Du bist nicht angemeldet.

461

Montag, 21. Juni 2010, 00:46

Herumliegendes Gold ist uneffektiv.

So weit, so richtig.
Deswegen steck ich alles in Ausbau/Reparatur.

So weit, so falsch. Eigentlich gibt es nur zwei Zeitpunkte, zu denen Reparieren sinnvoll ist:
1. Vor einem Ausbau.
2. Bei 1% Restwert.

Alles andere ist unnötige Bindung von Ressourcen.

P.S.: Das mit dem Vorstrecken ist aber wirklich unschön gelöst, da finde ich deine Lösung besser.
Hmm, ich geb Dir da auch recht :)

Aber momentan bau ich fast nur aus, konnte erst aufgrund von RL-Gründen (Wochenende nicht am PC) und dem bekannten Mail-Problem am 17.06. starten und da gehts ja noch so richtig schnell mit dem Ausbauen. Da passt dann auch das Reparieren gut rein.

Später werd ich das dann wohl reduzieren :)

462

Montag, 21. Juni 2010, 02:22

Hat der Zerfall/ Reparieren von Gebäuden eigentlich noch einen anderen Effekt als die bloße Stufensenkung ?(

Ich habe bei mir in der Produktion häufiger mal so etwas stehen wie: Hanf: 490/-348
Die +490 stammen von der Hanfplantage, die -348 von der Seilerei. Allerdings gibt die mir einen Verbrauch von 350 an.
Wenn ich die Seilerei repariere (in dem Fall war sie auf 99% runter), stimmt die Anzeige auch wieder, sprich : Hanf: 490/-350

Ich hab das ganze noch nicht länger beobachten können, kann also nicht sagen, ob es nur Anzeige ist, oder ob "alte" Gebäude tatsächlich weniger produzieren / verbrauchen.

Weiß da jemand zufällig was genaueres?

€: Gab es ein Update? Ich kann Gebäude nur noch ab <75% reparieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass es vorher auch anders ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TechnoViking« (21. Juni 2010, 09:30)


Thema bewerten