Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Freitag, 21. Mai 2010, 06:34

bin gerade dabei meine neue wirtschaft zu planen für die zeit nach dem unwetter. ob sich kaufmann und bauherr lohnen einzuplanen oder dann doch lieber noch etwas produzierendes? :D
Kaufmann wird ja wohl geändert. Ob sich der lohnt, kann man sagen, wenn man weiß, wie er geändert wird. Wenn der Bauherr so bleibt, lohnt er sich für reine Händler und Bauarbeiter ab Stufe 5, für Drachenzüchter so ab 10.

242

Freitag, 21. Mai 2010, 06:35


Und jetzt würde ich gerne in unserem kleinem (ööööhm) Kreis etwas beichten und mir eure Meinung anhören, was ich machen soll: ich habe 2 Accounts. Weiß das Tomatenschaf auch. Ich schwöre bei allen Tordrachen, Baumeisterpunkten und Dragballhighscores, daß ich niemals nicht irgendwelchen Schmu betrieben hab (wär ich eh viel zu blöd für, selbst wenn ich es wollte). Mir ging es seinerzeit einfach darum, daß ich unterschiedliche Methoden ausprobieren wollte, wie man am Besten eine stabile Wirtschaft aufbaut (also Wirtshaus oder nicht, lohnt sich ne Arena usw.)
Trotzdem fühle ich mich bei dem Gedanken an meine 2 Accounts inzwischen total unwohl. Ich hab ziemlich früh mit Dragosien angefangen, da existierte das Spiel noch gar nicht so lange.. deswegen war Loren wohl auch mit meinen 2 Accounts einverstanden... aber jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht aus Anstandsgründen einen davon löschen soll... ABER: was mach ich mit den Drachis? Lacht mich nicht aus, aber ich weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe, diese Drachis dann in die Wildnis zu entlassen.. sind ja doch irgendwo meine Babies...
(ok, wenn ich das so lese, klingt es ziemlich albern, aber... ;( meine Babies...)
Was meint ihr dazu?
Sorry für Doppelpost, aber fair würde ich finden, wenn du in beiden Accounts eine DZ baust, die Drachen zum sitten rüberschickst und einen löschst.

Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

243

Freitag, 21. Mai 2010, 06:47

Zitat


Sorry für Doppelpost, aber fair würde ich finden, wenn du in beiden Accounts eine DZ baust, die Drachen zum sitten rüberschickst und einen löschst.


Das wäre eine Idee, aber kann ich Drachen, die ich nur sitte, auch noch steigern? Oder können die an Turnieren teilnehmen? Das hab ich noch nicht so ganz kapiert... :(

edit hat sich grad schlau gemacht und festgestellt, daß Steigern nicht geht.. was schade wäre, damit wären sie für Turniere auf längere Sicht nicht so geeignet (sind alles Drachis im 700-Punkte-Bereich). Hm.. .ich werd trotzdem drüber nachdenken...

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

244

Freitag, 21. Mai 2010, 08:05

Hmmm ich seh zumindest überall bei meinem Sitterdrachen die normale Steigerungsanzeige....
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

245

Freitag, 21. Mai 2010, 08:39

hier gefällts mir so guut :-)

Also ich finde wenn du die beiden Accounts einträgst, das sie von der gleichen IP kommen, und sie dann auch nach den Regeln für Leute von der gleichen IP behandelst, was sollte dann schlimm sein, deine Drachis alle zu retten.
Nur darfste dann eben kein klitzekleines bisschen Schmu damit treiben. Also Handeln, oder gar Gildenspionage oder so schlimme Sachen :-)
aber also, wenn man sich an die Regeln hält find ich das ok ....

Aber ich hätt da gar nit die Zeit für, wenn ich mir vorstell ich müsst jetzt grade doppelt so vielen Schuppentieren das Überleben in der Wildnis beibringen... *ohmeingott* Anzu und Lily zoffen sich die ganze Zeit, und die beiden kleinen haben so viel Energie, dass ich andauernd irgendwelche Gliedmaßen um meinen Kopf kreisen hab ...
Drachen wie auch Fässer
haben pralle Bäuche,
Drachen wie Karaffen
Hälse lang wie Schläuche,
doch zwei enthalten Bier
der Drache frisst Getier.

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

246

Freitag, 21. Mai 2010, 09:24

Das Filmchen is cool :-) Und Zyklon gefällt mir auch viel besser, dieser Ohrwurm nervt -.- Da hilft net mal Metal gegen, scheint mir *frustiert ist*

Also bei mir hat gestern die Kombination aus dem neuen Album von "Rhapsody of Fire" und dem neuen Doppelalbum von "Avantasia" hervorragend geholfen.^^

*stöpselt seine Kopfhörer ein und wirft "The Wicked Symphony" ins Laufwerk ... will ja net das ganze Büro beschallen*
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

247

Freitag, 21. Mai 2010, 09:26

Das Filmchen is cool :-) Und Zyklon gefällt mir auch viel besser, dieser Ohrwurm nervt -.- Da hilft net mal Metal gegen, scheint mir *frustiert ist*

Also bei mir hat gestern die Kombination aus dem neuen Album von "Rhapsody of Fire" und dem neuen Doppelalbum von "Avantasia" hervorragend geholfen.^^

*stöpselt seine Kopfhörer ein und wirft "The Wicked Symphony" ins Laufwerk ... will ja net das ganze Büro beschallen*
*Gibt AoR ein Sonderfähnchen für den EXZELLENTEN Musikgeschmack. (Auch wenn Avantasia 1+2 noch einen Tick besser ist :) )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

248

Freitag, 21. Mai 2010, 09:32

Hmmm ich seh zumindest überall bei meinem Sitterdrachen die normale Steigerungsanzeige....
die anzeige kannst du schon sehen, aber wenn du versuchst, etwas zu verstellen oder so, dann kommt das:
:whistling:
und zwar witzigerweise auch, wenn du bei deinem eigenen drachen etwas verstellen willst, während er anderswo gesittet wird... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 21. Mai 2010, 09:59

Also bei mir hat gestern die Kombination aus dem neuen Album von "Rhapsody of Fire" und dem neuen Doppelalbum von "Avantasia" hervorragend geholfen.^^

*stöpselt seine Kopfhörer ein und wirft "The Wicked Symphony" ins Laufwerk ... will ja net das ganze Büro beschallen*
*Gibt AoR ein Sonderfähnchen für den EXZELLENTEN Musikgeschmack. (Auch wenn Avantasia 1+2 noch einen Tick besser ist :) )
*wedelt begeistert mit seinem Sonderfähnchen*

Hmm, The Metal Opera 1+2 sind wirklich gut, aber ich halte "The Scarecrow" für Tobys bisher bestes Avantasia-Album. (The Toy Master ist Alice Cooper ja sowas von auf den Leib geschrieben ... *hach*) Aber ich habe die beiden Neuen noch nicht oft genug gehört, um die richtig einzuschätzen.
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

250

Freitag, 21. Mai 2010, 11:12

Mir gefallen die beiden alten besser. Die sind einfach... epischer *G* Auch mein Freund findet Scarecrow nicht sooo toll wie Avantasia *G* Aber Doppelalbum? Bei uns liegt nur eine. Muss ich doch glatt mal gucken :-)

Kennst du Fucking with Fire? die Live-DVD von Edguy? Die ist ja mal einfach nur hammer *G*

Wie was? Neues Rhapsodyalbum? *hüpf* Haben will!!!!! Von denen haben wir hier sehr viel rumliegen *G* Die sind schuld, das ich letztendlich beim Metal gelandet bin. Mit Rhapsody und Avantasia hats angefangen, jetzt läuft auch mal Children of Bodom, Amon Amarth und Konsorten *G*

PS. Bekomm ich auch ein Fähnchen für hervorragenden Musikgeschmack *lieb guck* Und mein "Doof"-Fähnchen hab ich auch noch nicht... ;(
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

251

Freitag, 21. Mai 2010, 11:25

Jup, "The Wicked Symphony" und "Angels of Babylon" sind zwar zwei seperate Alben, wurden aber zeitgleich veröffentlicht und bilden zusammen mit "The Scarecrow" eine Triologie. Desterwegen habe ich mir gleich die "Blah-Irgendwas-Edition geholt, die war billiger als beide Alben einzeln.^^
Kennst du Fucking with Fire? die Live-DVD von Edguy? Die ist ja mal einfach nur hammer *G*

Nope, mein Bestand an Live-DVDs hält sich aber auch arg in Grenzen.^^ Aber Avantasia 2008 Live auf Wacken ... wenn da eine DVD raus kommt ... *haben muss*

Das neue Rhapsody ist übrigens wieder deutlich orchestraler und geht wieder mehr in die Richtung der ersten beiden Legendary"-Scheiben. Obwohl mir das deutlich härtere "Dawn of Victory" sehr gut gefallen hat. Ich muss mal wieder eine Session machen und alle Alben und EPs in der richtigen Reihenfolge am Stück durchhören.^^

Aber wie man von Rhapsody zu CoB und Amon Amarth kommt, ist mir schleierhaft. *lach* Da liegen ja gleich mehrere musikalische Welten dazwischen.

PS. Bekomm ich auch ein Fähnchen für hervorragenden Musikgeschmack *lieb guck* Und mein "Doof"-Fähnchen hab ich auch noch nicht... ;(
*teilt sein "Exzellenter Musikgeschmack"-Fähnchen mit Metalsister Nightlady*
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

252

Freitag, 21. Mai 2010, 11:39



Aber wie man von Rhapsody zu CoB und Amon Amarth kommt, ist mir schleierhaft. *lach* Da liegen ja gleich mehrere musikalische Welten dazwischen.


Naja, mein Freund ist etwas härterer metaller :-) Angefüttert hat er mich mit Rhapsody und Avantasia, dann kamen Gamma Ray und so was, dann Stratovarius, Nightwish, Wintersun, Tyr/Ensiferum und so, und von da wars erst zu Amon Amarth und dann später zu CoB und CoF nicht mehr sooo weit *G* Ich hör inzwischen alles, was dazwischen liegt, solange es irgendwie halbwegs melodisch ist :-) (Er hat das ganz geschickt gemacht, und einfaqch selber das zeug gehört, wenn ich da war. Irgendwann stellte ich dann fest, das es gefällt...)

*stolz Fähnchen betracht* Danke schööön!

Kennst du Witticism? Sollte dir auch gefallen *G* Sind ne Band von hier, aber mit hammer Musik!
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

253

Freitag, 21. Mai 2010, 12:01

ich mag Schandmaul :-)
Drachen wie auch Fässer
haben pralle Bäuche,
Drachen wie Karaffen
Hälse lang wie Schläuche,
doch zwei enthalten Bier
der Drache frisst Getier.

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

254

Freitag, 21. Mai 2010, 12:12

@Nightlady
Ok, so gesehen ist der musikalische Weg erklärbar.^^

Sodele, meiner einer macht jetzt das Büro dicht und verabschiedet sich in den Pfingsturlaub.
*winkt zum Abschied in die Runde und überlässt Nightlady sein "Exzellenter Musikgeschmack"-Fähnchen*
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

255

Freitag, 21. Mai 2010, 16:05

@Deoris: wie wäre es, wenn du mit dem Punkte-Übertragunsritual, deine Drachis - die ja später unsteigerbare Pflegedrachis wären - vorher noch auf Turnierpunkte bringst?

*einen fetten Marmorkuchen mit Schlagsahne auf das Tischchen vor dem Sofa stellt*
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

256

Freitag, 21. Mai 2010, 16:10

*sich neben narr flätz, kanne kaffee, milch, zucker & tassen aus dem nichts greif & neben den lecker kuchen stell*

oh man, ich liebe diese ruhe & gelassenheit hier drinnen... 8)

*kaffee einschenk & ein stück kuchen mit schlagsahne nehm* ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

257

Freitag, 21. Mai 2010, 17:48

*lecker Muffins in verschiedenen Sorten anschlepp* Ich hab euch da mal was mitgebracht :-) Wer möchte alles einen abhaben?
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

Asantea

Fortgeschrittener

  • »Asantea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

258

Freitag, 21. Mai 2010, 18:08

*lecker Muffins in verschiedenen Sorten anschlepp* Ich hab euch da mal was mitgebracht :-) Wer möchte alles einen abhaben?
Hast auch einen der laktosefrei ist? Weil dann nehm ich einen *lechz*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

259

Freitag, 21. Mai 2010, 18:12

Hab Möhrenmuffins... die sind vegan... da sollten sie doch auch laktosefrei sein, oder?

btw. Die sind auch real sehr lecker, wenn dus Rezept willst, sag Bescheid :-)
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

Asantea

Fortgeschrittener

  • »Asantea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

260

Freitag, 21. Mai 2010, 19:14

Ich will ja in dem Monsterthread eigentlich nichts mehr schreiben, aber ich würd sie schon gern fragen, ob sie dann als erstes die Senfmühle baut....*flöt*

Und die Lynchjustiz, die da gewünscht wird....wo kämen wir denn da bitte hin? *ugly*

Nun ja *Nudeln-Schinken-Gratin mampf*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Thema bewerten