Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:48

ich kann total nachvollziehen warum Griechenland nur 1 Punkt vergeben hat
das is meiner Meinung nach total berechtigt :thumbsup:

Du findest das Lena scheiße,findest es aber gut, dass wir von Griechenland 1 Punkt bekommen haben? Es gab auch Länder die haben uns keine Punkte gegeben ;)

oO ich hab mir grad den kommentar von Dolomitia durchgelesen
wie kann das sein dass die ergebnisse schon vor dem Finale festgestanden sind?
is das dann nich betrug? oO


Wenn man sowas behauptet muss man sowas auch beweisen können. Die Gewinner standen vorher natürlich nicht fest. Wir sind ja hier nicht bei DSDS :D

Es wurden vorher natürlich Umfragen erstellt, wer denn die Chance hätte zu gewinnen. Und da war Lena auf platz eins
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

22

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:07

Ich fand Lena klasse. :thumbsup:
Mir hat der ganze ESC 2010 gefallen. :thumbup:
Waren viele schöne Lieder bei.

Sie mag vielleicht nicht die beste Stimme haben, aber seid wann ist eine gute Stimme notwendig, um erfolgreich sein zu dürfen?
Ich denke die meisten Leute waren auch von ihrer unbekümmerten Art beeindruckt. Keinerei Starschnickschnack wie es heute ja schon fast notwendig scheint, will man erfolgreich sein.

Wir haben uns den ESC gleich nochmal angeschaut gehabt als Wiederholung auf Eins Festival.
War einfach ein toller Abend mit einem super Ergebnis für uns.

1970 und 1971 hatten wir ja auch schon mal den gleichen Interpreten ins Rennen geschickt. Dieser konnte jeweils den dritten Platz ergattern.

23

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:31

Ah, endlich jemand der es so sieht wie ich. Wenn man sich im Internet mal so umschaut, die Meinungen sind geteilt.

TatZ3

Schüler

Beiträge: 114

Wohnort: Altötting

Beruf: PTA - Pharmazeutisch technische Assistentin

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:39

War das eig nich mal i-wie so dass man die Lieder in der Muttersprache singen musste? oO
boah XD hab das schon ewig nich mehr angeguckt

25

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:29

Das war mal. Es gab Zeiten in denen der ESC richtig langeweilig war, unabhängig von der Muttersprache.

Was ganz anderes: Mein absoluter Favorit des Abends war persönlich ja er hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9YWkVunv9n4

Der Rest war störendes Beiwerk. Der hätte alleine den 1. gemacht.

Taralas

unregistriert

26

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:08

War das eig nich mal i-wie so dass man die Lieder in der Muttersprache singen musste? oO
boah XD hab das schon ewig nich mehr angeguckt


Das wurde aufgehoben, da durch diese Beschränkungen eine Benachteilung für Randsprachen erkennbar wurde. Wann genau weiss ich aber nicht. Seid dem kann jedes Land frei die Gesangssprache wählen.

Vom russischen Beitrag war ich recht angetan.

Taralas

unregistriert

27

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:10

Das war mal. Es gab Zeiten in denen der ESC richtig langeweilig war, unabhängig von der Muttersprache.

Was ganz anderes: Mein absoluter Favorit des Abends war persönlich ja er hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9YWkVunv9n4

Der Rest war störendes Beiwerk. Der hätte alleine den 1. gemacht.


Jo das Teil war genial.

Mal schauen, ob es noch weitere ESC-Lieder für Ultrastar geben wird. Bisher hab ich nur Lena und Drip Drop gefunden.

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:22

@TatZ3:
meinte es, wie seloh es erklärt. Lena war die Favoritin, hat demzufolge gewonnen, dadurch war das Ergebnis vorher schon klar ^^
und meines Wissens nach hat das ein Kommentator gesagt, dass die nationalen Jurys sich schon vor dem Finalabend die Punktevergabe überlegt haben. ^^

Bei den meisten grenzt es eh noch an Betrug, wenn man sich überlegt, wie oft sich Nachbarländer noch immer die 12 Punkte zu schieben. Deswegen hat Russland ja noch so viele bekommen ^^ :) Was sie ohne ihre ehemaligen Staaten nicht geschafft hätten ^^

Also die Regel mit der Muttersprache gab es ziemlich lang. Hab ich zwar nie miterlebt, aber die galt glaub ich fast von Anfang an, wurde zwischen durch kurz ausgesetzt und dann nochmal aufgenommen.
Aber erst seit zehn Jahren oder so dürfen die Nationen in jeglicher Art von Sprache singen.

Aber die Schweiz hatte da schon immer Vorteile, die durften ja immer zwischen französisch, italienisch und deutsch wählen :)

29

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:07

War das eig nich mal i-wie so dass man die Lieder in der Muttersprache singen musste? oO
boah XD hab das schon ewig nich mehr angeguckt


Das wurde aufgehoben, da durch diese Beschränkungen eine Benachteilung für Randsprachen erkennbar wurde. Wann genau weiss ich aber nicht. Seid dem kann jedes Land frei die Gesangssprache wählen.


Zitat

Zeitweise wurde eine Sprachregelung eingeführt: Jeder Interpret musste in seiner Landessprache singen. Die Regel galt von 1966 bis 1972 und von 1977 bis 1998, seit 1999 ist den Interpreten die Sprache, in der ihr Beitrag gesungen wird, wieder freigestellt.

wikipedia

und meines Wissens nach hat das ein Kommentator gesagt, dass die nationalen Jurys sich schon vor dem Finalabend die Punktevergabe überlegt haben. ^^


Stefan Raab, hat in der Pressekonferenz gesagt, dass er am Samstag eine unabhängige schweizerische Studie gelesen hat, wo die Lena als favorit genannt wurde. Daraufhin hat er nämlich 10.000€ auf sie gewettet
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

30

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:33


und meines Wissens nach hat das ein Kommentator gesagt, dass die nationalen Jurys sich schon vor dem Finalabend die Punktevergabe überlegt haben. ^^


Aus organisatorischen und zeitlichen Gründen haben die Jury bereits am Freitag um 21:00 die Beiträge der Länder bei der zweiten Probe bewertet und sich dann darüber beraten wie sie ihren Punkteanteil von 50% verteilen wollen.

31

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:11

Wer Lust hat, sollte auf youtube mal nach Lena No matter what suchen. Ein genialer Auftritt am Tag vor dem Wettbewerb...
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

32

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:18

War doch ein guter Auftritt von ihr, das sie gewonnen hat freut mich.


Nicht das ich mir den Song länger als einige Augenblicke anhören könnte (schlicht nicht mein Geschmack).


Sie hat aber mit einem tatsächlich guten Auftritt überzeugt, und nicht mit einem dieser Müllauftritte die sonst den Großteil des ESC ausmachen, und das ist das schöne dabei ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

33

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:24

Ich habe mich gestern gar nicht getraut hier was positives zu posten, aber nachdem jetzt doch einige hinter Lena stehen, kann ich es doch zugeben: Ich bin ein Fan; nicht unbedingt wegen der Musik, aber ihre Auftritte bzw. sie war(en) mir von Anfang an sehr sympatisch!!!

Taralas

unregistriert

34

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:48

Wer Lust hat, sollte auf youtube mal nach Lena No matter what suchen. Ein genialer Auftritt am Tag vor dem Wettbewerb...


Jo. Das hab ich noch gar nicht gesehen gehabt. Ist ja GEIL. :thumbup:

Ob da wohl was geht zwischen Rybak und Lena?

Thema bewerten