Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:00

Abschiedsbrief

Bei dem Gedanken, dass alle Anstrengungen der letzten anderthalb Jahre nun zunichte gemacht werden, macht sich eine tiefe Trauer in mir breit.

Am Anfang der Aufbau einer eigenen Wirtschaft, die Schritt für Schritt von einem unpersönlichem Konstrukt zu "meinem" Land geworden ist. Dann die Gründung einer Gilde - der Xorloscher Infiltratoren. Aus diesem Namen wurde, gemeinsam mit anderen Spielern, eine Identität geschaffen, die für viele Spieler ein virtuelles Zuhause wurde. Durch Rollenspiel wurde eine Gemeinschaft von Zwergen daraus; die Sammlung der Rollenspielrundmails liegt aktuell bei über 250 Nachrichten.
Ich weiß nicht mehr, wie viele Abende ich mit Planungen - alleine oder mit den im Spiel gefundenen Gildenfreunden - verbracht habe.
Vor wie vielen Spielen habe ich mit unserem Gildentrainer telefoniert, um die optimale Aufstellung auszutüfteln.
Es waren verdammt viele, und es hat großen großen Spaß gemacht.

In diesem Spiel steckt inzwischen verdammt viel Herzblut. Deshalb tut es wirklich weh, dass alles zu verlieren.
Die ersten aus der Gilde haben bereits ihre Accounts gelöscht oder werden dies in den nächsten Tagen tun. Einige warten noch, ob die Schöpfer dieses Spiels die Ankündigung diesmal nicht umsetzen werden.
Hoffnung habe ich kaum, da schon bei vergangenen Änderungen keine Rücksicht auf die Wünsche der Mehrheit der Spieler genommen wurde. Der Schaden ist eh bereits entstanden, viele sind gegangen oder gehen gerade, alle Märkte sind kollabiert.

Was bleibt ist eine gute Erinnerung mit einem sehr sehr traurigen Abschluss.

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:13

RiP :P

Radu Lykan

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:28

bis in fünf Wochen!!!

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 06:35

Ja die gueten Spieler die herzblut investiert haben, werden verarscht.
Damit neue "ne chance" haben ? Was ein spielprinzip.

Hab auch alles gelöscht ich lass mich nicht verarschen.

Mit hasserfülltem Blick chrisskira

Taralas

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:02

Ja die gueten Spieler die herzblut investiert haben, werden verarscht.
Damit neue "ne chance" haben ? Was ein spielprinzip.

Hab auch alles gelöscht ich lass mich nicht verarschen.

Mit hasserfülltem Blick chrisskira


Eine sehr engstirnige Einstellung zum Reset. Aber jedem das Seine.

Thema bewerten