Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 24. Mai 2010, 16:55

Ich sehe das mit den 15k für jeden auch so, alles andere macht keinen Sinn.

Was den Markt betrifft so ist er zwar ordentlich durcheinander gewirbelt worden, was die verbleibende Zeit nur um so spannender macht. Nach ein paar Umbauten ist mein Gewinn nahezu verdoppelt so das ich das Lager noch erhöhen werde um die Drachenzucht zu erhöhen. Momentan wäre es echt schade wenn der Reset deutlich vor ende Juni kommen würde, da sonst die eine oder andre Steigerung nicht geschehen könnte. Ich würde wahrscheinlich meinen Drachen auch nie so schnell gesteigert haben wie jetzt.

22

Montag, 24. Mai 2010, 18:01

fast jeder hat hier geschrieben "ich mache mehr gewinn". abgesehen davon, dass ich keinen
gewinn mache, weil ich alles gold gleich wieder investiere *hust heißt "mehr gewinn" ja nur,
dass man schneller an's ziel kommt. zb seinen drachen fixer steigert.

nun ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich fange eine ENDLOSSPIEL nicht an, um schnellst
möglich an's ziel zu kommen. noch mal, für mich wäre der drache etwas ganz besonderes
gewesen. ich wollte meine wirtschaft in ruhe und wohl noch wochenlang ausbauen um später
mal den drachen gut steigern zu können. wie schon gesagt, nun wurde die wirtschaft
abgewürgt und alles dreht sich nur noch darum einen drachen zu steigern. aus dem "ganz ganz"
besonderen drachen, wird ein haustier, weil man alles andere vernachlässigt. früher war der
drache die belohnung für eine gute und starke wirtschaft.

naja zum glück haben sich die meisten perise jetzt einigermaßen eingependelt und sind (noch)
nicht wie befürchtet auf 1 gold abgesunken. dennoch, je eher der resett kommt, desto
mehr freu ich mich.

23

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:00

Sind leider alles völlig falsche Infos.
Alle Waren und alles Gold wird durch den Manasturm vernichtet, dazu werden bei den Leten mit über 15 Grundstücken die Gebäude zerstört. Die verbleibenden Trümmer sind absoluter Schrott und nicht für den Wiederaufbau verwendbar, müssen aber kostenpflichtig entfernt werden. Das wird jeden dazu zwingen Schulden zu machen, je mehr an Gebäuden rum stand um so höher der Trümmerberg und damit der Schuldenstand. Es gibt nur einen Weg diese Schulden abzuarbeiten: In den Siedlungen mit weniger als 15 Grundstücken werden Wirtshäuser den Sturm überstehen, in diesen kann man dann als Tellerwäscher seine Schulden abarbeiten. Erst wenn dies geschehen ist kann man wieder bauen.
Somit ist sichergestellt, dass der Abstand der Leute die sich vor dem Manasturm bereichert haben und so lange in Ihrem Reichtum schwelgen konnten wieder schmilzt und sich die hart arbeitenden Vertreter des produzierenden Gewerbes wieder auf Augenhöhe befinden mit den Finanzmarktheuschrecken.

Ich hoffe diese Erläuterung hilft wieder etwas Sachlichkeit in die emotional überladene Debatte zu bringen.
Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

24

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:39

Sind leider alles völlig falsche Infos.
Alle Waren und alles Gold wird durch den Manasturm vernichtet, dazu werden bei den Leten mit über 15 Grundstücken die Gebäude zerstört. Die verbleibenden Trümmer sind absoluter Schrott und nicht für den Wiederaufbau verwendbar, müssen aber kostenpflichtig entfernt werden. Das wird jeden dazu zwingen Schulden zu machen, je mehr an Gebäuden rum stand um so höher der Trümmerberg und damit der Schuldenstand. Es gibt nur einen Weg diese Schulden abzuarbeiten: In den Siedlungen mit weniger als 15 Grundstücken werden Wirtshäuser den Sturm überstehen, in diesen kann man dann als Tellerwäscher seine Schulden abarbeiten. Erst wenn dies geschehen ist kann man wieder bauen.
Somit ist sichergestellt, dass der Abstand der Leute die sich vor dem Manasturm bereichert haben und so lange in Ihrem Reichtum schwelgen konnten wieder schmilzt und sich die hart arbeitenden Vertreter des produzierenden Gewerbes wieder auf Augenhöhe befinden mit den Finanzmarktheuschrecken.

Ich hoffe diese Erläuterung hilft wieder etwas Sachlichkeit in die emotional überladene Debatte zu bringen.
Proletarier aller Länder, vereinigt euch!
darf ich denn fragen, woher du deine informationen hast?

und in anbetracht dieser neuen infos wäre es ja eigentlich gut, kurz vor ablauf der frist einfach alles abzureißen. ich will nicht als tellerwäscher arbeiten! ;( Ich bin im RL schon servicekraft in einem kino, was der sklaverei ziemlich nahe kommt und jetzt auch noch hier? manno *schnief*

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:44

Seyd mir gegrueszet!

Also ich denke mal das das ein Wunschdenken ist mit der Tellerwäscheridee!

Also ich hab nirgends aus den offiziellen Kanälen so eine blödsinnige Behauptung gehört.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

26

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:53

Seyd mir gegrueszet!

Also ich denke mal das das ein Wunschdenken ist mit der Tellerwäscheridee!

Also ich hab nirgends aus den offiziellen Kanälen so eine blödsinnige Behauptung gehört.
das hoffe ich zumindest.

27

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:01

Man postet auch nur einmal um dann sowas zu schreiben lol :rolleyes:

schulden kanns gar nicht geben wegen den 15k die jeder zu anfang hat ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:48

schulden kanns gar nicht geben wegen den 15k die jeder zu anfang hat


Man seloh SportyBen hat es uns doch Dank seiner Informationen genau erklärt.
Da die Trümmerbeseitigung zukünftig Geld kosten wird (Nix ist umsonst, nicht einmal der Tod, denn der kostet das Leben.), wird man wohl oder übel Schulden aufnehmen, denn auf nem Trümmerberg lassen sich schlecht Alraunen anpflanzen.
Ist schon was über den Zinssatz bekannt?
Das eiunzige was möglich wäre, wären wohl Ateineklopfer, aber ob die implementiert werden, da musst du SportyBen fragen.

Hmm, nagut im Abwaschen bin ich gut und wie heißt es so schön vom Tellerwäscher zum Millionär.
Drum habe ich keine Bange.
Ich sag nur: Isch putz Eusch.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (26. Mai 2010, 17:07)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:42

(Nix ist umsonst, nicht einmal der Tod, denn der kostet das Leben.)
uiuiui - 5 euro ins phrasenschwein, manarchios! ;)

naja, ich werd dann nach dem sturm halt ne abbruch- & recyclingfirma gründen und mir an euch ne goldene nase nen goldnen drachen verdienen... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

30

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:56

Schulden machen? Wär cool, LoreenaDoe wäre unsere BadBank, griechische Staatsanleihen unsere Sicherheit. Da wird doch bestimmt die Bundesregierung daherkommen und massig Geld reinpumpen. That´s really bogus!

31

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:55

Wenn ich nen Wunsch hätte bezüglich demReset würd ich gern ein Gebäude behalten, das wäre der Bauherr Stufe 13.. seufz^^



i loled wegen dem Wirtshaus Tellerwäscher xD

32

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:24

ich versuche, zwischen fantasie und sachlichkeit zu unterscheiden und bin der meinung, dass somit jeder 15k gold haben wird. so. :thumbup:

Das hab ich jetzt nicht kapiert. wieso musst du fantasie und sachlichkeit unterscheiden?

33

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:16


ich versuche, zwischen fantasie und sachlichkeit zu unterscheiden und bin der meinung, dass somit jeder 15k gold haben wird. so. :thumbup:
Das hab ich jetzt nicht kapiert. wieso musst du fantasie und sachlichkeit unterscheiden?

wenn du spiele spielst, musst du das wohl manchmal :D
in diesem fall meinte ich, fantasie ist, dass wir gold hatten oder nicht mehr hatten und wie es damit weitergeht, sachlichkeit bedeutet, dass man das spiel ohne anfangskapital nicht spielen kann.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


34

Freitag, 11. Juni 2010, 20:09

ich versuche, zwischen fantasie und sachlichkeit zu unterscheiden und bin der meinung, dass somit jeder 15k gold haben wird. so.
Ein nettes Geschenk von Loren, gib ihr doch endlich mal jemand einen aus... :P


Thema bewerten