Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:08

Bin auch kräftig am platt machen. Der meiste Kram rentiert sich ja nicht mehr. Hmmm... Sollte ich mir sorgen machen, dass diese geplante Zerstörung Spaß macht? :whistling:
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:17

Gell, das ist toll. :D

Ich kann jetzt jedem ein Lichtlein aufgehen lassen, nach meinem Umbau. ^^

123

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:22

wie? lichtlein?

cornflake, hast du die siedlung abgefackelt?

Oder bin ich mal wieder betriebsblind? Apropos... das neue Dragosien braucht unbedingt eine Feuerwehr.

Mist, ich stelle fest, dass vieles schon wieder teurer wird; anscheinend können/wollen die Leute (mich eingeschlossen) nicht ohne Wirtschaft leben.

Warum wollen die Drachen eigentlich keine Seile?! Man muss die doch mit etwas festbinden?! *Seilerei auch noch platt mach*

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:28

Ich mach noch nix platt. Bin ich nun undoof?!? Jedenfalls plage ich mich mit exakt demselben Senf herum wie Corny: Zaubertrank und Kerzen. *grummel*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


125

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:33

okay...

... wirkt ein wenig eintönig, aber absolut zeitgemäß, Cornflake.

Wenn du die alle auf Stufe 30 hast (so in 100 Jahren) , dann hast du bestimmt den Kerzenmarkt voll im Griff ;-)

auf gute Geschäfte! *Metkrug hol und zuproste*

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:40

Ich bin bescheiden, ich bau nur soweit, wie's meine Abrissseile zulassen, das sind dann Kerzen genug. ^^

Zaubertränke sind passe, Coheed, die Steigerung läuft. So ein Abriss zur rechten Zeit, schwemmt Tränke ins Lager, ganz schön weit. :D

Asantea

Fortgeschrittener

  • »Asantea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

127

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:50

Ich weiß nicht warum, aber ich verfolge immernoch den Thread. Das Monsterteil...und ich kann auch nicht anders. :whistling:

Aber, es pisst mich doch langsam sehr an, dass man da ständig angegriffen wird. Haben die Leute kein Leben oder so? Ich meine...vielleicht ist mein Ton manchmal etwas schroff...aber wer lesen kann is besser dran :>

*den thread mal als kummerkasten verwend*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

128

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:53

wäre doch auch nett wenn unsere drachen schwanger aus der wildnis zurückkommen :whistling: :D

Asantea

Fortgeschrittener

  • »Asantea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:57

wäre doch auch nett wenn unsere drachen schwanger aus der wildnis zurückkommen :whistling: :D
Das will ich auch! Gute Idee. :D
Aber...vielleicht sollte ich meiner Fiducia Verhüterlies einpacken....
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

130

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:01

wäre doch auch nett wenn unsere drachen schwanger aus der wildnis zurückkommen :whistling: :D
bei meinem käm das komisch :rolleyes: :pinch:

Was haltet ihr von diesem Mottolied:

Von Wizo Das Ding

mir gefällts *dauergrins* :thumbsup:



Schönes Lied, danke für den Link :thumbup:
ich würde sagen, das machen wir zur offiziellen "Doofen-Hymne" :D

*doofenfähnchen-mütze aufsetzt und wild durch die gegend wusel*

Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:36

*in den Tröt plumps*
Uff! Komme grad aus dem "anderen" Tröt.. jessas, da ist ja vielleicht was los! OK, ich gebe zu, ich bin nur halbdoof - mir blutete das Herz als ich eben alles eingerissen hab - dafür hatte ich dann genug zusammen, um alle 4 Drachen gleichzeitig zu steigern *staun*. Wußte gar nicht, daß ich ein Großkapitalist bin/war *g*

Aber ich bin nach dem ersten Schrecken sehr neugierig, wie Dragosien sich durch den Monsun verändern wird. Von diesen Manipulationen am Markt hab ich nix mitbekommen, aber bei sowas bin ich eh blöd, also geh ich mal davon aus, daß das schon so stimmen wird.
Hier kann ich das ja sagen: nachdem ich praktisch von Anfang an bei Dragosien dabei war, wird es langsam unspannend... so gesehen ist der große Monsun gar nicht schlecht.. aber sagt es nicht weiter ;)

132

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:41

keine sorge deoris :D

wir sind alle gespannt wies weitergeht 8o

Taralas

unregistriert

133

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:15

*in den Tröt plumps*
Uff! Komme grad aus dem "anderen" Tröt.. jessas, da ist ja vielleicht was los! OK, ich gebe zu, ich bin nur halbdoof - mir blutete das Herz als ich eben alles eingerissen hab - dafür hatte ich dann genug zusammen, um alle 4 Drachen gleichzeitig zu steigern *staun*. Wußte gar nicht, daß ich ein Großkapitalist bin/war *g*

Aber ich bin nach dem ersten Schrecken sehr neugierig, wie Dragosien sich durch den Monsun verändern wird. Von diesen Manipulationen am Markt hab ich nix mitbekommen, aber bei sowas bin ich eh blöd, also geh ich mal davon aus, daß das schon so stimmen wird.
Hier kann ich das ja sagen: nachdem ich praktisch von Anfang an bei Dragosien dabei war, wird es langsam unspannend... so gesehen ist der große Monsun gar nicht schlecht.. aber sagt es nicht weiter ;)


Ich kann nur hoffen, dass der 1-Gold-Handel durch was auch immer abgeschaltet wird, damit ein vernünftiges Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage entsteht.
Die Waren sollen endlich das Wert sein, was der Markt hergibt.
Will keine festgefahrenen Preise haben.

Asantea

Fortgeschrittener

  • »Asantea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:23

Ich habe die Manipulationen teilweise "live" mitbekommen. Wenn man studenlang nicht voran kam, weil der Markt durch massenweise Angebote in unteren Preisklassen lahm gelegt wurde. :thumbdown:

Absolut nervig, gerade bei einem Massenprodukt wie Holz. *szf*

Ich hoffe, hoffe, hoffe wirklich, dass das alles hier richtig was bringt. Bin da allerdings eben auch zuversichtlich. Und gerade die, die sagen "es hat ihnen bis jetzt spaß gemacht" -> wird es nach dem UMK denn keinen Spaß mehr machen? Und die, die sagen, dass sie "gerade erst Spaß am Spiel gefunden haben" -> was haben die denn bitte wochenlang auf dem Weg zur funktionierenden Wirtschaft gemacht? Sich jeden Tag über Dragosien geärgert oder wie? :rolleyes:
Also, wenn mir ein Spiel wochenlang kein Spaß macht, dann spiele ich es nicht. So einfach ist das. :whistling:

In diesem Sinne....kann ja alles nur besser werden XD

Ich werde mich jetzt in mein Bett begeben und ins Land der Träume entschwinden.

Gute Nacht Dragosien :>
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Taralas

unregistriert

135

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:28

Mir hat Dragosien aufgrund der Probleme beim Dragball extrem den Spass genommen gehabt. War da richtig genervt gewesen.
Gut Am Dragball-System selbst wird wohl erstmal nix geändert.
Aber ich hoffe immer noch, das das System weg vom Glück und hin zu Aufstellung und Drachenstärke verändert wird.
Das die aktuell vorhandenen Fehler beseitigt werden.

Ich bin Zuversichtlich, das einiges passieren wird.
Es wird wieder dinge geben, die ich absolut nicht befürworten werde und Dinge die mir gut gefallen.

Asantea

Fortgeschrittener

  • »Asantea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:35

Mir hat Dragosien aufgrund der Probleme beim Dragball extrem den Spass genommen gehabt. War da richtig genervt gewesen.
Gut Am Dragball-System selbst wird wohl erstmal nix geändert.
Aber ich hoffe immer noch, das das System weg vom Glück und hin zu Aufstellung und Drachenstärke verändert wird.
Das die aktuell vorhandenen Fehler beseitigt werden.

Ich bin Zuversichtlich, das einiges passieren wird.
Es wird wieder dinge geben, die ich absolut nicht befürworten werde und Dinge die mir gut gefallen.
Ja, ich wollte gehen, aber dazu muss ich kurz noch was sagen ^^

Egal _was_ man spielt, es wird immer Dinge geben, die einem dort dann nicht gefallen. Es kann gar kein BG geben, dass die Wünsche aller berücksichtigt und wo jeder glücklich ist. Dann muss man sich sein eigenes kleines BG machen und nur sich selbst zufrieden stellen.

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man das akzeptieren kann. Und der Teil der Spieler, der sich jetzt hier zu den Doofen zählt, kann das. Und genau da liegt nämlich der Kasus Knacktus- Wer nicht akzeptieren kann, dass alle eigenen Wünsche nicht befriedigt werden können, der kann auch nicht mit einem UMK leben. Denn genau die Leute wollen dann, dass alles was sie wollen gemacht wird.

Siehe so Spezialisten wie [namen gestrichen XD], die meinen es müsse genau nach ihrer Schnauze laufen. Aber das tut es nicht und das ist auch gut so.

Und damit gehe ich nun wirklich.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

137

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:25

Nachdem in diesem oder DEM anderen Forumsteil schon sooo viel geschrie(b)en wurde, bleibe ich mal nicht still.
Als erstes habe ich grade vorne festgestellt, dass jetzt auch wieder sehr vernünftige Stimmen gute Beiträge einstellen.
Zudem möchte auch ich Taralas für sein Engagement meine Hochachtung aussprechen :thumbsup:
Ich bin ehrlich, meine erste (für mich behaltene) Reaktion ;) war auch heftig,
aber, es ist ein Spiel und es wird mir auch bestimmt weiterhin Freude und Entspannung bringen. Falls:
ich nicht von meiner neuen Sucht beherrscht werde, im Moment reiße ich ab und baue wie ein Kind im Sandkasten :whistling:
Deshalb bin ich jetzt auch hier......
Nun bin ich kein Softwareprofi und es ist auch mein erstes BG, aber ich bin ein Analyst für Menschen,
es wird auch im neuen Spiel Personen geben, die ihre gesamte Befriedigung daraus ziehen, Lücken zu finden und zu manipulieren.
Und auch die größten Quäker da vorne, die mit ihrem Austritt drohen, werden noch da sein :wacko: so ist das Leben - selbst im Spiel!
Deshalb finde ich es sehr gut und motivierend, dass hier der Optimismus herrscht :thumbup:
Inzwischen bin ich auch sehr neugierig und unglaublich gespannt auf den Neuanfang :)
Und an Alle, die still mitlesen, nochmal zur Erinnerung:
Der, der Mühe und Arbeit hier reinsteckt, ist Loren!
Es ist ein kostenloses, privates Spiel, das Freude bringen soll - möglichst auch dem Betreiber und seinem Team!
Es zeigt von Langmut und Verständnis, dass Schreiberlinge, die beleidigend werden, nicht sofort geahndet werden!
Schimpfen und Meckern ist einfach, wenn man selbst nie aktiv werden muss!
Und die, die sich tatsächlich in ihren Grundrechten beschnitten fühlen (also da habe ich am meisten drüber gestaunt, bitte einmal einen Termin mit meiner Praxis machen :D ), es gibt immer eine Entscheidung. Wenn es so quälend ist, sie müssen nicht in ihrer Position verharren!
So,
ist ja doch einiges geworden...

Helidor

138

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:42

36 Punkte, 2xgemüse, kohle, seile, fleisch...

Ich habe grade richtig, richtig Spaß *g* Eine Steigerung nach der anderen anwerfen und dann auch noch solche *nach oben zeig* Werte.... Das hab ich in dem Jahr davor nicht gehabt - also verbrauch ich jetzt das ganze Glück, das mir bei den vorherigen Steigerungen nicht hold war *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Pegasus4422

unregistriert

139

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:25

36 Punkte, 2xgemüse, kohle, seile, fleisch...

Ich habe grade richtig, richtig Spaß *g* Eine Steigerung nach der anderen anwerfen und dann auch noch solche *nach oben zeig* Werte.... Das hab ich in dem Jahr davor nicht gehabt - also verbrauch ich jetzt das ganze Glück, das mir bei den vorherigen Steigerungen nicht hold war *g*


Glückwunsch Eis hab auch 2 Steigerungen laufen, mal sehen, wie es ausgeht....

Asantea

Fortgeschrittener

  • »Asantea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:26

36 Punkte, 2xgemüse, kohle, seile, fleisch...

Ich habe grade richtig, richtig Spaß *g* Eine Steigerung nach der anderen anwerfen und dann auch noch solche *nach oben zeig* Werte.... Das hab ich in dem Jahr davor nicht gehabt - also verbrauch ich jetzt das ganze Glück, das mir bei den vorherigen Steigerungen nicht hold war *g*
Eis, ich hatte auch 32 Punkte heute morgen. :D

Ach und Helidor: Herzlich Willkommen bei den Doofen! *Fähnchen reich*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asantea« (19. Mai 2010, 09:35)


Thema bewerten