Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asantea

Fortgeschrittener

  • »Asantea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

341

Freitag, 28. Mai 2010, 15:21

Ja, das Update is echt ma geil XD ich find vor allem die ignore funktion ganz toll *yay*

und sowieso...wenn das so weiter geht wirds nur geil, und dann kann sich auch ma keiner ehr aufregen...wer sich dann noch aufregt is eh :thumbdown:
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

342

Freitag, 28. Mai 2010, 18:34

so viel wie jetzt hatte ich ja schon lang nicht mehr zu tun!
abreissen, aufbauen, drachen steigern, gilde fördern, gegenseitige abwechselnde unterstützung - und daneben noch eine RL-urlaubsvorbereitung :) , es geht rund.
das neue drachen-update ist auch toll, hatte immer etwas angst, was einzulagern, ob noch genug zeit und gold da sein wird. ddie mögliche entnahme erleichtert das gehörig!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


343

Sonntag, 30. Mai 2010, 07:22

Ich wollte da nich mehr lesen, nein wollte ich auf keinen Fall ._. warum kann man den Thread nich persönlich ausschalten o.O

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

344

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:36

Ich wollte da nich mehr lesen, nein wollte ich auf keinen Fall ._. warum kann man den Thread nich persönlich ausschalten o.O
jö wie lieb, dass du da reinkommst um zu sagen, dass du hier nicht sein magst. :whistling: man kann einen thread persönlich ignorieren, dazu gehört ganz wenig hirn. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


345

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:44

nein nich diesen Thread :love: , ich meinte den Monsterthread X( ;) die Doofen würd ich doch nich ignorieren wollen

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

346

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:19

:D :D :D da hab ich dich aber ordentlich missverstanden! bin wirklich erschrocken.
jetzt ist alles wieder klar und du hast ja SO RECHT! :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

347

Montag, 31. Mai 2010, 07:20

Hallee, dann machs wie ich: lies den MONSTER-thread einfach nicht und schone Nerven und Zeit ;)
finde das neue update auch nicht schlecht, war aber trotzdem die erste, die meckert *lach* bin eben doch ein bißchen anders doof oder so *lach*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

348

Montag, 31. Mai 2010, 13:46

aha, aha... Cornflake ist schuld *aufschreib*

Wieder ein Mysterium gelöst. Und ich hatte mich schon monatelang gefragt, warum ZT immer im Preis steigen wenn cih sie für die Steigerung brauche und immer sinken wenn ich danach die Restbestände verkaufen will.^^

und btw, meinst du echt, es hilft, die nebeneigenschaften so hoch aufzufüllen? *grübel* also ich hab die immer maximal auf 0 - is viiiel billiger und ich hatte bisher nicht das gefühl, dass meine steigerungen deshalb schlechter als der durchschnitt sind?! :whistling:

Ob du nun alle Regler bis zum Anschlag führst, oder nur eine +1 Steigerung machst, Der Bonus für die Steigerung wird sich normal nicht rechnen, denn für den Mehraufwand an Rohstoffen kann man meist eine zweite Steigerung nachschieben.

Beispiel: Du lässt alle Regler bis +10 gehen. Für den gleichen Rohstoffbedarf, könntest du zwei Steigerungen mit Regler auf +1 machen.

Passt natürlich nicht immer, denn je Höher die Eigenschaft, desto geringer der Mehrbedarf. Bis zu einer Eigenschaft von 300 lohnt es normal gar nicht auf +10 zu gehen. Danach kann man sich das langsam überlegen und höhere Zufuhren wählen.

Häh?!?
+8? +1? +10? +0?
*kommt sich im Moment gerade absolut unwissend vor*

"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

Taralas

unregistriert

349

Montag, 31. Mai 2010, 14:09

aha, aha... Cornflake ist schuld *aufschreib*

Wieder ein Mysterium gelöst. Und ich hatte mich schon monatelang gefragt, warum ZT immer im Preis steigen wenn cih sie für die Steigerung brauche und immer sinken wenn ich danach die Restbestände verkaufen will.^^

und btw, meinst du echt, es hilft, die nebeneigenschaften so hoch aufzufüllen? *grübel* also ich hab die immer maximal auf 0 - is viiiel billiger und ich hatte bisher nicht das gefühl, dass meine steigerungen deshalb schlechter als der durchschnitt sind?! :whistling:

Ob du nun alle Regler bis zum Anschlag führst, oder nur eine +1 Steigerung machst, Der Bonus für die Steigerung wird sich normal nicht rechnen, denn für den Mehraufwand an Rohstoffen kann man meist eine zweite Steigerung nachschieben.

Beispiel: Du lässt alle Regler bis +10 gehen. Für den gleichen Rohstoffbedarf, könntest du zwei Steigerungen mit Regler auf +1 machen.

Passt natürlich nicht immer, denn je Höher die Eigenschaft, desto geringer der Mehrbedarf. Bis zu einer Eigenschaft von 300 lohnt es normal gar nicht auf +10 zu gehen. Danach kann man sich das langsam überlegen und höhere Zufuhren wählen.

Häh?!?
+8? +1? +10? +0?
*kommt sich im Moment gerade absolut unwissend vor*



Hier hast eine


Das sollte etwas Licht ins Dunkel der Unwissenheit bringen. :rolleyes:

Ansonsten. Der grüne Balken geht von -10 bis +10. In der Mitte davon ist 0. Null ist gleich aktueller Wert der Fertigkeit.

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

350

Montag, 31. Mai 2010, 14:33

*geht ein Licht auf*
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

351

Montag, 31. Mai 2010, 15:00


Ansonsten. Der grüne Balken geht von -10 bis +10. In der Mitte davon ist 0. Null ist gleich aktueller Wert der Fertigkeit.

Und wenn ich jetzt einen erwachsenen Dragball-2-Drachen steigern will, wie errechnet sich dann der Zuwachs? Nur von dem +x der Fertigkeit, die ich tatsächlich auswähle oder ist das von allen Fertigkeiten abhängig?

352

Montag, 31. Mai 2010, 15:18

Frag doch Radu, der weiß doch eh alles am Besten :P :P

Nein, im Ernst, bei nem Erwachsenen ist es nahezu gleichgültig, wohin du die Werte bringst, weils mir eh wie nur Zufall aussieht. Auf jeden Fall ist es zumindest zum Teil von allen Fertigkeiten abhängig, wenn du also den zu steigernden auf +10 und alle anderen auf -10 bringst, wird die Steigerung katastrophal.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

353

Montag, 31. Mai 2010, 19:05

wenn du also den zu steigernden auf +10 und alle anderen auf -10 bringst, wird die Steigerung katastrophal.
nein, liebe eis, ich muss dich enttäuschen, das ist eine frage des (persönlichen?) pechs! wirklich! ich hab das schon gemacht und auch da sind passable resultate möglich. man kann sich auf nichts verlassen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


354

Montag, 31. Mai 2010, 19:27

Das ist das faszinierende am Drachensteigern in Dragosien: es gibt so viele tolle Rezepte was man zusammen bringen muss damit es ein gutes Ergebnis bringt. Alles ist von vielen genau beschrieben: welche Zutaten, auf welche Stufe die Regler, ob man beim klicken auf den Ritual starten Link vorher die Maus mit der linken oder rechten Hand zärtlich streicheln soll, ... einfach alles.

Aber mal ganz ehrlich: wenn ich mal einen Kuchen nach irgendwelchen Rezepten gebacken habe die ich im Internet gefunden habe... also da ist nie ein Kuchen in Erbsengröße rausgekommen oder die Ofentür rausgeflogen weil er so groß geworden ist. Oder ich habe nen Apfelkuchen versucht und eine Erdbeertorte bekommen...

Ich glaube ja die Weisen sitzen da mit ner guten Pulle voll Met, einem Würfelbecher und nem Laptop mit Zugang zu diesem Forum, lesen sich die Weisheiten mancher Schreiber durch, grinsen sich einen das die Schwarte kracht, werfen mit den Würfeln nach dem Schaf das wieder mal im Tomatenbeet steht und lassen kräftig Luft in die Metflasche. Un der letzte der unter den Tisch fällt haut beim Abflug auf die Tasten vom Notebook und voila: die Steigerung ist vollzogen.

Nichts desto trotz lese ich immer wieder gerne die Theorien und Anleitungen im Forum und im Chat und höre dabei ganz leise im Hinterkopf die besoffenen Weisen schmutzige Lieder aus Dragosien singen :D
"'Nicht die Mamma"'s Jungs: EiOfTheTiger, EiDerDaus EiGenArtig :)

Es ist mir Egal, was noch kommen mag, denn ich habe die Drachen im Morgenwind erblickt.
Ursula K. Le Guin in Erdsee / Ignoas am Strand von St. Peter Ording ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

355

Montag, 31. Mai 2010, 19:31

man kann sich auf nichts verlassen.
nunja, wenigstens darauf kann man sich verlassen... :wacko: :whistling: :D

ich glaube jedenfalls auch, dass ein geheimnisvoller unbekannter namens Z. Ufall da immer gewaltig seine finger im spiel hat... ;) ^^

edit:
hiermit erkläre ich mich zum 1. offiziellen anhänger von igonas' steigerungstheorie!!! :D :thumbsup: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

356

Montag, 31. Mai 2010, 19:39

wenn du also den zu steigernden auf +10 und alle anderen auf -10 bringst, wird die Steigerung katastrophal.
nein, liebe eis, ich muss dich enttäuschen, das ist eine frage des (persönlichen?) pechs! wirklich! ich hab das schon gemacht und auch da sind passable resultate möglich. man kann sich auf nichts verlassen.
Danke, DAS war jetzt wahnsinnig aufmunternd :P
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

357

Montag, 31. Mai 2010, 19:40

Ich hab's extra nicht sagen wollen, damit ich nicht wieder Schuld bin. :whistling:

358

Montag, 31. Mai 2010, 20:06

Aha aha, Cornflake ist also wieder schuld *g*

Nein, im Ernst, ich weiß auch nicht, was ich falsch mache *seufz*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Taralas

unregistriert

359

Montag, 31. Mai 2010, 20:18

Pauschal dürfte festzustellen sein, dass wenn alle Regler nur bis -10 gebracht werden, der Mindeststeigerungenwert so bei 2 landen dürfte.
Schraubt man alles bis +10 hoch sollte wohl mind. 10 rausspringen. (Hab dazu aber keine Daten ist nur ne Vermutung. :D )
Bei +0 sollten wohl mind. 5 drin sein. Danach kommt dann erstmal ein Bonus für die DZ dazu und danach der obligatorische Zufallsbonus.

Alles in allem bleibt es an jedem selbst zu schauen, wie er seine Steigerungen am Liebsten durchführt. Da es keine gross angelegten Datensammlungen für Drachensteigerungen gibt und wohl auch nicht geben wird, werden wir hier weiter lange an diesem Mysterium herumdoktorn, ohne etwas wirklich greifbares rauszubekommen.

360

Montag, 31. Mai 2010, 21:51

so, regler war bis +10, es gab wieder "nur" 29 punkte, aber das ist mir jetzt scheißegal, weil...

ich habe einen drachen mit 1009 (!!) Punkten *freutanzhüpf* und wenn ich glück habe, reichts bis zum Reset für noch eine letzte steigerung :D
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten