Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juni 2010, 01:16

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Händler und Strategen aufgepasst: Am Samstag, den 12.6 ist es soweit, eine dragosische Speedwelt mit zehnfacher Geschwindigkeit öffnet ihre Pforten und ermöglicht euch, Dragosien im Schnelldurchlauf zu erleben. Ziel des Speedtests ist es, die langfristige Entwicklung des Spiels zu simulieren um es anschließend nachhaltig zu verbessern. Es handelt sich dabei um eine reine Wirtschaftswelt ohne Drachen. DieWelt wird insgesamt 3 Monate laufen, am 12. September werden dann die Sieger anhand ihrer Baumeister- und Siegpunkte ermittelt.

Wer erbaut mit 40 verfügbaren Gebäudetypen auf 22 Landstücken die effektivste Wirtschaft? Wer lässt seine Magier die meisten Siegpunkte beschwören? Wer kann den neuen Markt, Elixiere und Spruchrollen am geschicktesten einsetzen? Finde es heraus und sei ab Samstag dabei!

PS: Natürlich wird die Speedwelt als separater Server parallel zur Drachenwelt laufen. Es werden auch keine Accounts übernommen, man muss sich erneut registrieren. Wenn alles klappt, startet die Welt am Samstag Nachmittag - Details werden hier noch bekannt gegeben.


Wenn jetzt nichts schlimmes dazwischen kommt, eröffnet die Welt gegen 16:00 ihre Pforten unter www.speed.dragosien.de.

sKore

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2010, 01:43

Magier??? Neuer Markt??? Elexiere??? Spruchrollen???
Mehr Infos bitte ;(
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 02:49

wie jetzt - darf man das dann parallel zum 'normalen' dragosien spielen oder muss man sich dann für eins von beiden entscheiden ... ?!? :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Freitag, 11. Juni 2010, 02:54

Naja ich denke mal dass das parallel laufen wird, sonst vergrault man ja die erfahrenen Spieler von der Hauptrunde ;) Klingt aber schonmal gut, ich werds auf jeden Fall anspielen^^ (allein wegen der Neuerungen *g*)
btw, es heißt Elixiere ;) *rechtschreibflame*

netz

5

Freitag, 11. Juni 2010, 04:50

Wei geil :D


Und die Magier etc sind wohl den "weiteren Überraschungen" geschuldet :thumbsup:

PS:
Wann ist es den genau soweit (Uhrzeit)?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

6

Freitag, 11. Juni 2010, 06:33

Klasse.

Und wieder wurde ein Wunsch der Spieler umgesetzt. :thumbsup:

7

Freitag, 11. Juni 2010, 06:51

Da bleibt nur eine Frage: Welche URL?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Phoenix

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Altes Land bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juni 2010, 07:06

Die Idee finde ich sehr interessant, aber was wird aus der Drachenwelt?
Wenn es sozusagen wie ein 2. Dragosien ist, dann isses voll ok und eine super Idee. :thumbsup:
Aber wenn es statt der Drachenwelt ist, dann ist es....öhm, wie drücke ich das aus, ohne die viele Arbeit in die Speedwelt zu schmähen.....öhm....auf jedenfall wär es großer Mist.
Und ich hoffe inständig, dass sich diese Frage ganz ganz schnell klärt.
Denn ich würde nicht 3 Monate ( und das schon ab morgen) auf meine Drachen verzichten wollen.Das wär dann sogar für mich ein Grund aufzuhören. ;( ;( ;(

SchwarzerPhoenix ( mit ihrer Drachenschar Gorlas, Fluse, Cortesia, Plumps, Rumpel)

9

Freitag, 11. Juni 2010, 07:13

Toll ich wollte morgen eigentlich steigern. Wenn das jetzt nicht geht hör ich auf.

10

Freitag, 11. Juni 2010, 07:16

Phoenix, Infantryman, das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Parallelwelt, eine Art Testserver. Ich würde da auf jeden Fall mitmachen, um die neuen Regeln und Verhältnisse kennenzulernen. Wer Überraschungen liebt, wartet halt bis 26.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

11

Freitag, 11. Juni 2010, 07:25

Feine Sache! Ich bin auf jeden Fall dabei.
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

12

Freitag, 11. Juni 2010, 07:26

Ich werde mir das vielelicht sogar auch antuen. Neues ist ja immer gut zu erforschen.



Und wie es ganz oben schon steht. testet man 3 Monate die neuen dinge aus. Sonst hätten die ja geschrieben das das JEDER tuen muss. Was ja net der Fall ist.

Und @ Taralas. Ich bin mir net sicher, aber ich habe im Hinterkopf das Spruchrollen und elexiere doch für Drachen vorgeschlagen wurden. Da war glaube nichts mit Markt. Kann mich aber irren.



Nun den, bin sehr gespannt was es neues gibt. Aber dazu gleich mehr, den eine NEUE Sache gibt es die mich TOTAL freut. Die Möglichkeit Ressi bei den Drachen wieder raus zunehmen. das ist eine Sache auf die ich SOLANGE gewartet habe.SUPER UPDATE.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. Juni 2010, 07:26

cooooool, nur blöd, dass ich keine zeit haben werde, macht aber nix - ich schau mir alles an. für alle ängstlichen, es gab schon mal so eine speedwelt - läuft vielleicht sogar immernoch parallel (war aber schon lange nicht mehr drin). das fetzt, da geht alles ruckizucki und einen vorab-blick auf neuerungen finde ich total toll. liebe grüße, die waldnymphe :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Freitag, 11. Juni 2010, 07:28

Tja, naja. Das ist die Frage.
Werden die wirtschaftlichen Zusammenhänge dort genau so aussehen, wie nach dem Monsum auf der Hauptwelt?
Dann lohnt sich ein Anspielen auf jeden Fall. Man müsste nur noch wissen, ob die Drachen nach dem Monsum in den Steigerungen genau die gleichen Ressourcen verlangen, wie jetzt auch schon.

Taralas

unregistriert

15

Freitag, 11. Juni 2010, 07:32


Aber wenn es statt der Drachenwelt ist, dann ist es....öhm, wie drücke ich das aus, ohne die viele Arbeit in die Speedwelt zu schmähen.....öhm....auf jedenfall wär es großer Mist.
Und ich hoffe inständig, dass sich diese Frage ganz ganz schnell klärt.
Denn ich würde nicht 3 Monate ( und das schon ab morgen) auf meine Drachen verzichten wollen.Das wär dann sogar für mich ein Grund aufzuhören. ;( ;( ;(


Toll ich wollte morgen eigentlich steigern. Wenn das jetzt nicht geht hör ich auf.


Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass diese Speedwelt anstelle der normalen Welt aufgesetzt wird :huh:
Es ist eine Testwelt in der geschaut werden soll, wie sich die Wirtschaft in 2,5 Jahren entwicklen könnte, um zu ergründen, ob am neuen System weitere Verbesserungen durchgeführt werden sollten. Das hat nix mit dem Monsum am 25.6. zu tun.


Und @ Taralas. Ich bin mir net sicher, aber ich habe im Hinterkopf das Spruchrollen und elexiere doch für Drachen vorgeschlagen wurden. Da war glaube nichts mit Markt. Kann mich aber irren.


Diese Aussage zu meiner Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich.

16

Freitag, 11. Juni 2010, 07:39

also wenn das morgen schon losgehen soll, brauch ich dringend einen link - ich spiel die Speed-Welt auf jeden Fall - wenigstens an.

17

Freitag, 11. Juni 2010, 07:39

So, auch mal was sagen.
1. Die Speedwelt läuft parallel.
2. Diese wird angelegt sein an dem was nach dem Monsun auf der richtigen Welt Einzug hält ( Die Speedwelt ist ja das Ziel, die Neuerungen zu Testen und auch ein paar Sachen zu optimieren)
3. Die URL. wird zu beginn angegeben und nicht vorher.
4. Diese Speedwelt ist auf einer reinen Zeitschiene aufgebaut (Waldnymphe dies war auch beim letzten Mal so und die "alte" gibt es nicht mehr)

Radu Lykan

unregistriert

18

Freitag, 11. Juni 2010, 07:51

effektivste Wirtschaft

:thumbsup:

obwohl ich zur Zeit ziemlich viel im RL und auch mit der Gilde um die Ohren habe werde ich wohl mal vorbeischauen!!!


Edit: War das jetzt mein Stichwort??? - Mut zur Lücke??? - Dann darf ich wohl jetzt wieder ein paar Bugs melden???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (11. Juni 2010, 08:06)


nosmoht

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 11. Juni 2010, 08:19

Wunderbar

Das nenne ich doch mal sinnvoll. So kann ich mir schonmal ansehen was mich in Neu-Dragosien erwaretet und meine Ziele dahingehend planen.

Super!!! :thumbsup:

Ein großes Lob an alle die Dragosien zu dem gemacht haben was es ist.Weiter so...dann steht Dragosien noch in 100 Jahren. :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 11. Juni 2010, 08:55

danke für die schnelle ergänzung, loren - dann bin ich jetzt beruhigt... 8)

ich finds ne spannende sache & werd auf jeden fall mitmachen :thumbsup: ... zwar ohne highscore-ehrgeiz, aber dafür mit viel neugierde! ^^



...aber musste das alles wirklich grade jetzt sein, wo ich die nächsten wochen eigentlich nur vorm tv flacken & wm schaun wollte...?!? :whistling: ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten