Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Mai 2010, 18:11

- Die bereitgestellten Waren der aktuellen Drachensteigerung werden addiert und angezeigt (auch wenn sie schon verbraucht wurden).
das kann ich leider nicht so sehen, wenn ich das richtig verstehe.
ich habe sagenwireinmal 90k ware bereitgestellt, z.zt. sind nur mehr ca. 68k vorrätig und ich habe die neue anzeige:
Bisher bereitgestellt: 69xxx
,
was ein humbug ist, zudem ändert sich diese zahl ja nicht beim weiteren verbrauch, ist somit permanent um ca. 22k zu niedrig.
bug?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


22

Freitag, 28. Mai 2010, 18:24

bereitgestellte waren drachensteigerung

- Die bereitgestellten Waren der aktuellen Drachensteigerung werden addiert und angezeigt (auch wenn sie schon verbraucht wurden).
das kann ich leider nicht so sehen, wenn ich das richtig verstehe.
ich habe sagenwireinmal 90k ware bereitgestellt, z.zt. sind nur mehr ca. 68k vorrätig und ich habe die neue anzeige:
Bisher bereitgestellt: 69xxx
,
was ein humbug ist, zudem ändert sich diese zahl ja nicht beim weiteren verbrauch, ist somit permanent um ca. 22k zu niedrig.
bug?

ist wohl anders gemeint. wenn du 90 zur verfügung gestellt hast, deine anzeige dann 68 anzeigt,sind ja noch 22 vorrätig,die für die

steigerung bereits (ganz links) aktiv zur verfügung stehen,und also auch nicht mehr im lager auftauchen.

wenn du nun mal pleite bist, die anzeige des drachen wieder zurück wandert,und du neue waren hinzu fügst,kannst

du erkennen, wieviel du gesamt bereits verbraucht hast.

auch, wenn der bestand ganz links wieder leer ist,hast du ja bisher keine kontrolle,was du bereits zugeführt hast,wenn du also

deine 90k zuführst, diese verbraucht sind und dich alzheimer befällt,weisst du nicht mehr,wieviel habe ich bereits....

dies ist nun anders, denn es wird dir ja angezeigt.

dadurch kannst du besser abschätzen,wieviel du wohl noch bis zur maximalen steigerung brauchen wirst, was dir ja bisher

durch die nur wandernden grünen balken nicht erkennbar angezeigt wurde...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 28. Mai 2010, 18:32

RE: Zugeführte Waren zurückholen - wie gehts oder hakt es noch??

hallo, entweder bin ich zu duselig dafür, aber eine rückholung der waren bei drachensteigerung klappt leider nicht,oder ich finde den button nicht.

habe 5 gemüse zugeführt, neue anzeige der gesamt zugeführten menge wird auch neu angezeigt.eine rückholung der ware ist aber nicht möglich. wo liegt der fehler, oder wo findet die rückholung statt?

habe bereits alle registerkarten des drachen sowie der drachenzucht,lager etc. ausprobiert.leider ohne erfolg.


Ich nehme an, du benutzt den Firefox nicht. Mit dem IE 8 kann man nämlich den Pfeil nicht sehen. Der ist gleich hinter "bisher bereitgestellt", einfach mal langsam mit der Maus suchen, es erscheint dann "Waren zurückholen". Dann einfach klicken.
Eine unsichtbare Zaubertaste quasi. :D

24

Freitag, 28. Mai 2010, 18:36

RE: RE: Zugeführte Waren zurückholen - wie gehts oder hakt es noch?? unsichtbare taste

hallo, entweder bin ich zu duselig dafür, aber eine rückholung der waren bei drachensteigerung klappt leider nicht,oder ich finde den button nicht.

habe 5 gemüse zugeführt, neue anzeige der gesamt zugeführten menge wird auch neu angezeigt.eine rückholung der ware ist aber nicht möglich. wo liegt der fehler, oder wo findet die rückholung statt?

habe bereits alle registerkarten des drachen sowie der drachenzucht,lager etc. ausprobiert.leider ohne erfolg.


Ich nehme an, du benutzt den Firefox nicht. Mit dem IE 8 kann man nämlich den Pfeil nicht sehen. Der ist gleich hinter "bisher bereitgestellt", einfach mal langsam mit der Maus suchen, es erscheint dann "Waren zurückholen". Dann einfach klicken.
Eine unsichtbare Zaubertaste quasi. :D

ja,hier ist ein microsoft betatester, der hat natürlich kein firefox........

ist also wirklich unsichtbar aber vorhanden,damit kann ich leben.

danke für den tip, war so nicht erkennbar,wäre nur vielleicht durch zufall mal darauf gestossen.denn man scannt ja mit der maus

nicht jede seite komplett durch,obwohl dies manchmal sinvoll sein könnte..........

25

Freitag, 28. Mai 2010, 18:40

ist wohl anders gemeint. wenn du 90 zur verfügung gestellt hast, deine anzeige dann 68 anzeigt,sind ja noch 22 vorrätig,
aber nein doch. wenn ich 90 reingetan habe und lt. anzeige 68 "vorrätig" sind, hab ich 22 verbraucht.
und auf der neuen anzeige "bisher bereitgestellt" steht eben eine absurd-zahl.
vielleicht die menge die noch drin war, als das update zu wirken begann, also vor etwa gut 10 stunden.
womit ich mir meine frage letztlich selbst beantwortet habe.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 28. Mai 2010, 19:55

hmmmm, also ich habe gerade einen enormen nachteil an der neuen einstellung entdeckt - ich kann nicht mehr einfüllen, als maximal gebraucht wird, was nervig ist, weil ich oft viel mehr einfülle, einfach um es zeitlich für mich günstiger zu managen. leider wurden jetzt sogar waren, die ich bereitstellen wurde, wieder raus genommen. das ist ärgerlich.

ansonsten mag ich das update (ich weiß, dass die drachen nicht als lager mißbraucht werden sollen, aber gewisse spielräume, vor allem bei kleinen mengen, sollten doch drin sein)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 28. Mai 2010, 20:04

vielleicht die menge die noch drin war, als das update zu wirken begann, also vor etwa gut 10 stunden.
nee, das kommt aber auch nicht hin... :huh:

ich hab gestern um 16:10 eine steigerung gestartet, da sah es so aus:

als ich grade eben geschaut hab sah es dann so aus:

...und obwohl mittlerweile weitere 200 obst verbraucht wurden, steht da immernoch 'Bisher bereitgestellt: 5375' - das ist aber definitiv weder die noch vorhandene menge, noch die bisher verbrauchte oder die verbrauchte bis heute früh 11:30 uhr als das update eingespielt wurde und auch nicht die seit heute früh verbrauchte (~8h*900stk=7200)...

also was ist das denn nun? ...irgendwie verstehe ichs nicht... ?( ;(

edit:
hmmm... ich glaub, jetzt hab ichs kapiert... war wohl mein fehler :whistling:
das update 'wirkt' offenbar erst, wenn ich das erste mal zum drachen hingehe, nachdem es eingespielt wurde - und die differenz im unteren bild zwischen dem 'noch vorrätigen' & dem 'bisher verbrauchten' obst kommt dann ja daher, dass ich nach dem hochfahren des pc nicht sofort zum drachen geschaut hab... richtig?! ^^


- Das Einstellen von Angeboten und Nachfragen zählt nun auch als eine Markttransaktion. (Man hat weiterhin 20 Markttransaktionen je Ware und Stunde zur Verfügung.)
nur damit auch ich es richtig verstehe :whistling: :
zum zeitpunkt der einstellens von angebot/nachfrage wird mir eine transaktion berechnet ... aber wenn mein angebot/nachfrage dann bedient wird, dann wird keine berechnet?!
und es spielt demzufolge dann auch hoffentlich keine rolle, ob angebot/nachfrage mit einer großen lieferung oder mit XX kleinen lieferungen bedient wird?!



aber grundsätzlich super update - da sind mal wieder einige wünsche in erfüllung gegangen! ^^ danke! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (28. Mai 2010, 20:25)


28

Freitag, 28. Mai 2010, 21:52

Huch, sehr schöne Graphiken bei den Einzelkämpfen. Sind die neu? hab schon lange keine mehr gehabt.

Seit wann startet man nicht mehr bei 1000 Elo? Erster Wettkampf des Drachen und ist von 0 auf 15 Elo. Wurde da auch was verändert?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 28. Mai 2010, 21:56

Ataxx, wieso sollten denn Warenein oder -ausgänge bei dir als Transaktionen zählen? Du machst doch gar nix mehr. ?(

30

Freitag, 28. Mai 2010, 22:14

Haste 10 Zaubertränke für´s Ritual parat stehen?

31

Freitag, 28. Mai 2010, 22:18

hi pat satanus

genau daran lags - sorry - hatte wohl versehenlich die 10 zaubertränke verfüttert :rolleyes:

Gruss gnulpf

32

Samstag, 29. Mai 2010, 13:27

Ich hab mit der neuen Anzeige bei Drachensteigerungen noch ein Problem. Die Steigerung war heute Nacht fertig und das Ritual wurde gestartet.
Ich habe noch keine neuen Waren eingelagert, aber es steht immer noch da: z.B. Bisher bereitgestellt: 5527
Es wurde also bei keiner der Eigenschaften der Wert zurückgesetzt, aber sollte das nicht so sein? Weil so hat man doch überhaupt keinen Überblick...?

LG
Syria

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 29. Mai 2010, 13:35

stimmt, ist bei meiner shakti auch so - die ganzen 'bisher bereitgestellt'-werte der heute nacht abgeschlossenen steigerung stehen noch da... und wenn ich was neues einlagere, dann wird das nur dazugezählt bzw beim zurückholen wieder abgezogen!

erscheint mir auch irgendwie wenig sinnvoll ... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

34

Samstag, 29. Mai 2010, 15:53

Stimmt, das sollte so nicht sein. Wir haben gerade noch ein Updatze eingespielt. Bei Erwachsenensteigerungen wird deshalb die Zahl hinter 'Bisher bereitgestellt' neu berechnet und ist für eine aktuell laufende Steigerung falsch (es ist dadurch aber sichergestellt, dass bereits zugegbene und nicht verbrauchte Waren zurückgeholt werden können).

35

Samstag, 29. Mai 2010, 16:55

wir werden das alles mit fassung tragen :) .

mir gefällt gut, dass am markt sofort vorgegeben ist, wieviel man noch anbieten kann und ob überhaupt. zuerst dachte ich, da stimmt was nicht mit der anzeige oder mit meinen lager :D .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


36

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:16

Ich finde es aber ziemlich unfair, dass neue Drachen in der Arena jetzt seit diesem Update mit 0 ELO-Punkten starten, während die anderen ihre ELO-Punkte behalten. Die Neuen müssen doch jetzt mindestens 70 Kämpfe hintereinander gewinnen um auch nur auf des Level zu kommen, was die anderen Drachen, die vor dem Update ihren ersten Wettkampf hatten, bereits nach einen Kampf erreichten.

Dabei ist diese Neuerung nicht mal in der Liste aufgeführt.
Oder ist das ein Bug?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

37

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:28

Ist das nicht schon eine ganze Weile so? :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:17

Seyd mir gegrueszet!

Was haben bei der Drachensteigerung die beiden Werte geschätzte Zeit und Material bis zu sagen? Klar geschätzte Zeit ist bis zum Ende der Rohstoffe, aber warum taucht manchmal noch ein anderer Wert als geschätzte Zeit auf?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:12

Die geschätzte Zeit zeigt dir an, wie lange die Steigerung im Minimum braucht, haust du mehr Material rein, dann kriegst du bei "Material bis" gesagt, wie lange das reicht.

40

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:38

Ich finde es aber ziemlich unfair, dass neue Drachen in der Arena jetzt seit diesem Update mit 0 ELO-Punkten starten, während die anderen ihre ELO-Punkte behalten. Die Neuen müssen doch jetzt mindestens 70 Kämpfe hintereinander gewinnen um auch nur auf des Level zu kommen, was die anderen Drachen, die vor dem Update ihren ersten Wettkampf hatten, bereits nach einen Kampf erreichten.

Dabei ist diese Neuerung nicht mal in der Liste aufgeführt.
Oder ist das ein Bug?

Nach dem ersten verlorenen Kampf war ich bei 979. Es scheint sich nur der Zeitpunkt der Initialisierung geändert zu haben.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten