Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 00:04

Aktuelle Marktübersicht

So, für alle die heute Abend nicht in den Chat geguckt haben:

http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/marktneu.php


Bitte ladet fleißig aktuelle Informationen über den Markt hoch - am besten immer nachdem sich Preise geändert haben...

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:44

Kanst du auf der 2ten Seite noch einen Zurückbutten einbauen ?

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:31

Ich glaube, ich bin blind. :D
Was bedeuten die 3 unterschiedlichen Farben?

Gibt es keine Legende dazu?

Aber ansonsten jetzt interessant.

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:56

Was bedeuten die 3 unterschiedlichen Farben?
Ich würde mal sagen: Mindestpreis, Durchschnittspreis, Maximalpreis

Sieht schon ganz gut aus.
Leider wird gehen einige Graphen nicht bis heute, obwohl die entsprechenden Werte in der Tabelle vorhanden sind.
Holz geht bei mir z.B. nur bis zum 12.09.
Vielleicht kann man ja ne Scrollbar einbauen, sodass man den ganzen Graphen zu sehen kriegt, oder es so einrichten, dass der Graphdie neusten statt die ältesten Werte darstellt.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:28

Das die Graphen nur die ERSTEN 40 Werte statt die Aktuellesten 40 Werte anzeigt ist mir auch grade aufgefallen... nun behoben

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:36

Wow! Du reagierst ja in Windeseile auf die Zurufe!! Toll!
Schöne Funktion, gefällt mir gut. Ich lade auch fleissig Preise hoch, damit auch was zu sehen ist.
Danke für diese Neuerung! :) :thumbsup:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:25

die übersicht ist ja echt super - danke scram! :thumbsup:

nur eine klitzekleine frage hätt ich:
wäre es evtl möglich, auf der dragosien-seite einen link dorthin einzubauen (ich finds bissl unpraktisch, immer erst ins forum zu gehen & den link hier zu suchen...)?!
ähm ...oder gibts den etwa schon & ich bin nur mal wieder zu blind, ihn zu finden...? :huh: :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:52

Ich werde die nächsten Tage in meinem Skript einen Link zu der Marktübersicht einfügen; wenn alles klappt kommen dann auch mini grafiken direkt ins Spiel. (aber nagelt mich nicht drauf fest das das morgen da sein soll - ich weiß noch nicht wieviel Zeit ich am WE über habe.)

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:01

@scram: Find dein script einfach super :thumbsup: .Danke für all deine mühe!! :thumbup: macht einfach ganz vieles in dragosien leichter.danke nochmal :thumbsup:
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:29

hey, du hast es ja schon in den markt integriert ... das ging ja schnell!!!

is echt super so, grosse klasse! :thumbsup:
vielen dank, scram! :love:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:35

Schönen Abend...

Ich habe die Graphiken nochmals etwas abgeändert:


Die großen Grafiken auf der Seite selbst zeigen nun
*schwarze Linie: Mittelwert
* gestrichelte Linien: NPC-Kauf&Verkaufspreis

die Rote und Grüne Linie sind die durchschnittlichen Preise, zu denen bei den Spielern gekauft werden kann -- das ist damit (in meinen Augen) am aussagekräftigsten um den Marktpreis zu beobachten.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist über den Zeitraum der angezeigt werden soll - was meint ihr?

Zur Zeit werden auf den kleinen (im Spiel - nur Mittelwert/Entwicklung) Graphen 10 Werte, auf den großen 60 angezeigt - der Zeitraum hängt nun natürlich stark von den Schwankungen am Markt ab...


Vermutlich wär es sinnvoller immer nen bestimmten Zeitraum an Tagen darzustellen. Wieviel ist da sinnvoll? 3 Tage? 7 Tage? 14 Tage? (ich kann auch - mit kleinem aufwand - mehrere Unterschiedliche Versionen anbieten)

12

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:18

Also ich würde zwei Versionen gut finden: einmal über einen kürzeren Zeitraum, etwa 7 Tage, und dann noch mal eine Gesamtentwicklung ab Beginn. Ist bestimmt interessant zu sehen, wie sich einige Preise im Laufe der Zeit verändert haben!

13

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 01:38

ich stimme da sinja zu. wobei ich den kurzen zeitraum auf mindestens 14 tage legen würde. denke an wochenenden verhält sich der markt anders als unter der woche.

würde auch die datenpunkte weglassen. einfach den graph reicht. gerade im spiel is das ein riesenklecks an punkten.

14

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:31

Marktpreise nun noch genauer.

wie in dem Thread http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=349 von XO vorgeschlagen - Loren/Tomatenschaf hat mir nen Direktzugriff auf die Marktpreise von Dragosien ermöglicht.


Ich habe die rudimentäre Umstellung nun fertig (kaum Zeit ....) -


http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/marktneu.php und die Unterseiten werden nun automatisch einmal in der Stunde aktualisiert, die Preise sind nun genauer als die im Spiel ablesbaren Preise; das sieht man vorallem bei den Graphen. Wenn jemand die Graphen nicht sieht - ganz nach unten Scrollen.

Ich will das nächste Woche nochmal übersichtlicher machen ;-)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:58

Hmm,
also ich sehe keine Graphen und kann auch nicht nach unten scrollen, außerdem frage ich mich gerade, wo da so einige Marktgegenstände herkommen, von denen ich noch nicht einmal gehört habe.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:04

Das dürften Rohstoffe von Gebäuden sein, die den Einzug in Dragosien (noch) nicht geschafft haben... ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:07

Schon klar, nur dürfte es sich nicht um Rohstoffe handeln, außerdem frage ich mich für was man dann die Endprodukte verwenden könnte?
Kommt da noch eine ganz andere Ebene hinzu: Kinder die man dann an die Drachen verwüttern muss?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:07

ähm...moment mal - hab ich da was verpasst...?!? *kopfkratz*

bei scrams neuer marktübersicht sind u.a. die preise für kleidung, schuhe & spielzeug abrufbar... :huh: diese sachen tauchen aber (bis jetzt?) weder in der gebäudeübersicht noch auf dem markt auf... werden die etwa neu eingeführt? oder sind sie's schon? und wofür brauch ich die dann? und überhaupt...?!? *verwirrt ist*

?( kann mich da mal jemand aufklären? ?(

edit:
ok, ich seh schon, ich bin nicht die einzige, die sich wundert... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

19

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:10

Ups, Schuhe und co wollte ich wegfiltern; weil sie ja nicht benutzt werden....


Loren hat mir erklärt das die wohl mal geplant waren; aber dann doch nicht umgesetzt wurden (weil sie nicht benutzt werden)

Die Graphen sieht man, sobald man auf einen einzelnen Rohstoff klickt

20

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:58

Die zusätzlichen Produkte waren einmal im Spiel, hatten aber keine Funktion bzw. wurden nur in kleinen Mengen benötigt.. deshalb sind sie wieder rausgefallen.

Thema bewerten