Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:50

Brauche "BITTE" ein wenig Hilfe...nur etwas...

moin, moin,

Ich weiss...schon tausendmal gefragt und erklärt im Forum, ich blick mit dem Monsun dennoch net durch! ?(
Bin für jede geduldige Erklärung sehr dankbar.

im Thread "Es liegt was in der Luft" steht geschrieben:

"Erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten" heißt: Ich kann mein Holzfäller nach der Zerstörung direkt mit Stufe 13 neu-bauen??

"Drachensteigerungen bleiben erhalten" heißt: Mein Drachenkind bleibt bestehen ist klar...mir fehlen zum Wachstumsschub
noch einige Materialien( ca.7000 Fleisch, 3700 Z.Trank etc.) kosten ca. 5.Mio.

Soll ich alles was ich zum Drachen steigern nicht brauche verkaufen + nicht benötigte Gebäude abreißen um die 5. Mio. zusammen zu raffen um meinen Drachen zu steigern?? Oder schaffe ich das eh nicht bis zum 26.06?

danke für eure Hilfe!!!

Gruß

dasChaos

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:03

erforschte Gebäudestufen heißt: Du kannst nicht mit Stufe 13 anfangen sondern mit Stufe 1 aber Stufe 5 ist Voraussetzung für´s Sägewerk und könntest das sofort nach dem Monsun bauen ohne den Holzfäller auf 5 zu bringen.

Wenn du die weitere Steigerung eh nicht schaffst dann macht es Sinn dein restliches Hab und Gut in deine Gilde zu spenden.
greetings
Bujes

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:06

RE: Brauche "BITTE" ein wenig Hilfe...nur etwas...

moin, moin,

Ich weiss...schon tausendmal gefragt und erklärt im Forum, ich blick mit dem Monsun dennoch net durch! ?(
Bin für jede geduldige Erklärung sehr dankbar.

im Thread "Es liegt was in der Luft" steht geschrieben:

"Erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten" heißt: Ich kann mein Holzfäller nach der Zerstörung direkt mit Stufe 13 neu-bauen??

"Drachensteigerungen bleiben erhalten" heißt: Mein Drachenkind bleibt bestehen ist klar...mir fehlen zum Wachstumsschub
noch einige Materialien( ca.7000 Fleisch, 3700 Z.Trank etc.) kosten ca. 5.Mio.

Soll ich alles was ich zum Drachen steigern nicht brauche verkaufen + nicht benötigte Gebäude abreißen um die 5. Mio. zusammen zu raffen um meinen Drachen zu steigern?? Oder schaffe ich das eh nicht bis zum 26.06?

danke für eure Hilfe!!!

Gruß

dasChaos

1. nein. du wirst wieder stufe 1 bauen dürfen. jedoch musst du bestimmte gebäude vorher auf einer bestimmten stufe gebaut haben um andere gebäude bauen zu können. Eine Arena kannst du nicht einfach so mal bauen, da musst du mal bauherr stufe 7 und zeugschmiede 5 gehabt haben. wenn du diese beiden gebäude jetzt schon mal gebaut hast, brauchst du sie nach dem monsun nicht mehr zu bauen

2. richtig. verkaufe alles, versuche diese steigerung bis zum monsum zu machen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:15


2. richtig. verkaufe alles, versuche diese steigerung bis zum monsum zu machen.
ja, mach das so, aber noch nicht jetzt gleich!!! 8|
bis zum sturm sind noch über 2 wochen - ich würd erstmal noch bisschen weiterproduzieren & die waren verkaufen, da kommt dann ja auch nochmal gold rein... ;)
allerdings solltest du mit dem abreißen auch nicht zu lange warten, da kurz vor schluß jeder abreißt, um noch das letzte bisschen gold rauszuholen, aber keiner mehr baumaterial kauft -> also immer ein auge auf den markt haben - dann klappt das schon mit dem drachen! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:18

ja, mach das so, aber noch nicht jetzt gleich!!!


Je nachdem wie lange seine Steigerung dauert würde ich die Gebäude stehen lassen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:58

Ähm, da ich keinen neuen Thread machen will und nirgendwo rumspamen will (bin schließlich Neuling), schreibe ich meine Frage einfach mal hier rein.

Also ich bin ja recht neu, werde ich jetzt alles was ich bisher aufgebaut habe von vorne anfangen müssen+Rohstoffe Sammeln usw. oder gibt es da eine Grenze?
Weil ich finde es als Neuling jetzt nicht grade prickelnd, kurz nach dem Anfang nen Reset zu erleben ^^' Laut dem was ich in den News gelesen habe, verständlich, aber naja nicht so prickelnd für mich als Neuling.

Bleibt mir denn das Gold wirklich erhalten, oder würde ich das dann auch verlieren? Lohnt es sich für mich persönlich jetzt neue Gebäude in "Angriff" zu nehmen oder sollte ich damit nach dem Reset warten?

Und falls es sich für mich nicht lohnen sollte neue Gebäude zu bauen, sollte ich da mein Geld in Landstücke investieren? Oder gehen diese Ebenfalls verloren? Denn Landstücke sind sehr teuer und leisten kann ich mir die nicht wirklich :(

Hoffentlich nerv ich damit niemanden, das ich euch hier mit Fragen überhäufe ^^'

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:04

Zitat

- Gebäude in kleinen, versteckten Siedlungen (alle Siedlungen mit 15 oder weniger gekauften Landstücken) werden beschädigt, arbeiten aber auf einer festgelegten Stufe weiter. (So werden die Neulinge etwas geschont, diese müssen ja noch 5-7 Landstücke finanzieren)



Denke das erklärt einiges :D
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:07

Aber was bedeutet denn dieses "Beschädigt"?
Heißt das die fallen um einige Stufen oder wie? O_o

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:12

Genau das wird es heißen, wobei ein 30er Gebäude sicher mehr als ein 3er "beschädigt" wird... das 3er wäre wohl unversehrt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:13

Das ist eine Warnung an die Spieler, die die Theorie entwickelt haben, lieber 15 Extremgebäude zu bauen anstelle von mehr Landstücken, wenn keiner an dieser Idee festhält wird es wohl nicht so schlimm werden mit dem Schaden. Du solltest eigentlich unberuhigt bauen können, in zweieinhalb Wochen wirst Du nichts spielschädigendes Aufbauen denke ich.
Versuche ein paar Bedingungen und möglichst viele Landstücke hinzubekommen.

11

Freitag, 11. Juni 2010, 19:30

RE: Brauche "BITTE" ein wenig Hilfe...nur etwas...

"Erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten" heißt: Ich kann mein Holzfäller nach der Zerstörung direkt mit Stufe 13 neu-bauen??

"Drachensteigerungen bleiben erhalten" heißt: Mein Drachenkind bleibt bestehen ist klar...mir fehlen zum Wachstumsschub
noch einige Materialien( ca.7000 Fleisch, 3700 Z.Trank etc.) kosten ca. 5.Mio.
Drachen und Eier bleiben erhalten, gerettet in der Gilde.
Du kannst aber ein Ei auch spenden, um befördert zu werden.

Falls Du z.B. Akademie Stufe 5 erforscht hast und nach dem Monsun wieder bauen willst,
fängst Du mit Garten Stufe 1 an, bringst diesen bis auf Stufe 8,
baust diesen um in Kräutergarten Stufe 7,
baust diesen um in Alchemiehütte Stufe 6,
und baust diese um in Akademie Stufe 5.
Dadurch ersparst Du Dir viele Baumaterialien.
Leider ist das eine Monokultur-Technik, die ich zwischenzeitlich auch noch anwenden muß aufgrund der knappen Zeit.


12

Freitag, 11. Juni 2010, 19:54

RE: RE: Brauche "BITTE" ein wenig Hilfe...nur etwas...

"Erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten" heißt: Ich kann mein Holzfäller nach der Zerstörung direkt mit Stufe 13 neu-bauen??

"Drachensteigerungen bleiben erhalten" heißt: Mein Drachenkind bleibt bestehen ist klar...mir fehlen zum Wachstumsschub
noch einige Materialien( ca.7000 Fleisch, 3700 Z.Trank etc.) kosten ca. 5.Mio.
Drachen und Eier bleiben erhalten, gerettet in der Gilde.
Du kannst aber ein Ei auch spenden, um befördert zu werden.

Falls Du z.B. Akademie Stufe 5 erforscht hast und nach dem Monsun wieder bauen willst,
fängst Du mit Garten Stufe 1 an, bringst diesen bis auf Stufe 8,
baust diesen um in Kräutergarten Stufe 7,
baust diesen um in Alchemiehütte Stufe 6,
und baust diese um in Akademie Stufe 5.
Dadurch ersparst Du Dir viele Baumaterialien.
Leider ist das eine Monokultur-Technik, die ich zwischenzeitlich auch noch anwenden muß aufgrund der knappen Zeit.
Wo kann ich den Eier spenden und wer befördert mich?

Woher willst du wissen das es nach dem Monsun noch so funktioniert?
greetings
Bujes

13

Freitag, 11. Juni 2010, 21:14

RE: RE: RE: Brauche "BITTE" ein wenig Hilfe...nur etwas...

"Erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten" heißt: Ich kann mein Holzfäller nach der Zerstörung direkt mit Stufe 13 neu-bauen??

"Drachensteigerungen bleiben erhalten" heißt: Mein Drachenkind bleibt bestehen ist klar...mir fehlen zum Wachstumsschub
noch einige Materialien( ca.7000 Fleisch, 3700 Z.Trank etc.) kosten ca. 5.Mio.
Drachen und Eier bleiben erhalten, gerettet in der Gilde.
Du kannst aber ein Ei auch spenden, um befördert zu werden.

Falls Du z.B. Akademie Stufe 5 erforscht hast und nach dem Monsun wieder bauen willst,
fängst Du mit Garten Stufe 1 an, bringst diesen bis auf Stufe 8,
baust diesen um in Kräutergarten Stufe 7,
baust diesen um in Alchemiehütte Stufe 6,
und baust diese um in Akademie Stufe 5.
Dadurch ersparst Du Dir viele Baumaterialien.
Leider ist das eine Monokultur-Technik, die ich zwischenzeitlich auch noch anwenden muß aufgrund der knappen Zeit.
Wo kann ich den Eier spenden und wer befördert mich?

Woher willst du wissen das es nach dem Monsun noch so funktioniert?
Du kannst einer Gilde beitreten, Rohstoffe und Eier/Drachen spenden und dadurch wirst Du befördert.


14

Freitag, 11. Juni 2010, 21:20

Sorry ich hätte die Frage nicht stellen sollen.....du kannst sie nicht spenden. Du würst das Ei nicht mehr los und es ist auch "leider" noch nicht vorgesehen.

greetings
greetings
Bujes

15

Freitag, 11. Juni 2010, 21:27

Meine Gilde ist Baden und selbstverständlich lasse ich mich vorm Sturm noch vom Lehrling zum Gesellen befördern! Außerdem werden die Eier und Drachen gerettet. :D


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 11. Juni 2010, 22:26

Falls Du z.B. Akademie Stufe 5 erforscht hast und nach dem Monsun wieder bauen willst,
fängst Du mit Garten Stufe 1 an, bringst diesen bis auf Stufe 8,
baust diesen um in Kräutergarten Stufe 7,
baust diesen um in Alchemiehütte Stufe 6,
und baust diese um in Akademie Stufe 5.
Dadurch ersparst Du Dir viele Baumaterialien.
Leider ist das eine Monokultur-Technik, die ich zwischenzeitlich auch noch anwenden muß aufgrund der knappen Zeit.
falls du zb akademie stufe 5 erforscht hast & nach dem sturm wieder bauen willst, dann stellst du dir einfach ne akademie hin & baust sie auf stufe 5 aus... :whistling:
der von dir vorgeschlagene umweg würde:
1. die 'rettung' der erreichten stufen überflüssig machen,
2. sparst du dadurch keine baumaterialien, da der umbau von einem gebäude zum anderen im allgemeinen durch umbaukosten & unterschied zwischen gebäudestufe des ausgangs- und des umgebauten gebäudes im endeffekt mindestens genauso teuer ist wie der direkte ausbau und
3. verlierst du dadurch einen ganzen haufen zeit, da ein ausbau auf stufe 8 + drei mal umbauen natürlich viel länger dauert als ein einmaliger ausbau auf stufe 5!
ausserdem verstehe ich grad nicht wirklich, was das ganze mit ner monokultur zu tun hat... ?(

Du kannst einer Gilde beitreten, Rohstoffe und Eier/Drachen spenden und dadurch wirst Du befördert.
du kannst definitiv weder in einer gilde noch sonst irgendwo eier oder drachen spenden!!!
und nur weil du in deiner gilde durchs spenden von rohstoffen befördert wirst kannst du das doch nicht verallgemeinern...

und btw:
alle drachen & eier werden überleben, völlig unabhängig davon, ob man in einer gilde ist oder nicht... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Freitag, 11. Juni 2010, 22:45

Falls Du z.B. Akademie Stufe 5 erforscht hast und nach dem Monsun wieder bauen willst,
fängst Du mit Garten Stufe 1 an, bringst diesen bis auf Stufe 8,
baust diesen um in Kräutergarten Stufe 7,
baust diesen um in Alchemiehütte Stufe 6,
und baust diese um in Akademie Stufe 5.
Dadurch ersparst Du Dir viele Baumaterialien.
Leider ist das eine Monokultur-Technik, die ich zwischenzeitlich auch noch anwenden muß aufgrund der knappen Zeit.
falls du zb akademie stufe 5 erforscht hast & nach dem sturm wieder bauen willst, dann stellst du dir einfach ne akademie hin & baust sie auf stufe 5 aus... :whistling:
der von dir vorgeschlagene umweg würde:
1. die 'rettung' der erreichten stufen überflüssig machen,
2. sparst du dadurch keine baumaterialien, da der umbau von einem gebäude zum anderen im allgemeinen durch umbaukosten & unterschied zwischen gebäudestufe des ausgangs- und des umgebauten gebäudes im endeffekt mindestens genauso teuer ist wie der direkte ausbau und
3. verlierst du dadurch einen ganzen haufen zeit, da ein ausbau auf stufe 8 + drei mal umbauen natürlich viel länger dauert als ein einmaliger ausbau auf stufe 5!
ausserdem verstehe ich grad nicht wirklich, was das ganze mit ner monokultur zu tun hat... ?(

Du kannst einer Gilde beitreten, Rohstoffe und Eier/Drachen spenden und dadurch wirst Du befördert.
du kannst definitiv weder in einer gilde noch sonst irgendwo eier oder drachen spenden!!!
und nur weil du in deiner gilde durchs spenden von rohstoffen befördert wirst kannst du das doch nicht verallgemeinern...

und btw:
alle drachen & eier werden überleben, völlig unabhängig davon, ob man in einer gilde ist oder nicht... ;)
1. Ich werde mit Gärten anfangen.
2. Ich habe gesagt, in welcher Gilde ich bin und (jedenfalls nicht absichtlich) verallgemeinert.
3. Hier danke ich dir für deine Antwort, da hier im Forum beide Antworten reichlichst zu finden sind.
Ich hoffe, daß das tatsächlich so sein wird.


Thema bewerten