Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:10

Update am 11.10.2008 - Wirtshaus und Highscores

- man kann seinen Wirtshäusern einen Namen geben
- der Wirt kann nun beim Glücksspiel mitmachen, dafür wird er vom Spieler mit Gold ausgestattet.
- der Wirt verfolgt eine vom Spieler vorgegebene Würfelstrategie: der Spieler kann für jeden der 4 Würfel eine Prozentzahl angeben, mit dem dieser genutzt wird.
- es wurden zusätzliche Highscores integriert, zu finden nun unter 'Spieler&Punkte'
- die Spielersuche ist auch unter 'Spieler&Punkte' gerutscht.

2

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:37

Suuuper Wirtshaus jetzt. Das macht mehr Spaß.
Habe allerdings gerade bei Loren verLoren. :whistling:


CU im smoking Dragon Club

PS: wäre noch ganz schön wenn man benachrichtigt wird wer im eigenen Wirtshaus gespielt hat.
Und wieviel derjenige gewonnen/verloren hat.

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:10

Sehr schöne Erweiterung des Spiels!
Besonders schön finde ich bei der Drachenauflistung, das das Alter zu sehen ist.
Auf mein eigenes Wirtshaus freue ich mich jetzt noch mehr! (dauert leider nur noch eine Weile, *seufz*)

Ganz viele Wünsche sind erfüllt, DANKE! :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:32

Oh wie geil :D :thumbsup:
Habe schon gegen voll viele gespielt.Bekommt man denn eine Nachricht wenn einer gegen meinen Wirt spielt?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Oktober 2008, 23:13

hmmm.....

ist ja alles ganz toll & schön mit den wirtshäusern - aber eben nur für die, die eins haben ... ;(
ich hab leider einen nicht unerheblichen teil meiner wirtschaft auf mein gasthaus ausgerichtet - und hab damit offenbar die arschkarte gezogen...
ehrlich gesagt hab ich jetzt grad keinen grossen bock, alles auf wirtshaus umzustellen, da mich das gebäude abreissen & neue wirtschaftszweige hochziehen um wochen zurückwerfen würde ... :pinch:

ich fänds scho schön, wenn die gasthäuser auch so ein gimmick bekommen würden (vielleicht black jack oder roulette?!)... :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:13

Das Update ist ja wieder klasse geworden :thumbsup: , hoffentlich gerät Loren jetzt nicht unter Zugzwang - ich frage mich schon, was nächstes WE folgt? Allerdings, wenn ich jetzt meine Lagerliste aufgerufen habe und das nächste zu versorgende Gebäude anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten
Vorsicht: die Anfrage wurde nicht augeführt, da zwischenzeitlich eine andere Änderung gespeichert wurde!
Bitte nur ein Browserfenter nutzen, die Zurücktaste, Doppelkicks und Reloads vermeiden.

Auf Dauer nervig, da ich öfters meine Gebäude über diese Funktion auffülle.

Übrigens kann ich die Gasthausbesitzer gut verstehen, vielleicht ist da ebenfalls was machbar? Hm, eventuell auch was ganz anderes als ein Glücksspiel. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:18

Erst seit kurzem? Nichts geändert an deinen Browser einstellungen?

8

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:27

Nein, denke ich jedenfalls :whistling:
Ich habs jedenfalls erst vorhin bemerkt und eigentlich nutze ich diese Funktion jedesmal.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:29

die gleiche meldung kommt bei mir auch seit dem update!!!

nervt echt bisschen & ich hab ausserdem den eindruck, dass mir seitdem beim auffüllen der vorräte material "verloren geht", d.h. ich füll über den link was für 10 stunden auf & wenn ich dann normal auf das gebäude klicke ist nur material für 7 stunden drin...?! ?(

...allerdings würde ich auch nicht unbedingt ausschließen, dass ich aufgrund von schlafmangel etwas verwirrt bin :wacko: :whistling: ...?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:40

Super Update! Vorallem die Highscores gefallen mir!

11

Sonntag, 12. Oktober 2008, 08:40

Das mit der Meldung hängt mit scram ´s script zusammen, dies war beim Letzten auch so. Das wird scram aber sicher wieder anpassen.

12

Sonntag, 12. Oktober 2008, 10:23

Hast du die neue Version 0.56? Ich habe dieses Problem damit nicht.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

14

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:14

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Kannst Du mal Scrams Script / Greasmonkey ausschalten und dann nochmal probieren? Wenns dann noch immer auftaucht, schick mir am besten im Spiel über 'Bug!' nochmal eine genaue Beschreibung.

15

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:27

Okay, die Unschönheit ist behoben. Tomatenschaf hat auch gleich das Spiel so an das Skript angepasst das es aus diesem Grund jetzt nicht wieder kaputt gehen kann.

==> 0.57

16

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:55

Vielleicht könnte man noch eine kleine Funktion in den Wirtshäusern einbauen um besser personalisieren zu können.

Ich dachte einen personalisierten Text wenn man verloren oder gewonnen hat.

Der Wirt erstellt ein paar Sätze die dann per Zufall ausgewählt werden.
Somit kann der Wirt auch die richtigen Texte zu seinem Wirtshausnamen ausgeben. :)

17

Montag, 13. Oktober 2008, 12:18

10.000 Gold weg. grrr :cursing:
Vielleicht sollte da noch eine kleine Beschränkung eingebaut werden:
Nur wer selber ein (aktives) Wirtshaus hat kann bei anderen gegen den Wirt spielen.

Dann hat der Gastgeber die Chance sein Gold wider zurück zu holen! :evil:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. Oktober 2008, 12:26

wie jetzt?
Das gold wird aus den Vorräten der Besitzer gezogen? ôo
fieslich... na zum Glück hab ich keins...
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

19

Montag, 13. Oktober 2008, 12:28

na ganz so dramatisch ist das nicht! als wirt entscheidet man wie viel gold man hinterlegen möchte. ich habe das gefühl, dass man da nur minusgeschäft mit macht

20

Montag, 13. Oktober 2008, 12:40

Meine persönlich Meinung, zu 60% verliert der Wirt.

Thema bewerten