Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Laechler

unregistriert

1

Freitag, 28. Mai 2010, 18:58

Gildenlager Verwaltung

Hi Leute,
ich führe meine Gilde schon seit über 1 Jahr und am Anfang wurde alles gespendet was das Spiel her gibt.
Bis zu diesem UPDATE:
Update am 15.11.2009 - Erfindungen und Gildenlager
- Erfindung von Bierbänken: in Wirtshäusern können nun doppelt soviele Gäste bewirtet werden, der Umsatz steigt entsprechend.
- Erfindung von Doppelstockbetten: auch das Gasthaus kann nun effektiver wirtschaften und mehr Gold einnehmen.
Für die Produktionsänderung im Gast- bzw. Wirtshaus 'Produktion anhalten' und wieder starten!
- Im Gildenlager kann man nur noch Rohstoffe einlagern, die für anstehende Ausbauten benötigt werden. Waren, die bereits im Gildenlager liegen, werden nicht gelöscht, auch wenn sie die Lagergrenze sprengen.
- An einigen Stellen wurden Slider eingebaut, um ohne Tastatur z.B. Rohstoffe in weiterverarbeitenden Gebäuden nachzulegen.
Mittlerweile hat unser Gildenlager Sachen drin die für den Ausbau der Gilde nicht notwendig sind, z.B. Vieh oder Allraunen.

Mein Vorschlag wäre das der Leader einer Gilde vollen Zugriff auf das Gildenlager hat, um unnötige Spenden zu verkaufen und dadurch neue benötigte Waren einzukaufen.

2

Freitag, 28. Mai 2010, 19:15

ich denke eigentlich, dass beim kommenden sturm das gildenlager auch geleert werden wird und von da an gibts eh keine absurd-spenden mehr. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Freitag, 28. Mai 2010, 19:33

Der Leader kann auch einfach nachgucken,ob weas gespendet wurde, was man nicht braucht. Dann kann der spender innerhalb von 24 Stunden angesprochen werden,dass er das wieder rausnehmen soll. Gilde als Lager ist nicht :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Laechler

unregistriert

4

Freitag, 28. Mai 2010, 19:38

@Seloh - du hast gar keine Ahnung was du schreibst, hauptsache irgend ein Text posten.

5

Freitag, 28. Mai 2010, 20:32

Ich soll keine Ahnung haben? Wie kommst du darauf? Kenn ich dich? Nein

Es geht aber auch so wie ich es geschrieben habe. Als Mitglied einer Gilde kann man sich ja wohl auch die Zeitnehmen und gucken was gespendet werden soll. Wer das nicht tut und unnötig spendet, kann es als Strafe ansehen.

Dagegen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Freitag, 28. Mai 2010, 20:49

Wie oft das schon gefordert wurde.... und immer abgelehnt wurde... xD

Ich seh das genau so wie Seloh, wenn Gildenmitglieder was spenden sollen sie sich eine Minute Zeit nehmen und erstmal gucken was fehlt und wenn das nicht gemacht wird sollte wenigstens der Leader ein Auge drauf haben.

Also: Dagegen..... :thumbdown:

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

Laechler

unregistriert

7

Freitag, 28. Mai 2010, 20:51

Die rede ist hier nicht was gestern passiert ist sondern vor dem Update - lesen - wär mal hilfreich und außerdem deine Signatur sagt schon alles über dich aus.


Das ist hier der Threat für "Vorschläge" und nicht andere fertig zu machen oder dumme Sprüche von sich zu lassen.


Vorschlag: Kompletter Zugriff aufs Gildenlager vom Leader oder von Leute die die Rechte besitzen, gibt ja schließlich für jeden scheiß Rechte aber das wichtigste an der Gilde wird nicht zugänglich gemacht.

8

Freitag, 28. Mai 2010, 21:03

Das ist hier der Threat für "Vorschläge" und nicht andere fertig zu machen oder dumme Sprüche von sich zu lassen.


Dann fass dir mal an die eigene nase, womit habe ich dich denn angegriffen?

@Seloh - du hast gar keine Ahnung was du schreibst, hauptsache irgend ein Text posten.


Wenn du ne "Ahnung" hättest, dann wüsstest du, dass es nach diesem Update ein Zeitfenster gab, womit man alle Waren aus der Gilde rausnehmen konnte. Auch die Waren die schon länger im Gildenlager waren. Wer diese Chance nicht genutzt hat, hat Pech gehabt.

Wenn du Ahnung hättest, dann wüsstest du das.

Lies dich im Forum mal besser durch, dann weißt du wie es läuft. Hier werden vorschläge gemacht und die Community stimmt ab, ob sie es gut findet oder nicht. Ich finde es nicht gut und stimme deshalb dagegen, wie schon in den anderen Threads wo es darum geht, gespendet Sachen wieder rauszuholen.

Wenn du ein Problem damit hast, dann find dich damit ab
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Freitag, 28. Mai 2010, 21:06

Woah, schaltet mal einen Gang runter.

Auch ich habe das Problem, daß im Lager seit ewigen Zeiten Waren rumliegen, die nicht gebraucht werden und hatte auch schon den Vorschlag gebracht, Waren rauszunehmen, bzw. umzutauschen in Waren, die man brauchen kann. Aber das wurde mehrheitlich abgelehnt und damit muß man leben. Wie seloh schon schrieb, wenn jemand etwas spendet, dann kann derjenige sich auch kurz die Zeit nehmen zu schauen, was benötigt wird.

Dein Vorschlag, Laechler, ist ja an sich nicht schlecht, läßt aber leider die Möglichkeit zu, innerhalb einer Gilde massiv zu cheaten. Z.B. legt der reiche Kasper viele Waren rein, die er nicht gebrauchen kann und der arme Kasper nimmt sie sich wieder raus. Und genau das wollen wir nicht. Von daher: dagegen.

Laechler

unregistriert

10

Freitag, 28. Mai 2010, 21:14

Es gab kein Zeitfenster - aber gut - schön das du recht behalten willst. Bist schon lange auf der Ignor Liste, aber mir ist es egal habe Vorschlag gemacht im Vorschlag Threat. Du bist dagegen super, das sagt einer von Hundert und nochmal Hundert die hier nicht registriert sind. Als wär deine Stimme wichtig. Wenn du es nicht verstanden hast, dass war Sarkasmus. Damit ist das Thema auch erledigt mit uns beiden.

Laechler

unregistriert

11

Freitag, 28. Mai 2010, 21:16

Zitat

Z.B. legt der reiche Kasper viele Waren rein, die er nicht gebrauchen kann und der arme Kasper nimmt sie sich wieder raus. Und genau das wollen wir nicht.


Es hilft aber auch Neulinge dadurch :D

12

Freitag, 28. Mai 2010, 21:40

Es würde meiner Meinung nach reichen eine Möglichkeit einzuführen Waren zu löschen, die sagen wir länger als einen Monat im Lager sind.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. Mai 2010, 21:48

Dieses Update gab es letztes Jahr im November und nun fällt dir ein, dass du das Zeug gerne rausholen und verkaufen willst.....

Seloh, was die 24 Stunden betrifft...ich hab das nun schon zwei-drei Mal erlebt, dass Gildenmitglieder eben nicht genau das spenden was sie sollen und wenn die nur einmal am Tag online sind, dann kann man schonmal Pech haben, wenn man sie anschreibt und ihnen sagt, dass sie ihr Zeug wieder rausnehmen sollen.

Vielleicht könnte man sowas wie eine "zurück zum Spender"-Funktion einführen, die dem Gildenleiter die Möglichkeit gibt, innerhalb 24 Stunden die Sachen wieder rauszunehmen und an den Spieler zurückzuschicken.

14

Freitag, 28. Mai 2010, 21:51

Es gab kein Zeitfenster - aber gut - schön das du recht behalten willst. Bist schon lange auf der Ignor Liste, aber mir ist es egal habe Vorschlag gemacht im Vorschlag Threat. Du bist dagegen super, das sagt einer von Hundert und nochmal Hundert die hier nicht registriert sind. Als wär deine Stimme wichtig. Wenn du es nicht verstanden hast, dass war Sarkasmus. Damit ist das Thema auch erledigt mit uns beiden.
Lol, liest du dir auch mal durch was du so schreibst?
So einen Aufstand zu machen wegen einen Vorschlag der ca. hundertmal gemacht wurde und immer abgelehnt wurde.... xD

Du hättest vorher mal die Suchfunktion benutzen sollen... Dann hättest du erstens, diesen Thread nicht erstellt (hoffe ich mal...) da du dann gesehen hättest wie oft das Vorgeschlagen und abgelehnt wurde und zweitens hättest du allen einen solch überflüssigen Thread erspart.... (Aber von manchen Leuten sollte man nicht soviel erwarten....)


@Börg, das wäre eine gute Idee. xD Einfach denn Müll im Lager löschen, dass würde niemanden ein Vorteil verschaffen aber trotzdem wehtun weil eine vielleicht schöne Summe Gold weg ist und man selbst Schuld hat. :thumbsup:

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

Laechler

unregistriert

15

Samstag, 29. Mai 2010, 13:28

Was interessieren mich 1-2 Jahre alte Forum Beiträge, die keiner liest. Ich greife vielleicht ein Thema auf was schon mal abgelehnt wurde, das stört hier wohl einigen. Naja da es aber alles komplett verändert wird - habe ich es halt noch einmal aktuell geschrieben. (Have Fun)

16

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:33

Seit einiger Zeit kann in der Gilde eh nur noch gespendet werden, was auch verbaut werden kann... Nach dem Monsun werden diese Probs also nichtmehr in dem Maße auftreten

Ansonsten: Es ist Disziplin der Gildenmitglieder und der Gildenleitung zu definieren was gespendet werden soll, oder das selbst zu sehen....


Die Möglichkeit im Gildenlager Waren einzulagern, und dann einem Neuling zuzuschustern gab es nie.

Die Beschränkung mit den 24h kam primär, weil das Gildenlager als Lager für einzelne Missbraucht wurde... (Was Legal war. Aber es eben ermöglicht hat, den Markt künstlich zu verknappen und abermillionen Holz im Gildenlager zu speichern...)


Wenn das Gildenlager noch für eine andere Entnahme zugänglich sein sollte, wäre ich dafür das Drachensteigerungen daraus bedient werden könnten.

D.h. alle Gildenmitglieder spenden Heiltrank etc. Und - nach einem bestimmten Vergabesystem, das müsste man sich noch überlegen, könnten einzelne Drachensteigerungen die Rohstoffe dann auch aus dem Gildenlager nehmen....

17

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:07

Scram, du meinst also im Grunde das andere Gildenmitgliederz.B. bei meinem Drachen z.B. Waren bereitsellen können sollten?

Was ja besonders bei arg teuren Waren von Vorteil wäre.


Also ich wäre dagegen, obwohl ich die Vorteile darin durchaus sehe.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:08

Die Idee mit dem Entnehmen für Drachensteigerungen finde ich gut. Das gibt der Gilde dann auch mal eine Möglichkeit als Gilde zu agieren und sich besonders um einen (7) Drachen zu kümmern.
Wäre eine schöne Möglichkeit, Zusammenhalt zu zeigen, indem man eine besonders gute erste Mannschaft hinlegt, oder 2-3 auf das gleiche Niveau bringt. =)

Ansonsten finde ich das Lager so schon in Ordnung. Es kann jeder reingucken, es kann jeder sehen, was für den Ausbau gebraucht wird. Wer da noch falsch spendet, selbst Schuld. Wer es nicht merkt und nicht darauf hingewiesen wird, Pech. Ein wenig Absprache sollte in der Gilde ja möglich sein. ^^

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:11

@ Scram:

Das lehne ich genauso ab. Die Option, gemeinsam zu steigern hat jede Gilde. Wie sich jede Gilde organisiert sollte letztendlich der Gilde selbst überlassen werden. Wenn sich Gilden aufgrund eines hohen Maßes an Kooperation legale Vorteile verschaffen gegenüber denen, die den Hintern nicht hoch bekommen, dann muss nicht gleich der große Gleichmacher kommen, um diese Logoistikleistung für alle zu standardisieren.

Dagegen. :thumbdown:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:34

Wenn das Gildenlager noch für eine andere Entnahme zugänglich sein sollte, wäre ich dafür das Drachensteigerungen daraus bedient werden könnten.

D.h. alle Gildenmitglieder spenden Heiltrank etc. Und - nach einem bestimmten Vergabesystem, das müsste man sich noch überlegen, könnten einzelne Drachensteigerungen die Rohstoffe dann auch aus dem Gildenlager nehmen....


Gute Idee, bin ich dafür.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Thema bewerten