Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Mai 2010, 17:42

Tippfehler

Zitat

Es konnten vorerst nur 11600 Papier bereitgestellt werden, da man die Drachnzucht nur bis zur Mindestmenge für eine optimale Steigerung füllen kann. Sobald einige Waren verbraucht wurden, kann man jedoch nachliefern.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Mai 2010, 22:00

also wenn wir eh grad dabei sind... :whistling:

Zitat von »Dragopedia -> Die Regeln -> Dieses Spiel wird ständig weiterentwickelt«

Jeder sollte sich also im klaren sein, dass es sich in einer stetig ändernden, virtuellen Welt befindet - eine Gewisse Anpassungsfähigkeit ist also von Vorteil.
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Freitag, 28. Mai 2010, 22:27

Danke!


Spammer! *lach*

Achja, wenn du mal was zum Querlesen oder Korrekturlesen hast, laß es mich wissen, kann dir dabei gerne helfen.

So long...
Pat

5

Samstag, 29. Mai 2010, 11:06

Da hab ich doch auch noch was :whistling: :

Zitat

Eintragen speichern
Steht in jedem Gästebuch, wenn man was eintragen will

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:49

ingame in den news über das neue update vom 28.5. hinsichtlich der logs im markt:

Zitat

kann man sortieren und nach Ware Filtern.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:34

Is zwar eigentlich kein Tippfehler mehr, betrifft aber wieder das selbe Fensterchen wie im ersten Post.
Das krieg ich inzwischen immer, wenn ich die genaue maximalmenge einlager. Zwar ohne Tippfehler ;) aber dafür auch unnötig, weil ich ja nicht versuche, zu viel einzulagern.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 08:37

In der Dragopedia (http://www.dragosien.de/?t=hilfe) habe ich einige Textstellen gefunden, die eine kleine Änderung verkraften könnten:

Die Regeln

kein Scripting
ALT:

Zitat

Der Einsatz von Bots und Macros und Programmen, die automatisch Informationen zusammentragen ist verboten.

NEU:

Zitat

Der Einsatz von Bots, Macros und Programmen, die automatisch Informationen zusammentragen sind verboten.


deutsches Recht und das Urheberrecht bitte einhalten
ALT:

Zitat

Auf der gesamten Internetpräsenz, speziell auch auf gestalteten Spieler-, Drachen und Gildenprofilen gilt das deutsche Recht incl. dem Jugendschutzgesetz und dem Urheberrecht.

NEU:

Zitat

Auf der gesamten Internetpräsenz, speziell auch auf gestalteten Spieler-, Drachen- und Gildenprofilen gilt das deutsche Recht incl. dem Jugendschutzgesetz und dem Urheberrecht.


Einsteigertips

Wie funktioniert der Markt
ALT:

Zitat

Im Markt kann man seine Güter verkaufen und anbieten sowie andere Güter kaufen und nachfragen. Während man bei anbieten und nachfragen mit anderen Spielern regen Handel treiben kann, handelt man bei "kaufen und verkaufen direkt mit einem Nichtspieler-Charakter (NPC), also quasi dem Computer.


das "kaufen" und "verkaufen" bei

Zitat

handelt man bei "kaufen und verkaufen direkt mit einem Nichtspieler-Charakter (NPC)
sollte auch kursiv sein, und das " sollte entfernt werden.


Wettkämpfe in der Arena

Wie hoch sollte ich die Arena ausbauen?
ALT:

Zitat

Da momentan erst 2 Wettkämpfe implementiert sind, lohnt eine höhere Stufe als 2 (noch) nicht.

NEU:

Zitat

Da momentan erst 3 Wettkämpfe implementiert sind, lohnt eine höhere Stufe als 3 (noch) nicht.


Ich habe von der Liga der Drachen gehört, was ist das?
ALT:

Zitat

Die Ligaspiele finden in der Saison alle 2 Tage von 16:00 bis 18:00 Uhr statt und können in den Arenen live verfolgt werden.

NEU:

Zitat

Die Ligaspiele finden in der Saison täglich von 16:00 bis 18:00 Uhr und 18:00 bis 20:00 Uhr statt und können in den Arenen live verfolgt werden.


Wie kann man sich für die Liga anmelden?
ALT:

Zitat

Die Aufstellung kann man in der Gildenarena abspeichern, damit nimmt man automatisch in der nächsten Saison in der untersten Liga teil.

NEU:

Zitat

Wenn 7 Dragball Drachen aufgestellt und die Option Zur nächsten Dragballsaison anmelden. gesetzt ist, nimmt man automatisch in der nächsten Saison in der untersten bzw. in der zuletzt gespielten Liga teil.


ERWEITERUNG:
Was passiert, wenn eine Gilde während der Session über keine spielfähigen Drachen mehr verfügt?
Mannschaften, die mehr als 2 Spiele wegen zu wenig Drachen nicht angetreten sind, werden aus der Wertung genommen. Es werden dann alle Spiele einheitlich 7:0 für den Gegner gewertet.


Gilden in Dragosien

Wieviele Waren kann ich im Gildenlager unterbringen?
ALT:

Zitat

Die Gildenarena kann man mind. einmal ausbauen.

NEU:

Zitat

Die Gildenarena kann man min. einmal ausbauen.



Bilder und Banner
Zu den folgenden Bedingungen:
ALT:

Zitat

Wenn Sie den lizenzierten Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise umgestalten, verändern oder als Grundlage für einen anderen Inhalt verwenden, dürfen Sie den neu entstandenen Inhalt nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses Lizenzvertrages identisch oder vergleichbar sind.

NEU:

Zitat

Wenn Du den lizenzierten Inhalt bearbeitest oder in anderer Weise umgestaltest, veränderst oder als Grundlage für einen anderen Inhalt verwendest, darfst Du den neu entstandenen Inhalt nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses Lizenzvertrages identisch oder vergleichbar sind.


Wenn überall DU dann auch hier ;-)
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 09:26

Die Regeln

kein Scripting
ALT:

Zitat

Der Einsatz von Bots und Macros und Programmen, die automatisch Informationen zusammentragen ist verboten.

NEU:

Zitat

Der Einsatz von Bots, Macros und Programmen, die automatisch Informationen zusammentragen sind verboten.
da sich das 'verboten' auf den 'einsatz' bezieht würde ich mal behaupten, dass das 'ist' schon richtig ist - ansonsten müsste es doch nur 'Bots, Macros und Programmen, die automatisch Informationen zusammentragen sind verboten.' heißen, oder?!


Wettkämpfe in der Arena

Wie hoch sollte ich die Arena ausbauen?
ALT:

Zitat

Da momentan erst 2 Wettkämpfe implementiert sind, lohnt eine höhere Stufe als 2 (noch) nicht.

NEU:

Zitat

Da momentan erst 3 Wettkämpfe implementiert sind, lohnt eine höhere Stufe als 3 (noch) nicht.
soweit mir bekannt ist, sind die ersten beiden wettkämpfe (wettfliegen & sumo) schon mit stufe 1 spielbar, bei stufe 2 kommt noch jonglieren dazu - jedenfalls konnte ich mit meiner stufe-2-arena alle drei wettkämpfe durchführen ... oder hat sich da in letzter zeit was geändert ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2010, 09:45

Hab keine Arena mehr, von daher konnte ich das nicht nachprüfen.

Das mit dem IST und SIND ist für mich eher eine Gehörsache.
Für mich klingt es mit dem SIND logischer. ?( Könnt mich aber auch täuschen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. Juni 2010, 10:40

"ist " beizieht sich in dem Satz auf Der Einsatz...... ist verboten.

Wie hört sich das denn an Der Einsatz ........ sind verboten. ;)

Na ja so habs ich zumindest noch in der schulde gelernt.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 7. Juni 2010, 10:43

Mit einer Stufe 1 Arena kann man Jonglieren und Wettfliegen, Sumo geht ab Stufe 2.
Und Attax hat Recht, "ist" ist richtig, "sind" wäre falsch, denn das Wort bezieht sich auf den Einsatz.

Und bei diesem Zitat

Zitat

Auf der gesamten Internetpräsenz, speziell auch auf gestalteten Spieler-, Drachen und Gildenprofilen gilt das deutsche Recht incl. dem Jugendschutzgesetz und dem Urheberrecht.
konnte ich keinen Unterschied finden, es fehlt aber ein Komma hinter Gildenprofilen.

13

Montag, 7. Juni 2010, 10:45

Auf Stufe 1 der Arena kann man wettfliegen und jonglieren, mit Stufe 2 kommt Sumo dazu. Jonglieren ist dabei kein Wettkampf von Loren, sondern von Scram, also keine Ahnung, wie der da reinzählt.

Und richtig ist bei der ist/sind -Sache die Antwort von Darix, weil sich alles nachfolgende auf Der Einsatz bezieht - und das ist Singular ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 7. Juni 2010, 11:20

Seyd mir gegrueszet!
Und bei diesem Zitat

Zitat

Auf der gesamten Internetpräsenz, speziell auch auf gestalteten Spieler-, Drachen und Gildenprofilen gilt das deutsche Recht incl. dem Jugendschutzgesetz und dem Urheberrecht.
konnte ich keinen Unterschied finden, es fehlt aber ein Komma hinter Gildenprofilen.
Bei obigen Zitat hat sich der Bindestrich hinter Drachen geändert, der fehlte im Original.

Auf der gesamten Internetpräsenz, speziell auch auf gestalteten Spieler-, Drachen- und Gildenprofilen, gilt das deutsche Recht incl. dem Jugendschutzgesetz und dem Urheberrecht.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

15

Montag, 7. Juni 2010, 12:12

Vielen Dank für die Hinweise!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:55

Unter "Letzte Aktionen in Dragosien":

"Elvira hat sein Profil geändert"

Sein oder ihr? Einfach gelöst wäre es mit "das".
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:06

Gedankenübertragung, ich bin aus dem gleichen Grund hier, mir ist das eben nämlich auch ins Auge gefallen. :D
Das Profil wäre die einfachste Lösung, passt immer.

Bei den Arenawettkämpfen ist es ähnlich, da bringt der Wind immer von seiner Bahn ab. Da wäre von der Bahn neutraler.
Und "drosselt vor der Kurve sein Tempo" zu "drosselt in der Kurve das Tempo".
Da gibt's noch mehr Beispiele, ich hab aber jetzt grad keinen anderen Wettkampfbericht zur Hand.

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:27

ich wolte mein letztes gold gerade in nem wirtshaus verspielen, dan klieke ich dir krähe an und was steht da:
Du schüttelst deinen Kopf unwirsch und der Krähe verschwindet.
war lange weg XD
Mein Dörfchen

19

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:30

ich wolte mein letztes gold gerade in nem wirtshaus verspielen, dan klieke ich dir krähe an und was steht da:
Du schüttelst deinen Kopf unwirsch und der Krähe verschwindet.


Die Krähe kommt vom scram´s script, Das muss er ändern.

20

Freitag, 25. Juni 2010, 21:13

bei den Gebäuden könnten ein paar Angleichungen vorgenommen werden:

Bsp. Drachenzucht
"produziert 3 Drachenei_ je Woche"

ob das bei den anderen Gebäuden auch so ist mit den Rohstoffen, weiß ich nicht, die DZ ist das einzige, was grad noch steht bei mir 8)

Thema bewerten