Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:01

Vorschlag zu Drachensteigerung

Hier mal nicht was zu den Marktproblemen sondern zu dem manchmal nicht so gern gesehen Glücksfaktor von Steigerungen/Eiern. Die Idee kam mir wegen der Nachbesserung von Einzelspezi auf Doppelspezi.

Wie wäre es wenn man EINMALIG bei jedem Drachen max bis zu 50% der Punkte von einer Eigenschaft auf eine andere übertragen kann.

Das würde 1. das Problem mit der der Einzelspezi lösen und andererseits auch ein wenig das "Rühreiproblem" lösen, da nun viel mehr Eier dragballfähig werden könnten. Außerdem ließen sich so Boni, die auf Reduktionssteigerungen abfallen (sprich der berühmte Glücksfaktor) etwas ausgleichen. Dazu kommt dann noch die strategische Überlegung wann man diese Übertragung durchführt (schon als Ei oder doch erst später).

Dieses Ritual dürfte dann natürlich auch einiges kosten ;) .
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

dragon355620

unregistriert

22

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:02

mal ein anderen vorschlag gegen marktmanipulation:
man kann auch einfach alle rohstoffe(egal ob im markt, spielerlager oder gildenlager) und das ganze in dragosien vorhandene gold löschen....

dann müsste nciht der megasturm kommen und auch ncoh die gebäude zerstören.....(falls beabsichtigt war neue gebäude hinzuzufügen, kann man das ja machen....muss man halt eins abreisen und dann bauen....das bringt, finde ich zumindest) mehr als wenn man alles neu aufbauen muss......und dann hört das genörgel vllt auf)

das kann man zu not, wenn unbedingt erforderlich, ja auch öfters machen....zu not auch ohne ankündigung.....das ist dann halt so...aber man muss dabei dann nicht wieder ganz vorne anfangen

hoffentlich seht ihr das auch so

23

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:16

@dragon355620: Wenn möglich, hier nur Ideen sammeln. (Schön, dass wir hier bisher mit 2 Seiten auskommen)
Diskutieren bzw. Schwachstellen von Ideen abklappern lieber im Diskussionsthreat. Dort wird auch der Hauptgrund für die Gebäudezerstörung mit angesprochen: ALLE Gebäude werden komplett überarbeitet. Damit einher geht die Reduktion der aktuellen Handelsüberschüsse - bspw. die Siedlung mit den 19 High-Level-Hanfplantagen und einem Lager stehen bleibt, ist wieder der Wurm im System.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

Woktal

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Niedeersachsen

Beruf: Automobilbranche

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:23

Vorschlach ....

Nach langem überlegen ... find ich es doch gut einen allgemeinen Reset zu starten ,
und damit es nicht wieder zu große Unterschiede geben sollte ...

würde ich vorschlagen das es 1 Game mit 3 Ligen gibt ... :thumbsup:

Alle fangen bei 0 an (Drachen , Gebäude, usw..wie vorgeschlagen bleiben zum Start)
dann wenn alles läuft ... je nach Gilden Punkten oder anderen Kriterien ....steigen diese Gilden in die next höhere Liga auf .

Dort sind schärfere Anforderungen gefordert , heisst teurere Waren , Gebäude Drachen steigerungen ........ Mann kann nich so schnell pushen ... wenns überhaupt geht :-) ?(
Die Gilde kann entscheiden ob sie dort mitspielen will oder nicht .. (ab eine gewissen Pkt Zahl geht die Gilde automatisch nach oben ! ) Hört sich bissle komisch an , aber will ja mal was imn den Raum schmeissen :-)

Vielleicht hat der eine oder andere noch was dazu zu schreiben ? ! ;)

Gruss
Woktal
Alles wird gut

Gruss
Woktal :thumbup:

25

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:36

so, in meiner gilde kamen von 2 mitgliedern noch vorschläge:
Ein Vorschlag wäre halt, dass man die Möglichkeit kriegt entweder

a) gegen eine bestimmte Menge Gold/Rubine oder Material

oder b) immer einmal pro Tag das bekommt

das man halt die Möglichkeit zum 'Sofort ausbauen' hat und nicht erst 30
Stunden oder so warten muss. Aber dann das man dies eben nur dann
machen kann, wenn man mindestens 20 Stunden oder so als Ausbau da hat



Vorschlag 2:

Vllt bekommt man die Möglichkeit mal im Lager, wenn man über eines der
Materialen mit der Maus fährt, lesen kann, wann (als einen Tag oder halt
ne Stundenanzahl) das Lager voll ist mit dem Material


ein anderes mitglied schlug folgendes vor
wer kennt das nicht? meine gilde braucht steinziegel, ich produzier das aber nicht, will aber trotzdem ohne großen verlust spenden und hab z.B. honig über
was nun?
hier wäre es doch super wenn ich den honig spenden kann und die Gilde im markt aggieren kann, das also die gilde xy von ihrem mitglied honig bekommt und diesen honig wie andere spieler im markt verkaufen kann und mit den einnahmen steinziegel im markt kaufen kann
dazu müsste es antürlich eine gildenkasse geben, in die man wenn wir sie schon haben auch einzahlen können wenn wir wollen
da wäre dann aber ein neuer rang in der gilde hilfreich, das sollten eh mal mehr werden

26

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:47

Der Bauher sollte nicht nur bei Neubauten wirken, sondern auch bei Umbauten zumindest 50%.

Edit:
Für 11 Positionen könnte man doch 11 verschiedene Kombinationen zwischen den Fähigkeiten nehmen, so könnten mehr Eier für Dragball genutzt werden.
Oder man führt die anonyme Eierklappe ein wo dann die Eier in einer bestimmten Zeit (zB 36h nach der Taummellei) "entsorgt" werden können.
greetings
Bujes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bujes« (25. Mai 2010, 17:51)


27

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:08

Also ich finds super, wenn Spieler die nach dem Reset noch weiterspielen ne kleine Auszeichnung bekommen >.<

28

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:16

Ariakus bemerkte (Diskussionsthreat), dass es gibt da in der Tat einen logischen Fehler zwischen "Newbie-Schutz" und "wegen tiefgreifender Quellcode-Änderungen müssen ALLE Gebäude platt gemacht werden" gibt.
Ich fasse verschiedene Gedanken neu zusammen:
  • Alle Vorräte werden auf die Mengen einer Neuanmeldung gesetzt.
  • Alle Gebäude werden in der neuen Version auf Stufe 1 gestutzt eingestellt.
Resultat:
  • Drachen können bleiben, oder flattern solange umher, bis die Drachenzucht groß genug ist (falls das ein Kriterium wird)
  • Neulinge sind kaum von ihren alten Zuständen entfernt (aus Sicht der alten, stinkreichen Spieler mit den super Strukturen).
  • Alten Hasen bleiben ihre Wirtschaftsperfektionen erhalten (Die Wirtschaft läuft erst einmal, wenn auch im Schneckentempo; Struktur-Anpassungen an die neuen Gebäudeversionen sind billig, da Stufe 1).
  • Die Sache mit den Gebäudestufen ist automatisch erfüllt.

[EDIT 1:
npc-Mindest-Ankaufspreis=X für alle Waren und die Reset-Startpreise/Gold mal X (Gefühlt sollte X ungefähr 20 sein...).
Damit macht der 1-Gold-Handel nicht mehr wirklich Sinn, da man (bei relativ stabilen Preisen) auch auf leicht zu teuren Produkten lange sitzen bleibt.]

[EDIT 2: Die EDIT-1-Kennzeichnung]
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rhabarbar« (20. Mai 2010, 14:51)


29

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:39

Nach einigen Reaktionen - Stutzen (siehe oben...) je nach Anzahl der gekauften Länder:
Alles gekauft = Drachenspieler; 21/22 Länder = Stutzen auf Stufe 1.
Viel gekauft = Wirtschaftler; 19/20 Länder = Stufe 2. (Die habe auch keine Drachen!)
...
Nichts gekauft = Anfänger; 5/6 Länder = Stufe 8.

Rohstoffkosten der ersten Stufen werden soweit reduziert, dass ein Abriss nicht viele Ressourcen bringt. (Da Erträge korrespondiern, die leider auch.)
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

30

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:52

Es können nur max. 2 mal die selben Gebäude zur selben Zeit auf einem Land stehen.

31

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:49

ich hab zwar noch keine drachen, weil ich noch nicht lange dabei bin, aber ich hätte auch einige vorschläge:

  • wie schon mehrmals gefordert, wäre eine irgendwie geartete (prozentual geringe) erhöhung der kosten für den handel gut. das ist sowohl logisch (da handel in der realität ja auch kosten für lagerung und transport verschlingt), als auch fair. aber es sollte darauf geachtet werden, dass neue spieler nicht in schwierigkeiten kommen, wenn sie ihre siedlung grade noch aufbauen. man kann das dann ja am gesamthandelsvolumen einer charge festmachen. bei 100 stück sind 5 prozent zu verkraften, bei 10000 sind es schon ne ganze menge. möglich wäre auch ein einfuhrzoll, den der käufer zahlen muss. vielleicht kann man das dann sogar optional anbieten: manche spieler erheben generell einfuhrzölle, weil sie damit auch noch geld verdienen, andere verzichten generell darauf, da sie dadurch bessere handeslangebote bekommen.
  • man sollte sich vielleicht fragen, welchen anspruch an realismus das spiel hat. denn viele spieler bauen nach einer weile ihre siedlung derart um, dass sie nur noch ein produkt produzieren (das aber dann in rauhen massen), mit dem sie dann handeln. sicher ist das effektiver, als 20 verschiedene gebäude. aber es ist eben wenig realistisch. ich finde es so gut, wie es jetzt ist: jeder kann bauen, was er will und wie er will. aber ich verstehe auch sheela, dass sie dagegen ist, dass irgendwelche spieler sozusagen zu monopolisten werden.
  • vielleicht kann man die ress, die einige gebäude zur produktion von waren verbrauchen, auf- oder abrunden? es rechnet sich für mich so schlecht mit zahlen wie "1,3" oder "4,7" pro stunde. gott sei dank gibt es die aufstock-funtion, aber es wäre doch auch ganz nett, wenn man das spiel noch ohne taschenrechner schafft... :D
  • vielleicht gibt es noch andere wege, um an geschenke zu kommen? vielleicht, indem man im markt 5 oder 10 stück einer entsprechenden ware in ein geschenk umtauscht? oder man geht zum geschenkestand und kauft sich dort welche für gold? vielleicht kann man das auch mit einer handelsgebühr verbinden: wer handelt, muss dafür etwas bezahlen, bekommt dann aber am nächsten morgen mit einer gewissen wahrscheinlichkeit (die sich erhöht, je mehr handel man an diesem tag getrieben hat) ein geschenk vom dankenden käufer oder einen präsentkorb vom netten verkäufer (nach dem motto "beehren sie und wieder")?
  • was ich noch nicht so ganz gerafft habe ist das neue lager. es soll wohl ausgegliedert werden. aber wird es dann unendlich sein? oder muss man es ausbauen?
  • ich wäre auch dafür, in entsprechenden gebäuden (z.b. akademie) vielleicht die ein oder andere forschung einzurichten. die kann dann ja überteuert sein. ein anfänger würde sich dann wohl kaum leisten, für 2.500.000 gold die produktion einer ware X um 2 oder 3 prozent zu erhöhen. aber irgendwann kommt man an den punkt, wo man sich entscheiden muss, ob man das forscht oder das entsprechende gebäude auf stufe 40 oder 50 ausbaut, weil dann beides gleichteuer wäre. die forschungsstufen können dann ja mit ihrer höhe umso teurer werden. dadurch würden die spieler auch ein gebiet ausserhalb der drachenzucht haben, wo sie mal gewinnbringend grosse summen versenken können - vielleicht auch ein mittel, um langeweile und marktmanipulation vorzubeugen. das ganze kann man dann ja auch auf einen oder zwei rohstoffe beschränken, deren erzeugung/abbau verbessert werden kann.

entschuldigt, dass sich meine ideen nun nur auf den wirtschaftsteil beziehen. aber der ist ja auch irgendwo wichtig. wo wären denn die drachenzüchter, wenn sie nicht zubringer hätten, die ihnen einen teil ihres überschusses abgeben würden? ;)

hoffe, meine ideen sind trotzdem nicht zu eurem missfallen.

32

Freitag, 21. Mai 2010, 19:00

Ich finde die Ideen richtig spitze!!! :thumbsup:

Was ich dem allerdings noch hinzufügen möchte ist, das man mehr aktivitäten mit seinen Drachen machen kann. Ich selber hab zwar noch keinen PLan was gemacht werden könnte, doch ich finde es etwas langweilig die drachen nur zu züchten..

33

Samstag, 22. Mai 2010, 18:50

Mein Vorschlag wurde an anderer Stelle schon gemacht aber wenn es der Sache dienlich ist, mache ich ihn gern wieder.
Es mag vielen Leuten sehr unwichtig erscheinen, mir würde es dennoch sehr gefallen wenn man mehr Gestaltungsmöglichkeiten hätte,
selbst wählen könnte wo, welche Gebäude stehen (gut durch den Reset ist die möglichkeit ja wieder gegeben), dies evt auch wieder ändern zu können. Wenn man sein Reich gestalterisch individuell verändern könnte, natürlich im Rahmen, fände ich das sehr schön.
Dragosien ist ohne Zweifel, sehr schön gemacht aber das wäre eine Sache die mir spass machen würde.

MfG
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

34

Samstag, 22. Mai 2010, 22:44

Was mir aufgefallen ist:
es gibt Werkstätten, Arenen, Wirtshäuser, Drachenzucht etc
Nur wo sind die Häuser in denen wir in unserem "Reich" wohnen, leben??
Ich fände eine Möglichkeit zum "Eigenheim" bauen gut. Meinetwegen auch mit Steigerungen.
Aber Wohnen sollten wir doch wirklich in unserem Dragosien.
Bernd

35

Sonntag, 23. Mai 2010, 09:13

ich würde es gut finden wenn loren etwas einbaut das bei unerwünschtem verhalten denjenigen mit einer kleinen strafe belegt
z.b. wer versucht den markt übermäßig zu mannipulieren bei dem bricht ein feuer aus und zerstört sein lager oder bei wiederholung noch mehr, auch übermäßiges pushen könnte so bestraft werden :!: :D
die grenzen was erlaubt ist liegt dabei ganz im ermessen von loren
auch horten von übergroßen goldmengen könnte dazu führen das einbrecher angelockt werden und gold stehlen :D

36

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:24

wie wäre es denn parallel zur Dachenliga auch noch einen Drachenpokal zu spielen? So wie im Fußball auch, einfach K.O.-Runden, bis nur noch eine Mannschaft übrig ist.

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 23. Mai 2010, 14:43

Vorschlag 2:

Vllt bekommt man die Möglichkeit mal im Lager, wenn man über eines der
Materialen mit der Maus fährt, lesen kann, wann (als einen Tag oder halt
ne Stundenanzahl) das Lager voll ist mit dem Material




Es mag vielen Leuten sehr unwichtig erscheinen, mir würde es dennoch sehr gefallen wenn man mehr Gestaltungsmöglichkeiten hätte,
selbst wählen könnte wo, welche Gebäude stehen (gut durch den Reset ist die möglichkeit ja wieder gegeben), dies evt auch wieder ändern zu können. Wenn man sein Reich gestalterisch individuell verändern könnte, natürlich im Rahmen, fände ich das sehr schön.
Dragosien ist ohne Zweifel, sehr schön gemacht aber das wäre eine Sache die mir spass machen würde.

MfG


Es gibt ein Skript, mit dem beide Dinge möglich ist, hier im Forum zum runterladen (da is nicht nur das, sondern auch noch einiges anderes möglich) von Scram, und zwar HIER
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

38

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:34

Vorschlag 2:

Vllt bekommt man die Möglichkeit mal im Lager, wenn man über eines der
Materialen mit der Maus fährt, lesen kann, wann (als einen Tag oder halt
ne Stundenanzahl) das Lager voll ist mit dem Material




Es mag vielen Leuten sehr unwichtig erscheinen, mir würde es dennoch sehr gefallen wenn man mehr Gestaltungsmöglichkeiten hätte,
selbst wählen könnte wo, welche Gebäude stehen (gut durch den Reset ist die möglichkeit ja wieder gegeben), dies evt auch wieder ändern zu können. Wenn man sein Reich gestalterisch individuell verändern könnte, natürlich im Rahmen, fände ich das sehr schön.
Dragosien ist ohne Zweifel, sehr schön gemacht aber das wäre eine Sache die mir spass machen würde.

MfG


Es gibt ein Skript, mit dem beide Dinge möglich ist, hier im Forum zum runterladen (da is nicht nur das, sondern auch noch einiges anderes möglich) von Scram, und zwar HIER
Ja das habe ich bereits installiert und finde es sehr gut das es das gibt! Trotzdem fände ich es gut wenn es einfach Teil des Games wäre, ausgeführt mit der selben Kreativität auf der das Spiel selbst basiert. Für jeden sichtbar und auch für jeden der Spass daran hat individuell machbar.
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

39

Montag, 24. Mai 2010, 00:01

Hi Folx!

Ist eigentlich kein Vorschlag für den Reset, sondern ein Wunsch, den ich schon längere Zeit hege. Mir ist aufgefallen, daß man anfänglich immer viele Punkte für Steigerungen bekommt, sei es für Gebäude (Baumeisterpunkte) oder für Drachen (Werte). Es ist doch eigentlich falsch, wenn man immer mehr Gold und Ressourcen ausgibt, um ein Gebäude weiter auszubauen und dann weniger Baumeisterpunkte bekommt. Beispiel: Holzfäller. Sind es anfänglich für ein paar Goldstücke 5 Punkte, wird das mit der Zeit, wenn es richtig teuer wird, zu lächerlichen 3 Punkten geschrumpft. Ähnlich kommt es mir bei den Drachensteigerungen vor. Hatte man früher Ausgaben von unter 1Mio Gold, kamen schon mal Steigerungen von +35 und mehr zusammen. Mittlerweile muß man froh sein, bei einer Steigerung im Bereich um die 15-20Mios mehr als 25 Punkte zu bekommen.

Also bitte, gebt doch mehr Punkte für mehr Ausgaben/Bemühungen.

So long...
Pat

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 24. Mai 2010, 09:48

ich würde es gut finden wenn loren etwas einbaut das bei unerwünschtem verhalten denjenigen mit einer kleinen strafe belegt
z.b. wer versucht den markt übermäßig zu mannipulieren bei dem bricht ein feuer aus und zerstört sein lager oder bei wiederholung noch mehr, auch übermäßiges pushen könnte so bestraft werden :!: :D
die grenzen was erlaubt ist liegt dabei ganz im ermessen von loren
auch horten von übergroßen goldmengen könnte dazu führen das einbrecher angelockt werden und gold stehlen :D
das finde ich mal eine gelungene Idee, auch finde ich ein Wohnhaus fuer uns richtig gut. Dann finde ich auch, das der Markthandel kosten sollte. Ist im Leben ja auch so, das ich Marktgebühren abfuehren muss.
Ferner könnte man steuern einfuehren. Auf Gebäudestufen, und auch auf die drachen. Mulltiaccounts auf jedenfall ahnden und stille Accounts nach einer gewissen Zeit automatisch loeschen. Das kann man alles machen, ist gar kein Problem.

Und ich playdiere dafuer, wenn schon nicht alles auf Null (damit koennte ich besser leben) dann zumindest die drachentürme verschonen.
Und warum die Gildentuerme zerstoeren? ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Thema bewerten