it tun und lassen was er will. Auch hier gilt der Grundsatz: Wer's bezahlt, darf bestimmen.

Was soll nur immer das mit "dem wahren Leben"? Wenn Spiele ganz genauso wären, wie das reale Leben, warum sollte man dann noch spielen? Dann könnte man genauso gut ausschließlich beim realen Leben bleiben.
In dem Zusammenhang frage ich mich immer wieder nach der Popularität der "Die Sims"-Reihe... Aber das ist ein anderes Thema.
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 872

Montag, 31. Mai 2010, 22:00

Hab da noch eine Frage zur Gildenarena.

Die ist ja beim Monsum geschuetzt! Wie sieht es aber mit den zugestellten Waren fuer die Gildenarena aus, sind die fuer die Arena auch geschuetzt? Weil soweit ich meine ist ja fuer jedes Gildenteil ein extra Lager oder sehe ich das falsch.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 873

Montag, 31. Mai 2010, 22:03

Nein, es ist kein extra Lager. Nach dem Monsun ist alles weg.

1 874

Montag, 31. Mai 2010, 22:03

ich fürchte, das gildenlager wird auch leer sein. baut lieber die halle aus oder die arena. ^^ :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 875

Montag, 31. Mai 2010, 22:07

ja wir haben die schon auf drei, vier ist ja echt schweine teuer.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 876

Montag, 31. Mai 2010, 22:13

wozu willst du die auf vier haben? O.o dafür bräuchte man 44 vernünftige Dragballer, das dürfte kaum eine Gilde schaffen

Prestige kann man auch günstiger bekommen
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

1 877

Montag, 31. Mai 2010, 22:21

Was soll denn geändert werden?
Sollen die Drachen gegeneinander eher Murmeln spielen oder sich mit bösartigsten Waffen bekämpfen?
Hab' ich gerade erfahren aus einer Top-Quelle:

Es werden mehrere Wettkampfarten angeboten, darunter auch Mannschaftssportarten:
- Synchron-Jojo
- Wett-Häkeln
- Ritterschlagen
- Fang' die Jungfrau


^^

1 878

Montag, 31. Mai 2010, 22:22

*rofl*

made my day!

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 879

Montag, 31. Mai 2010, 23:23

wozu willst du die auf vier haben? O.o dafür bräuchte man 44 vernünftige Dragballer, das dürfte kaum eine Gilde schaffen

Prestige kann man auch günstiger bekommen
Leider kann ich deinem Gedankengang nicht folgen. Aber dennoch versuche ich es Dir zu erklaeren. Wir machen uns lediglich Gedanken darueber wie man am besten mit wenig Schaden den Monsum übersteht. Und am besten die Werte die nun mal da sind zu verbrauchen. 8) Aber dennoch freue ich mich das du dir offensichtlich doch einige Gedanken über unser Prestige machst.

Für deine spitzfindigen Bemerkungen finden sich sicherlich einige Schenkelklopfer, mich kannste damit nicht meinen.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 880

Montag, 31. Mai 2010, 23:40

Das war nicht spitzfindig gemeint, sondern eher interessiert. Wenn du die Ressourcen sicher anlegen willst, bringt meiner Meinung nach die Gildenhalle mehr. Weil sie bringt Punkte, bleibt vom Sturm erhalten und ihr habt mit Sicherheit mehr von als von einer Arena 4 - meine Meinung. Weil ich weiß nicht, wie ihr das mit dem Mitglieder aufnehmen handhabt, aber ich denke doch, dass man eher neue Mitglieder aufnehmen wird als eine vierte Dragballmannschaft aufzustellen...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten