Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 06:40

Frage bezüglich Drachenfähigkeit (Tor) nach Reset

...Dragball: die Stärkeberechnung wird leicht geändert: die niedrigere
der 2 Eigenschaften zählt doppelt, ein Torwart benötigt neben
Willenskraft auch Geschick. Durch ein Ritual können einmalig Punkte von
einer (hoch gesteigerten) Eigenschaft auf eine andere übertragen werden...

Soweit so gut. Mein aktuller Tordrache ist hoch in der Willenskraft gesteigert (ca 450), die zweite Eigenschaft ist Intelligenz (150) , der Rest um die 40 bis 80, ergibt alles in allem aktuell in der Arena nen 1000er Tordrachen.

Wenn ich jetzt nach dem Reset nur Punkte von der "hohen Eigenschaft" Willenskraft auf Geschick umwandeln kann bringt mir das ja in diesem Fall sehr wenig, weil ich dann zum Schluss 3 geförderter Eigenschaften habe und damit sich die Torsache ja wohl erledigt hat.

Oder ist es möglich evt doch von der Intelligenz was wegzumachen um noch zu retten was zu retten ist. Andernfalls ist das ja alles ziemlich ärgerlich und harte Steigerungsarbeit für die Katz.

Gibt es dazu schon neue Äußerungen, Kritiken, Vorschläge oder evt. Änderungen?

Taralas

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:04

RE: Frage bezüglich Drachenfähigkeit (Tor) nach Reset

...Dragball: die Stärkeberechnung wird leicht geändert: die niedrigere
der 2 Eigenschaften zählt doppelt, ein Torwart benötigt neben
Willenskraft auch Geschick. Durch ein Ritual können einmalig Punkte von
einer (hoch gesteigerten) Eigenschaft auf eine andere übertragen werden...

Soweit so gut. Mein aktuller Tordrache ist hoch in der Willenskraft gesteigert (ca 450), die zweite Eigenschaft ist Intelligenz (150) , der Rest um die 40 bis 80, ergibt alles in allem aktuell in der Arena nen 1000er Tordrachen.

Wenn ich jetzt nach dem Reset nur Punkte von der "hohen Eigenschaft" Willenskraft auf Geschick umwandeln kann bringt mir das ja in diesem Fall sehr wenig, weil ich dann zum Schluss 3 geförderter Eigenschaften habe und damit sich die Torsache ja wohl erledigt hat.

Oder ist es möglich evt doch von der Intelligenz was wegzumachen um noch zu retten was zu retten ist. Andernfalls ist das ja alles ziemlich ärgerlich und harte Steigerungsarbeit für die Katz.

Gibt es dazu schon neue Äußerungen, Kritiken, Vorschläge oder evt. Änderungen?


Nach dem Reset wäre es für deinen Drachen wohl am sinnvollsten auf WK/Int umzusatteln. Zumindest, wenn du eben keine drei Eigenschaften möchtest.
Alles Andere macht wenig Sinn in meinen Augen. Muss eben jemand anderes sich bei euch um einen Tordrachen kümmern.

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:35

Wenn das mal so einfach wäre, perfekt passende Drachen haben wir diesbezüglich nicht. Also bedeutet das wohl mehr oder weniger das was neues her muss. Ca 27 Millionen Gold und investierte Zeit haben somit in der Beziehung ausgedient.

Somit hinterlässt die Freude des Ligaaufstiegs letzter Saison im nachhinein nen faden Beigeschmack. Mal abgesehen davon denke ich mal das die Konstellation der nächsten Saison sicherlich anders aussehen wird als momentan angenommen.

Weil so schnell nen guten Tordrachen hinzuzaubern wird schwer, und ich hatte nicht vor nach dem Reset einen ultraschnellen Aufbau und schnelle Drachensteigerungen zu erreichen. Speedwelten wünschen sich andere hier.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:58

Ich hab das gleiche Problem bei Schmurgel, der hat nur einen Geschickwert von 56, der zweithöchste Wert wäre Kraft mit 81.
Wenn ich aber so unsere Drachen durchgehe, wird das mit dem Tordrachen echt schwierig, einzig Projekt 1, der in der 2. Mannschaft im Tor steht, kommt gut weg.

Ich werde Schmurgel aber doch auf Geschick steigern, denn erstens kann ich mir das Tor ohne Schmurgel darin nicht vorstellen und zweitens bleibt nicht viel andere Wahl, mach ich halt ne Steigerung mehr, hab ja Zeit. ^^

Taralas

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:55

Ich hab das gleiche Problem bei Schmurgel, der hat nur einen Geschickwert von 56, der zweithöchste Wert wäre Kraft mit 81.
Wenn ich aber so unsere Drachen durchgehe, wird das mit dem Tordrachen echt schwierig, einzig Projekt 1, der in der 2. Mannschaft im Tor steht, kommt gut weg.

Ich werde Schmurgel aber doch auf Geschick steigern, denn erstens kann ich mir das Tor ohne Schmurgel darin nicht vorstellen und zweitens bleibt nicht viel andere Wahl, mach ich halt ne Steigerung mehr, hab ja Zeit. ^^


Der Unterschied ist nicht wirklich gross, da ist es fast egal ob nun Kraft oder Geschick genommen wird.
Bei 150 Int würde ich aber nicht auf GE gehen.
Und Vergebens ist die Aufzucht nun wirklich nicht, denn dein Drache ist ja trotzdem fürs Dragball gut zu gebrauchen.

Mein Liebling wird wohl auch vom Sturm ins Tor wechseln müssen. *schnüff*
Aber sowas kommt vor :D

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:11

Der Unterschied ist nicht wirklich gross, da ist es fast egal ob nun Kraft oder Geschick genommen wird.
Bei 150 Int würde ich aber nicht auf GE gehen.
Und Vergebens ist die Aufzucht nun wirklich nicht, denn dein Drache ist ja trotzdem fürs Dragball gut zu gebrauchen.
Damit habe ich mich mittlerweile auch etwas abgefunden, für die Abwehr ist mein Drache ja nach wie vor gut zu gebrauchen.
Schön wärs trotzdem gewesen wenns ne Möglichkeit gäbe bzw einfach mehrere Varianten als Torfähigkeit. Z.B.: Wille plus Geschick - Bälle werden öfter gehalten, Wille plus Intelligenz - Die Vorahnung für den Torschuss ist besser ausgeprägt usw... (das geht hier aber zu weit, wär eher was für Ideen und Anregungen)

7

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:11

In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, wie dieses ominöse Übertragungsritual aussehen wird (und ob man es sich überhaupt wird leisten können).

Mein Tordrache fällt von 821 auf 299. Das schafft ein frisch nachgezogener Drache bereits als Jung-Erwachsener locker. Es lohnt sich wahrscheinlich gar nicht, die alten Drachen "umzuschulen"
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:42

ach quatsch, nur nicht so pessimistisch sein. mein tordrache hat auch 486 punkte bei willenskraft. geschick zieh ich jetzt halt nach, bis die 5 wochen um sind, soweit wie ich halt komme. das wird schon irgendwie gehen. klar scheinen neuzuchten erst einmal aussichtsreicher. aber da muss man auch steigern, steigern, steigern ;) und meine mnementha soll im tor bleiben - bei ihr gehts zum glück auch. also nur nicht den kopf in den sand stecken - 5 wochen zeit zum steigern, was will man mehr? (mal abgesehen davon, dass 2 haupteigenschaften etwas nervig sind zum steigern, weil man an mindestens drei unterschiedlichen zeitpunkten irgendwelche tollen regler bedienen muss *augen-roll*)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Taralas

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:09

ach quatsch, nur nicht so pessimistisch sein. mein tordrache hat auch 486 punkte bei willenskraft. geschick zieh ich jetzt halt nach, bis die 5 wochen um sind, soweit wie ich halt komme. das wird schon irgendwie gehen. klar scheinen neuzuchten erst einmal aussichtsreicher. aber da muss man auch steigern, steigern, steigern ;) und meine mnementha soll im tor bleiben - bei ihr gehts zum glück auch. also nur nicht den kopf in den sand stecken - 5 wochen zeit zum steigern, was will man mehr? (mal abgesehen davon, dass 2 haupteigenschaften etwas nervig sind zum steigern, weil man an mindestens drei unterschiedlichen zeitpunkten irgendwelche tollen regler bedienen muss *augen-roll*)


Also ich stelle die Ziele so ein, dass die 3 Nebeneigenschaften etwa die gleiche Menge verbrauchen, dann sind es max. 2 weitere Zeiten die zu beachten sind.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:57

mache ich faulerweise auch :D (verbraucht halt mehr rohstoffe) vor allem, weil ich laufend 3 drachen in der steigerung habe. 7 sind schon erfolgreich durchgeführt - mal sehen, wie lange das gold reicht ;) ich hab übrigens mal nachgerechnet, aus der dragballstärke meines tordrachens von 1166 werden 386 momentan. da muss ich unbedingt was dran ändern :D (aber das dauert länger als bei den anderen drachis)
edit: wieso wollen die eigentlich immer fleisch?!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:02

Seyd mir gegrueszet!
edit: wieso wollen die eigentlich immer fleisch?!
Tja das liegt an deiner Erziehung! Hättest du sie in der Prägephase mehr mit Obst und Gemüse gefüttert, dann wären es nun Vegetarier! :D
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:07

Seyd mir gegrueszet!
edit: wieso wollen die eigentlich immer fleisch?!
Tja das liegt an deiner Erziehung! Hättest du sie in der Prägephase mehr mit Obst und Gemüse gefüttert, dann wären es nun Vegetarier! :D
Wenn das so stimmen würde, wäre schon cool, einfach bei den Kindersteigerungen möglichst viel billiges zufüttern und teures nicht so viel, und schwupps, schlechte Senkungen macht man dann durch Billig-Steigern wieder wett. =D

13

Donnerstag, 20. Mai 2010, 06:26

Zitat


Hier noch ein paar Infos zur Dragball-Stärkeberechnung und zum Punkte-Übertragungsritual:
- es zählt die niedrigere der 2 benötigten Eigenschaften doppelt, die höhere einfach, ein drittel des Gesamtgewichts wird wie gewohnt abgezogen
- es wird ein Ritual geben, um bei jedem erwachsenen Drachen, der vom Sturm betroffen war, Punkte einer Eigenschaft neu zu verteilen
- dabei kann eine beliebige Eigenschaft um eine beliebige Punktzahl bis minimal 100 Punkte reduziert werden
- Eigenschaften unter 100 Punkte können nicht reduziert/übertragen werden
- die freiwerdenden Punkte werden dann 1:1 einer anderen, ausgewählten Eigenschaft gutgeschrieben
- wird nach dem Sturm eine Steigerung ausgeführt, verfällt die Übertragung (man sollte das Ritual also vor der ersten Steigerung durchführen)
- das Ritual wird nicht sehr teuer sein

Damit hat sich ja meine anfängliche Frage zu meiner Zufriedenheit geklärt, wenn ich das jetzt richtig interpretiere. Gefällt mir richtig gut.

Thema bewerten