Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:55

hmm eigentlich bei genauer betrachtung ja wirklich gruselig

222

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:56

zumal ich auch nicht alles für 1 gold nachfragen kann, sondern mich in dem gleichen ramen bewegen muss wie die marktangebote

allerdings war es so, dass dort dann azubertränke zum beispiel für horrorsummen verkauft wurden und dann an die billige nachfrage des gleichen spieler weitergegeben wurden, um gold von einem acc zum anderen zu schieben

in den meisten fällen würde ich mal tippen befand sich der gildenhaldel in einem völlig normalen rahmen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

223

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:00


Spieler A braucht 6k Möbel. Er schreibt seinen Gildenmitgliedern: "Ich brauche 6k Möbel. Ich stelle eine Nachfrage in den Markt." Das macht er auch und bezahlt dann pro Möbel 1 Gold. Spieler B sieht, was er geschrieben hat und aktiviert die Gildenhandelfunktion. Er sieht die Nachfrage von Spieler A und gibt ihm 6k Möbel für 6k Gold.

(Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke so lief es ab.)

Fast. Wenn der Marktpreis 80 ist, dann kann man es für 20% weniger einstellen (=64). Der Gildenkollege liefert dann für 64. Du könntest dann die Möbel wieder für 96 Angebot einstellen und dein Kollege kauft sie auf. Schwupp hast du pro Möbel 32 Gold Gewinn. Du kannst also so das Gold in der Gilde beliebig hin und her transferieren und so den stärksten immer weiter pushen.

Ich sehe den Gildenhandel aber relativ unkritisch, weil du damit kein Gold erzeugen kannst. Die Summe innerhalb der Gilde bleibt gleich. Wenn, dann würde ich festlegen, dass der Gildenhandel immer zum Marktpreis erfolgt.

224

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:01

Dann wurde also genau genommen von schwarzen Schäfchen eine von Loren gut gemeinte Möglichkeit mit unter gnadenlos ausgenutzt...

225

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:03

Dann wurde also genau genommen von schwarzen Schäfchen eine von Loren gut gemeinte Möglichkeit mit unter gnadenlos ausgenutzt...
Das stimmt, aber lasset uns fröhlich sein, denn nach dem großen Sturm wird der Gildenhandel vielleicht weggepustet sein. :thumbsup:

226

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:06

:)
Also ich find das ja wirklich spannend....
Auch die Reaktion der einzelnen Leute im Moment...

227

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:22

*winkt filossa von der Couch aus zu ... soweit das geht ... ihr wisst ja ... meine Arme*

Ich bin zwar sonst nicht so, aber hier gilt: Jedes Ei ist wertvoll und heillig und wert das ihm Leben gegeben wird!

Da fällt mir ein ... http://www.youtube.com/watch?v=Yb16i3D-sGI

Edit: @Sutetsu
Okay, jetzt hab ich es kappiert.
:D danke AoR für den passenden youtube-Beitrag.

228

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:14

*schnipp*

Ich bin zwar sonst nicht so, aber hier gilt: Jedes Ei ist wertvoll und heillig und wert das ihm Leben gegeben wird!

Da fällt mir ein ... http://www.youtube.com/watch?v=Yb16i3D-sGI

Achja, ich liebe die Filme von Monty Pytons.

229

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:26

in Ermangelung eines Fähnchens:
wedel mit der linken Hand
und
Hallo miteinander.
Schön, daß es Euch gibt. War doch schon immer mein Wahlspruch:
Was kanns im Leben schöneres geben als ein Doofer zu sein
Als Gastgeschenk:
für alle japanische Hauptstadt Gastbeherbergungsbetrieb Geschädigten ein anderer Name für das Unwetter: Zyklon
LG
Bernd
PS. Ich freu mich auf den Zyklon :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »thorbern« (20. Mai 2010, 19:01)


230

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:33

*sich auch mal aufs sofa schmeiß und sich vollstopf mit allem was da steht* mmh...legga

Darf ich dann auch mal um ein fähnchen bitten?

Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

231

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:41

*nochn Sofa reinschieb*
Ich glaub, hier wird es noch voller ;)

*Kaffee aufn Tisch pack*
*auf besagtes Sofa fall*
*Kaffee eingieß und mit dem Fähnchen wedel*

Jetzt hab ich das mit dem Gildenhandel endlich mal kapiert! Daran sieht man, wie doof ich tatsächlich bin.. ich hatte keine Ahnung, daß sowas hier geht.. ich wollte immer bloß Drachis und Spaß in meiner Gilde haben.... andererseits jucken mich Highscorelisten und ähnliches nicht die Bohne, deshalb kann ich mich irgendwie nicht so schön über cheater aufregen.. wenn einer partout in allem der Beste, Größte, Schönste... sein will, bitteschön, was geht mich fremdes Elend an. Nervig ist allerdings, daß solche Leute die Marktpreise für alle ruinieren, also sollte ich mich wohl doch ein bißchen aufregen... oder?

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:45

Nervig ist allerdings, daß solche Leute die Marktpreise für alle ruinieren, also sollte ich mich wohl doch ein bißchen aufregen... oder?
aber nur ein bisschen ;)

ja, würden sie es nur untereinander betreiben wäre es nicht das problem, aber irgendwann wechselt das hochgepushte gold eines spieler den besitzer und dann wird es auf den markt geworfen und schön am preis gedreht und das ist ja das, was nicht sein sollte
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

233

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:20

Nervig ist allerdings, daß solche Leute die Marktpreise für alle ruinieren, also sollte ich mich wohl doch ein bißchen aufregen... oder?
aber nur ein bisschen ;)

ja, würden sie es nur untereinander betreiben wäre es nicht das problem, aber irgendwann wechselt das hochgepushte gold eines spieler den besitzer und dann wird es auf den markt geworfen und schön am preis gedreht und das ist ja das, was nicht sein sollte
Könnte man das mit einer Regelung (nur noch max. 2mal das gleiche gebäude im Dörfchen) nicht eindämmen?

Asantea

Fortgeschrittener

  • »Asantea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:58

Da sagt man mal nen Tag nichts und schon platzt mein Thread aus allen nähten. *kicher*

Na dan begrüße ich mal alle, die sich hier zusammengefunden haben :) Sehr schön, dass die positiven Seiten doch so einen regen Anklang finden. *smile*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

235

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:15

*wühlt sich aus dem sofa* mir kommt da ne idee wegen den ganzen Unterschriftenaktionen... warum machen wir nicht eine "für den Reset wie loren ihn geplant hat"
weil ich glaub die werden danach immer darauf verweisen wieviele ja dafür waren für ihren vorschlag
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

236

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:11

bin gerade dabei meine neue wirtschaft zu planen für die zeit nach dem unwetter. ob sich kaufmann und bauherr lohnen einzuplanen oder dann doch lieber noch etwas produzierendes? :D
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

Pegasus4422

unregistriert

237

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:26

*wühlt sich aus dem sofa* mir kommt da ne idee wegen den ganzen Unterschriftenaktionen... warum machen wir nicht eine "für den Reset wie loren ihn geplant hat"
weil ich glaub die werden danach immer darauf verweisen wieviele ja dafür waren für ihren vorschlag


Das ist eine Gute Idee!!!!


Mal ne Kanne Kakau auf den Tisch stellt und sich ins Sofa knuddelt... :D

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:28

*nachguck ob in dem Metkrug noch was ist, sich ein GLas voll schnapp und auf Sofa lümmel*

Das Filmchen is cool :-) Und Zyklon gefällt mir auch viel besser, dieser Ohrwurm nervt -.- Da hilft net mal Metal gegen, scheint mir *frustiert ist*

Mit dem Gildenhandel, das war mir gar net so bewusst, dass das geht. Ich schau jetzt, das mein zweiter Torwartdrache noch schlüpft, und dann wart ich erst mal ab *G*
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

Taralas

unregistriert

239

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:22

bin gerade dabei meine neue wirtschaft zu planen für die zeit nach dem unwetter. ob sich kaufmann und bauherr lohnen einzuplanen oder dann doch lieber noch etwas produzierendes? :D

Niemand weiss es nicht genau :D

Erstmal Drachenänderungen planen. Die Wirtschaft kommt, sobald Daten bekannt sind.

Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

240

Freitag, 21. Mai 2010, 06:32

Ist schon komisch... anfangs war ich auch ziemlich sauer, aber das hat nicht lange vorgehalten.. jetzt freu ich mich direkt drauf, und je mehr ich die Leute jammern lese, desto mehr freu ich mich.... Irgendwie find ich den Gedanken sehr reizvoll, nochmal klein anzufangen, aber trotzdem meine Drachis zu behalten. Ich mach mir noch gar keine Gedanken, wie genau es weitergehen soll - nur, daß es weitergeht, das ist klar, und das reicht mir für den Moment.

@Unterschriftenaktion: *dafür bin*

Und jetzt würde ich gerne in unserem kleinem (ööööhm) Kreis etwas beichten und mir eure Meinung anhören, was ich machen soll: ich habe 2 Accounts. Weiß das Tomatenschaf auch. Ich schwöre bei allen Tordrachen, Baumeisterpunkten und Dragballhighscores, daß ich niemals nicht irgendwelchen Schmu betrieben hab (wär ich eh viel zu blöd für, selbst wenn ich es wollte). Mir ging es seinerzeit einfach darum, daß ich unterschiedliche Methoden ausprobieren wollte, wie man am Besten eine stabile Wirtschaft aufbaut (also Wirtshaus oder nicht, lohnt sich ne Arena usw.)
Trotzdem fühle ich mich bei dem Gedanken an meine 2 Accounts inzwischen total unwohl. Ich hab ziemlich früh mit Dragosien angefangen, da existierte das Spiel noch gar nicht so lange.. deswegen war Loren wohl auch mit meinen 2 Accounts einverstanden... aber jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht aus Anstandsgründen einen davon löschen soll... ABER: was mach ich mit den Drachis? Lacht mich nicht aus, aber ich weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe, diese Drachis dann in die Wildnis zu entlassen.. sind ja doch irgendwo meine Babies...
(ok, wenn ich das so lese, klingt es ziemlich albern, aber... ;( meine Babies...)
Was meint ihr dazu?

Thema bewerten