Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 31. Mai 2010, 16:45

Account A im Firefox
Account B im Internet Explorer

Geht 100%.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 31. Mai 2010, 16:47

Ich behaupte nix, was ich nicht probiert habe, bei mir funktioniert es definitiv nicht.

Edit:
8| Jetzt funktioniert es doch, aber wenn ich meinen eigenen Account in zwei Browsern aufmache, dann flieg ich raus.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 31. Mai 2010, 16:49

Firefox hat aber nichts mit Internet Explorer zu tun.
Das sind 2 verschiedene Programme die ihre Cookies unterschiedlich verwalten.
Es gibt auch keine Verbindung zwischen den beiden, die ein gegenseitiges Ausloggen ermöglicht.

Naja bis auf das FF auf die Sicherheitseinstellungen von IE zurückgreift.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

64

Montag, 31. Mai 2010, 17:34

Ich behaupte nix, was ich nicht probiert habe, bei mir funktioniert es definitiv nicht.

Edit:
8| Jetzt funktioniert es doch, aber wenn ich meinen eigenen Account in zwei Browsern aufmache, dann flieg ich raus.

Ja, aber wenn ich meine Drachen pflege und meine Frau will nur mal kurz etwas Vieh in die Metzgerei bringen, dann ist es ganz praktisch. Wir achten aber strikt darauf, nicht zu traden.

P.S.: Vielleicht sollte ich doch die Kopplung von Board- und Spielaccount unterstützen. Dann kann ich nämlich nicht unter dem Account meiner Frau posten :P

65

Montag, 31. Mai 2010, 18:58



Und als Schutz vor Multis? Da sollte man die Ursache beheben, den Gildenhandel. Ich fände es ja am schönsten, wenn Gildenhandel immer zum links angezeigten Preis stattfindet. Abgesehen davon kann man auch an einem PC zwei verschiedene Accounts offen haben und ohne Gilde handeln.
In dem Moment, wo man am gleichen Rechner in einen anderen Account einloggt, ist man aus dem Ursprünglichen raus. Wie bitte soll man da handeln?
ich kann berichten, dass das zumindest nicht ganz stimmt. also zumindest von der selben IP adresse kann man zugleich in 2 accounts sein.
z.b. am desktop mit ff und am lappy mit google chrom, als meine freundin auf besuch war. natürlich ohne handeln, nur fachsimpeln :D .

ich denke, dass zwei IP's nicht zugleich in den selben account reinkönnen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 31. Mai 2010, 19:01

Auch wenn beide Browser auf einem System laufen oder wenn beide System einen Browsertyp benutzen ist das gleichzeitige Spielen möglich.
Glaubt es mir, ich habe es getestet.

Oder soll ich ein Video drehen, damit man mir glaubt? :D
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 31. Mai 2010, 19:42

Leute, ich hab meinen Post schon lange editiert, weil's dann doch geklappt hat.
Es funktioniert nur beim eigenen Account nicht mit zwei Browsern.

Alles ist gut. ;)

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 31. Mai 2010, 20:06

Leute, ich hab meinen Post schon lange editiert, weil's dann doch geklappt hat.
Es funktioniert nur beim eigenen Account nicht mit zwei Browsern.

Alles ist gut. ;)

Sorry, hab die oberen Postings nicht mehr durchgeschaut.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Taralas

unregistriert

69

Montag, 31. Mai 2010, 20:09

In dem Moment, wo es keinen Gildenhandel mehr gibt, ist ein gezieltes Pushen sehr schwierig. Klar, man könnte sich mitten in der Nacht hinstellen und versuchen am Markt die Waren billig von einem zum anderen zu verkaufen, in der Hoffnung, es kommt einem keiner dazwischen. Ich denke also, wenn der Gildenhandel abgeschafft werden würde, dann hätte sich das Pushen weitestgehend erledigt.


Nicht, wenn man meinen Vorschlag umsetzt:
- Gilden-Drachensteigerungs-Hilfe als Event anmeldbar machen, so das man für die Steigerung des Drachen Materialien spenden kann

Natürlich nur Innerhalb der Gilde :D

Dann kann man auf eine automatische Löschregelung gleich verzichten, entweder sie gilt für alle Accounts, die nicht bespielt werden oder nicht. Aber sobald wieder Ausnahmen rein sollen, ist sie hinfällig.


Dann sollte man ein GameMaster Team zusammen stellen, der solche Accounts durchgeht. Auch die Gemeldeten Spieler wie von mir z.B. Sheelah, die in ihrem Profil für "Webcam Model" (und wenn man auf der Seite ein wenig weiter schaut auch mehr) wirbt und nichts passiert, könnte ein solches Team abarbeiten.


Und wie bitte schön willst du glaubhaft machen, dass genau für diese eine Person eine Sonderregelung her muss, weil sie nach eurer Meinung vielleicht krank sein könnte oder schlimmeres, ohne diesbezüglich Gewissheit zu haben?

Wobei so ein Team für die Überprüfung von Accountmeldungen etc. wäre sicher eine wünschenswerte Sache für Loren, denn damit würde er sich einiges an Arbeit vom Hals schaffen. Zumindest die vorarbeit, um danach anhand der gelieferten Tatsachen eine Entscheidung treffen zu können.

Will man alles in einer Hand behalten und alleine bewältigen, wächst es einem einfach über den Kopf.....

70

Montag, 31. Mai 2010, 21:30

Das folgende beschrieben bringt nix ...

Gedanken zur Sitterfunktion:
  • Um ... "Pseudo-Sitting", also Multis zu verhindern, muss sicher sein, dass Zwischenhandel generell, Gildenhandel und Handel über die gleiche IP unmöglich ist (Wenn mehrere Familienmitglieder hier mitspielen, dann müssen sie halt zum Wohle aller auf das Handeln untereinander verzichten).
denn mal rein hypothetisch... dann wird einfach eine Browserinstanz unter regulärer IP aufgemacht und eine Browserinstanz
in einer virtuellen Umgebung mit einem IP-Changer (Tor etc.). Für einfache Familien ist dies zwar einiges an
Aufwand, aber für Profizocker recht einfach. Unter Linux lässt sich dies sogar zu reinem Multi-Accounting ausbauen :-)

Revyn

71

Montag, 31. Mai 2010, 21:33

Auch wenn beide Browser auf einem System laufen oder wenn beide System einen Browsertyp benutzen ist das gleichzeitige Spielen möglich.
Glaubt es mir, ich habe es getestet.

Oder soll ich ein Video drehen, damit man mir glaubt? :D
Starte einfach den FX in einer neuen Instanz und schon geht dies auch nur mit dem FX. IE, Opera etc. braucht's da nicht.

Revyn

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 1. Juni 2010, 06:45

denn mal rein hypothetisch... dann wird einfach eine Browserinstanz unter regulärer IP aufgemacht und eine Browserinstanz
in einer virtuellen Umgebung mit einem IP-Changer (Tor etc.). Für einfache Familien ist dies zwar einiges an
Aufwand, aber für Profizocker recht einfach. Unter Linux lässt sich dies sogar zu reinem Multi-Accounting ausbauen :-)


Hierzu brauchst du nicht einmal eine Virtuelle Instanz, das geht ohne Probleme von einem Computer aus.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

73

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:34

Du kritisierst, dass hier über die Vorschläge diskutiert wird, machst das selber aber auch, denn du hast dir einen Punkt nach dem anderen vorgenommen und deine Meinung dazu kundgetan. ;)
(... schnipp ...)
Wie man hier an der Seite 4, Posts 62 bis 76 sieht, beschäftigen sich viele beim diskutieren damit, was aktuell nicht klappt, was sie wie angestellt haben und, und, und...

BRAINSTORMING: Eine Idee wird in den Raum gestellt - hier wohl vorzugsweise, damit man als Spielentwickler nicht ... aktuell 93 Seiten Diskussion durchgehen muss - und diese Idee wird erstmal respektiert. Eine Idee wird nicht besser, wenn sie 10 Leute gut finden. Wer sie sinnvoll ausbauen kann, soll etwas dazu beisteuern. Dazu gehört auch, bestimmte Sicherheitsrisiken zu benennen. Das habe ich gemacht. Ich habe offenbar nicht gut genug auf meinen Tonfall geachtet, aber ich habe nie gesagt, "Ich bin dagegen!" oder "Ist Quatsch!" oder "Das klappt nie!".
----------------------
Das Thema hier heißt "Vorschläge fürs Reset". Aus der Diskussion liste ich hier deshalb auf:
Alle Drachen starten nach dem Monsun gleichzeitig mit Elo-Zahl 0. Begründung: Offenbar starten die neuen Drachen da. Auch alte Drachen, die allerdings jetzt erst ihrem ersten Wettkampf machen starten (angeblich) da. Bleiben die alten Zahlen, wird die Aussage verzerrt. (Die neu zu berechnende Elo-Zahl hängt von den alten Werten beider Kontrahenten ab.)
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

74

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:01

denn mal rein hypothetisch... dann wird einfach eine Browserinstanz unter regulärer IP aufgemacht und eine Browserinstanz
in einer virtuellen Umgebung mit einem IP-Changer (Tor etc.). Für einfache Familien ist dies zwar einiges an
Aufwand, aber für Profizocker recht einfach. Unter Linux lässt sich dies sogar zu reinem Multi-Accounting ausbauen :-)


Hierzu brauchst du nicht einmal eine Virtuelle Instanz, das geht ohne Probleme von einem Computer aus.


Das ist das große Problem des Multihunting. Die kleinen Fische sind mit IP-Filtern etc. sehr einfach zu fangen. Diejenigen, die das "professionell" machen (und in dem Moment, in dem es eine Rangliste gibt, macht das jemand "professionell"), sind viel schwieriger zu erwischen. Daher kann man da eigentlich nur den gezielten Handel einschränken.

Das wäre sowieso eine Idee. Man sieht im Handelsbildschirm keine einzelnen User mehr, sondern nur noch ein Fenster
'Anbieten: Menge/Preis/bester Nachfragepreis'
'Nachfragen: Menge/Preis/bester Angebotspreis'

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:07

Das wäre auch noch eine Alternative.
Aber trotzdem bleibt dann das Problem mit dem Gildenfilter bestehen, denn dort werden dann die anderen gefiltert.
Und wenn man InGame, IRC oder ICQ etc. die Preise und absprachen durchgibt, dann kann trotzdem als Multi spielen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

76

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:10

Ich würde den Gildenfilter dann abschaffen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:27

Wer den Gildenfilter abschaffen möchte, kann von mir aus getrost auch gleich das komplette Gildenwesen abschaffen lassen. Worin sonst kann der Sinn einer Gilde bestehen, außer in der Möglichkeit zur Kooperation?

Dann kann man auch lose Zweckgemeinschaften einrichten, die zusammen ein Patchwork-Dragballteam stellen - das wars. Dann besteht Dragosien aus 20.000 isolierten Einzelwurstlern ohne irgendwelche sinnvollen Kontaktpunkte. Ob das nun dem Spiel einen höheren Sinn gäbe wage ich zu bezweifeln.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


78

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:45

Der Vorschlag war natürlich extrem. Ich schlage vor, wir warten erst mal die neuen Regeln ab und schauen dann, wo die Lücken sind :)

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:50

Wer den Gildenfilter abschaffen möchte, kann von mir aus getrost auch gleich das komplette Gildenwesen abschaffen lassen. Worin sonst kann der Sinn einer Gilde bestehen, außer in der Möglichkeit zur Kooperation?

Dann kann man auch lose Zweckgemeinschaften einrichten, die zusammen ein Patchwork-Dragballteam stellen - das wars. Dann besteht Dragosien aus 20.000 isolierten Einzelwurstlern ohne irgendwelche sinnvollen Kontaktpunkte. Ob das nun dem Spiel einen höheren Sinn gäbe wage ich zu bezweifeln.


Nicht, wenn man meinen Vorschlag umsetzt:
- Gilden-Drachensteigerungs-Hilfe als Event anmeldbar machen, so das man für die Steigerung des Drachen Materialien spenden kann
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:30

Und genau den Vorschlag lehne ich, wie ich bereits oben geschrieben habe, genauso ab.

Warum soll jegliche Gildenaktivität kanalisiert werden? Die Fähigkeit, genau das zu tun wurde den Gilden ja ganz bewusst durch den Gildenhandel längst an die Hand gegeben. Und zwar auf völlig freigestellter und offener Basis. Eine Gilde, die bislang zu dröge war, genau das zu tun, soll nun mit der Nase drauf gestoßen werden? Wenn es so laufen sollte, dann wird die Kreativität der findigen Gilden gegen Null reduziert und eine banale Spendenpflicht wird letztendlich einfach nur zwangsläufig die finanzstärksten Gilden nach oben bringen.

Ich bin und bleibe voll dagegen.

Das bestehende System ist und bleibt gut so wie es ist. Das einzige, was definitiv geändert werden muss ist die Konsequenz, mit der gegen gemäß der Spielregel ohnehin illegale Doppel- oder Pushaccounts vorgegangen wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (1. Juni 2010, 15:36)


Thema bewerten