Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sennar234

Meister

  • »Sennar234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:34

Umsteigern/skillen

ich hab des bis jetzt noch net ganz begriffen, man kann ja is 100 punkte runterskillen aber kann ich bei meinem allraunder fundor
Kraft 143 Geschick 144 Feuerkraft 138 Willenskraft 123 Intelligenz 152 jetzt nur bei zb punkte von inteligenz nemen oder auch noch von
geschick und willenskraft?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:39

Du darfst nur eine Eigenschaft nehmen und sie auf eine andere Übertragen.
Das heist, du könntest entweder intelligenz oder geschick oder willenskraft nehmen und umschichten
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Sennar234

Meister

  • »Sennar234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:53

des is ja gemein.... ich dachte ich mach daraus doch noch nen guten dragballer und dan das...... ;( ;( ;( ;( ;( ;(
war lange weg XD
Mein Dörfchen

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:32

Es ist ja auch dazu gedacht Einzelspezialdrachen mit bereits absurd hohen Werten zu Doppelspezialdrachen machen zu können.


Da bisher zwei Werte addiert und der größere vorher verdoppelt wurde haben viele ihre Drachen nur auf eine Eigenschaft hin maximiert, das sorgte dafür das der Drache schön viele Punkte hatte und gleichzeitig auf vielen verschiedenen Positionen spielen konnte.


Dummerweise steigt der Warenbedarf beim steigern umso stärker je höher ein einzelner Wert bereits ist (300.000 Stück und mehr waren keine Seltenheit), praktisch waren Einzelspezialdrachen dennoch, bis zum Monsun...


... ab da wird nämlich die kleinere der beiden Eigenschaften verdoppelt, was dazu führt das man zwei hohe und sich möglichst gleich hohe Eigenschaften braucht, und da kommt dann das Umwandlungsritual ins Spiel ... es macht aus Dragballdrachen, Dragballdrachen die nach der neuen Regelung immer noch was taugen :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Sennar234

Meister

  • »Sennar234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:17

ok, könnt ihr mir empfehl wich ich aus meinem fundor doch noch was rausholen kann? zwar keinen super drachen eher so nen 5.-6. legisten...
war lange weg XD
Mein Dörfchen

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:50

Na die vernünftigste Variante wäre Geschick/Intelligenz, dann solltest du Kraft auf Geschick umschichten und du hättest einen
100/187/138/123/152 Drachen als Ausgangsbasis für weitere Steigerungen.
Das ist nicht ideal, aber besser als nix.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Sennar234

Meister

  • »Sennar234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:29

ok, danke dan mach ich des dan so
war lange weg XD
Mein Dörfchen

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juni 2010, 09:54

ok, könnt ihr mir empfehl wich ich aus meinem fundor doch noch was rausholen kann? zwar keinen super drachen eher so nen 5.-6. legisten...


ich würde ihn als 2. oder 3. Drachen links liegen lassen. ein bisschen steigern bis zum monsum, Mana hat dir ja ein Vorschlag gegeben. NAch dem Monsum würde ich einige Eier machen und eines von diesen Eiern dann ordentlich steigern, er würde dann deutlich bessere = niedrigere Nebeneigenschaften haben.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

9

Freitag, 11. Juni 2010, 09:58

Und was ist gegen einen ganz simplen, altmodischen Arenadrachen einzuwenden? Da müsste man nichts umschichten, weil da hat er wirklich schöne punkte...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. Juni 2010, 10:29

weil Wettkämpfe scheisse sind *g*

und deswegen:
des is ja gemein.... ich dachte ich mach daraus doch noch nen guten dragballer und dan das...... ;( ;( ;( ;( ;( ;(
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

11

Freitag, 11. Juni 2010, 10:33

Naja, Ansichtssache... Ich finds einfach schade, dass so oft nur noch auf Dragballer auf Teufel komm raus geschaut wird - Wettkämpfe sind auch sehr lustig ;)

und ich sag mal: lieber nen sehr guten Arena als nen maximal mittelmäßigen dragballer
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 11. Juni 2010, 10:43

Seyd mir gegrueszet!

Die Crux mit den Arena-Wettkämpfen ist doch, das diese "nur" einen Spaßfaktor haben, aber keinen wirklichen Prestigegewinn oder andere Anreize.

Ich bin da ganz ehrlich, wozu Arenakämpfe machen, nur um meine Gewinn/Verlust-Statistik des Drachen zu steigern?

Wäre schön, wenn es für Siege bei Wettkämpfen kleine Preisgelder oder andere Gimmicks gäbe. Dann würden auch mehr dem Arenakampf-Drachen zugeneigt sein.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

13

Freitag, 11. Juni 2010, 12:31

Seyd mir gegrueszet!

Die Crux mit den Arena-Wettkämpfen ist doch, das diese "nur" einen Spaßfaktor haben, aber keinen wirklichen Prestigegewinn oder andere Anreize.

Ich bin da ganz ehrlich, wozu Arenakämpfe machen, nur um meine Gewinn/Verlust-Statistik des Drachen zu steigern?

Wäre schön, wenn es für Siege bei Wettkämpfen kleine Preisgelder oder andere Gimmicks gäbe. Dann würden auch mehr dem Arenakampf-Drachen zugeneigt sein.


Ich kann mir gut vorstellen, dass es sicher auch auf diesem Gebiet bald ein Update geben wird. Die Wettkämpfe schreien doch geradezu danach, als Turnier ausgetragen zu werden. Wie Dragosische Spiele. Nur dazu sollte es noch mehr Wettkämpfe geben.
Dann könnte man Teamfliegen machen etc.

14

Freitag, 11. Juni 2010, 15:28

Ja, ich denke auch, daß im Bereich Wettkämpfe noch eine Menge Potential in Dragosien liegt.

Dazu gab es ja auch immer wieder mal Anregungen, aber ich glaub, so richtig konzentriert zusammengeschrieben hat das bisher noch keiner. Evtl. wär das auch einen eigenen Treat wert.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 11. Juni 2010, 15:48

Ach ich glaube, da gibt es diverse Vorschläge in eigenen Threads,
meines Erachtens mindestens einen zur Sammlung neuer Arenawettkampfideen und die Idee der dragosischen Spiele hat auch einen eigenen, habe den ja eröffnet (Dragosische Spiele).

Dragolympics
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Freitag, 11. Juni 2010, 22:21

Und was ist gegen einen ganz simplen, altmodischen Arenadrachen einzuwenden? Da müsste man nichts umschichten, weil da hat er wirklich schöne punkte...
Geschmacksache. Ich hoffe, daß die Unterschiede zwischen Dragball und Arena verkleinert werden. Ich weiß, manche wollen das nicht. Glücklicherweise sind das nicht die, die das zu entscheiden haben. Laß Dich überraschen... ;)


Thema bewerten