Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:23

he! die Fähnchen sind nicht doof!!
klar bekommst du auch eins Ithron immer kräftig wedeln
*nimmt sich ne Tasse Tee*
Drachen wie auch Fässer
haben pralle Bäuche,
Drachen wie Karaffen
Hälse lang wie Schläuche,
doch zwei enthalten Bier
der Drache frisst Getier.

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

202

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:27

yay! *wedelt mit seinem fähnchen*

hm, langsam mittagszeit... ob ich mal was zu essen machen sollte für mich und meinen Maximus? :D
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

203

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:30

Dankeschön AoR :)
Schon toll dass es mal toll ist doof zu sein :)

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

204

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:44

*vorsichtig reintaps*

Hab gehört, hier sammeln sich die Doofen, die der Reset nicht stört? Darf ich auch rein?

Hab gestern festgestellt, dass meine beiden ungeeigneten Eiers jetzt super torhüter werden können :-)

Und gleich mal noch ne Frage an die Abreisser-und DZ-ausbauer... Lohnt sich das, wenn man a) noch nicht so hohe Gebäudestufen hat und b) seine Steigerstoffe nicht selber produziert? (bzw- nur zu nem klienen Teil)
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightlady« (20. Mai 2010, 12:50)


Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

205

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:53

also ich verfolge die strategie, dass ich meine wirtschaft weiterlaufen lasse wie bisher und warte bis die panikkäufe auf dem markt etwas weniger geworden sind.
immerhin sind noch gute 5 wochen zeit. was mach ich dann nächste woche, wenn meine wirtschaft nicht mehr vorhanden ist und mein gold für die letzte steigerung rausgeflogen ist? ;)

DZ ausbauen lohnt sich jetzt glaub ich gar nicht mehr. einzig eier produzieren würde sich neben dem steigern noch lohnen um vielleicht dann nach dem sturm bei DZ 1 gute möglichkeiten zum reduzieren der eigenschaften zu haben, damit aus einem ei ein guter drache werden kann :)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

206

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:41

So, nachdem ich tatsächlich die letzten 50 Seiten der Diskussion gelesen habe und dann zu spät kam um mein produziertes Baumaterial zu verkaufen, erkläre ich mich hiermit für doof. ;)

Also hallo alle miteinander. :thumbsup:

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

207

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:00

*muss sich erstmal ausruhen*

Man, eine Dreiviertelstunde Mittagspause und schon haben die in dem Thread schon wieder drei Seiten geschrieben. oO
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

208

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:10

nun.. es gibt wohl immer gewisse leute die sich an etwas festbeißen wie ein Pitbull...
"die sonne ist schön gelb!"
"Was neeee es regnet"
"Ok es regnet!"
"ja nimm mir ruhig den optimismus ich wollte an sonne glauben..."
?(

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

209

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:40

Mal eine ganz blöde Nachfrage: Was verstehen die Leute hier unter "Gildenhandel"?

Irgendwie ist hier eine Sache aber mächtig an mir vorbeigegangen ...
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

210

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:43

?( ähm öhm äh hm also äh...
keine gilde...
ich versteh es auch nich .. aber hey.. ich bin blond! :)

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:45

ich denke mal damit sind die absprachen innerhalb einer gilde gemeint, dass man zu günstigen preisen die waren untereinander handelt. dass man damit auch missbrauch treiben kann, erklärt sich von selbst :)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

212

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:48

Naja, es gibt eine Gildenfunktion, mit der man sich bei Angebot und Nachfrage nur die Angebote und Nachfragen zeigen lassen kann, die von Gildenmitgliedern sind. Ich vermute es lief dann wie folgt ab:

Spieler A braucht 6k Möbel. Er schreibt seinen Gildenmitgliedern: "Ich brauche 6k Möbel. Ich stelle eine Nachfrage in den Markt." Das macht er auch und bezahlt dann pro Möbel 1 Gold. Spieler B sieht, was er geschrieben hat und aktiviert die Gildenhandelfunktion. Er sieht die Nachfrage von Spieler A und gibt ihm 6k Möbel für 6k Gold.

(Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke so lief es ab.)

213

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:50

wieso für 1 gold? O.O

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:50

Das dachte ich auch erst, aber wie soll das in der Realität gehen?
Ein Mitglied stellt die Ware zu einem sehr niedrigem Preis auf den Markt, gibt seinem Kollegen Bescheid, der will es kaufen und schon ist es weg. Bei der Masse an Usern wäre es ja absoluter Zufall wenn das so klappt.
Hmmm ... Es sei denn die handeln mitten in der Nacht so, da wäre die Gefahr eines Fremdkaufs wohl gering ...

Edit: @Sutetsu
Ich bin zwar nicht blond, aber das habe ich jetzt nicht verstanden. ?(
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

215

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:51

Ich geselle mich auch mal zu euch; auch so ein Fähnchen haben will!

Vermutlich bin ich aber noch viel "doofer" als ihr ( - schon weil man dieses Wort nicht steigert - ;) ), denn ich bin erst seit knappen zwei Monaten in diesem Spiel und fuchse mich erst noch so ein, so dass der "Schaden" für mich nicht sooooo groß ist, wie bei vielen anderen.

Ich habe bislang noch nie soviel Zeit in Foren verbracht, wie seit dieser Woche. In eurem "Fred" zu lesen, macht ehrlich gesagt mehr Spaß, denn ihr blickt nach vorne und versucht noch was in den letzten 5 Wochen zu erreichen. Ich bin auch jemand, der eher nach vorne blickt, als gleich den Kopf in den Sand zu stecken und nur rumzujammern. Deshalb hoffe ich, hier von Euch noch ein paar Tipps zu erhalten, was ich noch in den kommenden Wochen bis zum Sturm machen kann. (Das Wort "Monsun" vermeide ich, denn es schafft nur zu viele Parallelen mit dieser merkwürdigen Kinderband ^^ )

Zur Zeit bin ich dabei, noch die notwendigen Gebäudestufen zu erreichen und bin kurz davor, eine Dachenzucht zu bauen. Da ja nun die Dracheneneier nach dem Sturm erhalten bleiben, wird es wohl noch für mich Sinn machen, solche zu züchten. Oder? Leider verstehe ich aber noch nichts von den Punkten und welche Art Drache nun besser ist. (Vermutlich ist das wohl auch Geschmackssache) Es wäre echt super, wenn ihr mir nun hinsichtlich der Zucht Tipps geben könntet, nach welchen Kriterien ich vorgehen müsste und was zu beachten ist.

Hab ich es richtig verstanden, dass nicht jedes Ei geeignet ist, oder kommt es jeweils darauf an, welche Art Drache (Tordrache oder Dragballdrache) man haben will? Mein Ziel ist es jedenfalls nicht, dass mein Drache dann gleich der beste Kämpfer o.ä. wird und ich will auch nicht an der obersten Punkteliste stehen, sondern nur einfach Spaß am Spiel haben und mit dem Drachen auch vieles ausprobieren können. Geht das? Was ist alles möglich?

Ich habe mir auch bspw. auf Cornflakes-Profil die Drachen angesehen und finde es faszinierend, wieviel Phantasie und Zeit sie in die Entwicklung der Drachen steckt. :thumbsup: Kein Wunder, dass einem doch das Spiel ans Herz wächst und froh ist, dass die Drachen erhalten bleiben und es kein Jahresreset geben wird.

Außerdem lohnt es sich den Bauherrn bis Stufe 7. auszubauen, um nach dem Sturm die Möglichkeit zu haben, dass man dann die Arena bauen könnte? Sorry, dass ich so ein "Noop" bin. ?( Fragen über Fragen, daher bin ich erst recht "doof" :D

216

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:52

wieso für 1 gold? O.O
Weil 0 Gold nicht geht oder? Und in einer Gilde schenken die sich das dann vermutlich.


Das dachte ich auch erst, aber wie soll das in der Realität gehen?
Ein Mitglied stellt die Ware zu einem sehr niedrigem Preis auf den Markt, gibt seinem Kollegen Bescheid, der will es kaufen und schon ist es weg. Bei der Masse an Usern wäre es ja absoluter Zufall wenn das so klappt.
Hmmm ... Es sei denn die handeln mitten in der Nacht so, da wäre die Gefahr eines Fremdkaufs wohl gering ...
Nein, es wird in Nachfrage reingestellt. Und Niemand wird 6k Möbel zu je 1 Gold verkaufen, oder?

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:52

dadurch gibt aber auf jeden fall die möglichkeit, dass missbrauch damit getrieben wird. deswegen wollen wohl einige, dass es abgeschaft wird, dass man es filtern kann
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

218

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:52

ah moment aber.. es gibt doch die funktion dass die gildenmitglieder nur sich sehen.. also isses egal ob der da dann statt für 8 wie alle für 1 gold nachfragt... oder?

219

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:54

ah moment aber.. es gibt doch die funktion dass die gildenmitglieder nur sich sehen.. also isses egal ob der da dann statt für 8 wie alle für 1 gold nachfragt... oder?
Genau das nutzt man aus. Man sieht halt nur die Angebote/Nachfragen von Gildenmembern.

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:54

*winkt filossa von der Couch aus zu ... soweit das geht ... ihr wisst ja ... meine Arme*

Ich bin zwar sonst nicht so, aber hier gilt: Jedes Ei ist wertvoll und heillig und wert das ihm Leben gegeben wird!

Da fällt mir ein ... http://www.youtube.com/watch?v=Yb16i3D-sGI

Edit: @Sutetsu
Okay, jetzt hab ich es kappiert.
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

Thema bewerten