Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juni 2010, 22:03

Router-Problem

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon ein wenig mit Google gesucht (so 2h rum ...) aber immer noch nix gefunden, vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.
Mein Problem: Also ich möchte an meinen ersten WLAN-Router über LAN einen 2 WLAN-Router anschließen.
So das gieng ganz gut, ich konnte mich auch gleich bei Router 2 einloggen, der hat mir ne IP-Adresse gegeben, aber ich bin einfach nicht ins Internet gekommen.
So jetzt denk ich mir mal, das ich entweder an Router 1 oder 2 ne einstellung ändern muss, ich weis aber nicht welche ...
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Ach ja Router 1 ist ein SpeedportW503V und Router 2 ein NETGEAR weis ich nicht genau, sollte es wichtig sein, kann ich nochma nachgucken.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juni 2010, 22:47

hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darix« (5. Juni 2010, 22:57)


  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:41

Danke schon mal für die Links, helfen mir aber beide nicht weiter.
Ich könnte die beiden router auch per WLAN verbinden, nur das problem ist, das der NETGEAR-Router keine Repeater-Funktion hat.
Gibt es da ne möglichkeit das irgendwie zu umgehen?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:03

mit einem switch kann man das umgehen

gucks du hier

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0811021.htm
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:16

Das wäre eine möglichkeit, aber es sollte doch möglich sein, ohne irgendwas dazwischen zu setzen, 2 router miteinander zu verbinden oder?
(Bin zu knausrig mir nen Switch zu kaufen :S )
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


6

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:21

Du musst am 2ten Router DHCP abschalten, und die beiden Router über die internen ports miteinander verbinden. Beim 2ten Router NICHT in den "internet" anschluß reingehen.


Oder - du gehst beim 2ten Router in den Internet/WAN Anschluß mit Kabel, lässt DHCP an, und trägst bei der art wie der Router ins internet gehen soll ein, das es sich eine dynamische Adresse zuweisen lassen soll, nicht PPPoE.


Variante 1 ) - 1 Gemeinsames WLAN Netz, du kannst von einem computer im wlan 1 auf nen computer im wlan 2 zugreifen

Variante 2 ) - Geschachtelt. Alles was in Wlan 2 passiert ist von Wlan 1 abgeschottet. (aber nicht zwangsläufig andersrum)

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:49

Also ich hab jetzt variante 1 auprobiert.
Router 1 mit Router 2 per LAN-Kabel verbunden. Dann DHCP aus gemacht und noch bei den grundeinstellungen bei internet ip die ip des router 1 eingegeben.
Funzt aber net hab ich jetzt was falsch gemacht, oder soll ich einfach mal variante 2 probieren?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:33

Komisch, jetzt geht es doch und ich hab seit heute mittag nix verändert ...
Auf jeden fall danke für deine Hilfe scram :thumbup:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Thema bewerten