Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:40

ritual "umschichtung"

79%

nur 1 fähigkeit reduzieren und 1 steigern (22)

0%

2 fähigkeiten reduzieren und nur 1 steigern

0%

3 fähigkeiten reduzieren und nur 1 steigern

0%

4 fähigkeiten reduzieren und nur 1 steigern

4%

2 fähigkeiten reduzieren und 2 steigern (1)

14%

3 fähigkeiten reduzieren und 2 steigern (4)

7%

1 fähigkeit reduzieren und 2 steigern (2)

0%

ist mir egal

loren hat im anfangspost geschrieben:

" Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet, sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte Spezialisierung umzubiegen."

gut das ritual ist 1 malig, find ich auch sinnvoll, aber könnte man das ritual nicht auch auf mehrere fähigkeiten beziehen?
also zb doch 3 fähigkeiten reduzieren und 1 od 2 fähigkeiten steigern. ich denke bei dem ritual wird ja "zufall" eh eine
gewisse rolle spielen müssen. aber tendenziell mehrere umschichtungen fänd ich nicht verkehrt. wie seht ihr das?

p.s.: ich hab bewußt noch nicht abgestimmt, man kann mich also noch zu allen möglichkeiten überzeugen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackChamber« (29. Mai 2010, 03:33)


2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:51

diese idee und dieses ritual soll die vorhandenen drachen auf die neu programmierte dragballstärke-regelung einspielen.
was du meinst, ist, bei der gelegenheit eine möglichkeit wahrzunehmen, geburts- und steigerungsfehler zu korrigieren.
ich seh die notwendigkeit nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:00

das seh ich genau so!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:25

Aha, es soll jetzt also mit dem Zauberstab gewunken werden, der vermurkste Drachen zu Stars macht. :thumbdown:

Und mit Zufall wird das Ritual wohl nicht viel zu tun haben.
Ich stelle mir das so vor, dass ich angeben muss, von welcher Fähigkeit ich wieviele Punkte wegnehmen möchte und mir dann aussuche, welcher Eigenschaft sie zugefügt werden sollen. Fertig.

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:26

Die Option von einem Wert Punkte auf mehrere aufzuteilen fände ich noch reizvoll.

Nehmen sollte man die Punkte nur von einem Wert dürfen, einmalig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:30

entschuldigt bitte, aber das ist mit die dämlichste Umfrage überhaupt im Zuge des Sturms

dieses Ritual soll dazu dienen, dass User die Dragballer die nur auf eine Fertigkeit gesteigert wurden, wegen der alten Berechnung, an die neue Berechnung anpassen müssen
und nein ich bezweifle das dieses ritual dazu dienen soll vermurkste Drachen hinzubiegen und ich habe auch so meine Zweifel langsam ob es überhaupt stattfinden sollte: User suchen genau die Lücken im System die es vorher schon taten. Und dann geht der Spielmacher mit so einem ritual auf die allgemeine Userschaft zu.... und ihr überlegt ernsthaft, dass es ausgeweitet werden könnte? und andere Überlegen wie sie dieses drauf zugehen am besten nur für sich ausnutzen

Ich möchte bitte einen Abstimmungspunkt : es sollte ein ritual nur für die Drachen geben die bereits vor der Monsum-ankündigung geschlüpft sind und auch da sollte es Einzelfallprüfungen geben

Und ich möchte eine Abstimmung dass bewusst spielschädigendes verhalten aus dragosien ausgeschlossen wird... aber das sind wohl wunschträume die zu weit gehen. (und der letzte Absatz ging nicht an den ersteller dieser abstimmung, aber so langsam gehts mir von einigen gehörig aufn Sender)
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:24

In der Umfrage fehlt auch ein Punkt: Bin strikt dagegen, etwas anderes zu machen, als Loren vorgeschlagen hat. Ich denke, der würde die meisten Klicks bekommen.

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:25

Der 1. Punkt kommt dem am nächsten, und der liegt noch bei 6/6 Stimmen ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:29

Oh, ich hätte wohl wieder erwähnen müssen, daß die Aussage sarkastisch gemeint war...

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:35

Kann mich den vorherigen Postern nur anschließen: Das Ritual ist eine Anpassung an die neue Situation keine Verbesserung und Aufrüstung von Drachen.
Mag zwar reizvoll sein, aber...
Nein, danke.

Deshalb habe ich vorhin schon für die erste Möglichkeit gestimmt, die dem Ritual am nächsten kommt ;)

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:39

Wie immer halt... Gibt man ihnen den kleinen Finger, beißen sie die ganze Hand...

Sorry, aber eine komplette Umschichtung ist Stuss, ansonsten hätte ich da noch nen 1000-Punkte-Drachen zum Umsortieren und einige andere einen 1300-Punkte-Drachen und irgendwie weiß ich jetzt schon, wer da alles zuerst heulen würde, wie ungerecht das alles ist und denkt denn keiner an die KINDER Neuen und ähnlicher Dummsinn...

Ich bin froh, dass Loren uns dieses Ritual überhaupt gibt, sonst wäre Mephala aufs Altenteil gewandert, da NOCH MEHR zu fordern, ist für mich einfach unverschämt.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:49

Kann mich den vorherigen Postern nur anschließen: Das Ritual ist eine Anpassung an die neue Situation keine Verbesserung und Aufrüstung von Drachen.
Mag zwar reizvoll sein, aber...
Nein, danke.

Deshalb habe ich vorhin schon für die erste Möglichkeit gestimmt, die dem Ritual am nächsten kommt ;)



Mir ist es ebenfalls wichtig das nur von einem Wert Punkte nach X wandern sollen, falls X noch einen kleinen Bruder Y bekommen würde, ja das fände ich interessant.

Schaden dürfte das keinem, oder?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:52

was heißt das jetzt? und was ist ein kleiner bruder?
kryptisch oder unklar.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:59

D.h. das ich nichts dagegen hätte wenn man z.B. bei seinem Drachen 400 Feuerkraft hat, man davon 300 Punkte nehmen kann und statt einfach alle 300 Punkte z.B. auf Geschick zu legen man stattdessen 150 auf Geschick und 150 Punkte auf Intelligenz packen könnte.

Wichtig ist doch eigentlich nur:
1. Das dieses Ritual einmalig ist, und bleibt (so soll es ja bisher auch sein)
2. Das man keinen Wert und 100 Punkte bringen kann (so soll es ja bisher auch sein)
3. Das man nur von einem Wert Punkte herunterpacken kann, halt um den Drachen auch mit kleinerer Drachenzucht noch steigern zu können (so soll es ja bisher auch sein)


Was ich für interresant halte? Nun es gibt Drachen die auf jeder Eigenschaft ~80 Punkte und auf ihrer höchsten beinahe 700 Punkte haben, da würden immer noch zwei ~390er Werte bei herauskommen. Warum also nicht z.B. die 600 Punkte (700-100 die bestehen bleiben) auf mehr als einen Wert verteilen können, wem wäre damit geschadet?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:37

nun ich denke und hoffe der zufall wird doch noch eine gewisse rolle spielen. ich fänd's
hart, wenn man werte komplett auf 0 reduzieren könnte. man möge mich hier gern
aufklären, aber ist es "normal" das man mit 4 abstufungen ganz auf 0 kommt? wenn ja
ok, dann braucht es bei dem ritual keinen zufall.

und nur ma so nebenher, ich hab nix "gefordert" od "verlangt" ich hab lediglich zur
diskussion aufgerufen und mich nach eurer meinung erkundigt ;-) also kein grund
um sich aufzuregen od frech zu werden :D

natürlich wäre es eine möglichkeit seinen drachen umzuswitchen, anders einzusetzen.
es gibt hier auch personen, die hatten einen drachen, bevor es dragball gab, es gibt
personen die sich evtl. nicht auf so gute gilden berufen können wo man so gut informiert
wird od spieler die ihre drachen gesteigert haben bevor es tool's od tip's gab. usw.


natürlich sollten die personen, die sich viel arbeit gemacht haben nicht völlig benachteiligt
werden. deshalb halt ich auch nix davon, willkürlich werte einzutragen, sondern bevorzuge
die möglichkeit, tendenzen auszuwählen.

beispiel, drache mit:
Kraft 400
Geschick 180
Feuerkraft 220
Willenskraft 175
Intelligenz 202

nach meinen vorstellungen könnte man jetzt geschick, willenskraft und intelligenz anwählen
um dort punkte zu reduzieren und kraft und feuerkraft wählen um punkte zu steigern.
ich würd nu nur feuerkraft steigern. nach dem ritual würde geschick bei 130, willenskraft
bei 136 und intelligenz bei 128 stehen. feuerkraft bekäme zb 145 pkte hinzu = 363.
die reduktion sollte mindestens geringer sein, als die steigerung (in diesem fall wäre sie
163 pkte), auch bei magieren ist "umschichten" nich so einfach und so gehen eben ein
paar punkte verloren.

naja so in der art war halt meine idee, hatte vorhin nur net genug zeit und worte um das
so zu formulieren.

edit: werte abgeändert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackChamber« (27. Mai 2010, 23:53)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:44

nun ich denke und hoffe der zufall wird doch noch eine gewisse rolle spielen. ich fänd's
hart, wenn man werte komplett auf 0 reduzieren könnte. man möge mich hier gern
aufklären, aber ist es "normal" das man mit 4 abstufungen ganz auf 0 kommt? wenn ja
ok, dann braucht es bei dem ritual keinen zufall.


Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du dir Loren Post nochmal genau zu Gemüte führst. ;)

Bei der Umschichtung ist es nicht möglich einen Wert UNTER 100 zu bringen.

17

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:50

ja hmmpf du hast recht, nun es sind manchmal auch ganz schön viel informationen *g
ok, werd mein beispiel oben natürlich dieser tatsache anpassen.

18

Freitag, 28. Mai 2010, 18:22

D.h. das ich nichts dagegen hätte wenn man z.B. bei seinem Drachen 400 Feuerkraft hat, man davon 300 Punkte nehmen kann und statt einfach alle 300 Punkte z.B. auf Geschick zu legen man stattdessen 150 auf Geschick und 150 Punkte auf Intelligenz packen könnte.
ah ja, dir fehlt ein punkt in der umfrage: 1 reduzieren, 2 steigern, so ist das. :wacko:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


19

Freitag, 28. Mai 2010, 20:42

Was ich für interresant halte? Nun es gibt Drachen die auf jeder Eigenschaft ~80 Punkte und auf ihrer höchsten beinahe 700 Punkte haben, da würden immer noch zwei ~390er Werte bei herauskommen. Warum also nicht z.B. die 600 Punkte (700-100 die bestehen bleiben) auf mehr als einen Wert verteilen können, wem wäre damit geschadet?


Naja, bisher, mit einer Zieleigenschaft sorgt das Ritual dafür, dass Drachen, die eine hohe Eigenschaft hatten und auf ihrer Position schlecht geworden sind durchs angleichen wieder gut werden. Mit deiner Erweiterung wäre es aber möglich, alle Punkte der hohen Eigenschaft gleichmäßig auf zwei ganz andere zu verteilen und damit eine völlig neue Position zu besetzen.
Der Versuch, den Nachteil der 1-Fach-Spezis auszugleichen würde ihnen also einen riesen Vorteil geben, weil sie zum Joker werden.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

20

Samstag, 29. Mai 2010, 03:37

D.h. das ich nichts dagegen hätte wenn man z.B. bei seinem Drachen 400 Feuerkraft hat, man davon 300 Punkte nehmen kann und statt einfach alle 300 Punkte z.B. auf Geschick zu legen man stattdessen 150 auf Geschick und 150 Punkte auf Intelligenz packen könnte.
ah ja, dir fehlt ein punkt in der umfrage: 1 reduzieren, 2 steigern, so ist das. :wacko:


oki wurde nu noch anghengt ;-) auch besteht die möglichkeit seine stimme noch mal zu ändern.
jut, dennoch ist das ergebnis recht eindeutig. vielen dank für eure stimmen und eure argumentation :D

Ähnliche Themen

Thema bewerten