Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:11

Wer sich durch gezielte Marktmanipulation einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft, der sollte wegen unfairem Verhalten bestraft werden.


Das Problem ist das System, wenn es das System her gibt, wird es immer wieder Spieler geben, die alles kippen und durcheinander bringen möchten.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

22

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:13

das system wird sich aber nicht lücklos machen lassen... mal so ganz realistisch... die Frage ist doch viel eher wie können wir davon wegkommen, das einige nur dragosien spielen um diese Lücken aufzdecken und sie auszunutzen wenns nicht änderungen nach ihrem sinne gibt? weil solch ein Verhalten hat mit dem Friedlichem Spiel nichts mehr zu tun *denk
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:18

das system wird sich aber nicht lücklos machen lassen... mal so ganz realistisch... die Frage ist doch viel eher wie können wir davon wegkommen, das einige nur dragosien spielen um diese Lücken aufzdecken und sie auszunutzen wenns nicht änderungen nach ihrem sinne gibt? weil solch ein Verhalten hat mit dem Friedlichem Spiel nichts mehr zu tun *denk


Ich habe Loren schon vor über einem Jahr das Problem mit dem Gildenfilter und den Multis geschrieben.
Wurde was am Markt bzw. am Gildenfilter verändert?
Und nu schau wo Dragosien sich gerade befindet.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Havocer

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Würzburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:19

Ein lückenloses System ist Utopie, das ist mir leider auch klar, aber zumindest der Versuch einer Einschränkung muss her.

Das praktische an den Leuten, die Änderungen nach ihrem Sinne wollen ist, dass sie es nicht nur dem Admin melden, sonder so groß aufziehen wie möglich, damit es auch jeder mitbekommt. Damit stellen sie sich -würde man es bestrafen- selbst an den Pranger. (Über möglicherweise noble Absichten dahinter will ich jetzt garnicht streiten, da haben sich schon genug Leute Wortgefechte mit Radu geliefert.)
Wie man diesen Leute wieder zum fairen Spaß am Spiel bringen kann weis ich allerdings auch nicht. In kleineren Browsergames ist es oft so, dass die Community solche Spieler bestraft, funktioniert bei sovielen Leuten wie hier allerdings nicht so gut...

Edit: Denke mal, dass versucht wurde das Spiel und die Regelgestaltung den Spielern zu überlassen und es kann auch gut gehen, ist es nur leider nicht.
- Erwartungen sind die Grundlage für Enttäuschungen -

25

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:24

zoeleah, dass es probleme gibt, ist klar... müssen wir nicht drüber reden ;-)
das auch das Multiproblem immer wieder angesprochen wurde ist auch klar... die Frage ist eben ist es realistischer, ein Lückenloses System zu machen, oder muss sich ein anderer Weg finden...wie der aussieht ist eine andere Frage
und daraufhin kam mein vorschlag auf
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:52

Lückenlos wirst du NIE was bekommen.
Aber man kann es den Multis so schwer wie möglich machen. Und das sollte Loren als Hauptziel haben, was er denke ich auch hat.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Taralas

unregistriert

27

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:40

Lückenlos wirst du NIE was bekommen.
Aber man kann es den Multis so schwer wie möglich machen. Und das sollte Loren als Hauptziel haben, was er denke ich auch hat.


Trotzdem wird er es, wenn er sich um genau diese Dinge weiter alleine kümmert, es sehr schwer in den Griff bekommen.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:47

;) Ihr könnt ja eine Fairness-Tauglichkeitsprüfung entwickeln, die alle drei Monate bestanden werden muss um den Account wieder zu aktivieren. Ein kleiner Test zu den persönlichen Zielen und der Spielweise Dragosiens. ;)

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:57

Lückenlos wirst du NIE was bekommen.
Aber man kann es den Multis so schwer wie möglich machen. Und das sollte Loren als Hauptziel haben, was er denke ich auch hat.


Trotzdem wird er es, wenn er sich um genau diese Dinge weiter alleine kümmert, es sehr schwer in den Griff bekommen.


Ich habe ihm schon Hilfe angeboten. Wenn er nicht will bzw. schon andere hat (weiß nicht ob er schon GameMaster hat), muss er es eben alleine machen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

30

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:06

Wer hat denn schon 1000 mal versucht Loren davon zu überzeugen, wer musste denn zu solchen Mitteln greifen...


wer das war wissen wir ja, aber warum machst du das? bzw. probierst es weiterhin?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

31

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:08

Also für das "Gildenleben" ist der Gildenhandelsfilter ja ganz nett, mehr aber auch nicht.


Gilden hat es davor gegeben und sie wird es auch ohne ihn geben. 8o


Nicht jeder wäre froh über die Abschaffung des Gildenhandelsfilter, aber die positive Wirkung als Mittel gegen Multis wäre enorm.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:27

Enorm wäre untertrieben, sie wäre Gigantisch.
Aber ich denke nicht das Loren den Gildenfilter abschaffen wird.
Was aber das Problem Multis in 0,nix auf ein Minimum Reduzieren wird.

Minimum deswegen, weil man zu gewissen Stunden trotzdem innerhalb der Marktpreise Waren/Gold hin und her schieben kann.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

33

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:33

Evtl ändert er im zuge der einer Kaufmannanpassung irgendetwas daran was man zu welchen Preisen anbieten kann, oder dergleichen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Havocer

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Würzburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:50

mach ich gar nicht...ich spiele mich nur ganz fair mit viel Teamplay und Einsatz in die erste Liga!!!
Über das fair lässt sich sicherlich streiten, aber das will ich ja garnicht. Vieles was du tust befindet sich -wie du ja selber gerne betonst- an der Grenze. Ich habe in der sehr kurzen Zeit bei euch in der Gilde im Chat genug zu lesen um zu behaupten, dass du die Grenzen der Legalität überschreitest und zwar deutlich.



Edit: nach freundlichem Hinweis von BörgBörg und überdenken meines Post habe ich einen Teil wieder entfernt ;)
- Erwartungen sind die Grundlage für Enttäuschungen -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Havocer« (8. Juni 2010, 22:14)


35

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:55

@Havocer
Wenn du Radu schon nur halb so gut kennst wie ich ihn meine zu kennen könntest du dir die Moralpredigten sparen.


Das ist wie Perlen vor die Säue zu werfen. Sie wissen es weder zu schätzen, noch würden sie es sich verinnerlichen (höchstens wörtlich => Perlen fressen :D )

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:59

Ganz genau, sie sind noch stolz, dass sie einen dazu gebracht haben die Perlen zu werfen. 8o

37

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:26

bin gespannt, wieviel threads noch kommen werden :thumbsup:

von manupualtions-threads , verschwörunstheorien & und internetterrorismus (im monsum thread) sind wir nun bei einem drachensteigerungs thread angekommen.
was kommt als nächstes ?
"hilfe, die manipulateure haben den baumeister highscore gebrochen ! - bestraft sie, daß ist nicht fair !" :D

@chinai: fakt ist, die gilde WIR hat niemals gegen irgendeine Regel in Dragosien verstoßen. hier kannst du diese nochmal nachlesen:
http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=rules

und da du anscheinend nicht einmal weißt, wie eine marktmanipulation abläuft, gebe ich dir mal einen tipp:
bestrafe den npc kaufmann, der dieses alles ermöglichte :D

38

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:36

Also meines Wissens nach stimmt das sogar. Ihr seid sehr dreist und erfolgreich vorgegangen, aber das Kapital für die Spekulationen hattet ihr bereits vorher, ohne irgendwelche Tricks erworben.


Bei anderen Spielern/Gilden so es da allerdings finsterer aus, das ist nunmal auch wahr.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

39

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:38

ihr seht in dem Monsum immer eine Strafe, eine Kollektiv-Bestrafung aller für "Vergehen" einzelner
Warum?
Gegen die hier eine Hexenjagd betrieben wird - hatten nur, durch selbsterwirtschaftetes Kapitel Nachfrage und Angebote durch nicht-Anbieten höher getrieben und das in 1, 2 Fällen
Halloooooo ... das wäre kein Grund für einen Reset - wenn sich ein Spieler nicht den Regeln konform verhält, wird er gesperrt
Schlimmer ist der Kaufmann, der mittlerweile auf Stufen ist, in dem Produktion sinnlos geworden ist/wäre und den Markt zum Erliegen gebracht hätte zu dessen Stützung er eigentlich einmal eingeführt wurde.
Wie er ausgenutzt wurde und zum Vorteil welcher, sind tiefe und dauernde Abgründe.
Schlimm sind geschenkte Accounts, die ausgeschlachtet wurden - Zweitaccounts, die so viele haben
Abgründe eben

Das Spiel hat nun JETZT und nicht bei Einführung erkannte und massive Fehler, die im Tiefen korrigiert werden müssen, das Spiel an sich ist total verfälscht - und wie soll die Korrektur ohne Reset ablaufen?
Soll nun bei jedem Spieler einzeln nachgesehen werden, was er investierte, baute und dann nachkorrigiert? Was er schummelte?
dann wäre eine Pause von zig Jahren ;)
Das einfachste ist, das Spiel mit neuen Vorgaben neu zu starten

Hört einfach auf - wenigen Spielern die Schuld zu geben - das Spielprinzip ist es, das "Schuld" ist - das überarbeitet werden muss und das wird getan - und dafür Danke.

Hätten alle vor zig Jahren gekreischt bei jeder Neuerung, würden wir alle noch Pacman spielen ;)

... und das in schwarz-weiss :P

Havocer

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Würzburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:54

Wollte da nicht falsch verstanden werden, mich stört der Reset auch nicht im geringsten und ich mache da auch niemanden für verantwortlich. War abzusehen, dass sowas irgendwann mal passiert um irgendwas nachzukorrigieren und ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Wenn jemand den Reset nutzt um ein ehrgeiziges Projekt in Angriff zu nehmen sag ich auch nur: Hut ab und viel Erfolg.

Wichtig ist nur (und darum geht es glaube ich in den meisten Posts), dass die Regeln nach dem Reset nicht mehr nur als Richtlinien zu verstehen sind, die man umgehen sollte um "weiterzukommen".
- Erwartungen sind die Grundlage für Enttäuschungen -

Thema bewerten