Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:37

ist ganz old school nen arena drache ;)
und wenn ich die nicht zu steigernden Eigenschaften massiv niedriger befülle als die gewünschte, dann wird das bei mir noch viel weniger was *grummel* aber mein Steigerungstalent kann man eh komplett in die Tonne kloppen - mein höchstes war bisher mal 36 Punkte
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Taralas

unregistriert

322

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:16

Wie schon gesagt, es gibt zwei Faktoren für die mögliche Steigerung.

Einmal die Höhe der DZ. Je höher desto besser. DZ 10 ist schon ein guter Wert für möglichst hohe Steigerungen.
Auf der anderen Seite kommt noch der Faktor Gesamtpunktzahl des Drachen dazu. Hier gibt es wohl einen Punkt bis zu dem es bei Steigerungen einen weiteren Bonus geben kann. Ab diesem Punkt wird der Bonus nicht mehr gewährt.

Die Vermutung von ataxx, dass eine niedrige Eigenschaft eine hohe Steigerung bekommt, kann ich nicht bestätigen. Es ist nach meiner Erfahrung einmal von den genannten Punkten abhängig und natürlich vom Glück.

Ob du nun alle Regler bis zum Anschlag führst, oder nur eine +1 Steigerung machst, Der Bonus für die Steigerung wird sich normal nicht rechnen, denn für den Mehraufwand an Rohstoffen kann man meist eine zweite Steigerung nachschieben.

Beispiel: Du lässt alle Regler bis +10 gehen. Für den gleichen Rohstoffbedarf, könntest du zwei Steigerungen mit Regler auf +1 machen.

Passt natürlich nicht immer, denn je Höher die Eigenschaft, desto geringer der Mehrbedarf. Bis zu einer Eigenschaft von 300 lohnt es normal gar nicht auf +10 zu gehen. Danach kann man sich das langsam überlegen und höhere Zufuhren wählen.

Aktuell bekomme ich mit meiner DZ 10 meist über 30 Punkte dazu.

323

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:28

Taralas, ich kenne diese Berechnungen ;)
sie funktionieren bei mir nur einfach nicht. ich habe halt einfach Pech bei den Steigerungen, frag mich nicht warum. unter +3 brauch ich rein gar nichts laufen lassen, dann kommt da nur unter 20 Punkte bei raus. und mein DZ ist 7 :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

324

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:06

So, ich bin jetzt sogar eine ganz besonders doofe, ich habs nämlich geschafft, mir auf dem letzten Konzert am letzten Tag des WGT eine schwere Schädigung der Gelenkkapsel zuzuziehen und bin daher grade online, anstatt im Labor zu stehen, wo ich jetzt eigentlich sein sollte. Alles scheiße *den Nachtwachen den Met mops*
@ Eisflackern
Hihi, lustig Laborheinis sind doch alle gleich (bin nämlich auch einer) : mögen Götter des Chaos/Todes (siehe mein Username/Drachen und Deine Drachen) und haben Pech bei Steigerungen (in meinem Fall zwar eher mit der Rohstoffauswahl ohne ZT und HT läuft da meist gar nix) sowie ein Vorliebe für schwarz ^^ und sind natürlich doof :D
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

325

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:14

so, mein Land ist jetzt nicht mehr leer, nachdem ich einige doch recht verstörte Reaktionen im Chat bekommen habe *g* aber das sieht schon geil aus, wenn von 20 Ländern 15 ausbauen *g*


P.S. mein Fuß hat Elefantengröße, ist am Knöchel gelb und sonst blau... langsam wirds schick :D
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

326

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:01

dokumentier doch deinen fruß mal für uns jeden tag so als countdown bis zum sturm^^
bis dahin dürfte der doch wieder fit sein oder?

und seitdem ich tjark in frührente geschickt hab mögen mich meine Drachis, zumindest die neuen... die haben wohl muffen oder so^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

327

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:13

Also im CHat wurde mir auf das Bild von meinem Fuß gesagt, dass der kinderfeindllich wäre *g* also besser wohl nicht - zumindest nicht mit Bild *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

328

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:54

Huhu, wollte mich auch mal zu den Doofen gesellen :D
Hab 2 Jahre an meinem 20er Bauherrn gebastelt, dann erst im Januar 2010 die DZ gebaut und nu alles für die Katz bzw das Schaf *fg*
Naja, hoffe dass ich wenigstens meiner Gilde mit den Resis was Gutes tun kann. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob abreissen oder nicht.
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

329

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:57

so, mein Land ist jetzt nicht mehr leer, nachdem ich einige doch recht verstörte Reaktionen im Chat bekommen habe *g* aber das sieht schon geil aus, wenn von 20 Ländern 15 ausbauen *g*
*Hörks* Welche Strategie verfolgst Du da? Ich hab' mir grad mal Eisflackernsien angeschaut. Viel Obst und Gemüse (gesund und lecker) aber auch viel Kräuter? Und Metzger und Kerzenziehereien...
Irgendwie erkenne ich da nicht so ganz die Produktionslinien (oder ich bin zu doof *g*)

330

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:59

Bin doch nicht doof! :-)

Hab' grad mein erstes Drachenei "in Auftrag" gegeben :)

331

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:05

Haktar, wo siehst du da Kräuter? O.o das sind Obstplantagen und Gemüsedinger, weil mein Drache noch knapp 15k jeweils will und Sattler, Metzger und Kerzen, weil die noch nen bissel Gold reinbringen. Da mein Doofdrache ja unbedingt für die letzte Steigerung zweimal HT wollte, muss ich noch ein bisschen Gold scheffeln und hab mir was gesucht, was nach drei Tagen rentiert ist und insgesamt knapp 500k Gewinn am Tag macht

und von Produktionslinien hab ich noch nie viel gehalten *g* mein altes Land hätte dich wahrscheinlich ähnlich verwirrt *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

332

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:12

Hmm, ich bin wohl eher der Produktionslinien-Mensch. (Semi-)Monokulturen mag ich nicht, auch wenn sie viel Geld einbringen mögen. Ausserdem sind die dann viel zu anfällig bei grossen Marktschwankungen. ;-)

333

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:17

ich mag auch keine Monokulturen (mein altes land hatte nur hanfplantage und kerzen doppelt... ersteres, weil ich sonst nicht genug hanf hätte), aber im Moment ist das das einzig rentable :) vor allem, weil ich wirklich nur noch steigern möchte und eigentlich bis zum reset keine Wirtschaft mehr haben wollte, wenn dieser doofdrache nicht gewesen wäre *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

334

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:20

Denke, du bist schon wesentlich länger dabei als ich. Aber trotzdem habe ich im ersten lesen einen leisen Stich von Neid gespürt - 300k am Tag *staun*...
Wenn ich gut bin und die Preise stimmen, habe ich knapp um die 100k am Tag ...

Jedenfalls reicht es, mir noch vor dem Reset ein oder vielleicht sogar mehr Eier zuzulegen. :)

335

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:35

Naja ich bescheuerte hab meine ganze Wirtschaft gerade umgemodert :D , dann heute halt kein 17. Bauland ;) , aber es ist schön nich alle paar Stunden was rein zu buttern :huh:

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

336

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:52

hallee, kauf dir lieber noch die restlichen länder, da hast du vor dem reset mehr davon. dafür würde ich auch gebäude einreißen, denn die werden dir am 26.06. sowieso genommen. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

337

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:59

ja hatte ich eigentlich auch vor :pinch: , nur hab ich gemerkt, das sich meine Wirtschaft nich so rentiert hat wie sie sollte un mir das zu lange dauert :D , aber ich denke bis zum Reset hab ich alles

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

338

Freitag, 28. Mai 2010, 09:01

Denke, du bist schon wesentlich länger dabei als ich. Aber trotzdem habe ich im ersten lesen einen leisen Stich von Neid gespürt - 300k am Tag *staun*...
Wenn ich gut bin und die Preise stimmen, habe ich knapp um die 100k am Tag ...

Jedenfalls reicht es, mir noch vor dem Reset ein oder vielleicht sogar mehr Eier zuzulegen. :)

Meine Frau hatte vor der Ankündigung 17 Gasthäuser Stufe 3-4. Diese hat sie innerhalb von zwei Tagen in Metzgereien Stufe 5-6 umgebaut und macht damit 35k Gold pro Stunde! Also 840 k am Tag. Und die spielt seit 2-3 Monaten.

Edit: Und denkt alle daran, heute nach Mabusiansien zu kommen. Das große Monsunfest wird doch heute gefeiert. Und auch, wenn auf noch ungeklärte Weise sämtliche Fleischvorräte verschwanden, wurde für Nachschub gesorgt und es ist genug Fleisch, Brot und Met für alle da. Und bis heute abend wird bestimmt auch der Fleischdieb gefunden sein...
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabusian« (28. Mai 2010, 09:20)


Shadow

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Göttingen

Beruf: Oberstufenschülerin

  • Private Nachricht senden

339

Freitag, 28. Mai 2010, 13:15

Hallo, ich stoße nun auch zu euch "doofen" :-) Nach einem anfänglichen Schock dem Monsun gegenüber bin ich nun sehr zuversichtlich, dass er viele Verbesserungen an meinem Lieblingsspiel bewirken wird, auch wenn viele gute Bekanntschaften abbrechen werden, da doch viele aufhören werden, auch aus meiner Gilde, was ich sehr schade finde. Mich würde aber mal interessieren, was ihr nach dem Monsun an eurer Wirtschaft verändern werdet oder ob ihr erst einmal abwartet, wie sich die Wirtschaftlichkeiten der jeweiligen Gebäude verändern.
Liebe Grüße und auf ein noch tolleres Dragosien nach dem "Monsun" :)
( treu seit ewigen Zeiten / fast 2 Jahren )

340

Freitag, 28. Mai 2010, 15:03

*.*
ich könnte grad nur noch strahlen

So ein tolles Update heute... wenn das weiter so schlag auf schlag geht die nächsten 4 wochen bis zum lauen Lüftchen (ich boykottiere das andere wort inzwischen), dann dürften wir auch weiterhin ganz in ruhe doof ein geniales Spiel spielen^^
Fähnchen?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Thema bewerten